Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Mini Shettys - Fragen rund um Haltung und Pflege » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mini Shettys - Fragen rund um Haltung und Pflege
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Mini Shettys - Fragen rund um Haltung und Pflege Nina 21.03.2005 19:09
 RE: Mini Shettys - Fragen rund um Haltung und Pflege Aicha 21.03.2005 19:12
 RE: Mini Shettys - Fragen rund um Haltung und Pflege Nina 21.03.2005 19:14
 RE: Mini Shettys - Fragen rund um Haltung und Pflege Nina 21.03.2005 20:38
 RE: Mini Shettys - Fragen rund um Haltung und Pflege gioenu 10.05.2005 19:37
 RE: Mini Shettys - Fragen rund um Haltung und Pflege Nina 10.05.2005 19:39
 RE: Mini Shettys - Fragen rund um Haltung und Pflege Langnese 28.06.2007 23:10
 RE: Mini Shettys - Fragen rund um Haltung und Pflege Langnese 28.06.2007 23:19
 RE: Mini Shettys - Fragen rund um Haltung und Pflege Langnese 28.06.2007 23:45
 RE: Mini Shettys - Fragen rund um Haltung und Pflege Knopfloch 28.06.2007 23:47
 RE: Mini Shettys - Fragen rund um Haltung und Pflege nathcen 29.06.2007 14:25
 RE: Mini Shettys - Fragen rund um Haltung und Pflege Linaro 19.07.2007 23:46
 RE: Mini Shettys - Fragen rund um Haltung und Pflege gioenu 20.07.2007 13:57
 RE: Mini Shettys - Fragen rund um Haltung und Pflege Linaro 21.07.2007 12:32

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Nina Nina ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-15517.jpg

Herkunft: Schweiz

Mini Shettys - Fragen rund um Haltung und Pflege Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

da ich gerade die Abschlussprüfungen des achten Schuljahrs hinter mir habe, kriege ich von meinen Eltern ein etwas grösseres Geschenk [Fällt etwas grösser aus, da sie mir auch noch mein Burtseltaggeschenk "schulden".]. Da ich schon länger mit dem Gedanken liebäugle, mir Mini Shettys anzuschaffen, wäre das natürlich die Gelegenheit, um einen finanziellen Zuschuss zu bekommen. Meinen Eltern habe ich diesen Wunsch bereits unterbreitet, sie sind jedoch noch skeptisch. Deshalb hier ein paar Fragen zu diesem Thema, damit ich vielleicht noch dafürsprechende Argumente finden kann.

Mini Shetty - Halter mögen sich doch bitte ein wenig Zeit nehmen, um mir die nachfolgenden Fragen zu beantworten.

• Wie viele Quadratmeter Weideland brauchen Mini Shettys, damit sie artgerecht gehalten werden können? Mir schweben zwei Mini Shettys vor.
  • Wie sieht es mit dem Stall aus? Ich habe mir einen kleinen Stall auf der Koppel vorgestellt, in dem die Mini Shettys Unterschlupf finden können. Wie gross müsste dieser Stall sein (Quadratmeter) ?
  • Wie sieht es mit der Hufpflege aus: Sind Hufeisen unbedingt nötig?
  • Zum Thema Fütterung: Bei einer Robusthaltung - genügt da die Zufütterung von Heu und gelegentlich einigen Karotten, vielleicht auch Pellets?
  • Was stellt ihr im Falle eurer Abwesenheit mit den Shettys an?

Das sind vorerst die Fragen. Vielleicht werden später noch welche folgen. Ich würde mich über ausfürhliche und informative Abtowrten freuen!

Liebe Grüsse,
Nina

EDIT: Man beachte, dass sich die Fragen hier um Mini Shettys drehen!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nina: 21.03.2005 19:10.

21.03.2005 19:09 Nina ist offline E-Mail an Nina senden Beiträge von Nina suchen Nehmen Sie Nina in Ihre Freundesliste auf
Aicha Aicha ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-12313.jpg

Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich denke mal, das selbe wie shettys auch benötigen... so n großer unterschied zwischen Shettys und Fallabellas ist das ja nit.. und bedenke, Fallabellas kosten eigentlich nur geld Augenzwinkern

21.03.2005 19:12 Aicha ist offline E-Mail an Aicha senden Homepage von Aicha Beiträge von Aicha suchen Nehmen Sie Aicha in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Aicha: lavandagirl2000 MSN Passport-Profil von Aicha anzeigen
Nina Nina ist weiblich
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von Nina
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das stimmt allerdings. Interessieren würden mich die Quadratmeteranzahl der jeweiligen Fragen jedoch trotzdem.
21.03.2005 19:14 Nina ist offline E-Mail an Nina senden Beiträge von Nina suchen Nehmen Sie Nina in Ihre Freundesliste auf
Nina Nina ist weiblich
Mitglied

Danke für den Tipp. Schreibe ihr gerade eine Mail.

EDIT: Die Wiese, auf der dieses "Projekt" entstehen würde, hätte eine ungefähre Fläche von etwa 400 Quadratmetern.

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Nina: 21.03.2005 20:54.

21.03.2005 20:38 Nina ist offline E-Mail an Nina senden Beiträge von Nina suchen Nehmen Sie Nina in Ihre Freundesliste auf
gioenu gioenu ist weiblich
Marco I Love You!!! <3

images/avatars/avatar-22316.jpg

bevor du dir einfach so mini shettys anschaffen willst solltest du dir vielleicht noch überlegen was du dann mit ihnen machen willst. weil auch kleine ponys möchten arbeiten und eine aufgabe haben!

eisen brauchen sie eigandlich niccht umbedingt, da sie ziemmlich harte hufe haben.

10.05.2005 19:37 gioenu ist offline E-Mail an gioenu senden Homepage von gioenu Beiträge von gioenu suchen Nehmen Sie gioenu in Ihre Freundesliste auf
Nina Nina ist weiblich
Mitglied

Das ist nicht das Problem ; ) Ich bin daran, die Sache mehr ins Detail zu planen und mit meinen Eltern "zu verhandeln" xD
10.05.2005 19:39 Nina ist offline E-Mail an Nina senden Beiträge von Nina suchen Nehmen Sie Nina in Ihre Freundesliste auf
Langnese Langnese ist weiblich
maunz oO

images/avatars/avatar-35871.jpg

Herkunft: Wülfrath

He schau doch erstmal von welchem datum das ist, bevor du unnötig postest Augenzwinkern

28.06.2007 23:10 Langnese ist offline E-Mail an Langnese senden Beiträge von Langnese suchen Nehmen Sie Langnese in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Langnese in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Langnese anzeigen
maunz oO

dann erklär es doch und schreib nicht einfach hat nicht jemand mal ne antwort Augenzwinkern

28.06.2007 23:19 Langnese ist offline E-Mail an Langnese senden Beiträge von Langnese suchen Nehmen Sie Langnese in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Langnese in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Langnese anzeigen
maunz oO

du sollst erklären das du das auch gerne wissen möchtest .___.

28.06.2007 23:45 Langnese ist offline E-Mail an Langnese senden Beiträge von Langnese suchen Nehmen Sie Langnese in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Langnese in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Langnese anzeigen
Knopfloch Knopfloch ist männlich
Der Hase Baldrian

Herkunft: Leutra bei Jena

Zitat:
Original von Langnese
du sollst erklären das du das auch gerne wissen möchtest .___.

ist das nicht aus ihrer nachfrage ersichtlich?

28.06.2007 23:47 Knopfloch ist offline E-Mail an Knopfloch senden Homepage von Knopfloch Beiträge von Knopfloch suchen Nehmen Sie Knopfloch in Ihre Freundesliste auf
nathcen nathcen ist weiblich
Mitglied

Hmmm ... Platz würde ich ihnen halt soviel bieten, dass es einen ausreichenden Auslauf gibt - einen kleinen Offenstall eben.
Ist dir aber bewusst, das du die Ponys nicht die ganze zeit auf der Wiese stehen lassen kannst? Da musst du wegen Rehe sehr aufpassen. Am besten du lässt im Auslauf einen ordentlichen Bodenbelag machen und trennst ihnen noch ein bis zwei Koppeln ab, auf denen sie dann zu bestimmten Zeiten grasen können.

Das Gold der fahrenden Leute klimpert und funkelt nicht -
es schimmert in der Sonne und wiehert im Dunkeln.

29.06.2007 14:25 nathcen ist offline Beiträge von nathcen suchen Nehmen Sie nathcen in Ihre Freundesliste auf
Linaro Linaro ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-40470.png

Herkunft: Gronau

Wie viele Quadratmeter Weideland brauchen Mini Shettys, damit sie artgerecht gehalten werden können? Mir schweben zwei Mini Shettys vor.
Antwort:
Wie viel hättest du denn ? also ich denke sie bräuchten schon genug..

Wie sieht es mit dem Stall aus? Ich habe mir einen kleinen Stall auf der Koppel vorgestellt, in dem die Mini Shettys Unterschlupf finden können. Wie gross müsste dieser Stall sein (Quadratmeter) ?
Antwort:
Also nur ein untershclupf würde ich nicht machen da die Tiere dann sehr oft fressen und ob das so guT ist ??
Wie sieht es mit der Hufpflege aus: Sind Hufeisen unbedingt nötig?
Antwort:
Also ich glaube nicht meine Ponys haben auch keine

Zum Thema Fütterung: Bei einer Robusthaltung - genügt da die Zufütterung von Heu und gelegentlich einigen Karotten, vielleicht auch Pellets?
Antwort:
Das reicht eigentlich !! Meine bekommen auch nur das (meistens)

Was stellt ihr im Falle eurer Abwesenheit mit den Shettys an?
Antwort:
Freunde ? Familie ?

19.07.2007 23:46 Linaro ist offline E-Mail an Linaro senden Beiträge von Linaro suchen Nehmen Sie Linaro in Ihre Freundesliste auf
gioenu gioenu ist weiblich
Marco I Love You!!! <3

images/avatars/avatar-22316.jpg

ich denke, am besten wäre wohl ein offenstall, wo du ein tor zur weide aufmachen kannst, weil den ganzen tag auf die weide stellen haut nicht hin....

hatts jetzt eigentlich geklappt mit deinen ponys?

20.07.2007 13:57 gioenu ist offline E-Mail an gioenu senden Homepage von gioenu Beiträge von gioenu suchen Nehmen Sie gioenu in Ihre Freundesliste auf
Linaro Linaro ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-40470.png

Herkunft: Gronau

Zitat:
Original von gioenu
ich denke, am besten wäre wohl ein offenstall, wo du ein tor zur weide aufmachen kannst, weil den ganzen tag auf die weide stellen haut nicht hin....

das sehe ich auch so

21.07.2007 12:32 Linaro ist offline E-Mail an Linaro senden Beiträge von Linaro suchen Nehmen Sie Linaro in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Mini Shettys - Fragen rund um Haltung und Pflege

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH