Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Rangordnungskämpfe > Verhaltensänderung ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Rangordnungskämpfe > Verhaltensänderung ?
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Rangordnungskämpfe > Verhaltensänderung ? SunnyGirl 29.05.2006 21:25
 RE: Rangordnungskämpfe > Verhaltensänderung ? CalamintyJane 29.05.2006 21:52
 RE: Rangordnungskämpfe > Verhaltensänderung ? SunnyGirl 30.05.2006 16:09
 RE: Rangordnungskämpfe > Verhaltensänderung ? Midnightsun 30.05.2006 16:21
 RE: Rangordnungskämpfe > Verhaltensänderung ? SunnyGirl 30.05.2006 21:18
 RE: Rangordnungskämpfe > Verhaltensänderung ? Luca 30.05.2006 21:30
 RE: Rangordnungskämpfe > Verhaltensänderung ? SunnyGirl 31.05.2006 18:48
 RE: Rangordnungskämpfe > Verhaltensänderung ? Quarter Horse 31.05.2006 19:13
 RE: Rangordnungskämpfe > Verhaltensänderung ? SunnyGirl 31.05.2006 21:46

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
SunnyGirl SunnyGirl ist weiblich
<3 Bronco <3

images/avatars/avatar-28284.jpg

Herkunft: Hamm in NRW

Rangordnungskämpfe > Verhaltensänderung ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi ihr,
ich hab mal eine Frage.
Seit Samstag steht mein Pony und das Pony meiner Freundin in einem neuen Stall, bei unserer gemeinsamen Freundin. Mein Pony und das andere Pony stehen schon seit ca. 9 Jahren zusammen und sind jetzt halt auch zusammen dahin umgezogen.
Mit den anderen Pferden (2 Wallache, 3 Stuten, 1 Eselhengst) gibts nun natürlich Kämpfe. Das ist mir ja klar, dass das normal ist.
Aber als ich Bronco heute putzen wollte, war er total "durchgedreht". Er ist am Strick gestiegen, ist nur getänzelt usw. und liess sich kaum anfassen. Es war nur das Pony von meiner Freundin in der Nähe, den er ja schon Jahre kennt, sonst niemand.
Ich hab keine Ahnung, wieso er so abdreht. Habt ihr vielleicht einen Rat ?
Kann es vielleicht damit zusammenhängen, dass er den Esel total toll findet ? Er hat nämlich gestern und heute morgen immer nur mit ihm zusammen gegrast. Als ich Bronco putzen wollte, stand Charly (Esel) im Stall (wir haben draußen geputzt). Kann da nach 2 Tagen schon so eine Bindung sein ?

Bin total wirsch smile

Achja, was kann man machen, wenn das Pony sich am Maul die Haut aufgerissen hat ? Einfach Wundsalbe ? Hab Angst, dass er sich die ableckt... ist ca. 3 cm über Maul an der Seite...

Hoffe auf Rat.

MfG
SG

29.05.2006 21:25 SunnyGirl ist offline E-Mail an SunnyGirl senden Homepage von SunnyGirl Beiträge von SunnyGirl suchen Nehmen Sie SunnyGirl in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SunnyGirl in Ihre Kontaktliste ein
CalamintyJane CalamintyJane ist weiblich
Master of the Freaks

images/avatars/avatar-16921.jpg

Herkunft: Cadolzburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mach einfach mal ne Wundsalbe drauf, giftig sind die Dinger ja auch net Augenzwinkern

Wegen der Verhaltensänderung, ich denke er ist einfach noch nervös, schade dass du nicht geschrieben hast wie alt er ist und wie lange er im alten Stall stand.
Also Pferde die bei uns neu dazukamen haben immer ca. 1 -2 Wochen gebraucht sich komplett einzugliedern und wieder innerlich ruhig zu werden.
Pferde sind Gewohnheitstiere und Fluchttiere, dh wenn man sie aus ihrer Umgebung herausreißt und woanders hineinsteckt sind sie erstmal völlig am Ende mit der Welt. (Das weisst du ja sicher smile )

29.05.2006 21:52 CalamintyJane ist offline E-Mail an CalamintyJane senden Homepage von CalamintyJane Beiträge von CalamintyJane suchen Nehmen Sie CalamintyJane in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie CalamintyJane in Ihre Kontaktliste ein
<3 Bronco <3

Themenstarter Thema begonnen von SunnyGirl
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also er ist ca. 13 (genau weiß das der Vorbesitzer nicht mehr -.-) und er stand, seit er 2 war, im alten Stall.
Ich denke schon, dass das daran liegen kann, dass er nervös ist. Aber dass er so abgeht, hätte ich halt nicht gedacht.

MfG
SG

30.05.2006 16:09 SunnyGirl ist offline E-Mail an SunnyGirl senden Homepage von SunnyGirl Beiträge von SunnyGirl suchen Nehmen Sie SunnyGirl in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SunnyGirl in Ihre Kontaktliste ein
Midnightsun Midnightsun ist weiblich
Mitglied

Herkunft: Österreich

also meiner ist im dezember in einen neuen dtall mit neuer herde umgezogen. er war die ersten wochen auch total blöd im kopf, ist am putzplatz nur hin und hergetänzelt (normalerweise schlaft er immer halb ein) war unterm sattel total spritzig drauf und überhaupt viel aufgedrehter.

hat sich nach ein paar wochen gelegt, denke er wird schon wieder so werden wie er war, dein bronco!

L.G
Jenny

Mein Bucimonster *klick*
30.05.2006 16:21 Midnightsun ist offline E-Mail an Midnightsun senden Homepage von Midnightsun Beiträge von Midnightsun suchen Nehmen Sie Midnightsun in Ihre Freundesliste auf
<3 Bronco <3

Danke Midnightsun !
Hab ihn heute wieder geputzt. Striegeln hat noch geklappt, aber beim Beine putzen ist er wieder voll getänzelt und so. Da hat die Stallbesitzerin (= Mutter von meiner besten Freundin = meine 2. Ma) mit einem Strick seinen Hinterhuf hochgehalten und ich hab das Vorderbein geputzt usw. Ging auch ganz gut. Dann bin ich zum Putzkasten, den Hufkratzer holen und Bronco tickt voll ab, tritt nach Ute (2. Ma) aus und reisst ihr den Strick aus der Hand. Tja, dann hat er erstmal ein paar Mal den Strick aufn Arsch gekriegt und wurde heftig angebrüllt. Dann hat Ute ihm die Hufe ausgekratzt und - o Wunder - Broncilein konnte stehen ! Danach hab ich ihn dann zu Ende geputzt und er konnte sich benehmen wie eine 1. Hat zwar immer nach seiner neuen Liebe (= Eselhengst großes Grinsen ) gewiehert, aber war sonst lieb.
Reiten kann ich im Moment leider nicht, Platz steht unter Wasser -.-
[offtopic] Regnet es bei euch auch so viel ? [/offtopic]
Morgen wird meine beste Freundin ihn putzen, da ich arbeiten muss. Mal sehen, was das gibt Augen rollen hoffe, er benimmt sich.

MfG
SG

30.05.2006 21:18 SunnyGirl ist offline E-Mail an SunnyGirl senden Homepage von SunnyGirl Beiträge von SunnyGirl suchen Nehmen Sie SunnyGirl in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SunnyGirl in Ihre Kontaktliste ein
Luca Luca ist weiblich
Pemberley

images/avatars/avatar-46677.jpg

Vielleicht will er auch nur seinem Namen alle Ehre machen xD.

Er braucht sicherlich seine Zeit, um sich zurecht zu finden. Und vielleicht findet er den Esel auch toll - klar. Gerade Pferde, die ggf. nicht gerne in die Herde integriert werden, suchen sich dann andere Genossen, mit denen sie verweilen können. Wobei Esel und Pferde nicht unbedingt Traumpaare sind, aber oft klappt es trotzdem.

Ich würde einfach noch ein bisschen abwarten. Und leichte Biss- oder Trittstellen sind ja auch nicht die Welt.
Allerdings solltest du natürlich darauf achten, dass er nicht anfängt, dir auf der Nase herum zu tanzen.

Romanes eunt domus!

30.05.2006 21:30 Luca ist offline Beiträge von Luca suchen Nehmen Sie Luca in Ihre Freundesliste auf
<3 Bronco <3

Wieso seinem Namen Ehre machen ?

Ich denke, ich werde auch erstmal abwarten und ihn sich einleben lassen. Nur dieses Rumgezicke beim Putzen *grr* das soll er sich gar nicht erst angewöhnen.

MfG
SG

31.05.2006 18:48 SunnyGirl ist offline E-Mail an SunnyGirl senden Homepage von SunnyGirl Beiträge von SunnyGirl suchen Nehmen Sie SunnyGirl in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SunnyGirl in Ihre Kontaktliste ein
Quarter Horse
Caramelmel.

images/avatars/avatar-25226.jpg

Zitat:
Wieso seinem Namen Ehre machen ?

Ein Bronco ist meines Wissens nach ein wildes Pferd Augenzwinkern

When you t r y your best, but you don't s u c c e e d
When y o u get what you w a n t, but not what you need
When you f e e l so tired, but you can't s l e e p
stuck in r e v e r s e {

31.05.2006 19:13 Quarter Horse ist offline Beiträge von Quarter Horse suchen Nehmen Sie Quarter Horse in Ihre Freundesliste auf
<3 Bronco <3

Echt ? Wusste ich noch gar nicht *wiederwasgelernt*

MfG
SG

31.05.2006 21:46 SunnyGirl ist offline E-Mail an SunnyGirl senden Homepage von SunnyGirl Beiträge von SunnyGirl suchen Nehmen Sie SunnyGirl in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SunnyGirl in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Rangordnungskämpfe > Verhaltensänderung ?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH