|
 |
Aoife | vorläufiger Titel | Fantasy |
Unicorn
Mitglied
 
Dabei seit: 29.11.2005
Beiträge: 3.785
 |
|
Aoife | vorläufiger Titel | Fantasy |
 |
Ich wage es auch mal, hier ein erstes Kapitel von meinem Versuch, eine Fantasygeschichte zu schreiben, hier reinzustellen.
Erst einmal: Ich bin Schweizerin und verwende deshalb kein ß sonder ss, ausserdem gibt es Dinge, die nach korrekter Schweizer Rechtschreibung gross geschrieben werden und im Deutschen nicht.
Danach: Weil ich es nicht sonderlich praktisch finde, wenn man die Geschichte durch die Kritik hindurch lesen muss, habe ich sie auf eine eigene Seite gestellt, wo ihr sie flüssig lesen könnt.
>> hier klicken, um zur Story zu kommen <<
Bisher existiert erst ein Kapitel, allerdings finde ich, es ist ein längeres als sonst hier im Forum üblich ist (2'332 Wörter oder 12'273 Zeichen, ohne die Leerzeichen mitzuzählen)
Ich bin für jegliche Kritik offen und werde auch versuchen, mich zu verbessern. Für Kritik nicht im Stil von "Die Story ist doof, lösch sie", sondern mit konkreten Hinweisen, was denn genau nicht gut ist und was ich dagegen tun könnte, wäre ich euch sehr dankbar.
Nun ja, ich hoffe mal, dass sich jemand dazu herablässt, das Ganze hier zu lesen und ich hoffe, es gefällt euch...
lg Unicorn
|
|
14.06.2006 22:08 |
|
|
Gin

Mitglied
 
Dabei seit: 15.04.2006
Beiträge: 99
 |
|
ich find den Anfang schön, auch wenn er recht lang und sehr sehr ausführlich geworden ist
allerdngs kommt sehr gut rüber wie sich Aoife fühlt und was sie sich wünscht...wie es ihr geht..und das ganze drum herum wird toll heraus gearbetiet, man kann sich prima einfühlen und es sich vorstellen
freu mich schon auf fortsetzung
__________________
Zitat: |
Knudäääl (08:12) : aber ich liebe meine harfe über alles
Knudäääl (08:12) : Ich kenne keinen dicken Brauereipferdearsch der so zum anbeißen aussieht^^ |
|
|
14.06.2006 23:43 |
|
|
Leila

Mitglied
 
Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 12.987
 |
|
mich erinnert das stark an das Buch "Die Nebelsängerin", aber allgemein schön geschrieben.
|
|
14.06.2006 23:45 |
|
|
Unicorn
Mitglied
 
Dabei seit: 29.11.2005
Beiträge: 3.785
Themenstarter
 |
|
Danke für die Bewertung, ich weiss, dass es lang geworden ist, aber ich mag Mini-Kapitelchen nicht so und deshalb hab ich sie eben länger gemacht..
Ich verstehe aber auch, dass es nicht jedermanns Sache ist, sowas durchzulesen..
Ich kenne das Buch nicht, um was geht es denn da?
lg Unicorn
|
|
15.06.2006 07:40 |
|
|
4Rb
Mitglied
 
Dabei seit: 15.04.2006
Beiträge: 289
 |
|
finde ich gut!
Du hast alles sehr gut beschrieben, ihre Gefühle klar gemacht, außerdem kommt einem schon jetzt ein bisschen worum es anscheinend gehen wird, joah (:
Du hast einen tollen Schreibstil, Kritik hab ich keine ôO
/würde mich freuen... Esra » oder: verliebt in eine andere Welt /
__________________
|
|
15.06.2006 11:00 |
|
|
Flowerly

www.gut-ersenmuenden.de
 

Dabei seit: 15.01.2006
Beiträge: 3.850
Herkunft: NRW
 |
|
Also....
Nein hier gibts keine Kretik, ich finde die Geschichte klasse und freue mich auch schon auf die Fortsetztung^^
LG Nina
__________________
|
|
15.06.2006 20:10 |
|
|
Foxi_89

Mitglied
 
Dabei seit: 29.11.2005
Beiträge: 466
Herkunft: us de schöne schwiiz
 |
|
Hömm jaa.
Also die geschichte hab ich noch nicht ganz gelesen (zu wenig zeit) werde ich aber noch nachholen.
Das aber die schweizerdeutschgrammatik anders ist als in deutschland ist mir ziemlich neu O_o! Und das sag ich nun mal als aargauerin.
Aber seis drum, die geschichte gefällt mir.
lg foxi
__________________ Mir nach - ich folge euch!!
---------------------------------------------------------------------------
“Solange Menschen denken, dass Pferde nicht fühlen können, müssen Pferde fühlen, dass Menschen nicht denken können.”
|
|
15.06.2006 22:37 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|