Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Homepagehilfe » Homepagehilfe - Archiv » Linkeffekte nix kapisch! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Linkeffekte nix kapisch!
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Linkeffekte nix kapisch! Kyli_pferdchen 23.03.2005 19:59
 RE: Linkeffekte nix kapisch! Aya 23.03.2005 20:45
 RE: Linkeffekte nix kapisch! Kyli_pferdchen 23.03.2005 21:12
 RE: Linkeffekte nix kapisch! Aya 23.03.2005 21:14
 RE: Linkeffekte nix kapisch! Kyli_pferdchen 23.03.2005 21:23
 RE: Linkeffekte nix kapisch! Aya 23.03.2005 21:30
 RE: Linkeffekte nix kapisch! Kyli_pferdchen 23.03.2005 21:50
 RE: Linkeffekte nix kapisch! Aya 24.03.2005 08:23
 RE: Linkeffekte nix kapisch! Kyli_pferdchen 24.03.2005 17:09
 RE: Linkeffekte nix kapisch! Aya 24.03.2005 20:20
 RE: Linkeffekte nix kapisch! Horses 4 ever 24.03.2005 22:46
 RE: Linkeffekte nix kapisch! Kyli_pferdchen 25.03.2005 13:39

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kyli_pferdchen Kyli_pferdchen ist weiblich
LaDaLiI...

Herkunft: Schwarzwald

traurig Linkeffekte nix kapisch! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich habe bei www.icedale.de so nen voll coolen Tut gefunden den ich auch unbedingt gebraucht habe. Nun habe ich aber ein Problem. Das funzt bei mir net....irgendwas gebe ich wahrscheinlich falsch ein. Ich zeig euch das mal an erklärungen was ich net verstehe.:

Alle codes müssen an diese Stelle in deinem CSS:

A:link {COLOR: #000000; TEXT-DECORATION: none; eventuell hier noch zusätzliche effekte;}

Die Farben kannst du natürlich alle beliebig ändern. Also denn ma los smile

Text-Decoration- Effekte

Das Text-Decoration: none; durch das was du haben willst ersetzen!

TEXT-DECORATION: underline; dein link ist unterstrichen

TEXT-DECORATION: overline; der link ist überstrichen

TEXT-DECORATION: underline overline; der link ist unter- und überstrichen

TEXT-DECORATION: line-trough; der link ist durchgestrichen

Andere Effekte

einfügen anstelle von "eventuell hier noch zusätzliche effekte;"

background-color: #ffffff; der link wird wie mit einem textmarker hinterlegt [der link bekommt einen hintergrund]

border:1 solid; border-color:#000000; der link bekommt einen kasten um sich herum

border:1 dotted; border-color:#000000; der link hat einen gestrichelten kasten

border-bottom:1 dotted; border-color:#000000; der link wird mit einer gestrichelten linie unterstrichen

filter:dropshadow(color=#000000,offX=1,offY=1); height:8pt; deine links haben einen schatten

filter:blur; dein link wird verschwommen

text-transform:capitalize; der erste Buchstabe des Link wird ein Großbuchstabe

text-transform:uppercase; alle linkbuchstaben sind großbuchstaben

font-size:7pt; die schriftgröße beträgt 7pt

font-weight:bold; Schrift ist dick

font-weight:italic; Schrift ist kursiv

font-weight:normal; Schrift ist normal-dick

filter:fliph; height:0; Der link wird gespiegelt

filter:flipv; height:0; der link wird auf den kopf gestellt

filter:glow(color=000000, strength=5); height:0; der link glüht in der angegebenen farbe

filter: invert(); height:0; Der Link erhält genau die Gegenteils-Farbe [Bsp.: Dein Link ist normalerweise schwarz, wenn man darüber fährt wird er dann weiß. das geht halt auch mit allen anderen farben

filter: mask; height:0; link wird transparent

Hier zu den Farben in denen ich das gemacht habe:

Was ist das???
Soll das bem einfügen im HTML Modus dabei bleiben?
Was muss ich da einfügen???
Soll ich das auch ersetzen oder bleibt das "Text Decoration" und nur das "none" wird ersetzt?
Kommen diese ";" Zeichen auch weg oder müssen die bleiben?

23.03.2005 19:59 Kyli_pferdchen ist offline E-Mail an Kyli_pferdchen senden Homepage von Kyli_pferdchen Beiträge von Kyli_pferdchen suchen Nehmen Sie Kyli_pferdchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kyli_pferdchen in Ihre Kontaktliste ein
Aya
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ein CSS ist ein Dokument um das Design der Seiten von Homepages zu regeln... dazu musst du danach nur mehr einen kleinen Code in jede Seite einbauen und die Angaben werden übernommen.
Aber bevor du diese Sachen, die du oben gefragt hast, braucht, musst du dir erstmal einen CSS anlegen Augenzwinkern

Ich erklär dir die Punkte trotzdem mal:
1. siehe oben
2. ja... das A bzw. a muss drin bleiben
3. nichts... das links stimmt. Das is nur die Angabe, das die folgenden Angaben nach dem "links" auf die Links bezogen sind
4. Lass stehen... gehört so =]
5. Die gehören dazu.. Damit beginnen bzw. enden die Teile des CSS
23.03.2005 20:45
LaDaLiI...

Themenstarter Thema begonnen von Kyli_pferdchen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh..danke fröhlich Jetzt müsst eich nur noch wissen wie man so ein CSS anlegt...ich habe mir mal den Tut zu CSS von Katja bei Tutorial und FAQ durchgelesen, nur leider kapier ich da nix unglücklich Ist das einfach etwas schwerer zu verstehen oder bin ich zu blöd dafür verwirrt

23.03.2005 21:12 Kyli_pferdchen ist offline E-Mail an Kyli_pferdchen senden Homepage von Kyli_pferdchen Beiträge von Kyli_pferdchen suchen Nehmen Sie Kyli_pferdchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kyli_pferdchen in Ihre Kontaktliste ein
Aya
unregistriert

Welches Homepageprogramm verwendest du denn? Augenzwinkern
23.03.2005 21:14
LaDaLiI...

Wie welches Homepage Programm verwende ich verwirrt
Beepworld großes Grinsen

23.03.2005 21:23 Kyli_pferdchen ist offline E-Mail an Kyli_pferdchen senden Homepage von Kyli_pferdchen Beiträge von Kyli_pferdchen suchen Nehmen Sie Kyli_pferdchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kyli_pferdchen in Ihre Kontaktliste ein
Aya
unregistriert

ohh... hm.. damit kann man natürlich keinen externen CSS erstellen... aber es geht auch ohne...
1. geh in den HTML-Modus
2. gib den code so ein:
<style type="text/css">
<!--
A:link {COLOR: #000000; TEXT-DECORATION: none; eventuell hier noch zusätzliche effekte;}
Hier können noch weitere Angaben eingebaut werden-->
</style>
23.03.2005 21:30
LaDaLiI...

Vielen Dank *knnuutsch* fröhlich Ich probiers mal...

Hmmm....das klappt zwar bei allen Links die sonst so auf der Page sind, aber nicht bei denen die ich erstelle traurig verwirrt

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kyli_pferdchen: 23.03.2005 22:10.

23.03.2005 21:50 Kyli_pferdchen ist offline E-Mail an Kyli_pferdchen senden Homepage von Kyli_pferdchen Beiträge von Kyli_pferdchen suchen Nehmen Sie Kyli_pferdchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kyli_pferdchen in Ihre Kontaktliste ein
Aya
unregistriert

hmmmm.... normal müsste es gehen 'grübel'
Wie sollen die Links denn genau aussehen? wie stellst du sie dir vor?
24.03.2005 08:23
LaDaLiI...

Also die Links sollten weiß sein, da ich ein dunkles Desi habe. Sie sollten außerdem noch überstrichen sein, also so nen Strich über ihnen. Wenn man dann mit der Maus darüber fährt sollten sie so einen gestrichelten Kasten um sich haben.....nur irgendwie klappt das net...

24.03.2005 17:09 Kyli_pferdchen ist offline E-Mail an Kyli_pferdchen senden Homepage von Kyli_pferdchen Beiträge von Kyli_pferdchen suchen Nehmen Sie Kyli_pferdchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kyli_pferdchen in Ihre Kontaktliste ein
Aya
unregistriert

so
<style type="text/css">
<!--
A:link {COLOR: #ffffff; TEXT-DECORATION: overline;}
A:active {COLOR: #ffffff; TEXT-DECORATION: overline;}
A:visit {COLOR: #ffffff; TEXT-DECORATION: overline;}
A:hover {COLOR: #ffffff; TEXT-DECORATION: none; border:1 dotted; border-color:#000000;}
</style>
so müsste das funken =]
24.03.2005 20:20
Horses 4 ever Horses 4 ever ist weiblich
Duplomonster

images/avatars/avatar-24621.png

Herkunft: Kölle Alaaf

Ha! Genau so was hab ich auch gesucht! Cooli!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Horses 4 ever: 24.03.2005 22:49.

24.03.2005 22:46 Horses 4 ever ist offline E-Mail an Horses 4 ever senden Homepage von Horses 4 ever Beiträge von Horses 4 ever suchen Nehmen Sie Horses 4 ever in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Horses 4 ever in Ihre Kontaktliste ein
LaDaLiI...

Super! Das hat geklappt, danke!

25.03.2005 13:39 Kyli_pferdchen ist offline E-Mail an Kyli_pferdchen senden Homepage von Kyli_pferdchen Beiträge von Kyli_pferdchen suchen Nehmen Sie Kyli_pferdchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kyli_pferdchen in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Homepagehilfe » Homepagehilfe - Archiv » Linkeffekte nix kapisch!

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH