Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Problem mit Schuppen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Problem mit Schuppen
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Problem mit Schuppen sweet araber 20.05.2006 22:38
 RE: Problem mit Schuppen Ayala 20.05.2006 22:41
 RE: Problem mit Schuppen sweet araber 20.05.2006 22:42
 RE: Problem mit Schuppen Julie 20.05.2006 22:42
 RE: Problem mit Schuppen daFrodo 20.05.2006 22:44
 RE: Problem mit Schuppen Luzia 21.05.2006 10:15
 RE: Problem mit Schuppen sarahpferd 21.05.2006 12:30
 RE: Problem mit Schuppen Puschlpony 21.05.2006 12:32
 RE: Problem mit Schuppen Isabelle 21.05.2006 13:45
 RE: Problem mit Schuppen Jenni 21.05.2006 13:58
 RE: Problem mit Schuppen sweet araber 21.05.2006 15:44
 RE: Problem mit Schuppen Mrs.Roberts 21.05.2006 16:26
 RE: Problem mit Schuppen loona12 21.05.2006 18:49
 RE: Problem mit Schuppen maeggi 21.05.2006 18:56

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
sweet araber sweet araber ist weiblich
I miss New York <3

images/avatars/avatar-52976.png

Herkunft: Deutschland

Problem mit Schuppen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi ihr

also meine rb hat (glaub ich) in der mähne extrem viele schuppen( sind also so weisse teilchen drinne,sehen vereinzelnt auch aus wie staub sind aba auch grössere stückchen drin,also sieht so aus wie schuppen von menschen) und da wollt ich mal fragen ob ihr denkt dass ich die wegbekommen würd.wenn ja wisst ihr vll wie?ich hab gehört iwie mit babyöl!?ich würd des gfern wegbekommen,da es ja nicht gerade schön aussieht :/ danke für eure hilfesmile
gglg sa
20.05.2006 22:38 sweet araber ist offline E-Mail an sweet araber senden Beiträge von sweet araber suchen Nehmen Sie sweet araber in Ihre Freundesliste auf
Ayala Ayala ist weiblich
<< semper fidelis >>

images/avatars/avatar-51181.jpg

Herkunft: << ms <> nrw >>

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Als erstes würd ich mal ordentlich mit Shampoo waschen.

Mit Babyoel kriegst du nur noch mehr Schuppen, meine Erfahrung.

- Pünktchen - Eventing for lifetime -

Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:

20.05.2006 22:41 Ayala ist offline Beiträge von Ayala suchen Nehmen Sie Ayala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayala in Ihre Kontaktliste ein
I miss New York <3

Themenstarter Thema begonnen von sweet araber
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ayala
Als erstes würd ich mal ordentlich mit Shampoo waschen.

Mit Babyoel kriegst du nur noch mehr Schuppen, meine Erfahrung.

echt?oki,dankesmile hat sonst wer vll noch tipps?
lg sa
20.05.2006 22:42 sweet araber ist offline E-Mail an sweet araber senden Beiträge von sweet araber suchen Nehmen Sie sweet araber in Ihre Freundesliste auf
Julie Julie ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-36026.jpg

Ich wasch dann immer die Mähne mit Schuppenschampoo und danach mit Pflegespülung. Normales Pferdeshampoo geht auch. Augenzwinkern
20.05.2006 22:42 Julie ist offline Beiträge von Julie suchen Nehmen Sie Julie in Ihre Freundesliste auf
daFrodo daFrodo ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-46844.gif

Herkunft: NRW

Erstmal ordentlich waschen, lieber zu viel als zu wenig.

Hab es so bei meinem Pferd (nach vergeblichen Versuchen mit Salben etc.) relativ gut wegbekommen. Er hat wohl noch flüssiges Mittel bekommen, weiß aber nicht wie das hieß^^

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von daFrodo: 20.05.2006 22:45.

20.05.2006 22:44 daFrodo ist offline E-Mail an daFrodo senden Beiträge von daFrodo suchen Nehmen Sie daFrodo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie daFrodo in Ihre Kontaktliste ein
Luzia Luzia ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-1885.jpg

Herkunft: Schweiz

Habe bei 3 Pferde mit Babyöl behandelt, einfach einmal in der Woche wenig Babyöl auf den Mähnenkamm einstreichen. Hat bei allen super geholfen

21.05.2006 10:15 Luzia ist offline E-Mail an Luzia senden Beiträge von Luzia suchen Nehmen Sie Luzia in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Luzia anzeigen
sarahpferd
unregistriert

Meiner hat ds auch:Werde demnächst mal mit Klettenhaarwurzel Öl an manchen Stellen anfangen und sehr gut rauswaschen
21.05.2006 12:30
Puschlpony Puschlpony ist weiblich
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

images/avatars/avatar-52056.jpg

Herkunft: Oberbayern

ordentlich waschen und Öl zufüttern.
D.h. nen Spritzer Sonnenblumenöl o.Ä. bei jeder Mahlzeit übers Futter geben.
Gibt neben besserer Haut auch ein schöneres Fell.

Ein Sprichwort sagt:
"Für jeden Reiter gibt es nur ein Pferd!"
Ich habe meins gefunden!

21.05.2006 12:32 Puschlpony ist offline E-Mail an Puschlpony senden Beiträge von Puschlpony suchen Nehmen Sie Puschlpony in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Puschlpony in Ihre Kontaktliste ein
Isabelle Isabelle ist weiblich
Kritikerin

images/avatars/avatar-53095.gif

Herkunft: Bielefeld

Angeblich soll Tannenbaumöl sehr gut sein. Erhältlich in jeder Apotheke.
Habe es allerdings noch nicht selber ausprobiert.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Isabelle: 21.05.2006 13:45.

21.05.2006 13:45 Isabelle ist offline E-Mail an Isabelle senden Homepage von Isabelle Beiträge von Isabelle suchen Nehmen Sie Isabelle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Isabelle in Ihre Kontaktliste ein
Jenni Jenni ist weiblich
www.silene.de.vu

images/avatars/avatar-24645.jpg

Herkunft: Bauernkaff

Ölchen schmieren hat bei meinem Pferd nicht geholfen. Ich habe erst die Mähne ein ganzes Stück abgeschnitten und ziemlich stark dann noch verzogen. Als wieder Luft an die Haut kam, gingen dei Schuppen total zurück, jetzt hat sie kaum noch welche, dafür aber halt ne dünne Mähne.

Thx to VaM für das tolle Set *knuff*

21.05.2006 13:58 Jenni ist offline E-Mail an Jenni senden Homepage von Jenni Beiträge von Jenni suchen Nehmen Sie Jenni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jenni in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Jenni anzeigen
I miss New York <3

Themenstarter Thema begonnen von sweet araber

Zitat:
Original von Jenni
Ölchen schmieren hat bei meinem Pferd nicht geholfen. Ich habe erst die Mähne ein ganzes Stück abgeschnitten und ziemlich stark dann noch verzogen. Als wieder Luft an die Haut kam, gingen dei Schuppen total zurück, jetzt hat sie kaum noch welche, dafür aber halt ne dünne Mähne.

ne das will ich net machen^^ich versuchs mal mit den ölen^^vll weiss ja jemand noch was?
lg sa
21.05.2006 15:44 sweet araber ist offline E-Mail an sweet araber senden Beiträge von sweet araber suchen Nehmen Sie sweet araber in Ihre Freundesliste auf
Mrs.Roberts Mrs.Roberts ist weiblich
DrEsSuRzWeRg

images/avatars/avatar-495.jpg

Herkunft: von zu Hause

also mit babyöl hab ich keine guten erfahrungen bei schuppen gemacht... werden nur immer mehr... babyöl hilft nur bei schweifscheuern.erstmal schön mit shampoo waschen und dann gründlich (!!!) ausspülen.das ist ganz wichtig , sonst scheuert sich dein pferd.mach es am besten so, dass du die mähne nass (!) auf zwei seiten verteilst , sodass du so eine Art mittelscheitel hast.
als nächtes :
-leovet Creme-gel gegen hautreizungen
oder
-balistol animal
oder
-teebaumlotionen
oder
-ringelblumensalbe (bitte nur sehr dünn und gründlich einreiben !)

einmassieren.

alle 4 schlagen sehr gut an.mit diversen mähnensprays an den schuppen rumzuhantieren bringt nichts.wichtig ist auch , dass du nichts in die frisch gewaschene mähne direkt bringst, sondern wirklich nur auf die haut.sonst wird alles fettig und du kannst nochmal waschen.
waschen nur alle 2-3 wochen und mit sehr mildem shampoo (am besten extra für pferde) , da sonst der pH-Wert der Haut kaputt geht.
viel glück Augenzwinkern

21.05.2006 16:26 Mrs.Roberts ist offline E-Mail an Mrs.Roberts senden Homepage von Mrs.Roberts Beiträge von Mrs.Roberts suchen Nehmen Sie Mrs.Roberts in Ihre Freundesliste auf
loona12
Mitglied

images/avatars/avatar-38298.jpg

Was ist denn mit Scxhuppen am ganzen Körper? Also nicht nur an der Mähne?
Ich putze und putze, wasche und wasche, aber nach zwei Tagen sind sie wieder da...

21.05.2006 18:49 loona12 ist offline E-Mail an loona12 senden Homepage von loona12 Beiträge von loona12 suchen Nehmen Sie loona12 in Ihre Freundesliste auf
maeggi maeggi ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-29962.gif

Herkunft: Stuttgart

Birkenhaarwasser ...
griegste über all, billig, und hilft subba

21.05.2006 18:56 maeggi ist offline E-Mail an maeggi senden Homepage von maeggi Beiträge von maeggi suchen Nehmen Sie maeggi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie maeggi in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Problem mit Schuppen

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH