Maren

ganxxtaa

Herkunft: Bremen
 |
|
naa, also hab n problem mit meiner rb...jedes mal wenn man ihn mal einen tag nicht draußen hatte, rennt er auf dem weg zum putzplatz blind in richtung weiden los... man kann ihn dann einfach nicht mehr halten, es sei denn man lässt sich mitschleifen
. sind dann alle weiden zu, rennt er wie bekloppt auf dem platz rum, was natürlich auch recht problematisch ist, wenn dort gerade geritten wird.allerdings kann man ihn auf dem platz relativ schnell wieda einfangen. ist er dann aber auf der weide kann man ihn meistens erst mal ne stunde auf der weide lassen, da man ihn sowieso nicht einfangen kann..er galoppiert dann weg, sobald man in seine nähe kommt (naja könnt ihr euch ja sicherlich vorstellen)... heute war es so dass ich ihn ne dreiviertelstunde über die weide treiben musste, er dann irgendwann so erschöpft war, dass er sich beim gatter einfangen ließ. er weiß danach auch ganz genau, dass er das nicht darf und weicht auch sofort aus, sobald man nur die hand hebt. normal ist er beim reiten nicht so frech und ordnet sich auch unter. ich habe auch schon überlegt mit ihm mal an der trense zu den weiden zu gehen, da er dann ja wahrscheinlich nicht abhauen könnte. allerdings ist mir das risiko zu groß dass er es dann doch schaffen würde und dann möglicherweise in die zügel tritt. kennt ihr solche pferde, bzw seid ihr sie selber geritten und habt ihr lösungsvorschläge? ist nämlich echt gefährlich (vor allem für andere, zb die leute, die gerade auf dem platz reiten) und nervig, wenn man dann nich mehr reiten kann , weil die zeit einfach nicht mehr reicht
|
27.05.2006 01:14 |
|
|
Katja

Kekse?

Herkunft: Berlin
 |
|
Naja Tornado ist ja auch so ein Fall, alsTipp macht ihm den Strick von anfang an mit über die Nase(also beim führen), so konnte man Tornado zumindestens halten. (Gerade am Anfang hat ers bei mir sehr oft versucht, jetzt schon seit längerer Zeit nicht mehr)
27.05.2006 02:27 |
|
|
Midnightsun

Mitglied

Herkunft: Österreich
 |
|
also ich würde auch sagen dass es vielleicht an zu wenig auslauf liegt?
wenn er es nur richtung koppel macht.
wenn er es wann es ihm einfällt machen würde würde ich auch sagen verarschung. aber wenn er immer zu den weiden hin abhaut?
geh vorm reiten mal absichtlich mit ihm auf die weide mit ner longiergerte und treib ihn mal ordentlich, dass er sich auspowern kann. dann ersparst dir auch das warmreiten*gg*
vielleicht ist ihm wirklich nur langweilig in der birne.,
__________________ Schaut doch mal auf meiner Page rund ums Pferd vorbei: Pferd.at.tc - Das Original
Mein Bucimonster *klick*
|
|
27.05.2006 10:33 |
|
|
Litla unregistriert
 |
|
ich würd einfach mit ein paar anderen leuten( die können dann helfen) solange dahin laufen, bis er es endlich kapiert hat
|
|
27.05.2006 15:58 |
|
|
Maren

ganxxtaa

Herkunft: Bremen
Themenstarter
 |
|
huhu, danke erst ma für eure antworten
²katja: ja das könnt ich bestimmt mal versuchen, glaub nur, dass ihn der druck auf der nase nicht sonderlich stört...er ist damals sogar meinem rl an der trense! weggerannt...
kirsche...ja manchmal ist es auch so, dann ruck ich ab und zu...dann geht es, aber manchmal rennt er auch von einer sekunde auf die andere los. egal wie sehr man vorher ruckt
war er länger auf der weide war und man ihn normal rausgebracht hat lässt er sich auch einfangen, problemlos... die weide ist leider so groß, dass ich die ganze zeit hinter hm herrennen müsste...das hab ich die letzten male auch gemacht, war aber recht anstrengend (bzw seeeeeeehr anstrengen:p)
²midnightsun: ja das kann gut sein, aber ich denke eigentlich, dass der auslauf reichen müsste. er wird jeden tag geritten und steht normal jeden tag auf der weide. ausser es ist ,uns unmöglich die pferde rauszubringen (wegen wichtigen terminen etc...)aber das ist nicht wirklich oft. und nur weil er dann einen tag nicht auf der weide war kann es doch nicht sein, dass er sich dann so wiedersetzt... beimreiten ist ja alles in ordnung, nur beim weg zum putzplatz eben nicht...
glaube auch nicht mehr an verarschung, da ich heute kurz mit ihm bodenbarbeit gemacht habe, er ließ sich ohne großen druck rückwärtsrichten und folgte mir auch überallhin...das sind doch zeichen dafür, dass er mich als ranhöheren akzeptiert?
|
27.05.2006 19:58 |
|
|
|
 |
Impressum
|