Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Springhilfe? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Springhilfe?
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Springhilfe? Solfaxa 03.06.2006 10:33
 RE: Springhilfe? Lieze 03.06.2006 11:27
 RE: Springhilfe? Hannah14 03.06.2006 11:57
 RE: Springhilfe? Waunca 03.06.2006 12:08
 RE: Springhilfe? Solfaxa 03.06.2006 13:40
 RE: Springhilfe? Ayala 03.06.2006 13:03
 RE: Springhilfe? Passionata 03.06.2006 14:13
 RE: Springhilfe? Steffi. 03.06.2006 19:20
 RE: Springhilfe? †Josy† 04.06.2006 16:24

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Solfaxa Solfaxa ist weiblich
Jungspundbesitzer

images/avatars/avatar-15513.gif

Herkunft: Nähe München

Springhilfe? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi!!!

Mich würde es mal interessieren, ob es sowas wie eine Springhilfe gibt!

Ich springe selber nicht so oft, vll. halt mal im Gelände oder so!

Wäre cool, wenn mir das jemand sagen könnte!

LG Solfaxa

03.06.2006 10:33 Solfaxa ist offline E-Mail an Solfaxa senden Homepage von Solfaxa Beiträge von Solfaxa suchen Nehmen Sie Solfaxa in Ihre Freundesliste auf
Lieze Lieze ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-37604.jpg

Herkunft: Köln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Springhilfe?
Weiter Begriff Oo
Meinst du Hilfszügel fürs Springen? Das Einzige was du da benutzen kannst, sind Martingal oder Jumperhelp (Springhilfe xD), eine Kombination aus elastischem Vorderzeug und Martingal.

Aus deiner Frage geht aber nicht so genau hervor, was du eigentlich meinst Oo - bitte eingrenzen!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lieze: 03.06.2006 11:27.

03.06.2006 11:27 Lieze ist offline Homepage von Lieze Beiträge von Lieze suchen Nehmen Sie Lieze in Ihre Freundesliste auf
Hannah14 Hannah14 ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-9037.jpg

Herkunft: Osnabrück

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich verstehe ihre Frage so:
Sie fragt,welches Signal man dem Pferd zum Springen geben muss.Also,wie die Hilfe dazu aussieht(ähnlich wie,wenn man fragt:wie sieht die Galopphilfe aus,o.Ä.)

Kann ich aber nicht beantworten Zunge raus

03.06.2006 11:57 Hannah14 ist offline E-Mail an Hannah14 senden Beiträge von Hannah14 suchen Nehmen Sie Hannah14 in Ihre Freundesliste auf
Waunca Waunca ist weiblich
eidg. dipl. Gfrörli

images/avatars/avatar-4171.jpg

Herkunft: Schweiz

Zitat:
Original von Hannah14
Sie fragt,welches Signal man dem Pferd zum Springen geben muss.Also,wie die Hilfe dazu aussieht(ähnlich wie,wenn man fragt:wie sieht die Galopphilfe aus,o.Ä.)

Kann ich aber nicht beantworten Zunge raus

Ich glaube auch, dass sie das meint.
Manche Pferde springen erst, wenn man die Beine vor dem Sprung zusammendrückt.

03.06.2006 12:08 Waunca ist offline E-Mail an Waunca senden Homepage von Waunca Beiträge von Waunca suchen Nehmen Sie Waunca in Ihre Freundesliste auf
Solfaxa Solfaxa ist weiblich
Jungspundbesitzer

images/avatars/avatar-15513.gif

Herkunft: Nähe München

Themenstarter Thema begonnen von Solfaxa

Zitat:
Original von Hannah14

So meinte ich das Zunge raus

Aber danke für die Antworten (für alle), Flaga springt von alleine, war mir nur eben nicht sicher ob das irgendwie anders sein muss Freude

03.06.2006 13:40 Solfaxa ist offline E-Mail an Solfaxa senden Homepage von Solfaxa Beiträge von Solfaxa suchen Nehmen Sie Solfaxa in Ihre Freundesliste auf
Ayala Ayala ist weiblich
<< semper fidelis >>

images/avatars/avatar-51181.jpg

Herkunft: << ms <> nrw >>

Ich halte nix davon dem Pferd den Sprung passend zumachen und dann noch extra die Beine zuzumachen, wenn es Springen soll. Das ist Sache des Pferdes, es muss die Distanz finden und den richtigen Zeitpunkt des Abdrückens, sonst erzieht man sich ein nicht-mitdenkendes, stumpfes Pferd.

- Pünktchen - Eventing for lifetime -

Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:

03.06.2006 13:03 Ayala ist offline Beiträge von Ayala suchen Nehmen Sie Ayala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayala in Ihre Kontaktliste ein
Passionata
Häschen

images/avatars/avatar-7500.jpg

Herkunft: Österreich

Ne^^
Pferdchen soll selber mitdenken und auch den richtigen Abstand finden.
Bei jüngeren Pferden muss man klarerweise nachhelfen, aber mit der Zeit soll das Pferd lernen "selbstständig" zu springen. großes Grinsen

LG Jessi

Muss man nicht verstehen......XD

03.06.2006 14:13 Passionata ist offline E-Mail an Passionata senden Homepage von Passionata Beiträge von Passionata suchen Nehmen Sie Passionata in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Passionata in Ihre Kontaktliste ein
Steffi. Steffi. ist weiblich
ehemals LatinoMausi

images/avatars/avatar-49051.png

Herkunft: Niedersachsen

also momentan muss ich meinem Pferdl noch ab und zu sagen wann er abspringen soll weil er teilweise viiiiiiiiiiiiiiel zu früh abspring aber es bessert sich XD

03.06.2006 19:20 Steffi. ist offline E-Mail an Steffi. senden Beiträge von Steffi. suchen Nehmen Sie Steffi. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Steffi. in Ihre Kontaktliste ein
†Josy† †Josy† ist weiblich
oO

images/avatars/avatar-12318.jpg

Herkunft: S-H

Bin Ayalas Meinung..

Wie schon gesagt - eine Vorlegstange hilft halt, aber ist auch von Pferd zu Pferd untschiedlich ..
lg
josy

04.06.2006 16:24 †Josy† ist offline Beiträge von †Josy† suchen Nehmen Sie †Josy† in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie †Josy† in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Springhilfe?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH