Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Tagesritt / Wanderritt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Tagesritt / Wanderritt
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Tagesritt / Wanderritt -Heaven- 29.04.2006 13:17
 RE: Tagesritt / Wanderritt Schäfchen 29.04.2006 13:29
 RE: Tagesritt / Wanderritt -Heaven- 29.04.2006 13:32
 RE: Tagesritt / Wanderritt Hufeisen-Janie 29.04.2006 14:18
 RE: Tagesritt / Wanderritt Midnightsun 29.04.2006 14:37
 RE: Tagesritt / Wanderritt daFrodo 29.04.2006 14:43
 RE: Tagesritt / Wanderritt sarahpferd 29.04.2006 17:11
 RE: Tagesritt / Wanderritt Nina 29.04.2006 17:42
 RE: Tagesritt / Wanderritt splitnail 29.04.2006 19:38
 RE: Tagesritt / Wanderritt Isabelle 29.04.2006 23:08
 RE: Tagesritt / Wanderritt .happyness. 30.04.2006 07:26
 RE: Tagesritt / Wanderritt lautlos 30.04.2006 21:46
 Tagesritt. Was sollte man mitnehmen? Beethovens Symphony 05.06.2009 08:46
 RE: Tagesritt / Wanderritt Michi264 05.06.2009 10:21
 RE: Tagesritt / Wanderritt roxy 05.06.2009 10:23
 RE: Tagesritt / Wanderritt Beethovens Symphony 05.06.2009 10:25
 RE: Tagesritt / Wanderritt Schatti 05.06.2009 11:04
 RE: Tagesritt / Wanderritt Beethovens Symphony 05.06.2009 11:30
 RE: Tagesritt / Wanderritt Hannii 05.06.2009 15:54
 RE: Tagesritt / Wanderritt Ricky 06.06.2009 13:23
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
-Heaven- -Heaven- ist weiblich
Mitglied

Herkunft: Cottbus

Tagesritt / Wanderritt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Hof auf dem meine RB auch steht, will im Mai einen Wanderritt zu einem anderen Hof/Ranch unternehmen. Wir sind 4 Stunden unterwegs, warscheinlich wird es auch so ziemlich warm sein, und wir machen keine Pause?
Nagut die Pferde bekommen Boxen + Paddockanschluß, aber 4 Stunden ohne Pause, ne...

Naja, würde gern wissen was ihr dazu sagt
Ob ihr auch schon mal Wanderritte unternommen habt
oder sonstiges

habe nichts derartiges gefunden
LG

Edit von Lokkadis: Zwei Themen zusammengefasst. Titel entsprechend geändert. Titel vorher: "Wanderritt zu einem anderen Hof-4h ohne Pause?"
29.04.2006 13:17 -Heaven- ist offline E-Mail an -Heaven- senden Beiträge von -Heaven- suchen Nehmen Sie -Heaven- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie -Heaven- in Ihre Kontaktliste ein
Schäfchen Schäfchen ist weiblich
das mähhhh...

images/avatars/avatar-40181.jpg

Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn ihr viel schritt geht, die pferde gesund sind und eine gute Kondition haben, wird das gehen, Wartum wollt ihr den keine pause machen, muss ja nicht lange sein nur mal kurz stehen lassen(sattelgurt lockern ganz abnehmen) evt. fressen und trinken lassen und ihr auh mal absteigt. ihr könntet ja auch mal führen, das ist für beide gut(für reiter und Pferd)

-------------------------------------------------
>>DAS LEBEN IST KEIN PONYHOF<<

Fohlen ist da!!! Hengstkörung S.4smile
29.04.2006 13:29 Schäfchen ist offline Beiträge von Schäfchen suchen Nehmen Sie Schäfchen in Ihre Freundesliste auf
-Heaven- -Heaven- ist weiblich
Mitglied

Herkunft: Cottbus

Themenstarter Thema begonnen von -Heaven-
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Keine Ahnung warum die keine Pause machen wollen [:
Werde es aber nochmal ansprechen, vll. kann ich ja was erreichen xD

LG
29.04.2006 13:32 -Heaven- ist offline E-Mail an -Heaven- senden Beiträge von -Heaven- suchen Nehmen Sie -Heaven- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie -Heaven- in Ihre Kontaktliste ein
Hufeisen-Janie Hufeisen-Janie ist weiblich
Ungebrochener Daimon-Fan <3

images/avatars/avatar-12997.jpg

Herkunft: HBG

Ich hab schonmal ein 3 1/2 Stundenausritt gemacht, wenn man nicht die ganze Zeit galoppiert geht das schon Augenzwinkern

Allerdings haben wir auch eine Pause gemacht und sind die restlichen 10-15 Minuten zu Fuß gegangen, haben die Pferde also geführt..

Ich finde, ne Pause sollte man schon machen, das Pferd und Reiter sich ein bisschen "erholen" können und auch mal was trinken ^^

29.04.2006 14:18 Hufeisen-Janie ist offline E-Mail an Hufeisen-Janie senden Beiträge von Hufeisen-Janie suchen Nehmen Sie Hufeisen-Janie in Ihre Freundesliste auf
Midnightsun Midnightsun ist weiblich
Mitglied

Herkunft: Österreich

wir machen nächstes wochenende auch einen kleinen wanderritt. denk wir werden so 6-7 stunden unterwegs sein. werden aber shcon pausen amchen, einmal ne längere und zwischendurch eben mal 10 min. trinkpause oder so. aber 4 stunden sollten schon gehen, wenn ihrs mit dem tempo net übertraibt.

L.G
jenny

Mein Bucimonster *klick*
29.04.2006 14:37 Midnightsun ist offline E-Mail an Midnightsun senden Homepage von Midnightsun Beiträge von Midnightsun suchen Nehmen Sie Midnightsun in Ihre Freundesliste auf
daFrodo daFrodo ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-46844.gif

Herkunft: NRW

Bei Wanderritten ist es doch oft so, dass man garnicht so viel galopiert oder?! Weil die Pferde eben so lange aushalten müssen...

Aber mindestens eine Pause könnten die schon einplanen bei 4 Stunden...Die Pause muss ja nicht eine halbe Stunde dauern..
29.04.2006 14:43 daFrodo ist offline E-Mail an daFrodo senden Beiträge von daFrodo suchen Nehmen Sie daFrodo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie daFrodo in Ihre Kontaktliste ein
sarahpferd
unregistriert

Solange ihr nicht wie die bekloppten darum galoppiert warum nich ?

Hier wurde auch schon ein tagesritt gemacht mit 1-2 Pausen
29.04.2006 17:11
Nina Nina ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-15517.jpg

Herkunft: Schweiz

Wenn die Pferde einigermassen bei Kondition sind und nicht gerade total abgemagert und ungesund sind, stellt sowas kein Problem, wenn ihr zwischendurch auch mal gemütlich Schritt reitet. Vier Stunden volle Kanne im Galopp ist nicht ratsam, aber bei einem Pferd in entsprechendem Zustand und einem verantwortungsvollen Reiter ist sowas kein Problem ;D
29.04.2006 17:42 Nina ist offline E-Mail an Nina senden Beiträge von Nina suchen Nehmen Sie Nina in Ihre Freundesliste auf
splitnail splitnail ist weiblich
5000ster User :)

images/avatars/avatar-13369.jpg

Herkunft: Solingen

Ich bin auch schon bei 30°C ca. 8 Stunden ohne Pause unterwegs gewesen - Pferd hats überlebt Augenzwinkern Aber der hat auch 'ne gute Kondi gehabt. Naja und ich hab wenig Hoffnung, dass es im Mai so richtig warm wird *g*

4 Stunden ist bei mir quasi 'nen Standartausritt *g*

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von splitnail: 29.04.2006 19:39.

29.04.2006 19:38 splitnail ist offline E-Mail an splitnail senden Homepage von splitnail Beiträge von splitnail suchen Nehmen Sie splitnail in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie splitnail in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von splitnail: JustlittleTeen YIM-Name von splitnail: blondemuhkuh MSN Passport-Profil von splitnail anzeigen
Isabelle Isabelle ist weiblich
Kritikerin

images/avatars/avatar-53095.gif

Herkunft: Bielefeld

4 Stunden sind nicht wirklich viel, wenn man überwiegend Schritt reitet (was ihr tun solltet)

29.04.2006 23:08 Isabelle ist offline E-Mail an Isabelle senden Homepage von Isabelle Beiträge von Isabelle suchen Nehmen Sie Isabelle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Isabelle in Ihre Kontaktliste ein
.happyness. .happyness. ist weiblich
What a Dream...

images/avatars/avatar-47407.png

Herkunft: Rastede

Ich bin auch der Meinung dass das zu schaffen ist. Aber mit Pause wäre es schöner.

Meine Mutter will jetzt im nächsten Monat auch wieder einen Wanderritt starten mit zwei Bekannten.

Die sind dann aber ca. eine Woche unterwegs und haben sich die Route vorher angeguckt. Mit Boxen mieten etc. ist voll cool.

Happy

30.04.2006 07:26 .happyness. ist offline E-Mail an .happyness. senden Homepage von .happyness. Beiträge von .happyness. suchen Nehmen Sie .happyness. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie .happyness. in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von .happyness.: --- YIM-Name von .happyness.: --- MSN Passport-Profil von .happyness. anzeigen
lautlos lautlos ist weiblich
Ogni giorno con te è grande.

images/avatars/avatar-35111.jpg

kommt wie schon oft bemerkt wurde vor allem auf die kondition an. auch auf das wetter und der boden auf dem ihr euch bewegt.
wir sind gestern einen 30km wanderritt in 5 1/2 stunden gegangen. etwa nach 3 stunden hatten wir eine stunde pause.
sind viel galoppiert, das haben auch die normalen freizeit pferde durchgehalten (bemerkung: meine rb ist auf distanzritte trainiert.
wir haben ein oder zweimal auch 5 min pipi-pause eingelegt...

30.04.2006 21:46 lautlos ist offline E-Mail an lautlos senden Beiträge von lautlos suchen Nehmen Sie lautlos in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von lautlos anzeigen
Beethovens Symphony Beethovens Symphony ist weiblich
... garden eden.

images/avatars/avatar-49346.jpg

Herkunft: Nürnberg

Tagesritt. Was sollte man mitnehmen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

morgen steht bei uns im Stall ein Tagesritt an, das heißt wir reiten 5 Stunden zu einem anderen Ort, machen dort mit den Pferden Pause (wir waren gestern dort und haben Koppeln abgesteckt.) für gut 1,5 Stunden und reiten dann wieder zurück.

Ich habe noch nie einen solchen Ritt mitgemacht, da Lenny letztes Jahr ja noch nicht so weit war.

Was würdet ihr da so mitnehmen? Bzw. was sollte man auf jeden Fall mitnehmen?

Danke und Liebe Grüße, Lisa

05.06.2009 08:46 Beethovens Symphony ist offline E-Mail an Beethovens Symphony senden Beiträge von Beethovens Symphony suchen Nehmen Sie Beethovens Symphony in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Beethovens Symphony in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Beethovens Symphony: LiisaDramaqueen MSN Passport-Profil von Beethovens Symphony anzeigen
Michi264 Michi264 ist weiblich
Take it ISI

images/avatars/avatar-53096.jpg

Herkunft: Bad Nauheim
Name: Michi

Also ich habe bisher zwei Wanderritte schon mitgemacht und habe meist folgendes dabei gehabt:

-Essen
-Trinken
-Regenjacke
-Hufkratzer
-Fliegenspray

Finde mehr braucht man für so nen Tagesritt eigentlich nicht

05.06.2009 10:21 Michi264 ist offline E-Mail an Michi264 senden Beiträge von Michi264 suchen Nehmen Sie Michi264 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Michi264 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Michi264 anzeigen
roxy roxy ist weiblich
Hafireiter

images/avatars/avatar-15495.gif

Herkunft: Bayern
Name: Lisa

ich erweitere mal die liste von michelle

-Essen
-Trinken
-Regenjacke
-Hufkratzer
-Fliegenspray
-Handy
- stallhalfter plus strick

05.06.2009 10:23 roxy ist offline E-Mail an roxy senden Beiträge von roxy suchen Nehmen Sie roxy in Ihre Freundesliste auf
... garden eden.

Okay, Danke.
Ah, Regenjacke habe ich nicht o__o

05.06.2009 10:25 Beethovens Symphony ist offline E-Mail an Beethovens Symphony senden Beiträge von Beethovens Symphony suchen Nehmen Sie Beethovens Symphony in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Beethovens Symphony in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Beethovens Symphony: LiisaDramaqueen MSN Passport-Profil von Beethovens Symphony anzeigen
Schatti
Mitglied

Ich möchte sowas auch mal machen!
Werde es warscheinlich auch diesen Sommer endlich mal machen.
Nur ich weiss nicht wohin ich da Reiten soll -_-
05.06.2009 11:04 Schatti ist offline E-Mail an Schatti senden Beiträge von Schatti suchen Nehmen Sie Schatti in Ihre Freundesliste auf
... garden eden.

So, ich war gerade die Straße runter in einem unserer Reitläden hier und habe noch schnell ein Fliegenspray gekauft, weil meine Schwester gestern Reitunterricht hatte und meinte, dass unser Fliegenspray leer ist.

Und morgen soll es regnen -.- Jetzt habe ich schon keine Lust mehr auf den Ritt xD

05.06.2009 11:30 Beethovens Symphony ist offline E-Mail an Beethovens Symphony senden Beiträge von Beethovens Symphony suchen Nehmen Sie Beethovens Symphony in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Beethovens Symphony in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Beethovens Symphony: LiisaDramaqueen MSN Passport-Profil von Beethovens Symphony anzeigen
Hannii Hannii ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-52081.jpg

Herkunft: Österreich

ich will diesen sommer unbedingt einen so 3-stunden-ritt machen, denn bei uns kann man nicht schön ausreiten, ich weiß aber, dass wenn man etwas weiter reitet zum teil ins leitha-gebirge kann usw und das will ich ausprobieren, meine ist inzwischen so angenehm zum ausreiten

jz gehts nur mehr darum, dass ich das mit meiner rl abcheck und auch ein paar leute mitkommen

05.06.2009 15:54 Hannii ist offline E-Mail an Hannii senden Beiträge von Hannii suchen Nehmen Sie Hannii in Ihre Freundesliste auf
Ricky Ricky ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-36390.jpg

Herkunft: Norddeutschland

Ich hab 2006 einen Wanderritt durch Island gemacht Augenzwinkern
da sind wir in der Regel 7 Stunden am Tag geritten, mit vielen Pausen. Jeweils wenn wir n Fleckchen Gras gefunden haben halt. Allerdings sind wir nur abgesessen und haben die Grasen lassen(ca. 20min).
Dazu muss man aber sagen, dass wir am Tag auch 2x das Pferd gewechselt haben.
Wir mussten unsere Sandwiches und Wasserflaschen in den Satteltaschen mitschleppen. Ebenso hatten wir ein erste Hilfeset, 2-3 Ersatz Hufeisen+Hamma+Nägel dabei Augenzwinkern
dazu halt noch Regensachen und die Fliegennetze, die man an den Sattelgebunden hat.

06.06.2009 13:23 Ricky ist offline E-Mail an Ricky senden Beiträge von Ricky suchen Nehmen Sie Ricky in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Tagesritt / Wanderritt

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH