|
 |
Überspringende Lahmheit (?) |
einhorn

Mitglied

|
|
Überspringende Lahmheit (?) |
 |
HuHu^^
Hat jemand ein Pferd von euch, dass diese Lahmheit hat? Wie behandelt ihr es? Oder behandelt ihr es überhaupt? Und in welcher Preisklasse?
Mein Stütchen (nichmal 4 Jahre jung, roh, gerade in Ausbildung) hat dies nämlich und der Tierarzt hat uns schon die teuersten Behandlungsmethoden an den Kopf geworfen.. (Infusionen für 800 € alle Jahre)... is schon ziemlich teuer, da das Pferd ein Freizeitpferdchen sein soll und es ya die Gefahr besteht, dass Nety nicht auf die Infusionen reagiert und viele viele Tausend € den Bach runter gehen.
Nun hat unsere Bereiterin gesagt, dass ihre Pferde das auch haben, und sie ihnen zusätzliches ins Futter gibt...
Würde mich mal interessieren, wie ihr das behandelt (Pferd hat es in den Vorderbeinen)...
|
|
14.04.2006 11:34 |
|
|
krissy

Mitglied

Herkunft: Mainz
 |
|
ich weiß nich was du mit überspringende lahmheit meinst.
meine stute ging dauernd auf nem andern bein lahm... nur sie war krank und hatte was im rücken...
14.04.2006 11:53 |
|
|
Runner

Mitglied

|
|
Von **Caro**:
Meinst du das so?
Das Pferd lahmt auf dem einen Bein...dann ist das weg und dann kommts auf nem anderen Bein wieder? Wandert also von einem Bein aufs andere?
Hatte meine letzte Reitbeteiligung auch, war ziemlich langwierig und man konnte auch nach mehreren Klinikaufenthalten nichts machen. Kam durch einen Zeckenbiss. Nun dürfte das Pferd (ist ja nicht mehr meine RB...) auf der Koppel stehen, wird vermutlich auch nicht mehr geritten.
Ich weiß nicht genau wie man sowas behandelt, aber wenn das Pferd sonst dauernd lahmt, ist es vll echt besser es versuchen so gut wie möglich zu behandeln...
|
|
14.04.2006 12:06 |
|
|
einhorn

Mitglied

Themenstarter
 |
|
Es ist so:
Pferd lahmt ein wenig auf dem linken Vorderbein. Da hat unser TA das betäubt und ich sollte sie rennen lassen. Und nun hat sie nicht mehr auf dem linken Bein gelahmt sondern auf dem rechten, heißt, es springt immer über... Egal was man macht, ein Bein ist immer betroffen... Hmmm ziemlich deprimierend
|
|
14.04.2006 17:15 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|