Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Poesie » Trauerträne » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Trauerträne
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Trauerträne Aila 13.05.2006 16:38
 RE: Trauerträne Blumenkind 14.05.2006 14:29

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Aila
Mitglied

images/avatars/avatar-14245.png

Trauerträne Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Trauerträne

Einsam, alleine, unsichtbar,
sitzt du auf dem Boden, da.
Blätterst im Buch die Seiten um
Sitzt du da, dein Rücken krumm.
Du schlägst die Hände aufs Gesicht,
du willst es tun, doch tu es nicht !
Da schlängelt sich wie ne Moräne,
eine kleine Trauerträne.

Ist einfach gerade so aus meiner Stimmung entstanden ! nix besonderes aber naja..

Ava und Sigi von Greungelb --- Danke *knuff*

~*Aila & Fleur*~ 4 ever in Love

- Greets to -
~ Wölfchen ~
~ Fleur ~
~ Päzzi ~
~ Sweety13 ~

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Aila: 13.05.2006 16:42.

13.05.2006 16:38 Aila ist offline Beiträge von Aila suchen Nehmen Sie Aila in Ihre Freundesliste auf
Blumenkind Blumenkind ist weiblich
summer s'coming!!

images/avatars/avatar-12313.jpg

Herkunft: Schweiz - Bern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm. Die Stimmung kommt recht gut rüber...

2 Dinge gefallen mir nicht so:

Zitat:
sitzt du auf dem Boden, da.

Das tönt etwas seltsam, etwas gezwungen halt. Dieses "da" passt nicht wirklich hin, es ist einfach da, weil es sich sonst nicht reimt, Vom Satzgebilde her passt es nicht. Find ich meistens nicht so gut. Ich finde, man sollte bei Gedichten zuletzt auf den Reim schauen, also, eher, dass der Satz stimmt und so.

Dann find ich den vergleich mit der Moräne nicht so treffend, und auch hier: Du hast warscheinlich nur "Moräne" genommen, damit es sich reimt. Und das an einem bedeutenden Ort, als ein bedeutender Punkt im Gedicht. Auch hier: lieber, es reimt sich nicht, dafür ist es inhaltlich schöner.

Weil du hast die Stimmung wirklich gut aufgebaut, ich find das Gedicht eigentlich wirklich schön, aber das zerstört ein Teil dieser Stimmung wieder.

SuMmeR CoMEs, SuMmeR GoeS,
Good timEs, BaD TiMes,
BuT NeVer FoRgeT,
ThE SuN WilL AlWAys, AlWAys RetUrn
ThE LiGHt wilL AlWaYs FiND a WaY
AnD OnE TimE, EvEryThing WilL be AllRIgHt

14.05.2006 14:29 Blumenkind ist offline Beiträge von Blumenkind suchen Nehmen Sie Blumenkind in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Poesie » Trauerträne

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH