Zitrönchen

Flocki & die anderen Wilden (:

Herkunft: Hannover
 |
|
Wie auf Turnier vorbereiten? |
 |
Also ich gehe morgen auf ein Turnier. Natürlich habe ich mich schon reiterlich vorbereitet. Also habs mit dem Pferd geübt was ich reite. Aber ich habe trotzdem irgentwie Angst das ich es nicht schaffe. Was macht ihr dagegen. Ich kann die Aufagebn auch schon auswenig (obwohl sie surchgerufen werden).
Habt ihr das auch?
Was macht ihr dagegen?
20.05.2006 18:37 |
|
|
sarahpferd unregistriert
 |
|
Habt ihr das auch?Nich wirklich.ich reite Springprüfungen,da bekommt man den parcour meist erst kurz vorher gezeigt!
Was macht ihr dagegen? Wenn was Vorliegt natürlich üben bzw lernen
Wenns nen zeitsüringen is kann man noch über kürzere Wege nachdenken und so
|
|
20.05.2006 19:01 |
|
|
daFrodo

Mitglied

Herkunft: NRW
 |
|
Erstmal ist es immer besser die Aufgabe zu kennen, auch wenn sie durchgerufen wird...
Das ist also eher von Vorteil für dich und weil du weißt welche Lektion als nächstes Folgt kannst du dich besser darauf vorbereiten.
Habt ihr das auch? Bei normalen E-Springen bin ich mitlerweile eig relativ gelassen. Starte ich jetzt für meine Mannschaft oder ist irgendwas außergewöhnliches könnte ich was aufgeregt werden, aber das hält sich auch noch in Grenzen. Kenne da ganz schlimme xD
Was macht ihr dagegen? mmh, versuch dich zu konzentrieren, auf dich und dein Pferd. Vorallem musst du an dich glauben. Und wenns nicht so gut klappt setz dich nicht unter Druck, denn so hast du auf dem nächsten Turnier warscheinlich noch mehr Angst.
|
|
20.05.2006 20:12 |
|
|
Zitrönchen

Themenstarter
 |
|
Hmmm... leider habe ich kein eigenes Pferd oder ne RB: Das Pferd ist ein Schulpony. Sachen eigefettet ham wa heute schon. Da es auch nur ein Veeinstunier ist brauchen wa net verladen ect. und warm geritten werden alle zusammen also erst werden die Schulponys von den ersten Reitern warm geritten und dann starten die Prüfungen. Ich weiß aber schon das ich als 1. dran sein werde. Also meine ist die 1. Prüfung danach kommt noch ein Reiterwettbewerb. Naja ich hoffe ich schaffe das. Ich muss ja auch nur ca. 3 1/2 Minuten reiten!
20.05.2006 20:25 |
|
|
melchior
Mitglied

|
|
Ich muss ja auch nur ca. 3 1/2 Minuten reiten !
waaaaaaaaaas?Wie gehtn das?Also ich brauch immer mind, 30 min , wovon ich aber am anfang gaaaaanz viel schritt reite zum abregen für mich und das pferd ! 3 1/2 min , da KANN ein pferd noch gar nicht warm sein
__________________ Das Leben ist zu kurz um nur dressur zu reite n
Haste nicht viel Kraft im Bein, muss der Sporen halt was länger sein
|
|
21.05.2006 14:38 |
|
|
 |
Ayala

<< semper fidelis >>

Herkunft: << ms <> nrw >>
 |
|
Zitat: |
Original von melchior
Ich muss ja auch nur ca. 3 1/2 Minuten reiten !
waaaaaaaaaas?Wie gehtn das?Also ich brauch immer mind, 30 min , wovon ich aber am anfang gaaaaanz viel schritt reite zum abregen für mich und das pferd ! 3 1/2 min , da KANN ein pferd noch gar nicht warm sein
|
Die Prüfung geht nur 3 1/2 Minuten.......
Und zitiere das nächste Mal bitte, sonst ist das etwas verwirrend.

- Pünktchen - Eventing for lifetime -
Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:
|
|
21.05.2006 14:41 |
|
|
Kuckuckline

cuTie <3

Herkunft: deuTschland
 |
|
ich schätze mal du hast schon alles hinter dir
wenn nich vieL glück ^^
21.05.2006 16:25 |
|
|
Zitrönchen

Themenstarter
 |
|
höhö ja bin gerade wieder da. Hab den letzten Platz gemacht obwohl voll viele gesagt ham ich war die beste (meine Rl, Mitreiter...) aber irgentwie ist mein Pferdi nie 1. Naja irgentwie wars nen bissel ungerecht aber ich finds net sooo scghlimm
21.05.2006 19:04 |
|
|
|
 |
Impressum
|