Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Milben | andere derartige Tiere » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Milben | andere derartige Tiere
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Milben | andere derartige Tiere daFrodo 22.04.2006 19:02
 RE: Milben | andere derartige Tiere daFrodo 22.04.2006 21:33
 RE: Milben | andere derartige Tiere Hornisse 23.04.2006 12:15
 RE: Milben | andere derartige Tiere Mrs.Roberts 23.04.2006 20:04
 RE: Milben | andere derartige Tiere Monti 23.04.2006 20:32
 RE: Milben | andere derartige Tiere daFrodo 23.04.2006 21:08
 RE: Milben | andere derartige Tiere Mrs.Roberts 24.04.2006 14:56
 RE: Milben | andere derartige Tiere daFrodo 24.04.2006 17:54
 RE: Milben | andere derartige Tiere Molly 24.04.2006 18:29
 RE: Milben | andere derartige Tiere loona12 24.04.2006 18:49
 RE: Milben | andere derartige Tiere daFrodo 25.04.2006 09:51
 RE: Milben | andere derartige Tiere Mrs.Roberts 25.04.2006 14:05
 RE: Milben | andere derartige Tiere daFrodo 25.04.2006 21:45
 RE: Milben | andere derartige Tiere Nicki2110 19.04.2008 13:20
 RE: Milben | andere derartige Tiere DiEkLeInE 20.04.2008 12:43

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
daFrodo daFrodo ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-46844.gif

Herkunft: NRW

Milben | andere derartige Tiere Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hellow^^

also mein Pferdchen hat - seitdem es auf Probe wegwar - sowas komisches im Fell.

Am Schweifansatz ist es total extrem: Die Haut ist total schuppig und das Fell kann man mit der Hand ganz leicht ausziehen. An beiden Hinterbeinen hat er auch schon richtige kahle Stellen ungefair an der innenseite des Sprungelenks.

Mein Vater meinte das wären Milben, aber dass er es auch nicht genau sagen könnte.
Sommerreude finde ich etwas nya...ich mein wir haben ja erstmal April. Kenne mich da aber nicht so aus und weiß daher auch nicht wann und wie Sommerreude auftritt^^

Muss noch dazu sagen, dass er bei einem Ponyhof stand und das dort einige Ponys bestimmt Reude hatten, könnte sein das sich das irgnedwie überträgt?!

Nunja jetzt meine Fragen:

Hatte eure Pferd so etwas auch schonmal?
Was könnte das sein? (Milben, Sommerreude etc.)
Wie bekomm ich das wieder weg?

Danke schonmal^^ bin echt am verzweifeln...

Greetz daFrodo

EDIT: Ich stelle gleich mal Bilder rein, damit man sehn kann wie das aussieht^^

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/...13464333130.jpg
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/...83862356137.jpg
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/...23964626239.jpg

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von daFrodo: 22.04.2006 20:57.

22.04.2006 19:02 daFrodo ist offline E-Mail an daFrodo senden Beiträge von daFrodo suchen Nehmen Sie daFrodo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie daFrodo in Ihre Kontaktliste ein
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von daFrodo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mmh dafür extra den TA kommen lassen..weiß nich^^

nya, die anderen haben jedefalls noch nichts..
22.04.2006 21:33 daFrodo ist offline E-Mail an daFrodo senden Beiträge von daFrodo suchen Nehmen Sie daFrodo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie daFrodo in Ihre Kontaktliste ein
Hornisse Hornisse ist weiblich
Dum amo vivo

images/avatars/avatar-36843.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

O.o oh man ey. natürlich extra deswegen den TA kommen lassen!
kann auch nen pli oder so sein, wobei ich doch eher auf iwelche viecher tippe. und von alleine gehn die sicherlich nicht weg

23.04.2006 12:15 Hornisse ist offline Beiträge von Hornisse suchen Nehmen Sie Hornisse in Ihre Freundesliste auf
Mrs.Roberts Mrs.Roberts ist weiblich
DrEsSuRzWeRg

images/avatars/avatar-495.jpg

Herkunft: von zu Hause

Hatte eure Pferd so etwas auch schonmal?

meine ehemalige stute hatte einen pilz...

Was könnte das sein? (Milben, Sommerreude etc.)

man kann auf den bildern nicht sonderlich viel erkennen , aber ich tippe mal auf nen leichten pilz , der durch milben übertragen wurde."pure" milben können es natürlich auch sein.

Wie bekomm ich das wieder weg?

sei mir nicht bös , aber ich würd auf jedenfall den TA holen und mal anschauen lassen.alles außer sommerreude (was ganz anders aussieht , das erkenn ich auch an den unscharfen bildern) kann auch auf dich übertragbra sein. ich hab im stall noch das mittel gegen pilze.ich weiß jetz nicht auswendig wie das heißt , aber das kriegste eh nur übern TA. wenns dir wirklich um das wohl deines pferdes geht , dann würd ich auf jeden fall den TA anrufen.

viel glück

23.04.2006 20:04 Mrs.Roberts ist offline E-Mail an Mrs.Roberts senden Homepage von Mrs.Roberts Beiträge von Mrs.Roberts suchen Nehmen Sie Mrs.Roberts in Ihre Freundesliste auf
Monti Monti ist weiblich
Haflingerfan :]

images/avatars/avatar-35084.jpg

Herkunft: Dortmund

Mein Kaninchen hat Milben und bei ihm sieht es genau so aus.
Er hat am Hintern richtig viele Schuppen. Man kann das Fell rausrupfen und am Ende sind dann auch ganz viele Schuppen.
Der Arzt hat uns Bilder gezeigt, und das sah so aus wie bei dir..
Mein Hase hat zum Glück nicht viele, weil wir schnell zum TA gegangen sind.
Er kriegt jetzt seit 10 Wochen Spritzen. (Am Anfang jede Woche ein mal, dann alle 2 Wochen).

Ist schon viel besser geworden smile
Lg Kiki

23.04.2006 20:32 Monti ist offline E-Mail an Monti senden Beiträge von Monti suchen Nehmen Sie Monti in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Monti in Ihre Kontaktliste ein
Mitglied

erstmal thx für eure Antworten fröhlich

Ich weiß ja nicht was es ist, hätte ja sein können, dass hier jemand irgendwas dagegen hat.

Naja, der TA muss sowieso kommen also dann werd ich ihm das mal zeigen^^
23.04.2006 21:08 daFrodo ist offline E-Mail an daFrodo senden Beiträge von daFrodo suchen Nehmen Sie daFrodo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie daFrodo in Ihre Kontaktliste ein
DrEsSuRzWeRg

seeeeeehr gut *keks in mund schieb* brav ^^

24.04.2006 14:56 Mrs.Roberts ist offline E-Mail an Mrs.Roberts senden Homepage von Mrs.Roberts Beiträge von Mrs.Roberts suchen Nehmen Sie Mrs.Roberts in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

thx *schmatz* Augenzwinkern

also sie war heute da und bringt gleich noch so zeug, das soll ich drauf tun...sie ist mehr so homoepathisch ausgerichtet..soll ihn auch noch so Kügelchen geben^^

aber jetzt streitet euch bitte ned darüber, ob diese Methoden wirken oder ned..ja?! xDD
24.04.2006 17:54 daFrodo ist offline E-Mail an daFrodo senden Beiträge von daFrodo suchen Nehmen Sie daFrodo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie daFrodo in Ihre Kontaktliste ein
Molly
.tot

images/avatars/avatar-12332.gif

Und was sind es jetzt?

24.04.2006 18:29 Molly ist offline E-Mail an Molly senden Beiträge von Molly suchen Nehmen Sie Molly in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Molly anzeigen
loona12
Mitglied

images/avatars/avatar-38298.jpg

Ich hätte auch auf Pilz oder Haarlinge getippt.
Ich würde als allererstes die alten Hautreste entfernen und abwaschen, anschließend desinfizieren und evt. den Tierarzt kommen lassen.

Viel Glück

24.04.2006 18:49 loona12 ist offline E-Mail an loona12 senden Homepage von loona12 Beiträge von loona12 suchen Nehmen Sie loona12 in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Sie meinte ein Pilz wär es nicht, weil Pilze eher kreisrunf verlaufen und das bei Quick-Step nicht der Fall war. Sie meinte das es Milben wären.

Ich hab ihn jetzt gestern mal mit Seife gewaschen (wenn es irgendwelche Tiere sind müssten die das ja nicht besonders vertragen) und dann hab ich so zeug draufgetan..EM, falls das jemand kennt. Soll ganz gut nützen und yoa..wir werden sehn^^ Wiederhole das jetzt jeden Tag und dann ma gucken^^
25.04.2006 09:51 daFrodo ist offline E-Mail an daFrodo senden Beiträge von daFrodo suchen Nehmen Sie daFrodo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie daFrodo in Ihre Kontaktliste ein
DrEsSuRzWeRg

na dann viel glück *noch ein keks in mund schieb* lieber schoko- oder butterkeks großes Grinsen ? ich persönlich halte bei solchen sachen auch immer mehr von homöopathen... aber jedem das seine Augenzwinkern

25.04.2006 14:05 Mrs.Roberts ist offline E-Mail an Mrs.Roberts senden Homepage von Mrs.Roberts Beiträge von Mrs.Roberts suchen Nehmen Sie Mrs.Roberts in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Butterkeks..Schoko macht doch dick xDD *auchKeksgeb* Augenzwinkern

@Lawina: Mhh ne, das sind schon so richtig Schuppen. Und er schubbert sich auch nie, ich sehs wirklich nie und ich hab die Pferde ja direkt neben meinem Haus.

Warscheinlich liegts an den unscharfen Bildern ..scheiß Cam -.- xDD
25.04.2006 21:45 daFrodo ist offline E-Mail an daFrodo senden Beiträge von daFrodo suchen Nehmen Sie daFrodo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie daFrodo in Ihre Kontaktliste ein
Nicki2110 Nicki2110 ist weiblich
And then Im gonna love you completely

images/avatars/avatar-52022.jpg

Herkunft: Rheine
Name: Laura

Es gibt Milbenspray für Kleintiere im Zoofachhandel zu kaufen Augenzwinkern Haben wir für unsere auch benutzt das würd ich erstmal ausprobieren.

19.04.2008 13:20 Nicki2110 ist offline E-Mail an Nicki2110 senden Beiträge von Nicki2110 suchen Nehmen Sie Nicki2110 in Ihre Freundesliste auf
DiEkLeInE DiEkLeInE ist weiblich
*klein aber gemein*

images/avatars/avatar-47161.jpg

Herkunft: zu hause ;)

Gloria hatte vor nem halben jahr auch Milben, ich weiß allerdings nicht wie das mittel hieß. Es wurde mit warmen Wasser in die mähne eingerieben. Ich frage morgen mal wie das hieß ok??

20.04.2008 12:43 DiEkLeInE ist offline E-Mail an DiEkLeInE senden Beiträge von DiEkLeInE suchen Nehmen Sie DiEkLeInE in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Milben | andere derartige Tiere

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH