Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] probleme in der Box! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen probleme in der Box!
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 probleme in der Box! Insomnia13 06.06.2006 13:42
 RE: probleme in der Box! **Cola** 06.06.2006 13:49
 RE: probleme in der Box! Insomnia13 06.06.2006 14:02
 RE: probleme in der Box! **Cola** 06.06.2006 15:26
 RE: probleme in der Box! Lieze 06.06.2006 15:36
 RE: probleme in der Box! Susan 07.06.2006 08:03
 RE: probleme in der Box! daFrodo 07.06.2006 15:38
 RE: probleme in der Box! **Cola** 07.06.2006 17:11
 RE: probleme in der Box! Insomnia13 07.06.2006 17:18
 RE: probleme in der Box! CalamintyJane 07.06.2006 17:37
 RE: probleme in der Box! Insomnia13 07.06.2006 17:48
 RE: probleme in der Box! Meggie 07.06.2006 18:02
 RE: probleme in der Box! Susan 07.06.2006 18:37
 RE: probleme in der Box! Asta 07.06.2006 19:14
 RE: probleme in der Box! leli 08.06.2006 15:21

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Insomnia13 Insomnia13 ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-12332.gif

Herkunft: Wien

geschockt probleme in der Box! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi
also immer wenn ich in den stall komme, wiehert mein pferd wie verrückt und schlägt dann mit den vorderbeinen gegen die Boxentür! ich hab mir am anfang nichts besonders gedacht, immerhin ist er, sobald ich bei ihm in der box stehe, lammbrav. aber gestern hab ich gesehen dass das linke vorderbein stark angeschwollen war. also hab ich ihm kühlbandagen angelegt.
wi ekann ich ihm dieses lästige anschlagen abgewöhnen, wenn er sonst eines der bravsten pferde (noch dazu ist er erst 5!), die ich kenne, ist?
haben eure pferde sowas auchmal gemacht?
freue mich auf eure tipps!
ps: in der suche hab ich nichts gefunden...

EVANESCENCE 4 EVA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
06.06.2006 13:42 Insomnia13 ist offline E-Mail an Insomnia13 senden Beiträge von Insomnia13 suchen Nehmen Sie Insomnia13 in Ihre Freundesliste auf
**Cola** **Cola** ist weiblich
×blah.

images/avatars/avatar-32319.png

Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hatte zwar noch nie mit sowas zu tun, aber ich schätze mal dein Pferdchen will Aufmerksamkeit ^_^ Nich das du dich nich genügend drum kümmern würdest, das kann ich ja nicht beurteilen, aber dem Alter und dem Verhalten nach zu Urteilen will der/die Kleine einfach im Mittelpunkt stehen, da warscheinlich auch alle möglichen Leute angerannt kommen, ihn beruhigen und Pferd somit gewonnen hat.
Am besten ignorieren, wenn es zu krass also auch gefährtlich wird, einfach mal eine Klatschen. Hört sich grob an, aber den jungen Kerlchen muss man eben manchmal zeigen wo's langgeht. Ist in der Herde ja nicht anders.
lg Cola

06.06.2006 13:49 **Cola** ist offline E-Mail an **Cola** senden Beiträge von **Cola** suchen Nehmen Sie **Cola** in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie **Cola** in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von **Cola** anzeigen
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von Insomnia13
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

natürlich bekommt er die volle aufmerksamkeit von mir, ich bin täglich ca. 5 stunden bei ihm! es ist nur, bis vor 3 wochen oder so macht er das.beim reiten ist er wie gesagt auch lammbrav, es ist eben nur das anschlagen in der box

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Insomnia13: 06.06.2006 14:03.

06.06.2006 14:02 Insomnia13 ist offline E-Mail an Insomnia13 senden Beiträge von Insomnia13 suchen Nehmen Sie Insomnia13 in Ihre Freundesliste auf
×blah.

Zitat:
Original von Insomnia13
natürlich bekommt er die volle aufmerksamkeit von mir, ich bin täglich ca. 5 stunden bei ihm! es ist nur, bis vor 3 wochen oder so macht er das.beim reiten ist er wie gesagt auch lammbrav, es ist eben nur das anschlagen in der box

Wie gesagt, solange es nicht gefährlich ist, einfach ignorieren. Ist mit Sicherheit schwer, aber sonst denkt er er sei der absolute Mittelpunkt, und das kann dann später beim reiten zu großen Problemen führen.

06.06.2006 15:26 **Cola** ist offline E-Mail an **Cola** senden Beiträge von **Cola** suchen Nehmen Sie **Cola** in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie **Cola** in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von **Cola** anzeigen
Lieze Lieze ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-37604.jpg

Herkunft: Köln

Also bei mir im Stall wurde dieses Problem mit dem ständigen Gegen-die-Box-Hämmern bei einem Pferd durch so einen von diesen Spielbällen gelöst.
Die Stute braucht auch extrem viel Aufmerksamkeit, wenn die sich langweilt schlägt die gegen die Box. Ganz schlimm wars, als die Box neben ihr leer war.
hat denn dein Pferd ausreichend Kontakt zum Boxennachbarn?
Naja, seit sie diesen Ball hat, ist es zwar nicht weg aber es ist besser geworden.

06.06.2006 15:36 Lieze ist offline Homepage von Lieze Beiträge von Lieze suchen Nehmen Sie Lieze in Ihre Freundesliste auf
Susan Susan ist weiblich
Drago der Rebell :D

images/avatars/avatar-51573.png

Herkunft: Olching << München

Ich hab ein ähnliches Problem mit Baily... der Gaul ist total nervig. Ich ignoriere es einfach. Ab und zu mal einen klatschen ist genauso sinnvoll ^^
Du kannst ihm, Tannenzweige oder Holzäste in die Box hängen, damit beschäftigt sich jedes Pferd gern.

07.06.2006 08:03 Susan ist offline Homepage von Susan Beiträge von Susan suchen Nehmen Sie Susan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Susan in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Susan anzeigen
daFrodo daFrodo ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-46844.gif

Herkunft: NRW

Im Reitverein stand auch mal ein junges Pony, welches auch immer gegen die Boxentür getreten hat, sobald es zu wenig Aufmerksamkeit hatte. Weiß jetzt nicht genau was dagegen unternommen wurde, aber ich halte irgnorieren auch für das sinnvollste.

Wie oft steht denn dein Pferd auf der Wiese? Ich würde es dann evtl. mehr nach draußen tun, da ich auch denke, dass der Kontakt zu anderen Pferden und der Aulauf nicht schadet. Grade einem 5 Jährigen nicht.
07.06.2006 15:38 daFrodo ist offline E-Mail an daFrodo senden Beiträge von daFrodo suchen Nehmen Sie daFrodo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie daFrodo in Ihre Kontaktliste ein
×blah.

Wobei ich aber nicht glaube das ein Spiegel sinnvoll ist, sondern das Pferd eher irgendwann wahnsinnig macht o_O
Also ich wollte mein Pferde nicht so "verarschen". Dann stell es doch lieber länger auf die Weide, bevor er deswegen noch durchdreht...
Beispiel Vögel ^^ Denen soll man ja auch keine Spiegel in den Käfig run, da die davon total Gaga werden.

07.06.2006 17:11 **Cola** ist offline E-Mail an **Cola** senden Beiträge von **Cola** suchen Nehmen Sie **Cola** in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie **Cola** in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von **Cola** anzeigen
Mitglied

er kommt eh sehr lang immer auf die weide zur herde, und außerdem werd ich den spiegel wahrscheinlich wegmachen, weil der schwer zu putzen ist *g* aber du hast recht! fröhlich

07.06.2006 17:18 Insomnia13 ist offline E-Mail an Insomnia13 senden Beiträge von Insomnia13 suchen Nehmen Sie Insomnia13 in Ihre Freundesliste auf
CalamintyJane CalamintyJane ist weiblich
Master of the Freaks

images/avatars/avatar-16921.jpg

Herkunft: Cadolzburg

daran könnte es liegen. Das ist für ein 5jähriges Pferd natürlich viel zu wenig Weidegang.
Ich hoffe das ist nur vorrübergehend so und nicht dauerhaft..

07.06.2006 17:37 CalamintyJane ist offline E-Mail an CalamintyJane senden Homepage von CalamintyJane Beiträge von CalamintyJane suchen Nehmen Sie CalamintyJane in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie CalamintyJane in Ihre Kontaktliste ein
Mitglied

manchmal kommt deraber auch länger bzw. den ganzen tag raus!

07.06.2006 17:48 Insomnia13 ist offline E-Mail an Insomnia13 senden Beiträge von Insomnia13 suchen Nehmen Sie Insomnia13 in Ihre Freundesliste auf
Meggie Meggie ist weiblich
I want to break free

images/avatars/avatar-14475.gif

Herkunft: Österreich, nähe Linz

Ich würde mal probieren ihn/sie jeden Tag länger hinaus zu stellen.

Bei uns stehen die Pferde bis 7 auf der Weide und dann kommen sie zusammen in einen Paddok mit Unterstand.

07.06.2006 18:02 Meggie ist offline E-Mail an Meggie senden Beiträge von Meggie suchen Nehmen Sie Meggie in Ihre Freundesliste auf
Susan Susan ist weiblich
Drago der Rebell :D

images/avatars/avatar-51573.png

Herkunft: Olching << München

Häng ihm Äste rein... glaub mir wenn er was zum Nagen hat gehts im besser ;D

07.06.2006 18:37 Susan ist offline Homepage von Susan Beiträge von Susan suchen Nehmen Sie Susan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Susan in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Susan anzeigen
Asta Asta ist weiblich
Pferderechtler

images/avatars/avatar-41207.jpg

Herkunft: Rheinland-Pfalz

Ja, er will mehr Aufmerksamkeit.
Wenn du ihm eine scheuerst, bekommt er das was er will - Aufmerksamkeit! Auch wenn sie negativ ist.
Gerade junge Pferde müssen viel auf die Koppel, das ist soo super wichtig für die gelenke und die gesamte Entwicklung. Stell ihn so viel wie möglich raus.
Wenn er doch gegen die Box hämmert ignorieren und erst wenn er aufgehört hat zu ihm gehen.

07.06.2006 19:14 Asta ist offline E-Mail an Asta senden Homepage von Asta Beiträge von Asta suchen Nehmen Sie Asta in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Asta in Ihre Kontaktliste ein
leli
Mitglied

images/avatars/avatar-52483.png

Mh... vlt. wurde er von fremden öfters gefüttert... Bzw. hast du ihn vielleicht öfters gefüttert wenn du in den Stall kommst, also jetzt so Leckerlis o. so... Denke aber sonst er will Aufmerksamkeit. Sonst würd ich sagen wie Asta... Wenn du reinkommst und er hämmert wieder sofort rausgehen und dann nach 2, 3 Minuten wieder probieren. Abstand immer verlängern wenn er es nicht macht. Wenn er es lässt in die Box reingehen und loben, rausführen ect.
08.06.2006 15:21 leli ist offline Homepage von leli Beiträge von leli suchen Nehmen Sie leli in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] probleme in der Box!

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH