|
 |
Western- Girl

Horses 4- ever

Herkunft: Schweiz
 |
|
Hey leute... ich schreib auch mal eine Story. Kann das aber voll nicht! Freue mich auf Kommentare...
--------------------------------------------------------------------
Nachdenklich starre ich an die Wandtafel in der Schule, warte, wie die Zeit vergeht, zähle die Sekunden, die Minuten. Doch die Zeit will einfach nicht vergehen!!! Denn heute ist ein besonderer Tag. Ich bin ein einzel Kind. Meine Mutter kann keine Kinder mehr bekommen, deshalb haben sie sich entschlossen, eines zu Adoptieren. Das Kind kommt aus dem Sudan. Sie ist 14 Jahre alt ( wie ich) und heisst Jasminda. Meine Mutter ist vor wenigen Tagen nach Sudan in ein Waisenhaus gereist. Heute morgen ist sie zu Hause angekommen mit meiner neuen Schwester. Ich kann es kaum erwarten. Es ist sooo ein cooles gefühl. Ist sie wohl scheu? Kann sie auch Englisch oder so??? "Tanja würdest du bitte auch am Unterricht teilnehmen?", rufte mich Herr Müller, der Lehrer aus meinen Gedanken. Und als er noch mehr sagen wollte, klirrte bereits die Pausenklingel. Endlich schule aus
Ich freute mich soooo sehr. Ich packte meine Sachen und rannte so schnell ich konnte nach Hause. Zu Hause angekommen stürmte ich ins Wohnzimmer wo meine zukünftige Schwester ein Heft las. Sie war klein und hatte schwarz gelockte Haare. Sie start mich mit grossen braunen Augen an. Ich probierte mein Englisch aus und sage:" Hello my name is Tanja. You're my sister! You find it cool too?". Sie antwortete:" Hwo are you???" Ich erkläre ihr nochmals wie mein Name ist, und dass ich ihre zukünftige Schwester sei. Doch sie glaubt mir anscheinend nicht. Plötzlich steht sie auf und stürzt sich auf mich! Ich glaube, ich bin im falschen Film... Doch als ich zurück geben wollte stand bereits meine Mutter vor uns und starrt mich mit grossen wütenden Augen an...
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Western- Girl: 05.06.2006 15:14.
|
|
04.06.2006 21:51 |
|
|
 |
Anne

Erdbeerfreak

Herkunft: Bielefeld
 |
|
Mir sind ein paar Sachen aufgefallen, de ich ändern würde (fettgedruckter Text)
Zitat: |
Original von Western- Girl
Nachdenklich starre ich an die Wandtafel in der Schule, warte, wie die Zeit vergeht, zähle die Sekunden, die Minuten. Doch die Zeit will einfach nicht vergehen!!! Denn heute ist ein besonderer Tag. Ich bin ein einzel Kind Einzelkind. Meine Mutter kann keine Kinder mehr bekommen, deshalb haben sie sich entschlossen, eines zu Adoptieren adoptieren. Das Kind kommt aus dem Sudan. Sie ist 14 Jahre alt ( wie ich) und heisst Jasminda. Meine Mutter ist vor wenigen Tagen nach Sudan in ein Waisenhaus gereist. Heute morgen ist sie zu Hause angekommen mit meiner neuen Schwester.Satzbau würd ich ändern (Heute Morgen ist sie mit meiner neuen Schwester.....) Ich kann es kaum erwarten. Es ist sooo ein cooles gefühl.Nicht so professioneller Schreibstil... Wie wärs mit "ein ungewohntes, aber doch angenehmes Gefühl machte sich in mir breit" oder so? Ist sie wohl scheu? Kann sie auch Englisch oder so??? Das klärt man normalerweise, bevor man ein Kind adoptiert, ob es Englisch sprechen kann"Tanja würdest du bitte auch am Unterricht teilnehmen?", rufte mich Herr Müller, der Lehrer aus meinen Gedanken. Und als er noch mehr sagen wollte, klirrte bereits die Pausenklingel. Endlich schule aus
Ich freute mich soooo sehr.Wieder das mit dem "sooo"... Ich packte meine Sachen und rannte so schnell ich konnte nach Hause. Zu Hause angekommen stürmte ich ins Wohnzimmer wo meine zukünftige Schwester ein Heft las. Sie war klein und hatte schwarz gelockte Haare. Sie start mich mit grossen braunen Augen an. Ich probierte mein Englisch aus und sage:" Hello my name is Tanja. You're my sister! You find it cool too?". Hmm, wenn man schon Englisch schreibt, dann richtig! Würde statt "You find it cool too" (was falsch ist) vielleicht "Great to see you" oder so schreiben Sie antwortete:" Hwo are you???" Ich erkläre ihr nochmals wie mein Name ist, und dass ich ihre zukünftige Schwester sei. Doch sie glaubt mir anscheinend nicht. Plötzlich steht sie auf und stürzt sich auf mich! Das müsstest du näher erklären, versteht man nicht richtigIch glaube, ich bin im falschen Film... Doch als ich zurück geben wollte stand bereits meine Mutter vor uns und starrt mich mit grossen wütenden Augen an... |

|
|
05.06.2006 15:40 |
|
|
 |
Western- Girl

Horses 4- ever

Themenstarter
 |
|
... Sie starrt mich mit grossen runden Augen an. Das letzte mal als sie das Tat, hatte ich eine Fensterscheibe mit einem Stein zerschlagen. Da hatte ich 4 Wochen Hausarest und musste 4 Wochenlang gratis Schuften! Auf jeden Fall bin ich nun gefasst was kommen wird... "Was stellst du dir eigentlich vor???? Deinen Zukünftige Schwester dermassen zu schlagen?!", brüllt sie los. Wie angewurzelt bleib ich stehen. Ich bring kein Wort hervor. "Du wirst für 2 Wochen Hausarest haben das heisst, kein Ausgang, kein reiten und kein Fussball mehr!!!" wütend verlässt sie mit Jasminda den Raum. Ich stehe immer noch wie angwurzelt, da. Ich begreiffe einfach nicht, warum sie das getan hat! Und das schlimmste kommt erst noch. Jasminda kommt in die selbe klasse wie ich
...
Am nächsten morgen wollen natürlich alle wissen, wie der erste Tag war. Alle umringen Jasmind und mich. Man könnte meinen, es sei gerade der erste Mensch vom Mond zurückgekommen. Alle reden nur noch mit Jasminda, macht mir ja auch nichts aus, sie ist neu. Sie kennen einander noch nicht. Aber am meisten wundert mich, dass Jasminda gegenüber meiner klassenfreunde sich ganz normal verhält. Denn gestern haben wir uns noch nicht einmal 5 Minuten gesehen, da hat sie mich schon verprügelt!
" Willst du nicht auch rüberkommen Tanja?", fragt Jenny, meine beste Freundin. "Nö, ich bleib lieber noch ein bisschen hier."- " Du verschweigst mir etwas!!! Ich merke es ganz deutlich. Ist es wegen Jasminda? Habt irh euch gestritten?", wollte Jenny sofort wissen. Ich verheimliche ihr nie etwas, also erzähle ich ihr die ganze Geschichte. Am Schluss meint sie:" Wahrscheinlich war sie einfach überfordert! das kann ja vorkommen! Aber ich versteh das immer noch nicht ganz!!! Warum hat sie das getan?"- "Und vor allem begreif ich nicht, das Mam mir gleich 2 Wochen Hausarest gegeben hat. Ich möchte ja nicht wissen, wie es in der nächsten Zeit weitergeht!", sage ich sehr leise.
"ring ring" es klingelt zur ersten Schulstunde. Alle stürmen in ihre Schulzimmer um ja nicht zu spät zu kommen. Der Lehrer stellte Jasminda vor:" Das hier ist Jasminda, unsere Zukünftige Schülerin. Sie ist, wie die meisten von euch wissen, die neue Adoptivschwester von Tanja. Deshalb kannst du auch gleich neben sie sitzen
". Meint der Lehrer.
In der ersten Stunde steht Mathe auf dem Stundenplan. Während der ganzen Stunde spricht Jasminda nicht ein wort mit mir! Nach der Pause beginnt sie plötzlich mit ihrem wenigen Deutsch:" Sorry das ich gestern komisch war. Du erinnerst mich an eine Person...
|
|
07.06.2006 14:27 |
|
|
 |
Western- Girl

Horses 4- ever

Themenstarter
 |
|
hey leutchen woltl ihr nicht weiter kommentieren?
|
|
05.06.2006 11:15 |
|
|
alphatiger

Mitglied

Herkunft: schweiz
 |
|
hehe fängt schon gut an,mir ist auch aufgefallen,dass du am Anfang in der Gegengwart und so gegen die Mitte in der Vergangenheit und gegen den Schluss wieder etwas in der Gegenwart geschrieben hattest. Aber sonst war es eigentlich gut..schreib mal weiter
__________________ greez an mene cousineeen:^^
VRH-Blackmoon & Whisky
hab euch liiieb
|
|
07.06.2006 14:06 |
|
|
alphatiger

Mitglied

Herkunft: schweiz
 |
|
hehe cooler Teil,aber wieder; am Anfang wieder in Vergangenheit und dann wieder in Gegenwart..auf das solltest du ein wenig achten. Entweder,oder...aber nicht beides
__________________ greez an mene cousineeen:^^
VRH-Blackmoon & Whisky
hab euch liiieb
|
|
07.06.2006 14:58 |
|
|
|
 |
Impressum
|