Vanny & Julia

Mitglied

Herkunft: Freiburg
 |
|
|
10.06.2006 18:19 |
|
|
Nadüüü

Mitglied

|
|
Kaltblüter sind die schweren großen Pferde wie z.B. Shire Horses.
Vollblüter hingegen sind zierlich,temperamentvoll und meist unter 1,60m,ein Beispiel dafür sind Araber.
Warmblüter kennst du ja bestimmt,das sind die normal gebauten ausgeglichenen Pferde mit oft einem Stockmaß von 1,60 bis 1,75m.
Zu den Warmblütern zählen Hannoveraner,Oldenburger,Rheinländer u.ä.
LG Nadüüüü

*~ Pferde verleihen uns die Flügel, die wir Menschen nicht haben ~*
|
|
10.06.2006 18:35 |
|
|
Latina

Mitglied

Herkunft: Niedersachsen
 |
|
Die meisten Rassen unterscheiden sich in ihrem Körperbau oder ihrem Pemperament. Und halt am Brand, wenn sie einen besitzen^^
__________________ Rettet Tiere vor brutalen Tiertransporten!!
www.tierschutzbund.de
|
|
10.06.2006 19:33 |
|
|
Midnightsun

Mitglied

Herkunft: Österreich
 |
|
Was ist der Unterschied zwischen Warm, Kalt - und Vollblütern?:
kaltblut: das sind diese dickaussehenden, breit gebauten pferde, starke "stampferbeine", selten unterm sattel zu sehen, eher vor kutschen, oder so.
vollblut: genau das gegenteil zum kaltblut, die mit den dünnen beinen und dem zierlichen körper. z.B Araber.
warmblut: die typischen sportpferde, sie meistvertretenen pferde. sieht man in den meisten reitställen und so.
Woran erkennt man die Rassen (?): also warm-kalt-und vollblut sind ja keine rassen. aber rassen erkennt man entweder an ihrer farbe(farbzuchten wie z.B das painthorse) oder an körperbau. aber z.B warmblutrassen sind oft schwer auseinander zu kennen (z.B Hannoveraner, Oldenburger, Zweibrücker,....)
Gibt es irgentwelche Besonderheiten?: joa, wie meist du das? also bei den Rassen: hafis sind glaub ich leicht zu erkennen an ihrer farbe. araber erkenst du am besten am kopf (araberknick) ..und so weiter und so fort...
__________________ Schaut doch mal auf meiner Page rund ums Pferd vorbei: Pferd.at.tc - Das Original
Mein Bucimonster *klick*
|
|
11.06.2006 11:14 |
|
|
 |
Ayala

<< semper fidelis >>

Herkunft: << ms <> nrw >>
 |
|
Zitat: |
Original von Midnightsun
warmblutrassen sind oft schwer auseinander zu kennen (z.B Hannoveraner, Oldenburger, Zweibrücker,....)
|
Man kann solche Pferde nur am Brand auseinanderhalten.
Es gibt nur die Rasse 'deutsches Warmblut'. Alles andere (Westfalen, Hannover, Bayern....) sind nur Zuchtgebiete, also wo das Pferd geboren wurde.

- Pünktchen - Eventing for lifetime -
Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:
|
|
11.06.2006 13:26 |
|
|
|
 |
Impressum