Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Homepagehilfe » Homepagehilfe - Archiv » [HTML] Checkbox | Nur eine aktivieren » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Checkbox | Nur eine aktivieren
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Checkbox | Nur eine aktivieren Knuddel 28.05.2006 20:21
 RE: Checkbox | Nur eine aktivieren _-PinkPunker-_ 28.05.2006 20:25
 RE: Checkbox | Nur eine aktivieren Knuddel 28.05.2006 20:34
 RE: Checkbox | Nur eine aktivieren Knuddel 29.05.2006 21:01
 RE: Checkbox | Nur eine aktivieren Rami 30.05.2006 14:03
 RE: Checkbox | Nur eine aktivieren Knuddel 30.05.2006 15:11

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Knuddel Knuddel ist weiblich
Ich werde dich nie vergessen <3

images/avatars/avatar-23253.jpg

Herkunft: bw^^

Checkbox | Nur eine aktivieren Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey,
ich habe da mal ne Frage.

wenn ich wie bei einem klickshop ein paar checkboxen untereinander habe, kann ich ja durch den normalen code immer beliebig viele anklicken.

Wie bekomme ich es denn hin, damit nur eine checkbox activierbar ist?! Also ich kann nur eine anklicken nicht 2 oder 3!

hoffe ihr habts kapiert und könnt mir helfen,

mfg, knuddel

Unsere 'Trennung' war für mich die Beednung meinen Traumes,
der in meinen Gedanken jedoch nie aufhören wird.
Liebe Grüße an Angel05, almanya, ...

28.05.2006 20:21 Knuddel ist offline E-Mail an Knuddel senden Homepage von Knuddel Beiträge von Knuddel suchen Nehmen Sie Knuddel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Knuddel in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Knuddel anzeigen
_-PinkPunker-_ _-PinkPunker-_ ist weiblich
alone in kyoto

images/avatars/avatar-28889.gif

Herkunft: österrike

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Puh,gib mal einen kleinen Ausschnitt von dem Klickshop,vllt lässt sich da was machen.Augenzwinkern

28.05.2006 20:25 _-PinkPunker-_ ist offline E-Mail an _-PinkPunker-_ senden Beiträge von _-PinkPunker-_ suchen Nehmen Sie _-PinkPunker-_ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie _-PinkPunker-_ in Ihre Kontaktliste ein

Themenstarter Thema begonnen von Knuddel
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich meine damit, dass man die auswahl zwischen 3 ckchboxen z.b. hat aber sich nur für eine entscheiden kann. Also wie bei einem quiz o drei antworten da sind, aber nur 1 man anklicken kann; also nicht 2 antwortenw egschicken kann.

28.05.2006 20:34 Knuddel ist offline E-Mail an Knuddel senden Homepage von Knuddel Beiträge von Knuddel suchen Nehmen Sie Knuddel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Knuddel in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Knuddel anzeigen

es wäre echt total wichtig!!!

wenn ihrs nicht verteht, bitte meldet euch trotzdem mal, dann erklär ichs nochmal!

mfg, Knuddel

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Knuddel: 29.05.2006 21:01.

29.05.2006 21:01 Knuddel ist offline E-Mail an Knuddel senden Homepage von Knuddel Beiträge von Knuddel suchen Nehmen Sie Knuddel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Knuddel in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Knuddel anzeigen
Rami Rami ist weiblich
Mitglied

Herkunft: BW

Hey Kate,
es wäre auch mal sinnvoll gewesen, nach der Lösung zu googlen oder in andren Foren nachzufragen, wenn hier keiner ne Antwort weiß. Augenzwinkern

Für solch ein System verwendet man nicht den Typ Checkbox, sondern den Typ Radio. Der Code dafür sieht so aus:

code:
1:
<input name="[i]name[/i]" type="radio" value="[i]typ[/i]">

Die kursiv geschriebenen Wörter im Code kannst du beliebig verändern. Wenn du also 3 untereinander anbringst und es geht zum Beispiel um ein Fragespiel, bei dem man nur eine Antwort "ankreuzen" darf, musst du drauf achten, dass der name vorne immer der Selbe ist, also zB Frage, nur der value-wert muss immer ein anderer sein, also zB beim ersten name=Frage value=Ja, beim zweiten name=Frage value=Nein usw...

30.05.2006 14:03 Rami ist offline E-Mail an Rami senden Homepage von Rami Beiträge von Rami suchen Nehmen Sie Rami in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rami in Ihre Kontaktliste ein

Ah genau, super Danke dir Augenzwinkern

Mfg, Knuddel

30.05.2006 15:11 Knuddel ist offline E-Mail an Knuddel senden Homepage von Knuddel Beiträge von Knuddel suchen Nehmen Sie Knuddel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Knuddel in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Knuddel anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Homepagehilfe » Homepagehilfe - Archiv » [HTML] Checkbox | Nur eine aktivieren

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH