daFrodo

Mitglied

Herkunft: NRW
 |
|
|
22.04.2006 19:02 |
|
|
daFrodo

Mitglied

Themenstarter
 |
|
mmh dafür extra den TA kommen lassen..weiß nich^^
nya, die anderen haben jedefalls noch nichts..
|
|
22.04.2006 21:33 |
|
|
Mrs.Roberts

DrEsSuRzWeRg

Herkunft: von zu Hause
 |
|
Hatte eure Pferd so etwas auch schonmal?
meine ehemalige stute hatte einen pilz...
Was könnte das sein? (Milben, Sommerreude etc.)
man kann auf den bildern nicht sonderlich viel erkennen , aber ich tippe mal auf nen leichten pilz , der durch milben übertragen wurde."pure" milben können es natürlich auch sein.
Wie bekomm ich das wieder weg?
sei mir nicht bös , aber ich würd auf jedenfall den TA holen und mal anschauen lassen.alles außer sommerreude (was ganz anders aussieht , das erkenn ich auch an den unscharfen bildern) kann auch auf dich übertragbra sein. ich hab im stall noch das mittel gegen pilze.ich weiß jetz nicht auswendig wie das heißt , aber das kriegste eh nur übern TA. wenns dir wirklich um das wohl deines pferdes geht , dann würd ich auf jeden fall den TA anrufen.
viel glück
__________________ °^° Das Pferd wird immer ein Pferd sein , doch der Reiter ohne Pferd ist nur ein Mensch °^°
|
|
23.04.2006 20:04 |
|
|
Monti

Haflingerfan :]

Herkunft: Dortmund
 |
|
Mein Kaninchen hat Milben und bei ihm sieht es genau so aus.
Er hat am Hintern richtig viele Schuppen. Man kann das Fell rausrupfen und am Ende sind dann auch ganz viele Schuppen.
Der Arzt hat uns Bilder gezeigt, und das sah so aus wie bei dir..
Mein Hase hat zum Glück nicht viele, weil wir schnell zum TA gegangen sind.
Er kriegt jetzt seit 10 Wochen Spritzen. (Am Anfang jede Woche ein mal, dann alle 2 Wochen).
Ist schon viel besser geworden
Lg Kiki
23.04.2006 20:32 |
|
|
daFrodo

Mitglied

Themenstarter
 |
|
erstmal thx für eure Antworten
Ich weiß ja nicht was es ist, hätte ja sein können, dass hier jemand irgendwas dagegen hat.
Naja, der TA muss sowieso kommen also dann werd ich ihm das mal zeigen^^
|
|
23.04.2006 21:08 |
|
|
Mrs.Roberts

DrEsSuRzWeRg

|
|
seeeeeehr gut *keks in mund schieb* brav ^^
__________________ °^° Das Pferd wird immer ein Pferd sein , doch der Reiter ohne Pferd ist nur ein Mensch °^°
|
|
24.04.2006 14:56 |
|
|
daFrodo

Mitglied

Themenstarter
 |
|
thx *schmatz*
also sie war heute da und bringt gleich noch so zeug, das soll ich drauf tun...sie ist mehr so homoepathisch ausgerichtet..soll ihn auch noch so Kügelchen geben^^
aber jetzt streitet euch bitte ned darüber, ob diese Methoden wirken oder ned..ja?! xDD
|
|
24.04.2006 17:54 |
|
|
loona12
Mitglied

|
|
Ich hätte auch auf Pilz oder Haarlinge getippt.
Ich würde als allererstes die alten Hautreste entfernen und abwaschen, anschließend desinfizieren und evt. den Tierarzt kommen lassen.
Viel Glück
24.04.2006 18:49 |
|
|
daFrodo

Mitglied

Themenstarter
 |
|
Sie meinte ein Pilz wär es nicht, weil Pilze eher kreisrunf verlaufen und das bei Quick-Step nicht der Fall war. Sie meinte das es Milben wären.
Ich hab ihn jetzt gestern mal mit Seife gewaschen (wenn es irgendwelche Tiere sind müssten die das ja nicht besonders vertragen) und dann hab ich so zeug draufgetan..EM, falls das jemand kennt. Soll ganz gut nützen und yoa..wir werden sehn^^ Wiederhole das jetzt jeden Tag und dann ma gucken^^
|
|
25.04.2006 09:51 |
|
|
Mrs.Roberts

DrEsSuRzWeRg

|
|
na dann viel glück *noch ein keks in mund schieb* lieber schoko- oder butterkeks
? ich persönlich halte bei solchen sachen auch immer mehr von homöopathen... aber jedem das seine
|
|
25.04.2006 14:05 |
|
|
daFrodo

Mitglied

Themenstarter
 |
|
Butterkeks..Schoko macht doch dick xDD *auchKeksgeb*
@Lawina: Mhh ne, das sind schon so richtig Schuppen. Und er schubbert sich auch nie, ich sehs wirklich nie und ich hab die Pferde ja direkt neben meinem Haus.
Warscheinlich liegts an den unscharfen Bildern ..scheiß Cam -.- xDD
|
|
25.04.2006 21:45 |
|
|
DiEkLeInE

*klein aber gemein*

Herkunft: zu hause ;)
 |
|
Gloria hatte vor nem halben jahr auch Milben, ich weiß allerdings nicht wie das mittel hieß. Es wurde mit warmen Wasser in die mähne eingerieben. Ich frage morgen mal wie das hieß ok??
20.04.2008 12:43 |
|
|
|
 |
Impressum
|