Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Poesie » Engel in Not » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Engel in Not
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Engel in Not Aila 13.05.2006 17:23
 RE: Engel in Not Blumenkind 14.05.2006 14:20
 RE: Engel in Not TerraTX 13.05.2006 17:30
 RE: Engel in Not Aila 13.05.2006 17:42
 RE: Engel in Not hexe007 13.05.2006 23:06
 RE: Engel in Not Aila 15.05.2006 18:27

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Aila
Mitglied

images/avatars/avatar-14245.png

Engel in Not Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Engel in Not

Du warst schon immer für mich da,
ob gesund, oder krank ich war.
Warst immer fröhlich,
hast immer gelacht.
Doch du hielst es für nötig,
und hast dich verkracht.
Papa ist weg, wir sind allein.
Nur wegen diesem blöden Schwein.
Dein tränenverschmiertes Gesicht,
spricht ganze Bände,
ja sogar ein ganzes Gedicht.
Du warst meine Heldin,
mein Vorbild, mein Stern,
deswegen komm ich zu dir
flüsternd: ICH hab dich doch gern.
Du lächelst mich an, bist innerlich Tod,
du bist ein Engel, ein Engel in Not.

Ava und Sigi von Greungelb --- Danke *knuff*

~*Aila & Fleur*~ 4 ever in Love

- Greets to -
~ Wölfchen ~
~ Fleur ~
~ Päzzi ~
~ Sweety13 ~

13.05.2006 17:23 Aila ist offline Beiträge von Aila suchen Nehmen Sie Aila in Ihre Freundesliste auf
Blumenkind Blumenkind ist weiblich
summer s'coming!!

images/avatars/avatar-12313.jpg

Herkunft: Schweiz - Bern

RE: Engel in Not Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, ich finde es recht gut. Es reimt sich, aber ist dennoch meistens sehr natürlich, also der Inhalt musste nich darunter leiden.
So 1-2 stellen hatte es trotzdem, die mir nicht so passten...

Zitat:
Original von Aila
Du warst schon immer für mich da,
ob gesund, oder krank ich war.

Dieser Teilsatz hört sich etwas seltsam an. Vielleicht wäre es fast besser, wenn du das "ich" hinter das "ob" stellen würdest, obwohl der Klang natürlich etwas leiden würde

Zitat:
Original von Aila
Dein tränenverschmiertes Gesicht,
spricht ganze Bände,
ja sogar ein ganzes Gedicht.

Das ist seltsam. Warum "sogar ein Gedicht"? Ganze Bände sind schliesslich mehr als ein Gedicht. Und Ein Gesicht kann schlecht ein Gedicht aussprechen. Natürlich, Worte, Gefühle, Gedanken, was man dann in die Redewendung "ganze Bände" backt. Aber du kannst in einem Gesicht nicht lesen, in welcher Gattung es das jetzt ausspricht, ob als Geschichte, als Gedicht, als Ballade! Das ist ein Ort, wo ich das Gefühl hatte, dass dieser Teilsatz ein Lückenfüller ist

SuMmeR CoMEs, SuMmeR GoeS,
Good timEs, BaD TiMes,
BuT NeVer FoRgeT,
ThE SuN WilL AlWAys, AlWAys RetUrn
ThE LiGHt wilL AlWaYs FiND a WaY
AnD OnE TimE, EvEryThing WilL be AllRIgHt

14.05.2006 14:20 Blumenkind ist offline Beiträge von Blumenkind suchen Nehmen Sie Blumenkind in Ihre Freundesliste auf
TerraTX TerraTX ist weiblich
hyperaktiver Kekskrümel des Chaos

images/avatars/avatar-39824.jpg

Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wow O_O
Muss ehrlich sagen,dass ich das Gedicht sehr schön finde. Die Story an sich ist denke ich gut erkennbar und durch die Wortwahl finde ich persönlich,dass man auch mit dem Gedicht mitempfinden kann.
Auszusetzen habe ich nichts!

Großes Lob! 1+

I laughed at him, crying and smiling at the same time. Stupid?

http://shizoo.frozen-media.de/affis.php

13.05.2006 17:30 TerraTX ist offline E-Mail an TerraTX senden Beiträge von TerraTX suchen Nehmen Sie TerraTX in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie TerraTX in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von TerraTX anzeigen
Aila
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von Aila
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

cool, Danke +freu+
ich finds auch perönlich gut,
auch wenn es nix mit mir oder meiner
Familie zu tun hat.... (Zum Glück nicht)

- Greets to -
~ Wölfchen ~
~ Fleur ~
~ Päzzi ~
~ Sweety13 ~

13.05.2006 17:42 Aila ist offline Beiträge von Aila suchen Nehmen Sie Aila in Ihre Freundesliste auf
hexe007 hexe007 ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-33747.png

Herkunft: NRW/Düsseldorf

hey wow!
Super Gedicht! Schön geschrieben...klingt so Gefühlvoll ^^

Lg HeXe1990

13.05.2006 23:06 hexe007 ist offline E-Mail an hexe007 senden Homepage von hexe007 Beiträge von hexe007 suchen Nehmen Sie hexe007 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie hexe007 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von hexe007 anzeigen
Aila
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von Aila

danke euch allen !

und Blümle smile
Naja, ich hab das gedicht aus langeweile geschrieben und mir is halt nix besseres eingefallen Augenzwinkern

LG
AIla

- Greets to -
~ Wölfchen ~
~ Fleur ~
~ Päzzi ~
~ Sweety13 ~

15.05.2006 18:27 Aila ist offline Beiträge von Aila suchen Nehmen Sie Aila in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Poesie » Engel in Not

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH