Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Poesie » Hat noch keinen Namen ;) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hat noch keinen Namen ;)
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Hat noch keinen Namen ;) Billy-v-Andrew 09.06.2006 15:52
 RE: Hat noch keinen Namen ;) Blumenkind 09.06.2006 21:07
 RE: Hat noch keinen Namen ;) Blue-Angel 09.06.2006 20:07
 RE: Hat noch keinen Namen ;) Billy-v-Andrew 09.06.2006 20:10
 RE: Hat noch keinen Namen ;) Sheitan 09.06.2006 21:06
 RE: Hat noch keinen Namen ;) Billy-v-Andrew 09.06.2006 21:08
 RE: Hat noch keinen Namen ;) Billy-v-Andrew 10.06.2006 10:22
 RE: Hat noch keinen Namen ;) Fiepmatz 10.06.2006 11:38
 RE: Hat noch keinen Namen ;) Caribbean 10.06.2006 13:28

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Billy-v-Andrew Billy-v-Andrew ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-9632.gif

Herkunft: Jena

Hat noch keinen Namen ;) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sagt mal was dazu, bitte. weil, hmmm, ja hab ich halt grad erst geschr, udn weis noch nicht so genau, ob ichs noch mal überarbeiten sollte.... *grübel*

Einfach nur sein! Stehen, liegen sitzen…
In die Sonne schauen, hoffen, denken…fühlen?
Lächelnd; entzürnd, sauer.
Vom Rausch des Lebens erfasst,
hinfort geflogen….schwebend. Dem Himmel
entgegen….endlos….frei…alleine.
Sich umschauen….unsicher, sicher?
Leblos! Erstarrt leben?
Schreien, reden, sagen…
Schmerz und Leid spüren…
Wie in Flammen verbrennen…schmelzend.
Von Wolken getragen, immer weiter, fort, weit…hinweg…
Nie wieder kommen…gehen, frei sein!
DOCH gefangen im Körper….lähmend, ohne Hoffnung,
verdammt…
verschollen.

Billy-v-Andrew

"Das Leben ist nichts weiter, als das Proben für eine Vorstellung, die niemals stattfindet."
Die fabelhafte Welt der Amelie

09.06.2006 15:52 Billy-v-Andrew ist offline E-Mail an Billy-v-Andrew senden Beiträge von Billy-v-Andrew suchen Nehmen Sie Billy-v-Andrew in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Billy-v-Andrew in Ihre Kontaktliste ein
Blumenkind Blumenkind ist weiblich
summer s'coming!!

images/avatars/avatar-12313.jpg

Herkunft: Schweiz - Bern

RE: Hat noch keinen Namen ;) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm, das erste find ich immer noch am besten, aber des ist halt auch perfekt... jo, das hier ist auch wieder wirklich gut, aber vll. solltest du dir das eine oder andere nochmals überlegen. Vorallem von der Wortwahl und der Ausdrucksweise her. Ich weiss ja nicht, wie lange und wie genau du dir jedes Wort, jeden Ausdruck anschaust, drum will ich nicht sagen, dass etwas unschön wäre oder so, vielleicht hat es einen Grund, dass es so ist.
Em, was du noch machen könntest, wäre, die Zeilenumbrüche. Einmal ist der mitten im Satz und ich seh auch keine Grund dazu...

Und, ja, was mich persönlich stört, sind diese Auslastpunkte, oder wie immer sie heissen. Ich finde irgendwie, dass die allgemein nicht in Gedichte und Geschichten reingehören... warum machst du nicht einfach ein Punkt? Von der Betonung her kommt das auf ca. das Selbe raus...

Zitat:
Original von Billy-v-Andrew
Schmerz und Leid spüren…
Wie in Flammen verbrennen…schmelzend.
Von Wolken getragen, immer weiter, fort, weit…hinweg…
Nie wieder kommen…gehen, frei sein!
DOCH gefangen im Körper….lähmend, ohne Hoffnung,
verdammt…
verschollen.

Billy-v-Andrew

Der Teil ist echt stark, inhaltlich wie von der Wortwahl her. So viel Platz, so viel Freiraum.
(Wenn nur diese Auslastungspunkte nicht wären Zunge raus )

öh, ja, Titel ist etwas sehr wichtiges, einerseits sagt er eigentlich viel über das Gedicht aus, abererseits wird ein gedicht mit gutem Titel hier in GB eher gelesen. wenn es nicht von dir gewesen wäre, hätte ich den Thread ned angeschaut... Augenzwinkern

SuMmeR CoMEs, SuMmeR GoeS,
Good timEs, BaD TiMes,
BuT NeVer FoRgeT,
ThE SuN WilL AlWAys, AlWAys RetUrn
ThE LiGHt wilL AlWaYs FiND a WaY
AnD OnE TimE, EvEryThing WilL be AllRIgHt

09.06.2006 21:07 Blumenkind ist offline Beiträge von Blumenkind suchen Nehmen Sie Blumenkind in Ihre Freundesliste auf
Blue-Angel Blue-Angel ist weiblich
Server-Administrator

images/avatars/avatar-37714.gif

Herkunft: Reichenschwand
Name: Jennifer

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gut Geschrieben, man merkt worauf du damit Hinweisen willst, zumindest wenn man die Thematik kennt fröhlich

09.06.2006 20:07 Blue-Angel ist offline Homepage von Blue-Angel Beiträge von Blue-Angel suchen Nehmen Sie Blue-Angel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Blue-Angel in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Blue-Angel: noAIM YIM-Name von Blue-Angel: SchieweckJennifer MSN Passport-Profil von Blue-Angel anzeigen
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von Billy-v-Andrew
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hehe, danke. hab mir auch Mühe gegeben, es so unauffällig wie möglich in die Richtung zu lenken :-)

Dein Billy

"Das Leben ist nichts weiter, als das Proben für eine Vorstellung, die niemals stattfindet."

09.06.2006 20:10 Billy-v-Andrew ist offline E-Mail an Billy-v-Andrew senden Beiträge von Billy-v-Andrew suchen Nehmen Sie Billy-v-Andrew in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Billy-v-Andrew in Ihre Kontaktliste ein
Sheitan Sheitan ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-40805.png

Hey ^^ Ist sehr gut Augenzwinkern ... finde Ich. Sehr gut gelungen *Weghusch und Keksdose hol* *Keks rausnehm und rüberreich* Greif ruhig zu *grins*

09.06.2006 21:06 Sheitan ist offline E-Mail an Sheitan senden Beiträge von Sheitan suchen Nehmen Sie Sheitan in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

ui danke *keksnimmt*
hmm sind lecker^^

und danke für das liebe komment ;-)

Billy

09.06.2006 21:08 Billy-v-Andrew ist offline E-Mail an Billy-v-Andrew senden Beiträge von Billy-v-Andrew suchen Nehmen Sie Billy-v-Andrew in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Billy-v-Andrew in Ihre Kontaktliste ein
Mitglied

Danke liebes Blumenkind.

Hm, muss ich mich ja geehrt fühlen, dass du es gelesen hast :-)
Mit den Punkten soll einfch nur symbolisieren, dass da ne gedankliche Pause hin soll. Mal schaun, vielleicht ändere ich daran noch was.

Das mit de Zeilenumbruch werde ich gerade biegen - muss nur mal guggen wie....
Ach, naja also mehr oder weniger sollte ich das ganze Gedicht noch mal Wort für Wort überarbeiten.
Ich schätz mal, das schaffe ich bis heute abend - dauert nen paar Stunden.

LG, Billy

10.06.2006 10:22 Billy-v-Andrew ist offline E-Mail an Billy-v-Andrew senden Beiträge von Billy-v-Andrew suchen Nehmen Sie Billy-v-Andrew in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Billy-v-Andrew in Ihre Kontaktliste ein
Fiepmatz Fiepmatz ist weiblich
that's the way love is

images/avatars/avatar-23669.jpg

Herkunft: Mannem

Du darfst nicht doppelt antworten Augenzwinkern

Finde auch das wieder schön, aber Blümli hat auch diesmal wieder recht (und nimmt mir all meine Kritikpunkte weg xD). In der Wortwahl würde ich nochmal gucken. Es gibt Wörter, die machen die ganze schöne Stimmung kaputt, und kannst du die drei punkte nicht einfach durch kommas ersetzen? Zumindest einen Teil. Im Großteil ist es aber eh toll. Die Wörter fließen so schön dahin, vor allem die Aneinanderreihung der einzelnen Verben bringt die tolle Stimmung. Klasse.

10.06.2006 11:38 Fiepmatz ist offline E-Mail an Fiepmatz senden Beiträge von Fiepmatz suchen Nehmen Sie Fiepmatz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Fiepmatz in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Fiepmatz anzeigen
Caribbean Caribbean ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-39288.jpg

Herkunft: Brandenburg

Wunderbar, gefällt mir sehr gut.
Nur die Punkte stören mich manchmal ebenfalls Augenzwinkern

Auf gute Freunde, verlorene Liebe, alte Götter und neue Ziele.

10.06.2006 13:28 Caribbean ist offline E-Mail an Caribbean senden Beiträge von Caribbean suchen Nehmen Sie Caribbean in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Poesie » Hat noch keinen Namen ;)

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH