Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Pferde anmelden > Plakette? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Pferde anmelden > Plakette?
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Pferde anmelden > Plakette? Emma13 18.05.2006 19:02
 RE: Pferde anmelden > Plakette? Nina 18.05.2006 19:05
 RE: Pferde anmelden > Plakette? Emma13 18.05.2006 19:07
 RE: Pferde anmelden > Plakette? Lawina 18.05.2006 20:54
 RE: Pferde anmelden > Plakette? Tiggin 18.05.2006 21:04
 RE: Pferde anmelden > Plakette? Lawina 18.05.2006 21:26
 RE: Pferde anmelden > Plakette? daFrodo 18.05.2006 21:33
 RE: Pferde anmelden > Plakette? ~Lara~ 18.05.2006 21:07
 RE: Pferde anmelden > Plakette? daFrodo 18.05.2006 21:24
 RE: Pferde anmelden > Plakette? Silver -w- 18.05.2006 21:26
 RE: Pferde anmelden > Plakette? daFrodo 19.05.2006 09:16
 RE: Pferde anmelden > Plakette? splitnail 19.05.2006 17:45
 RE: Pferde anmelden > Plakette? Tiggin 19.05.2006 17:51
 RE: Pferde anmelden > Plakette? Emma13 21.05.2006 19:41
 RE: Pferde anmelden > Plakette? hafi05 21.05.2006 19:51
 RE: Pferde anmelden > Plakette? Emma13 21.05.2006 19:59
 RE: Pferde anmelden > Plakette? Solfaxa 21.05.2006 20:21

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Emma13 Emma13 ist weiblich
dendierene Profiskaterin

images/avatars/avatar-12343.gif

Herkunft: Wuppataaal! ^^

Pferde anmelden > Plakette? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallihallo,

also ich habe mal eine Frage.

Und zwar wollte ich mal fragen ob jemand von euch Ahnung hat, wieviel es kostet, wenn man das Pferd bei der FN anmeldet und sich eine (Gelände)plakette holt?Fallen noch extrakosten für z.B. die Plakette an?

Wo her bekommt man eine Plakette?

Ich bin um jeden Radschlag dankbar, da ich bei Google irgendwie nichts finde! ^^

Danke schonmal!

Emma
18.05.2006 19:02 Emma13 ist offline E-Mail an Emma13 senden Homepage von Emma13 Beiträge von Emma13 suchen Nehmen Sie Emma13 in Ihre Freundesliste auf
Nina Nina ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-15517.jpg

Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Konkrete Zahlen kann ich dir nicht nennen, aber ich würde der FN eine Mail schicken und da nachfragen, dann kriegst du auch verbindliche Zahlen. Ansonsten kannst du auch da anrufen und nachfragen. Würde ich an deiner Stelle tun ;D
18.05.2006 19:05 Nina ist offline E-Mail an Nina senden Beiträge von Nina suchen Nehmen Sie Nina in Ihre Freundesliste auf
dendierene Profiskaterin

Themenstarter Thema begonnen von Emma13
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guhut... ^^ aber hier muss doch irgend ein Pferdebesitzer eine Reitplakette besitzen und mir nen ungefähren Preis nennen können, oder?? xD
18.05.2006 19:07 Emma13 ist offline E-Mail an Emma13 senden Homepage von Emma13 Beiträge von Emma13 suchen Nehmen Sie Emma13 in Ihre Freundesliste auf
Lawina Lawina ist weiblich
LAWILICIOUS

Herkunft: Bayern

Darf ich fragen für was Du die GElände-Plakette brauchst smile
18.05.2006 20:54 Lawina ist offline E-Mail an Lawina senden Beiträge von Lawina suchen Nehmen Sie Lawina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lawina in Ihre Kontaktliste ein
Tiggin Tiggin ist weiblich
*Glückskeks

images/avatars/avatar-28749.gif

Herkunft: bei Freising...

Um im Gelände reiten zu dürfen?

Also ich glaub mal was von 5 € gehört zu haben ^^

Da hat das rote Pferd sich einfach umgekehrt
und hat mit seinem Schwanz die Fliege abgewehrt
Die Fliege war nicht dumm, sie machte sumsumsum
und flog mit viel Gebrumm ums rote Pferd herum.

18.05.2006 21:04 Tiggin ist offline E-Mail an Tiggin senden Beiträge von Tiggin suchen Nehmen Sie Tiggin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tiggin in Ihre Kontaktliste ein
Lawina Lawina ist weiblich
LAWILICIOUS

Herkunft: Bayern

Zitat:
Original von Tiggin

Hmm,aber heut zu Tage hat doch wohl kaum noch wer die Plakette,oder ?

Also,ich seh nie jemanden damit rumreite smile
18.05.2006 21:26 Lawina ist offline E-Mail an Lawina senden Beiträge von Lawina suchen Nehmen Sie Lawina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lawina in Ihre Kontaktliste ein
daFrodo daFrodo ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-46844.gif

Herkunft: NRW

Zitat:
Original von Lawina
Zitat:
Original von Tiggin

Hmm,aber heut zu Tage hat doch wohl kaum noch wer die Plakette,oder ?

Also,ich seh nie jemanden damit rumreite smile

Man muss die aber haben (zumindest in NRW soweit ich weiß). Bei uns haben die noch recht viele, obwohl ich selber auch keine hab Zunge raus . Sicherer wärs natürlich..aber nya. Komme seit 6 Jahren ohne aus..*g*
18.05.2006 21:33 daFrodo ist offline E-Mail an daFrodo senden Beiträge von daFrodo suchen Nehmen Sie daFrodo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie daFrodo in Ihre Kontaktliste ein
~Lara~ ~Lara~ ist weiblich
I like.

images/avatars/avatar-43601.jpg

Herkunft: Bad Honnef

Die Plakette (quasi dein Nummernschild) musst du beim Kreis beantragen.
ich habe etwas von ca. 30 -40 € im Kopf, weiß es aber nicht genau.
Ich werds sehen wenn ich in den nächsten Tagen die rechnung bekommen. Kann ja dann nochmla schreiben.

Never let it fade away

18.05.2006 21:07 ~Lara~ ist offline E-Mail an ~Lara~ senden Beiträge von ~Lara~ suchen Nehmen Sie ~Lara~ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ~Lara~ in Ihre Kontaktliste ein
Mitglied

Bei uns ist die Plakette teurer und man muss die beim Forstamt beantragen. Und natürlich jedes Jahr eine neue beantragen =/
18.05.2006 21:24 daFrodo ist offline E-Mail an daFrodo senden Beiträge von daFrodo suchen Nehmen Sie daFrodo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie daFrodo in Ihre Kontaktliste ein
Silver -w- Silver -w- ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-20952.gif

bei uns braucht man das nicht

if this one makes you crazy and you've taken all you can get,
You call me up because you know I'll be there.
I can't remember when I last you laughin,
if this one makes you crazy and you've taken all you can get,
You call me up because you know I'll be there.

I see your true colours and thats why I love you,
So don't be afraid to let them show your true colours,
Ya true colours are beautiful like a rainbow

TrUe CoLoRs

18.05.2006 21:26 Silver -w- ist offline E-Mail an Silver -w- senden Beiträge von Silver -w- suchen Nehmen Sie Silver -w- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Silver -w- in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Silver -w-: Habe ich nicht. YIM-Name von Silver -w-: Habe ich auch nicht. MSN Passport-Profil von Silver -w- anzeigen
Mitglied

Jap, man muss die halt haben wenn man ins Gelände gehen will...
19.05.2006 09:16 daFrodo ist offline E-Mail an daFrodo senden Beiträge von daFrodo suchen Nehmen Sie daFrodo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie daFrodo in Ihre Kontaktliste ein
splitnail splitnail ist weiblich
5000ster User :)

images/avatars/avatar-13369.jpg

Herkunft: Solingen

Es geht darum, dass man Reiter, die Müll bauen, auch identifizieren kann (quasi wie Nummernschilder am Auto, aber am Pferd Augenzwinkern ), also wo die her sind, wer Besitzer ist usw.. Und dann sollen mit den Einnahmen, die der Landkreis durch die Plaketten halt erhalten, das Reitwegenetz verbessert werden - wovon man hier bei uns aber leider nichts sieht.
19.05.2006 17:45 splitnail ist offline E-Mail an splitnail senden Homepage von splitnail Beiträge von splitnail suchen Nehmen Sie splitnail in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie splitnail in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von splitnail: JustlittleTeen YIM-Name von splitnail: blondemuhkuh MSN Passport-Profil von splitnail anzeigen
Tiggin Tiggin ist weiblich
*Glückskeks

images/avatars/avatar-28749.gif

Herkunft: bei Freising...

Ist aber halt nicht in jedem Bundesland Pflicht.
In NRW schon, aber in Bayern wohl nicht... Bin mir da aber nicht ganz sicher.

Da hat das rote Pferd sich einfach umgekehrt
und hat mit seinem Schwanz die Fliege abgewehrt
Die Fliege war nicht dumm, sie machte sumsumsum
und flog mit viel Gebrumm ums rote Pferd herum.

19.05.2006 17:51 Tiggin ist offline E-Mail an Tiggin senden Beiträge von Tiggin suchen Nehmen Sie Tiggin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tiggin in Ihre Kontaktliste ein
dendierene Profiskaterin

Hat jetzt nicht jemand konkrete Zahlen?^^
oder wenigstens ne adresse wo ich nachfragen kann???

wie ist n die addy vonner FN? xD
21.05.2006 19:41 Emma13 ist offline E-Mail an Emma13 senden Homepage von Emma13 Beiträge von Emma13 suchen Nehmen Sie Emma13 in Ihre Freundesliste auf
hafi05 hafi05 ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-23769.jpg

Herkunft: München bzw Erding

mh, bei uns ijn da nähe von münchen MUSS man mit sowas reiten
vor allem bei uns im wald da des n privatwald is
weis aba nich wie viel es kostet

haben an jedem sattel eine

In A CrOoKeD LiTtLe ToWn
ThEy WeRe LoSt AnD nEvEr FoUnD
FaLlEn LeAvEs FaLlEn LeAvEs FaLlEn LeAvEs...On ThE gRoUnD
rUn AwAy BeFoRe YoU dRoWn
Or ThE sTrEeTs WiLl BeAt YoU dOwN
FaLlEn LeAvEs FaLlEn LeAvEs FaLlEn LeAvEs...On ThE gRoUnD

21.05.2006 19:51 hafi05 ist offline E-Mail an hafi05 senden Homepage von hafi05 Beiträge von hafi05 suchen Nehmen Sie hafi05 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie hafi05 in Ihre Kontaktliste ein
dendierene Profiskaterin

Also ich habe jetzt nochmal etwas rumgesucht und herausgefunden,
das es in NRW für den Privatgebrauch (d.h. soweit ich das verstanden habe, Pferde die nicht einem Verein angehören) als erstantrag 38,50€ und in den folgeJahren 30.50€ kostet... ist also von mir noch bezahlbar...
jetzt habe ich die noch angeschrieben wo mann die beantragen muss und abholen kann!

^^
21.05.2006 19:59 Emma13 ist offline E-Mail an Emma13 senden Homepage von Emma13 Beiträge von Emma13 suchen Nehmen Sie Emma13 in Ihre Freundesliste auf
Solfaxa Solfaxa ist weiblich
Jungspundbesitzer

images/avatars/avatar-15513.gif

Herkunft: Nähe München

In Bayern muss man nicht überall, aber manche Gemeinden pder Landkreise wollen das ham (wir brauchen auch eine)

21.05.2006 20:21 Solfaxa ist offline E-Mail an Solfaxa senden Homepage von Solfaxa Beiträge von Solfaxa suchen Nehmen Sie Solfaxa in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Pferde anmelden > Plakette?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH