|
 |
Diamant
Hafibesitzer

Herkunft: Bayern
 |
|
Ich schreib hier immer mal wieder neue STücke meiner Geschichte rein. Könntet ihr mir bitte sagen, ob ich weiterschreiben soll? Thx!!!
Als er zuschlug, schrie ich innerlich vor Schmerzen. Und er schlug wieder und wieder. Das Hengstfohlen neben ihm zitterte, wollte sich aber wehre. Voller Zorn wollte ich auf iihn losstürmen, doch ich wusste, es würde nichts birngen.
Ich bin 15 Jahre alt und liebe Pferde über alles. Da meine Eltern aber zu wenig Geld haben, mir ein eigenes Pferd zu kaufen, arbeite ich auf der Nachbarranch. Ich verdiene daran zwar wenig, aber ich bin glücklich dort. Wäre da nicht Mark und der schwarze Jährling.
"Mascha! Gehst du mit die Hengste reinholen?", rief die Stallbesitzerin Eva durch den Stall. Ich sprang von dem Stuhl auf, if dem ich gerade saß und ging hinaus. "Klar. Was hast du denn gedacht? Du bezahlst mich ja dafür." "Ich habe ja auch nichts anderes erwartet", lachte Eva. Eigentlich war sie mehr eine gute Freundin, als meine Chefin. Zusammen gingen wir zu der Hengstkoppel, auf der vier Hengste friedlich grasten. "Hey! Heim geht´s!", rief Eva laut. Sofort kamen alle vier herbei galoppiert, da sie von zu vielen Mücken geplagt wurden. "Tomboy! Oskar! Na kommt her, meine zwei Hübschen", lockte ich zwei Hengste heran. Mit geübten Handgriffen befestigte ich die Führketen an den Halftern der beiden. "Ach ja! Wo wir grad bei den Hengsten sind", sagte Eva, "morgen kommt ein neuer Einsteller. Er besitzt einen Hengstjährling." "Welche Rasse? Die Farbe?" "Ich weiß es nicht! Du musst nicht immer so neugierig sein. Aber ich denke ein Quarter Horse. Immerhin ist dies eine Westernranch." "Dabei ist Englisch viel schöner. Ich möchte so gerne einen 4-jährigen Araber um mit ihm Sopringen und Dressur zu gehen!", träumte ich. Eva warf mir einen mitfühlenden Blick zu, aber wusste, wenn sie mich über dieses Thema ausfragte, würde ich nicht mehr aufhören, on dem perfekten Pferd zu reden. "Machst du heute noch was mit deinen Pferde?", fragte ich Ea. Ihr gehörten die zwei Hengste Tomboy und Primo. Außerdem noch Sally, eine 2 Jahre alte Stute, und Cindy, die ihr Gnadenbrot genoss.
"Naja. Eigentlich müssten alle vier etwas machen. Auf jeden Fall muss mit Cindy spazieren gegangen werden. Primo kann ich ja dann im Gelände reiten und Cindy als Handpferd mitnehmen. Sally longiere ich. Wenn du willst kannst du mit Toboy beginnen an der Hand zu üben."
Ich war begeistert. Tomboy, der erst ein Jahr alt war,konnte außer Führen noch gar nichts. Ich musste nichts sage. Eva verstand mich auch so.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Diamant: 10.05.2006 19:17.
|
|
10.05.2006 15:32 |
|
|
Jani

Liebe und Verstand gehen selten Hand in Hand

Herkunft: Schwiz
 |
|
sry, habs nicht gelesen, jedenfalls nicht viel oder genug etwas zu sagen. aber dennoch würde mich interessieren, was dieser satz zu bedeuten hat:
Zitat: |
Das Hengstfohlen neben ihm zitterte, wollte ich aber wehre |
|
|
10.05.2006 15:38 |
|
|
Mephisto

...

Herkunft: Leipzig
 |
|
Erst mal würde ich dir dringend empfehlen, deine Storys in Word abzutippen, um grobe Fehler zu vermeiden, die sich leider in deiner Story finden und das Ganze recht unleserlich machen. Insgesamt versteht man, worum es geht, ganz so schlecht ist dein Schreibstil auch nicht, aber du könntest zum Beispiel besser beschreiben und auch die wörtliche Rede ist manchmal etwas undeutlich im Bezug darauf, wer spricht.
|
|
10.05.2006 15:53 |
|
|
Diamant
Hafibesitzer

Themenstarter
 |
|
hm...ok! @jani das ich sollte sich heißen...
10.05.2006 19:17 |
|
|
Jani

Liebe und Verstand gehen selten Hand in Hand

Herkunft: Schwiz
 |
|
meiner meinung nach macht der satz deswegen trotzdem nicht mehr sinn.
okee, ichverstehe jetzt den inhalt, was du sagen willst, auch wenn noch ein 'n' am schluss fehlt...
aber macht das wirklichsinn?
|
|
10.05.2006 20:04 |
|
|
Diamant
Hafibesitzer

Themenstarter
 |
|
des sollte so ein vorblick sein...also so ein kleiner ausschnitt von dem was später kommen sollte. sollte spannend sein...is mir wohl net so glungen..
14.05.2006 16:08 |
|
|
|
 |
Impressum
|
|