|
bambam
Mitglied

Herkunft: CH, Thurgau
 |
|
RE: glänzende Augen? wie? |
 |
Zitat: |
Original von Quarter Horse
Oft sieht man bei Menschen - besonders bei Kinder- auf den Fotos dass die Augen speziell hervorgehoben werden, so wiehier
Meine Frage: wie bekommt man diesen 'Effekt' hin? Denn genau dieser Effekt macht besonders Kinderfotos einfach toll ^^ |
Dein Link zeigt nur auf die Startseite, wenn du sagen kannst welches Bild du meinest können wir dir besser helfen.
__________________ Die Tatsache, dass eine technisch fehlerhafte Fotografie meist nicht künstlerischer ist als ein technisch fehlerloses Bild, wird auf jene schockierend wirken, die naiv genug sind zu glauben, dass Kunst nur durch schräge, unscharfe Bilder erreicht werden kann.
(Tom Brechet, schweizer Amateur-Fotograf, *04.01.1971 in Liestal)
|
|
21.05.2006 19:10 |
|
|
Sidney

Lucifer - the fallen angel

Herkunft: Backnang
 |
|
das sind spezielle Filter, die z.B. den Glanz hervorheben oder diverse Verunreinigungen im Licht unterdrücken... ähm ja xD Oder eben Weichzeichnen (z.B. Diffusor und Softoner... Schau mal bei Google in der Bildsuche, da gibbet beispiele)
21.05.2006 18:09 |
|
|
 |
Sidney

|
|
Original von Quarter Horse
Wir haben zuhause ein paar Filter die auf die A2 passen, aber glaubs keinen für so glänzende Augen. Aber ohne meinst du gehts nicht? |
dann musst du schauen wie der Lichteinfall is... um eben den Glanz in den Augen auf natürliche Art hervorzuheben
21.05.2006 18:22 |
|
|
sepplmail
Mitglied

|
|
Ich würd sagen, das sind halt ganz normale Spiegelungen in den Augen
Ob man solche Spiegelungen von der Umgebung in den Augen hat hängt vom Licht und Aufnahmewinkel ab, Filter braucht man dazu nicht. Aber wie genau das Licht jetzt einfallen muss und wie man selbst bzw. das Model stehen muss, damit man solche Spiegelungen erhält - keine Ahnung, ist wohl Zufall.
Planen kann man das mit Studioblitzen, da sollte man sich schon überlegen ob und wie man die Spiegelung des Blitzes in den Augen haben will. Aber bei solchen eher ungestellten Portraits kann ich mir nur schwer vorstellen, dass man sich da auch noch Gedanken um Spiegelungen in den Augen macht *gg*
|
|
21.05.2006 22:42 |
|
|
 |
Sidney

|
|
Original von sepplmail
Ich würd sagen, das sind halt ganz normale Spiegelungen in den Augen
Ob man solche Spiegelungen von der Umgebung in den Augen hat hängt vom Licht und Aufnahmewinkel ab, Filter braucht man dazu nicht. Aber wie genau das Licht jetzt einfallen muss und wie man selbst bzw. das Model stehen muss, damit man solche Spiegelungen erhält - keine Ahnung, ist wohl Zufall.
Planen kann man das mit Studioblitzen, da sollte man sich schon überlegen ob und wie man die Spiegelung des Blitzes in den Augen haben will. Aber bei solchen eher ungestellten Portraits kann ich mir nur schwer vorstellen, dass man sich da auch noch Gedanken um Spiegelungen in den Augen macht *gg* |
Nein, Filter braucht man nicht notgedrungen, aber bevor ich Studioblitze mit mir herumschleife versuch ich dann doch das beste aus den Filtern herauszubekommen und ganz ehrlich, sehr häufig klappt das auch
22.05.2006 04:08 |
|
|
 |
bambam
Mitglied

|
|
Original von Sidney
Nein, Filter braucht man nicht notgedrungen, aber bevor ich Studioblitze mit mir herumschleife versuch ich dann doch das beste aus den Filtern herauszubekommen und ganz ehrlich, sehr häufig klappt das auch |
Warum Studioblitze mit sich rumschleppen wenn man ähnliches auch locker mit Photoshop hinkriegt?
__________________ Die Tatsache, dass eine technisch fehlerhafte Fotografie meist nicht künstlerischer ist als ein technisch fehlerloses Bild, wird auf jene schockierend wirken, die naiv genug sind zu glauben, dass Kunst nur durch schräge, unscharfe Bilder erreicht werden kann.
|
|
22.05.2006 07:03 |
|
|
sepplmail
Mitglied

|
|
@Sidney/bambam: Ups, mein Fehler. Bei "Filter" dachte ich an solche, die man vors Objektiv schraubt, nicht an Filter in Bildbearbeitngsprogrammen.
|
|
22.05.2006 13:23 |
|
|
 |
Sidney

|
|
Original von sepplmail
@Sidney/bambam: Ups, mein Fehler. Bei "Filter" dachte ich an solche, die man vors Objektiv schraubt, nicht an Filter in Bildbearbeitngsprogrammen.
|
Ich rede auch von Filtern, die man aufs Objektiv schraubt xD
23.05.2006 00:31 |
|
|
 |
bambam
Mitglied

|
|
Original von Sidney
Original von sepplmail
|
Ich rede auch von Filtern, die man aufs Objektiv schraubt xD |
Das verstehe ich jetzt nicht. Wie soll man mit einem Filter der vors Objektiv geschraubt wird aus Augen ohne Reflexe Augen mit Reflexen gemacht werden?
|
|
23.05.2006 07:21 |
|
|
yase
Mitglied

|
|
@Quarter Horse: Das Bild sieht man nicht
__________________ -
|
|
22.05.2006 18:03 |
|
|
 |
Sunnyglade
Mitglied

|
|
Original von yase
@Quarter Horse: Das Bild sieht man nicht |
Musst den Link in Adressleiste kopieren ;)
|
|
22.05.2006 18:17 |
|
|
yase
Mitglied

|
|
Das ist ein einfacher Licht reflex bekommst du mit Strahlern hin
__________________ -
|
|
22.05.2006 18:21 |
|
|
ASH

Mitglied

|
|
Also es geht mit Blitz, oder halt durch normale Sonneneinstralung, musst halt ein bissl rumprobieren.
|
|
22.05.2006 19:15 |
|
|
|
 |
Impressum
|