Ayala

<< semper fidelis >>

Herkunft: << ms <> nrw >>
 |
|
|
08.04.2006 14:16 |
|
|
 |
Pöni

Träumerin

|
|
|
08.04.2006 14:23 |
|
|
 |
Heaven Send

Mitglied

Herkunft: Paderborn
 |
|
|
08.04.2006 17:26 |
|
|
 |
fotowelt
Mitglied

|
|
RE: Reaktionen eurer Pferde auf euch? |
 |
Wie reagieren eure Pferde auf euch, wenn...
... sie euch das erste Mal am Tag sehen?
Je nach dem wo sie dann steht, denn ab und an lässt der Stallbesitzer Pferdi raus. Steht sie auf der Weide kommt sie gleich angetrabt oder angaloppiert und wiehert. Doch dass macht sie auch, wenn ich sie rausgelassen habe und wieder reinhole. Steht sie im Stall wiehert sie und kommt sofort zur Tür und wenn ich weiter gehe, dann kommt sie mir soweit nach wie die Box es zu lässt.
... ihr einen Fehler macht?
Da reagiert sie mit wiedersetzung. Kann dann mal sein, das Pferdi in die Luft geht, macht sie auch wenn sie sich erschrickt. Falsche Hilfe macht sie nichts.
... ihr sie lobt?
braves pferdchen läuft dann trotzdem weiter beim reiten auch beim Spazieren gehen. Auch im Stall, schaut dann immer freundlich, sonst ne Zicke. Wenn Leckerli hab schaut sie mir hinterher, auch wieder freundlich. Und nach dem reiten abgestíegen neben ihr stehend, dann kommt der Kopf immer zum Schmusen, dabei sonst das Anti Schmuse Pferd habe.
... ihr sie gerecht bestraft?
Strafen ähm... das brauch ich eigentlich net, meine macht nichts, wofür ich sie Strafen muss.
... sie euch auf die Füße treten?
Mein Glück. Meine steht meistens wie eine Statue beim putzen. Sollte sie sich mal bewegen, dann tritt sie mir trotzdem nicht auf die Füße. Und sonst ist es eher schwierig mir auf die Füße zu treten.
|
|
10.04.2006 12:51 |
|
|
MotteScheinchen

Knutschkugel

Herkunft: Aschaffenburg
 |
|
Mein Pony grummelt oder wiehert immer. Wenn ich sie von der Koppel abhole trabt sie mir auch oft zu. Lotte schaut und an guten Tagen grummelt sie mir auch zu. Falco schaut nur immer und spitzt die Ohren aber er kennt mich ja noch nicht sonderlich lange.
Lotte und Pony verzeihn mir das immer... Falco... Kein Plan... ich versuche keine Fehler zu machen.
... ihr sie lobt?
Meine zwei Stuten bedanken sich meistens und Falco stupst mich oft zufrieden an.
Lotte is dann immer sofort still ... Pony macht nie Fehler deshalb muss ich sie nie bestrafen und Falco... kA der is eingeschnappt aber richtig bestrafen tu ich die sowieso nicht!
... sie euch auf die Füße treten
Hehe mein Thema... Lotte stand mir erst letztens drauf... ich war so schwach vor Schmerzen das ich einfach nur geschrieen habe- sie hat sofort den Huf gehoben! ^^ Braves Pferdchen
|
|
08.04.2006 14:30 |
|
|
Schäfchen

das mähhhh...

Herkunft: Deutschland
 |
|
... sie euch das erste Mal am Tag sehen? Fee Spitzt die Ohren und kommt näher, manchmal dreht sie auch um und geht(selten) da will sie mich ein bisschen ärgern! wenn ich länger nicht da war oder so(oder nach laune)wiehrt sie auch oder kommt angallopiert Edda wiehrt und kommt immer an! Fialla komtt auch an aber nur wenn sie bock hat
... ihr einen Fehler macht? nix sie übersieht es
... ihr sie lobt? freuen sie sich mächtig spitzen die Ohren
... ihr sie gerecht bestraft? reißen den Kopf hoch undbeäugen mich^^,aber danach wird dann wieder ganz treudoof geguckt"och tut mir leid ich machs auch niee wieder" und den Kopf gesenkt
... sie euch auf die Füße treten? Ich gib dann meistens nen klaps und drück se weg. Fee ist da immer ganz vorsichtig sie passt genau auf wenn sie was fußmäßiges unter ihren Huf merkt hebt sie gleich wieder hoch. Fialla ist das schnurzpiep egal und edda auch XD
__________________ lg Schäfchen
-------------------------------------------------
>>DAS LEBEN IST KEIN PONYHOF<<
Fohlen ist da!!! Hengstkörung S.4
|
|
08.04.2006 14:30 |
|
|
Pandora

Fee <3

Herkunft: Solnhofen
 |
|
|
08.04.2006 14:35 |
|
|
sarahpferd unregistriert
 |
|
Ich werde wiehert begrüsst,manchmal.Er steht dann am Zaun und wartet auf sein Heu
Nix
... ihr sie lobt?
Er stubst mich an oder legt seinen Kopf an mich
geht rückwärts und schnaubt
Wenn ers merkt geht er zurück
|
|
08.04.2006 14:44 |
|
|
loona12
Mitglied

|
|
Boy, schaut mich aus seiner Box, auch wenn ich noch 20 meter weit weg bin.
Natascha kennt mich ja noch nicht so gut, aber auf ihren namen hört sie schon gut und schaut mich dann nach einem Ruf an und wartet auf eine Krauleinheit.
Boy bemerkt die Fehler meistens nicht, weil er dafür einfach zu schlecht ausgebildet ist, vorallem beim reiten. Im Umgang legt er dann meistens die Ohren an und/oder stupst mich dann an.
Natascha sieht im Umgang dadrpber hinweg, beim Reiten erfüllt sie die lektion dann nicht richtig- Logisch.
... ihr sie lobt?
Beide arbeiten fleißiger mit und bemühen sie (meistens) noch eins zu bekommen, aber das merkt man kaum.
Boy versteht meistens trotzdem nicht warum ich ihn bestraft habe, akzeptirrt es aber.
Natascha musste ich bis dato noch nicht wirklich bestrafen (eine Woche hab ich sie jetzt als RB und war dreimal bei ihr und Kleinigkeiten zähl ich jetzt mal nicht)
Ist mir erst einmal bei Boy passiert, ich hab mich dann gegen seine Schulter gedrückt bund ihn dann runtergeschoben, war irgendwie so ein Refelex. Danach hat er mich voll süß angeschaut, ob's ihm Leid tat ?! XDD
08.04.2006 16:48 |
|
|
Monti

Haflingerfan :]

Herkunft: Dortmund
 |
|
... sie euch das erste Mal am Tag sehen?- Er wiehert und kommt auf mich zu gelaufen.
Wenn er nicht angelaufen kommt guckt der mich die ganze Zeit mit gespitzten Ohren an.
(Und wnen ich zb. eben im Stall war und dann wieder zu ihm komme, brummelt der xD Ist total süß)
... ihr einen Fehler macht?- Hmm.. eigentlich macht er da gar nichts xD
... ihr sie lobt?- Er guckt süß und legt seinen kopf in meine hände damit ich ihn an der Stirn streichel xD Das is soooo süß
... ihr sie gerecht bestraft?- guckt n bisschen doof, schleimt sich danach wieder ein
... sie euch auf die Füße treten?- Wenn er merkt dass der auf mir steht (also merkt, dass er nicht auf dem normalen boden steht) geht er runter lol.
08.04.2006 17:38 |
|
|
Danielle

Mitglied

Herkunft: Schweiz
 |
|
Wenn ich den Stall betrette schaut sie auf, aber erst wenn sie sich sicher ist das ich auch wirklich zu ihr komme, hebt sie ihr süsses Köpfchen und unterbricht das Stroh fressen- kommt zur Tür
Sie versucht es trotzdem richtig zu machen, is voll süss!
... ihr sie lobt?
glücklich, Ohren nach vorne, als würden sie jetzt dann abbrechen
und wieder eifrig bei der Sache
Sie schaut verwirrt und dann will sie, das man sie streichelt
Tut sie nie!
|
|
08.04.2006 17:56 |
|
|
*Samson*

Master of Disaster

Herkunft: NRW
 |
|
wiehern und grummeln.
Macht se eigentlich immer wenn ich vorbei komme, auf der Weide kommt se dann zum Tor.
Mhm schwer zusagen, meist wird se dann nickelig xD
... ihr sie lobt?
Dann entspannt sie sich, wird zu friedener
Wird sie trotzdem garstig, obwohl manchmal sie dann auch ankommt und sich entschuldugt xD
Stehen bleiben xD
Ich muss se dann immer runterschieben, aber eigentlich passt sie immer auf, wenn etwas auf dem Boden ist also auch meine Füße.
08.04.2006 17:59 |
|
|
Foxi_89

Mitglied

Herkunft: us de schöne schwiiz
 |
|
Wie meine foxi reagiert wenn
xD will ich erlichgesagt gar net sagen xD. nee ok ok ganz erlich, meistens legt sie die ohren an. Jaja ich weiss, sehr deprimierend. trotzdem weiss ich dass sie mich einbischen wenigstens mag. AN guten tagen kommt sie sogar auf mich zu (mit gespitzten ohren xD)
Da blickt sie total grosszügig darüber hinweg. Finde ich echt toll an ihr. Sie versucht es immer richtig zu deuten und verzeit mir ziemlich alles.
... ihr sie lobt?
Da ist die frage was für ein loben. Ich meine schon das nachgeben des zügels ist ne belohnung/bestätigung und sie schnaubt dann einfach ab. Wenn sie ein leckerli als lob bekommt kaut sie das eben xD. Und bei tätscheln, kraulen reagiert sie eigentlich net gross.
Wenn ich gerecht und richtig bestrafe klappt es nacher einfach immer.
Ist mir mit ihr eigentlich noch nie passiert
__________________ Mir nach - ich folge euch!!
---------------------------------------------------------------------------
“Solange Menschen denken, dass Pferde nicht fühlen können, müssen Pferde fühlen, dass Menschen nicht denken können.”
|
|
08.04.2006 18:55 |
|
|
Lawina

LAWILICIOUS

Herkunft: Bayern
 |
|
Liesi blubbert mir entgegen
Ähm,teils mit irgendnem Schenkelweichen-Zeugsl,teils mit Stehen und/oder Bocken und teils mit ignorieren
... ihr sie lobt?
Liesi schnaubt und wird meistens bissl ruhiger
Blöde Schaun und eingeschnappt sein
Wenn Liesi wem auf den Fuß steigt springt sie im selben Moment wieder runter.. So n Sensibelchen is schon toll
|
|
08.04.2006 19:02 |
|
|
Litla unregistriert
 |
|
ein schulpferd bei uns im stall is soooo goldig....wenn man absteigt wiehrts ganz leise...könnt man ja meinen das reiten würd ihr kein spass machen
|
|
08.04.2006 19:24 |
|
|
Aicha

Mitglied

Herkunft: Deutschland
 |
|
bintu kam immer inne box rein... hat manchmal auch gewiehert...
Gina spitzt die ohren, und schaut, magic kommt sofort auf mich zugetrabt.
Bintu hat mir ihn immer verziehen. ihm war es eigentlich egal. Magic ist das vollkommen egal XD ^^ die spielt eh nur un joa...
Gina nimmt mir das schon eher übel, weil sie halt sehr sehr langsam vertrauen aufbaut und es auch schnell wieder weg ist. aber es kommt immer drauf an, was für ein Fehler das ist. bei im maul zuppeln macht sie nix, aber sobald ich n fehler mit der Peitsche beim longieren mache (zu nah an ihr dran) rennt sie entweder los, oder bleibt panisch stehen.
... ihr sie lobt?
Bintu hat dann seinen hals aufgewölbt.... und die ohren gespitzt
Gina ist noch etwas unbeholfen, weil sie etwas ängstlich ist, sie zuckt erst ein wenig, wenn sei weiuß, dass es lob ist, dann spitzt sie auch die ohren.
Magic fängt an zu spielen oO
Daraus schließe ich mal, dass das Pferd weiß, wofür es bestraft wird.
Bintu joa, der war bockig XD
Gina versucht immer alles richtig zu machen, da trau ich mich einfach nicht, richtig "hart" durchzugreifen. weil ihr halt auch viele flüchtigkeitsfehler passieren. sie wird dann immer klein wie ein häufchen elend. =/
Magic macht einfach weiter oO
Bintu: er lehnt sich noch mit seinem ganzen gewicht dagegen oO
Gina: noch nie passiert
Magic noch nie passiert
|
08.04.2006 21:57 |
|
|
|
 |
Impressum