Birgit

Gänseblümchen

Herkunft: Ingolstadt
 |
|
Hufe selber ausschneiden? |
 |
Hallo,
wollte mal wissen ob es gesetzlich erlaubt ist, die Hufe selbst auszuschneiden! Weil ich hab mal gehört das es da einen Gesetzenentwurf gab, bin mir aber nicht sicher ob der durchgekommen ist!
Ich will die Hufe nciht selbst ausschneiden,aber ich kenn ein paar Leute die machen das...
Will ich nur mal wissen, aus reinem Interesse...
LG
Birgit
21.05.2006 09:32 |
|
|
Aicha

Mitglied

Herkunft: Deutschland
 |
|
man darf es gesetzlich bei eigenen Pferden selber mache, auch óhne ausbildung...
allerdings darf man es nicht bei fremde Pferden machen (also pfede, die einem nicht gehören) wenn man nicht die Lizenz dafür hat... das ist strafbar
|
21.05.2006 11:49 |
|
|
Birgit

Gänseblümchen

Themenstarter
 |
|
Also, ich kenn eine, die hat auch nen Hufkurs(ohne Prüdung o.ä.) gemacht und macht das bei einigen Pferden und verlangt dafür Geld, das ist illegal, oder?
21.05.2006 13:02 |
|
|
Birgit

Gänseblümchen

Themenstarter
 |
|
Weiß jemand den Paragrapg von dem Gesetz wo das drinsteht?? Weil bei uns im Stall macht das eine selber und die macht die Hufe viel zu kurz und das arme Tier lahmt dann immer zwei Wochen, geht eine Woche normal und dann wird wieder ausgeschnitten!
21.05.2006 14:42 |
|
|
|
 |
Impressum
|