Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Western und Englisch?! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Western und Englisch?!
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Western und Englisch?! Nadüüü 01.05.2006 09:17
 RE: Western und Englisch?! Isabelle 01.05.2006 11:02
 RE: Western und Englisch?! Black Katrin 01.05.2006 11:06
 RE: Western und Englisch?! Nadüüü 01.05.2006 11:45
 RE: Western und Englisch?! Foxi_89 01.05.2006 12:45
 RE: Western und Englisch?! splitnail 01.05.2006 13:05
 RE: Western und Englisch?! Foxi_89 01.05.2006 13:08
 RE: Western und Englisch?! splitnail 01.05.2006 13:48
 RE: Western und Englisch?! Foxi_89 01.05.2006 14:17
 RE: Western und Englisch?! Nadüüü 01.05.2006 20:16
 RE: Western und Englisch?! Quarter Horse 01.05.2006 19:40
 RE: Western und Englisch?! Hufeisen-Janie 01.05.2006 19:50
 RE: Western und Englisch?! Luca 01.05.2006 20:12
 RE: Western und Englisch?! Foxi_89 01.05.2006 20:58
 RE: Western und Englisch?! Nadüüü 01.05.2006 21:12
 RE: Western und Englisch?! Foxi_89 01.05.2006 21:54

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Nadüüü Nadüüü ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-12323.jpg

Fragezeichen Western und Englisch?! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hy ihr Lieben,

Jahaaa,ich hab ein Problemchen...momentan weiß ich nicht ob ich auf das Westernreiten umsteigen soll.
Ich reite seit 9 Jahren Englisch und habe nun seit drei Wochen einen Haflingerwallach,der gerade mal angeritten ist.Ich reite zur Zeit mit einer Westerntrense und offenen Zügeln,jedoch mit einem normalen Dressursattel.
Meint ihr man könnte das ganz son bissel kombinieren?
Also jetzt erstmal so die Grundlagen schaffen und dann später an die Anschaffung eines Westernsattels denken?
Nunja also ich habe vor ihn ziemlich in Richtung Western weiter auszubilden bzw. Horsemanship.So,dass nur eine Berührung mit den Zügeln am Hals eine Reaktion hervorruft.
Da ich nun die letzten 2 Wochen mit dem Dressursattel geritten bin dachte ich vielleicht ein Westernsattel würde den kleinen nun wieder durcheinander bringen?! verwirrt

Was sagt ihr dazu?

LG Nadüüü

*~ Pferde verleihen uns die Flügel, die wir Menschen nicht haben ~*

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nadüüü: 01.05.2006 09:17.

01.05.2006 09:17 Nadüüü ist offline E-Mail an Nadüüü senden Beiträge von Nadüüü suchen Nehmen Sie Nadüüü in Ihre Freundesliste auf
Isabelle Isabelle ist weiblich
Kritikerin

images/avatars/avatar-53095.gif

Herkunft: Bielefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Solange der Sattel passt wird es deinem Pferd egal sein. Ein bisschen wundern wird er sich vielleicht die ersten Male aber verwirren glaube ich nicht....

LG

01.05.2006 11:02 Isabelle ist offline E-Mail an Isabelle senden Homepage von Isabelle Beiträge von Isabelle suchen Nehmen Sie Isabelle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Isabelle in Ihre Kontaktliste ein
Black Katrin Black Katrin ist weiblich
Mitglied

Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das einzige was dein hotti stören könnte, wäre das gewichtAugenzwinkern wenn ihn och lange mit englisch sattel reitest, und er noch jung ist, rate ich dir am anfang zu nem sattel ohne baum da die schön leicht sind smile
01.05.2006 11:06 Black Katrin ist offline Homepage von Black Katrin Beiträge von Black Katrin suchen Nehmen Sie Black Katrin in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von Nadüüü

ja der Dressursattel wurde wo ich ihn bekommen habe angeschafft und der passt prima,und er läuft gut damit.

Gibt es Westernsättel ohne Sattelbaum?

01.05.2006 11:45 Nadüüü ist offline E-Mail an Nadüüü senden Beiträge von Nadüüü suchen Nehmen Sie Nadüüü in Ihre Freundesliste auf
Foxi_89 Foxi_89 ist weiblich
Mitglied

Herkunft: us de schöne schwiiz

Es gibt westernsättel ohne sattelbaum. Aber ich würde einen ganz normalen westersattel nehmen. Ich meine westernpferde werden auch von anfang an mit normalen westernsattel geritten und das mit der umstellung wird schon klappen, musst einfach langsam anfangen (zuerst einfach sattel auflegen... und wieder runter nehmen ohne zu reitten...)

Aber ich bin mir nicht sicher ob es so schlau ist dein pferdchen western auszubilden.
Denn du kennst nun mal vorwiegend das englischreitten und so klein wie manchmal dargestellt ist der unterschied zwischen western und englisch auch net... das wird blos verwirrung für dich und vorallem für das pferd werden.

Selbst wenn du das pferd zu einem westernbereiter bringst sehe ich ein Problem. Denn dann kommt das relativ junge pferd von der ausbildung und du setzt dich dann drauf und befindest dich sozusagen auf Neuland. Wird wohl auch zu verwirrung führen...

Na ja wie gesagt ich hallte es nicht für ratsam, aber wenn du dir das zutraust ist es deine entscheidung.

lg foxi

“Solange Menschen denken, dass Pferde nicht fühlen können, müssen Pferde fühlen, dass Menschen nicht denken können.”
01.05.2006 12:45 Foxi_89 ist offline E-Mail an Foxi_89 senden Beiträge von Foxi_89 suchen Nehmen Sie Foxi_89 in Ihre Freundesliste auf
splitnail splitnail ist weiblich
5000ster User :)

images/avatars/avatar-13369.jpg

Herkunft: Solingen

SO groß ist der Unterschied zwischen Western und Englisch auch nicht. Ich nehme an, du arbeitest mit einem Trainer zusammen? Wenn nicht, würde ich dir das schon empfehlen und evtl parallel dazu auch Reitstunden auf gut Ausgebildeten Westernpferden zu nehmen.

Das mit dem Sattel wird kein Problem sein, der ist halt ein wenig schwerer, aber da wird sich das Pferd auch dran gewöhnen Augenzwinkern
01.05.2006 13:05 splitnail ist offline E-Mail an splitnail senden Homepage von splitnail Beiträge von splitnail suchen Nehmen Sie splitnail in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie splitnail in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von splitnail: JustlittleTeen YIM-Name von splitnail: blondemuhkuh MSN Passport-Profil von splitnail anzeigen
Mitglied

XD sehr gross ist er nicht, aber doch ist er da. Viele englischreitter unterschätzen das manchmal (joaa ich kenne einige exenplare).
Und eben hier wird es so dar gerstellt als ob es ziemlich einfach wäre dem Pferd von heute auf morgen das signalreitten beizubringen, obwohl Pferd und reiter schon an etwas anderes gewöhnt sind.
deshalb meine bedenken, aber eben klappen wird es mit der nötigen unterstützung (die ist aber nötig!!!) warscheindlich schon.

lg foxi

“Solange Menschen denken, dass Pferde nicht fühlen können, müssen Pferde fühlen, dass Menschen nicht denken können.”
01.05.2006 13:08 Foxi_89 ist offline E-Mail an Foxi_89 senden Beiträge von Foxi_89 suchen Nehmen Sie Foxi_89 in Ihre Freundesliste auf
splitnail splitnail ist weiblich
5000ster User :)

images/avatars/avatar-13369.jpg

Herkunft: Solingen

Sie hat nur geschrieben, dass sie ihn zur Zeit im Dressursattel reitet, dass heißt nicht, das sie nicht nur mit Impulsen reitet.
01.05.2006 13:48 splitnail ist offline E-Mail an splitnail senden Homepage von splitnail Beiträge von splitnail suchen Nehmen Sie splitnail in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie splitnail in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von splitnail: JustlittleTeen YIM-Name von splitnail: blondemuhkuh MSN Passport-Profil von splitnail anzeigen
Mitglied

Sie hat aber auch geschrieben das sie seit 9jahren englisch reittet und das Pferd im englischsattel eingeritten worden war... na ja da nehme ich stark an, dass das Pferd englisch ausgebildet ist.
Ist nun aber nur ne annahme xD, kann auch sein das ich mich täusche.

lg foxi

01.05.2006 14:17 Foxi_89 ist offline E-Mail an Foxi_89 senden Beiträge von Foxi_89 suchen Nehmen Sie Foxi_89 in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Zitat:
Original von Foxi_89
Sie hat aber auch geschrieben das sie seit 9jahren englisch reittet und das Pferd im englischsattel eingeritten worden war... na ja da nehme ich stark an, dass das Pferd englisch ausgebildet ist.
Ist nun aber nur ne annahme xD, kann auch sein das ich mich täusche.

lg foxi

der ist keineswegs englisch ausgebildet!
Der kleine ist gerade mal seit 3 Wochen wieder so richtig unterm Sattel und das eben mit Dressursattel. Augenzwinkern

01.05.2006 20:16 Nadüüü ist offline E-Mail an Nadüüü senden Beiträge von Nadüüü suchen Nehmen Sie Nadüüü in Ihre Freundesliste auf
Quarter Horse
Caramelmel.

images/avatars/avatar-25226.jpg

Bevor du dein Pferd Western schulst, würde ich es erst selbst lernen, was auch für manche Englischreiter hier gilt: erst Pferd ausbilden lernen bevor man hier kommt und prahlt das man schon Pferde eingeritten hat. Oo Ist aber nen anderes Thema... +wegkriech+

When you t r y your best, but you don't s u c c e e d
When y o u get what you w a n t, but not what you need
When you f e e l so tired, but you can't s l e e p
stuck in r e v e r s e {

01.05.2006 19:40 Quarter Horse ist offline Beiträge von Quarter Horse suchen Nehmen Sie Quarter Horse in Ihre Freundesliste auf
Hufeisen-Janie Hufeisen-Janie ist weiblich
Ungebrochener Daimon-Fan <3

images/avatars/avatar-12997.jpg

Herkunft: HBG

vorweg: ich hab nich alles gelesen ^^

Ich denke, der Umstieg vom Englischen auf den Westernsattel wird nich so "groß" sein... vielleicht wirklich klein Anfangen, dass man erst den Sattel drauflegt und dann immer so weiter!

Ob du dein Pferd Western ausbilden lassen sollst, bzw. es machen sollst? Wenn du dich wirklich für Western intressiert und du es "besser" als das englische Reiten findest, warum nicht? Der unterschied ist nicht dramatisch, ich reite die Woche auch Western und Englisch und hab keine Probleme damit, aber ich würde vllt am Anfang Western-Unterricht nehmen, ein paar Unterschiede gibs doch.. ^^

01.05.2006 19:50 Hufeisen-Janie ist offline E-Mail an Hufeisen-Janie senden Beiträge von Hufeisen-Janie suchen Nehmen Sie Hufeisen-Janie in Ihre Freundesliste auf
Luca Luca ist weiblich
Pemberley

images/avatars/avatar-46677.jpg

²splitnail: Öhm... doch.
Der Unterschied zwischen englisch und Western ist ein sehr entscheidener: Das Impulsreiten. Und das Ziel der Zügelunabhängigkeit, bzw. Neck Reining, wie sie's schon angedeutet hat.
Für ein Pferd sind das zwei verschiedene Welten.
Das zum Teil Gymnasitzierung, etc. gleich abläuft und sich die Grundbasis teilweise noch ähnelt, da gerade bei jungen Pferd noch länger die Hilfen der Unterstützung halber gegeben werden und die Zügel nicht so lang sind, aber wenn man ans eigentliche Westernreiten geht und ans eigentliche klassische Reiten, wird man merken, dass die Unterschiede groß sind. Auch für den Reiter.

Und mal eine andere Kritik: Ich finde, für dein Problem (wenn auch nicht exakt) gibt es mittlerweile so unendlich viele Themen, dass ich es irgendwie nicht verstehe, wieso du nicht mit Hilfe der Suchfunktion gezielt danach suchst.

In diesem Sinne rate ich dir prinzipiell eher davon ab.
Warum kannst du zum Teil in Foxis Beiträgen lesen oder einfach mal nach ähnlichen suchen.

Romanes eunt domus!

01.05.2006 20:12 Luca ist offline Beiträge von Luca suchen Nehmen Sie Luca in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Ok irgendwie verwirrt mich das ganze xD!
Wie ist er den nun ausgebildet? western?
Ist er überhaubt soweit reiterlich ausgebildet?

Na ja finde es auch net optimal wenn er western ausgebildet wäre, da du ja immernoch an die englischhilfen gewohnt bist. Das würde dann nur wirklich klappen wenn ein guter westerntrainer dir auf die finger schaut. Sonst gibts verwirrungen was einem jungen pferd gegenüber net so grecht ist.

lg foxi

01.05.2006 20:58 Foxi_89 ist offline E-Mail an Foxi_89 senden Beiträge von Foxi_89 suchen Nehmen Sie Foxi_89 in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

alsooooo... xDD

Das Ponylein habe ich vor einem knappen Monat bekommen.
Ich bin die letzten drei Wochen nur mit Dressursattel geritten.
Die Frage war nur ob es dem kleinen nun schaden könne wenn ich jetzt auf einen Westernsattel umsteige.

Ich habe natürlich auch Reitunterricht,bzw. eine Trainerin.

01.05.2006 21:12 Nadüüü ist offline E-Mail an Nadüüü senden Beiträge von Nadüüü suchen Nehmen Sie Nadüüü in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Ahhh es kommt licht in die sache xDDDD aber noch ein par fragen um sicher zu sein (foxi<--- noch nicht ganz kapiert hat)

1 frage: Also dan ist er schon ausgebildet... aber wie? western? englisch?

Frage 2.: Wie hast du vor zu reiten im westernsattel? western? englisch?

frage3. What ist das für ein trainer? western? englisch?

frage 4. Bist du schon mal western geritten?

lg foxi

01.05.2006 21:54 Foxi_89 ist offline E-Mail an Foxi_89 senden Beiträge von Foxi_89 suchen Nehmen Sie Foxi_89 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Western und Englisch?!

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH