Kurse, Reitstunden oder gar nichts? |
Beiträge zu diesem Thema |
Autor |
Datum |
Midnightsun |
11.04.2006 10:52 |
 RE: Kurse, Reitstunden oder gar nichts? |
fotowelt |
11.04.2006 12:45 |
Ayala |
11.04.2006 10:58 |
Luca |
11.04.2006 11:06 |
*Samson* |
11.04.2006 11:16 |
sarahpferd |
11.04.2006 11:21 |
JennySina |
11.04.2006 11:25 |
Soraya |
11.04.2006 11:30 |
~Lara~ |
splitnail |
11.04.2006 11:34 |
Pandora |
11.04.2006 11:35 |
Aicha |
11.04.2006 15:02 |
Rennpferd |
11.04.2006 19:31 |
lovely_girlie_ |
11.04.2006 19:35 |
hafi05 |
11.04.2006 20:33 |
SunnyGirl |
11.04.2006 21:28 |
Isabelle |
11.04.2006 22:50 |
Mona |
11.04.2006 23:10 |
Foxi_89 |
12.04.2006 00:51 |
Silver -w- |
12.04.2006 01:01 |
Midnightsun

Mitglied

Herkunft: Österreich
 |
|
 |
Hallo!!
Ich wollte mal fragen ob ihr miteuren Pferden Reitstunden nehmt oder öfter mal Kurse besucht?
Oder macht ihralles auf eigene Faust?
Und wie gut reitet ihr (also Pass-nievaue oder shcon A-L??)
Ich habe im Moment dass Problem dass ich in "meinem" Stall keinen Reitlehrer hab. Ich willjetzt wieder Reitstunden nehmen, aber das geht eben nur auf Schulpferden.
In unserer Näheren Umgebung gibt es nur 5 Reitställe. Der eine ist zu vergbessen, der zweite ein Therapiereitstall für behinderte (geben zwar auch Reitsunden aber nur auf den Therpiepferden und sind dazu noch schweineteuer (30 min 30 E)) der dritte ist ein Ponyhof mit Abteilungsreiten 8nix für mich) der vierte ist zwar gut, hat aber im Moment nur 2 Schulpferde (ein ony und ein Großpferd, können aber beide nix) und der 5te ist auch sauteuer. jetzt wollte ich mal fragen wie ihr das so macht.
L.G
Jenny
__________________ Schaut doch mal auf meiner Page rund ums Pferd vorbei: Pferd.at.tc - Das Original
Mein Bucimonster *klick*
|
|
11.04.2006 10:52 |
|
|
 |
fotowelt
Mitglied

|
|
 |
Ich reite auf L, will dies Jahr noch M.
Unterricht habe ich dreimal die Woche. 2 x Springen und Dressur. Eine Dressurstunde kommt wahrscheinlich noch hinzu.
Kurse mache ich mit, wenn man mich einlädt. Kommt ab und an mal vor. Asonsten bekomme ich nie mit wo Kurse sind. Ein Kurs habe ich mich eintragen lassen für den Sommer, weil ich da nichts für zahlen muss.
|
|
11.04.2006 12:45 |
|
|
Ayala

<< semper fidelis >>

Herkunft: << ms <> nrw >>
 |
|
Mhh... also ich (eigenes Hottelmäxchen) reite so -A- Niveau.
Letztes Jahr war ich auf nem Springlehrgang und jetzt im April hab ich einen Tag lang Geländelehrgang....
Nehme einmal die Woche (Mittwochs) eine Springstunde auf meinem Stinkepferdchen und eigentlich auch einmal die Woche eine Dressurstunde aber das habe ich in letzter Zeit sehr schleifen lassen oO find zur Zeit keinen richtigen Dressurlehrer *seufz*
Das Springen ist eine Gruppenspringstunde (1h / 5€), Dressur wäre eine halbe Stunde (5€) und einzeln.

- Pünktchen - Eventing for lifetime -
Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:
|
|
11.04.2006 10:58 |
|
|
Luca

Pemberley

|
|
Tja, wie gut reiten wir xDDD
+mein anderes Ich befrag+
Englisch reite ich so A-Nievau, aber nicht mehr praktizierend xD. Daher wohl sehr mies ^^.
Wie dem auch sei, zum Westernreiten: Hab Bronzene Abzeichen, allerdings mehr Just for Fun gemacht und reite eigentlich laut EWU LK3B (auch wenn ich mich jetzt zurückstufen lassen, andere Geschichte...). Mit meiner ehemaligen Stute bin ich allerdings damals LK1 geritten und bei der AQHA Youth. Muss keiner verstehen, wer's versteht: fein.
Ich halte sehr viel von Kursen.
Ich glaube gerade zur Weiterbildung bringen Kurse und Camps manchmal mehr als ständiger Reitunterricht. Man geht eventuell auch ganz anders ran. Mir hat es immer sehr viel gebracht.
Der wöchentliche Reitunterricht dient dann wohl mehr zum Warmhalten, manchmal Probleme beseitigen und tja - irgendwie auch weiterkommen. Aber im Prinzip ist es halt nicht mit einem Kurs vergleichbar.
Ich hatte bis Februar bei einer guten Freundin (Kader mit geritten, Europameisterschaft, etc.) Unterricht der auch wirklich klasse war. Nun is sie in den USA und ich mach's bisher erstmal alleine, was auch ganz okay klappt, wobei ich eh momentan wenig zeit habe. Werde demnächst bei einer B-Trainerin Unterricht nehmen, so wie's ausschaut.
11.04.2006 11:06 |
|
|
*Samson*

Master of Disaster

Herkunft: NRW
 |
|
Also die Tucke reite ich auf A-Niveu, mit vereinzelten L-Lektionen, aber nur für mich und im Training. Turniere A-DRessur vll nächste Jahr mal ne L. gucken wie die Saison läuft.
Springen, tja die Tucke springt ja net wirklich xD, denke aber schon das ich nen A-Parcour mit nem Pferd vernüftig durchreiten kann.
Habe LK6, LK5 hab ich auch, aber net angemeldet, was zu faul xD
Also DRA IV und III.
Unterricht kommt immer drauf an wie ich Zeit und Geld habe.
Versuche aber jede Woche, aber in letzer Zeit wurd eher 2x im Monat draus xD
Klappt aber auch so ganz gut!
Kurse mache ich sehr gerne mit, vor allem bei auswärtigen Trainern(Rick Klaasen), aber sind halt selten weil meist auch sau teuer *snief*
Außerdem muss ich ja auch immer schauen, weile Rebelle ja nur meine RB is.
11.04.2006 11:16 |
|
|
sarahpferd unregistriert
 |
|
Zurzeit reite ich ohne Unterricht.Bin auf E/A Niveau. Aber das liegt nich daran das ich keinen will sondern das wir nicht immer die zeit haben in eine reitschule zu fahren.Aber ich bekomme bald bei uns aufm Platz Dressur und Springunterricht
|
|
11.04.2006 11:21 |
|
|
Soraya

look me in the eyes babe ...

Herkunft: NRW
 |
|
Ich reite so auf E-Niveau.
Hab 1x in der Woche Springstunde und eig auch 1x in der Woche Dressurstunde, aber die fällt in letzter Zeit irgendwie fast immer aus

|
|
|
|
splitnail

5000ster User :)

Herkunft: Solingen
 |
|
Zur Zeit nehme ich keinen Unterricht, guter Westernunterricht ist leider nich so super zu finden... Sonst bin ich dafür ca. 70 km gefahren, aber da ich kein Auto mehr hab...
|
|
11.04.2006 11:34 |
|
|
Pandora

Fee <3

Herkunft: Solnhofen
 |
|
Also mit Schulpferden die ausgebildet sind
Reite ich so etwa A niveau. Nicht sonderlich herausragend, aber auch nicht sonderlich schlecht (muss bald mal jemanden quälen, zum Fotosmachen) Nehme ab und an Dressurstunden im Reitverein auf Schulpferden.
Zuhause meine RB reite ich momentan nur drauf hin, dass er erstmal gehorsam unterm sattel geht, hab nämlich keinen Englischen. Sobald ein englischer Sattel aufgetrieben ist gehts los
Springen kann ich nich besonders gut. Bin Letzes Jahr viel Im gelände gesprungen, mal ohne sattel usw. Habs mir eher selbst beigebracht
Kurse finde ich Klasse! Werd mich bemühen einen zu finden, bei dem ich ein Reitabzeichen gleich hintendran hängen kann.
Es ist zwar sehr zeitaufwendig zwischen zwei ställen zu pendeln, lohnt sich aber. Ich bins ja gewohnt
Und ich hab nen Deppen der mich immer fährt, also von daher
LG
Panda
PS: DIe Stuten reite ich alle Westernfreizeit, bisschen Gymnastik, Stangenarbeit usw. Sind momentan aber eh tragend.
ich als Lotusblume
Du wirst mich tragen
ich werde dich trinken"
Rose Ausländer
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Pandora: 11.04.2006 11:35.
|
|
11.04.2006 11:35 |
|
|
Aicha

Mitglied

Herkunft: Deutschland
 |
|
ich reite auf einem schulpferd bei uns im Verein, joa.. so etwa A Dressur. das andere, was ich rite, so auf E.
Springen dürfen wir net wirklich mit schulpferden, und wenn - dann auch net öher als 80 cm. alleine wegen den pferdebeinen.
habe 1-2 mal pro woche unterricht, alle 2 wochen eine der stunden springen.
mit meiner RB - sie ist ein traber - springen kann sie laut besitzerin nicht, ich weiß es nicht. mit ihr arbeite ich an der biegung usw usf also mit ihr bin ich nicht sehr weit. ich hoffe aber, dass ich mit ihr mal ne E Dressur hinbekomm - denn eigentlich hat sies drauf
edit: Kurse möchte ich auch gerne belegen, allerdings eher so springen, und dafür hab ich kein pferd. Dressur mal schauen, aber bei uns werden kaum kurse angeboten :/
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Aicha: 11.04.2006 15:02.
|
|
11.04.2006 15:02 |
|
|
lovely_girlie_

Irgendjemand muss ja perfekt sein =)

Herkunft: Wien
 |
|
Also ich reit so gute L-Dressur mit meiner bald RB. Ich nehm regelmäßig Unterricht, mindestens einmal in der Woche, sonst ausreiten, bzw. alleine arbeiten
Auch Kurse werde ich besuchen soweit ich die Möglichkeit dazu habe.
Ich finds unheimlich wichtig regelmäßig Unterricht zu nehmen, schließlich haben auch Weltmeister Trainer!
Alleine legt man sich viel zu viele kleine Fehler zu mit der Zeit. Ein RL/Trainer kann da schon einiges bewirken!
lg lovely_
__________________ Verzeiht den Schwachsinn den ich immer von mir gebe!
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

|
|
11.04.2006 19:35 |
|
|
SunnyGirl

<3 Bronco <3

Herkunft: Hamm in NRW
 |
|
Ich reite ca. auf E-Niveau.
Seit ca. einem Jahr hab ich keinen Unterricht mehr. Vorher (RB im Reitverein) hatte ich 3 Jahre lang Dressur- und Springunterricht. Mit meinen neuen PPs (mittlerweile ist das eine Pony meins !) nehm ich keinen Unterricht, weil in dem RV Ponys nicht wirklich ernst genommen werden.
Ab Juni, wenn wir mit unseren Ponys in einen anderen Stall umziehen, krieg ich Unterricht von meiner 2. Mama (Ma von meiner besten Freundin). *jetztschonfreu*
MfG
SG
11.04.2006 21:28 |
|
|
Isabelle

Kritikerin

Herkunft: Bielefeld
 |
|
Wenn ich mein Pferd hoffentlich haben werde, werd ich mir regelmäßig Reitunttericht von einer bekannten (Trainerin der FN) geben lassen und wöchentlich Gruppe-Spingnunterricht.
Kurse, müsste ich mal schauen -wenn sich was anbietet
11.04.2006 22:50 |
|
|
Foxi_89

Mitglied

Herkunft: us de schöne schwiiz
 |
|
Ich persönlich nehme reitunterricht und besuche enebenbei immer noch kurse.
Mir ist es sehr wichtig mich fortlaufen weiterzubilden. Da ich denke im bezug auf pferde lernt man nie aus und man sollte von dem her auch nie aufhören zu lernen.
Einmal die woche gehe ich bei einer B westerntrainerin (die wirklich total gut ist und man immer neues lernt), auf meinem pflegepferd in den reitunterricht . Auf dem selben hof gehe ich auch regelmässig an weiterbildungskurse (longieren, bodenarbeit, jugendweekend).
Zusätzlich gehe ich ebenfals einmal di woche bei einem westernturnierreiter (hat also keine auszeichnung oder so) auf seinen extrem gut augebildeten pferden in die reitstunde.
Joa. Im moment besuche ich (ENDLICH) den westernbronzeabzeichen kurs bei der western b trainerin. (habe ich unter blöden umständen nie machen können, aber nun ist es endlich soweit. Ist zwar einbischen langweilig da ich das meiste eben schon kann, aber meiner foxi tut es gut das alles nochmals zu machen).
Wenn ich den bronzetest habe will ich dann auch unbedingt einbischen turniererfahrungen sammeln. Wäre nämlich schon mal schön so an einigen turnierchen mitzumischen, da ich von dem her ziemlich ergeizig bin (wobei es ohne turniere natürlich auchgeht)
lg foxi
__________________ Mir nach - ich folge euch!!
---------------------------------------------------------------------------
“Solange Menschen denken, dass Pferde nicht fühlen können, müssen Pferde fühlen, dass Menschen nicht denken können.”
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Foxi_89: 12.04.2006 01:20.
|
|
12.04.2006 00:51 |
|
|
Silver -w-

Mitglied

|
|
Also ich bin zZ bei der EWU in LK5B xD
Aber ich will dieses Jahr zumindest in LK4B kommen.
Und im Englischem so auf E/A.
Da ich nun endlich ein Pferd habe, mit dem ich auch Tuniere gehen kann, wenn auch erst in ein paar Jahren, werde ich mich denke mal den Kursen verschreiben. Oder auch mal wieder Unterricht nehmen.Ich will etwas erreichen und ohne Hilfe geht das nicht. Deswegen ist mir Unterricht sehr wichtig. Aber das Problem ist halt, das es bei mir in der nähe ziemlich schlecht aussieht mit Westernunterricht. Aber ich gebe mir halt Mühe.
if this one makes you crazy and you've taken all you can get,
You call me up because you know I'll be there.
I can't remember when I last you laughin,
if this one makes you crazy and you've taken all you can get,
You call me up because you know I'll be there.
I see your true colours and thats why I love you,
So don't be afraid to let them show your true colours,
Ya true colours are beautiful like a rainbow
TrUe CoLoRs
|
|
12.04.2006 01:01 |
|
|
|
 |
Impressum