Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Pferd lehnt sich toal an den Zügel » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Pferd lehnt sich toal an den Zügel
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Pferd lehnt sich toal an den Zügel Pöni 25.05.2006 17:14
 RE: Pferd lehnt sich toal an den Zügel Alia 25.05.2006 17:19
 RE: Pferd lehnt sich toal an den Zügel Pöni 25.05.2006 17:21
 RE: Pferd lehnt sich toal an den Zügel krissy 25.05.2006 17:25
 RE: Pferd lehnt sich toal an den Zügel Noblesse 25.05.2006 20:05
 RE: Pferd lehnt sich toal an den Zügel Maren 25.05.2006 20:00
 RE: Pferd lehnt sich toal an den Zügel Lina 25.05.2006 20:04
 RE: Pferd lehnt sich toal an den Zügel Syriana 25.05.2006 20:18
 RE: Pferd lehnt sich toal an den Zügel Aicha 25.05.2006 21:09
 RE: Pferd lehnt sich toal an den Zügel Rennpferd 25.05.2006 21:27
 RE: Pferd lehnt sich toal an den Zügel Waunca 25.05.2006 22:45

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Pöni Pöni ist weiblich
Träumerin

images/avatars/avatar-27456.jpg

Pferd lehnt sich toal an den Zügel Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Huhu^^

nochmal ich Oo

also, wenn ich mit meiner RB versammelt galoppiere, dann lehnt sie sich total auf den Zügel. Dan hab ich das Gefühl ihr ganzes Gewicht hängt an meinen Zügeln...

Was ich schon versucht hab:
Mit Bein mehr treiben
Mit der hand leicht zupfen
galopp verlangsamen, und verschnellern

nichts hat geholfen
und sie machts nur im galopp.

wer weiss einen tip?

25.05.2006 17:14 Pöni ist offline E-Mail an Pöni senden Beiträge von Pöni suchen Nehmen Sie Pöni in Ihre Freundesliste auf
Alia Alia ist weiblich
Mähneneinflechter

images/avatars/avatar-51316.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

lass sie sich mal strecken, leichter Sitz und Zügel lang lassen, nimm dann langsam wieder die Zügel auf, setz dich rein und reit wieder versammelt.

für ein Leben voller Schall und Rausch
Bevor wir fallen, fallen wir lieber auf

25.05.2006 17:19 Alia ist offline E-Mail an Alia senden Beiträge von Alia suchen Nehmen Sie Alia in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Alia in Ihre Kontaktliste ein
Pöni Pöni ist weiblich
Träumerin

images/avatars/avatar-27456.jpg

Themenstarter Thema begonnen von Pöni
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok, werd ich versuchen...danke!
das macht sie aber schon anfangs der stunde nach der lösungsphase...

25.05.2006 17:21 Pöni ist offline E-Mail an Pöni senden Beiträge von Pöni suchen Nehmen Sie Pöni in Ihre Freundesliste auf
krissy krissy ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-7521.gif

Herkunft: Mainz

also meiner macht das auch, was bei ihm hilft innen stark annehmen und direkt wieder los lassen dass mache ich 3-4 ma und gut is

25.05.2006 17:25 krissy ist offline E-Mail an krissy senden Beiträge von krissy suchen Nehmen Sie krissy in Ihre Freundesliste auf
Noblesse Noblesse ist weiblich
Ali <3

images/avatars/avatar-31496.jpg

Herkunft: Lippstadt

Das war bei Noblesse auch immer so. Meine Reitlehrerin hat damals gesagt das man einfach mit beiden Händen Paraden geben soll, oder einfach(hört sich brutal an ist aber nicht so) einfach mit beiden Händen gelichzeitig ziehn einen kurzen ruck geben damit sie den Kopf ein bisschen an hebt und dadrüch wird das Gewicht von den Züglen genommen.

25.05.2006 20:05 Noblesse ist offline Beiträge von Noblesse suchen Nehmen Sie Noblesse in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Noblesse in Ihre Kontaktliste ein
Maren Maren ist weiblich
ganxxtaa

images/avatars/avatar-35313.jpg

Herkunft: Bremen

bei mir hilfts manchmal, wenn ich recht stark mit beiden händen nachgebe, also fast schon überstreichen...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Maren: 25.05.2006 20:01.

25.05.2006 20:00 Maren ist offline E-Mail an Maren senden Beiträge von Maren suchen Nehmen Sie Maren in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Maren in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Maren anzeigen
Lina Lina ist weiblich
ehemals pferdegirl400

images/avatars/avatar-51185.jpg

Außen Zügel dran, innen immer im Takt des Galopps nachgeben - annehmen.
25.05.2006 20:04 Lina ist offline Beiträge von Lina suchen Nehmen Sie Lina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lina in Ihre Kontaktliste ein
Syriana
Love is the movement.

images/avatars/avatar-22381.jpg

Wichtig ist einfach, dass du die Zügelverbindung leicht hältst und oft an-und nachgibst, dabei solltest du gleichmäßig nachtreiben. Stell dir vor, die Zügel sind Gummibänder - du musst immer wieder einen kleinen Zug aufbauen und diesen dann wieder lockern, um eine gleichmäßige Verbindung zu schaffen, die eine leichte Anlehnung ermöglicht. (Ich weiß, dass ich mich anhöre wie ein Lehrbuch ^^)
Dann hat sich auch nciht dauerhaft die Chance, sich auf den Zügel zu legen.
25.05.2006 20:18 Syriana ist offline E-Mail an Syriana senden Beiträge von Syriana suchen Nehmen Sie Syriana in Ihre Freundesliste auf
Aicha Aicha ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-12313.jpg

Herkunft: Deutschland

mhhh...

wenn die pferde das machen, welchze ich reite, lass ich die zügel ganz plötzlich etwas länger, sodass sie sich strecken können, nehm die zügel wieder auf und reite sie etwas hinter der senkrechten und dann wieder strekcne... das so 3-4 mal und dann ist gut....

was manchmal auch hilft - übertrieben stellen... also für 1-2 galoppsprünge auf dem zirkel ganz doll nach innen stellen (sanft) und dann wieder normal.. das auch wieder 2-3 mal

25.05.2006 21:09 Aicha ist offline E-Mail an Aicha senden Homepage von Aicha Beiträge von Aicha suchen Nehmen Sie Aicha in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Aicha: lavandagirl2000 MSN Passport-Profil von Aicha anzeigen
Rennpferd
Mitglied

images/avatars/avatar-12337.jpg

Manchmal hilfts auch, das Pferd einfach mal zu "wecken": Mal richtig fest Gas geben, mega treiben, sodass du wirklich sehr flott unterwegs bist. Was auch helfen kann: Gezieltes Training der Hinterhand. Vielleicht legt sich das Pferd einfach auf den Zügel, damit es ein fünftes Bein hat. In dem Fall kann auch Bergtraining helfen, z.B. Galopp ganz steil rauf.
25.05.2006 21:27 Rennpferd ist offline E-Mail an Rennpferd senden Beiträge von Rennpferd suchen Nehmen Sie Rennpferd in Ihre Freundesliste auf
Waunca Waunca ist weiblich
eidg. dipl. Gfrörli

images/avatars/avatar-4171.jpg

Herkunft: Schweiz

Zitat:
Original von Rennpferd Was auch helfen kann: Gezieltes Training der Hinterhand. Vielleicht legt sich das Pferd einfach auf den Zügel, damit es ein fünftes Bein hat. In dem Fall kann auch Bergtraining helfen, z.B. Galopp ganz steil rauf.

Ich denke auch dass es daran liegt. Deinem Pferd fehlt die Kraft und/oder das notwendige Gleichgewicht um versammelt galoppieren zu können. Deshalb versucht es sich auf dem Zügel abzustützen. Ich würde den versammelten Galopp erstmal sein lassen und mit Schulterherein und falls du Hügel in der Nähe hast, Geländetraining an der Kräftigung der Hinterhand und dem Gleichgewicht arbeiten.

25.05.2006 22:45 Waunca ist offline E-Mail an Waunca senden Homepage von Waunca Beiträge von Waunca suchen Nehmen Sie Waunca in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Pferd lehnt sich toal an den Zügel

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH