Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Fest im Rücken | Halsprobleme » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Fest im Rücken | Halsprobleme
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ayala Ayala ist weiblich
<< semper fidelis >>

images/avatars/avatar-51181.jpg

Herkunft: << ms <> nrw >>

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hehe, für dein erstes Problem hab ich was ^^

Du stellst dich leicht versetzt hinter Pepper und fühlst ihre Wirbelsäule. Dann legst du auf jede Seite der Wirbelsäule eine Hand hin (finger zeigen zum Hals) und dort wo dein kleiner Finger ist, dort setzt du deinen Daumen hin. Dann gehst du parallel mit gleichbleibenden Druck den Hintern entlang. Musst schauen, wie arg du den Druck dosieren musst, manchmal musst du auch deine Fingernägel nehmen xD. Im Idealfall macht Pepper dann den Rücken rund. Das machst du vor und nach dem Reiten 5 - 6 mal.

Massieren kannst du mit ganz kleinen kreisenden Bewegungen den Rücken vor'm Reiten auch, das tut auch gut..

Ich hab das von unserer Tierheilpraktikerin, die hat mir das alles mal gezeigt, weil meiner auch schnell verspannt ist.

- Pünktchen - Eventing for lifetime -

Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:

12.04.2006 22:54 Ayala ist offline Beiträge von Ayala suchen Nehmen Sie Ayala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayala in Ihre Kontaktliste ein
Isabelle Isabelle ist weiblich
Kritikerin

images/avatars/avatar-53095.gif

Herkunft: Bielefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Problem Nr. 1:

Dass ein Pferd "eingeht" muss nicht normal sein. Ein gut bemuskeltes Pferd ist da nicht empfindlich. Aber es kann auch sein, dass deine Pepper nur sensibel ist.

Das was Ayala beschrieben hat, kenne ich nicht, denke aber, dass es gut gelingt mit solchen Übungen wo sie sich rund machen muss.

Ich kenne es, wenn man mit einem Hufauskratzer oder mit einem Finger unter dem Pferdebauch von hinten nach vorne streicht. Manche Pferde regieren sofort und wölben sich auf.

Problem Nr. 2:
Ich würde deine RL fragen un viel ausgebunden longieren.
Je nachdem wie viel das ist, würde ich mir keine all zu großn Gedanken machen, solange da nur fett und kein zu sehr ausgeprägter Muskel ist.

13.04.2006 09:31 Isabelle ist offline E-Mail an Isabelle senden Homepage von Isabelle Beiträge von Isabelle suchen Nehmen Sie Isabelle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Isabelle in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Fest im Rücken | Halsprobleme

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH