Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Fotokunst » Fotolabor » Probleme zur Einstellung mit der Kamera » Schmuck fotografieren. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Schmuck fotografieren.
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Schmuck fotografieren. Wölfchen 05.04.2006 09:54
 RE: Schmuck fotografieren. KleinHanna 05.04.2006 10:29
 RE: Schmuck fotografieren. Wölfchen 05.04.2006 10:33
 RE: Schmuck fotografieren. Scora 05.04.2006 11:24
 RE: Schmuck fotografieren. CalamintyJane 05.04.2006 12:44
 RE: Schmuck fotografieren. Wölfchen 05.04.2006 12:49
 RE: Schmuck fotografieren. Zara 05.04.2006 17:56
 RE: Schmuck fotografieren. Passionata 05.04.2006 19:02
 RE: Schmuck fotografieren. Wölfchen 24.04.2006 11:37
 RE: Schmuck fotografieren. Endless-Eternity 24.04.2006 15:18

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Wölfchen
der Wolf von nebenan...

images/avatars/avatar-31913.gif

Herkunft: Baden bei Wien

Schmuck fotografieren. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe gerade einen Auftrag für Produktfotos für einen Ebayshop erhalten. Dabei handelt es sich um Schmuck und Bronzefiguren. Habt ihr vielleicht Tipps, wie ich die am besten ablichte? Ich arbeite ja mit der Canon EOS 300D.

Ich glaube Blitz ist zu heftig, brauche halt einen hellen Ort und einen dunklen Untergrund, oder nicht?

1. Platz beim Modedesign Wettbewerb von GB!

05.04.2006 09:54 Wölfchen ist offline E-Mail an Wölfchen senden Homepage von Wölfchen Beiträge von Wölfchen suchen Nehmen Sie Wölfchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wölfchen in Ihre Kontaktliste ein
KleinHanna KleinHanna ist weiblich
>>reiterhof Domsdorf<<

images/avatars/avatar-12658.jpg

Herkunft: Wolfsburg<--cAr ciTy

RE: Schmuck fotografieren. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also bei Schmuck mit starken Farben, würde ich einen weißen Untergrund nehmen. Bei Hellen Schmuck, natürlich einen Dunklen.

Und ich würd keinen Blitz nehmen. Der macht Schatten und dann siehts
bekloppt aus.

Auf jedenfall eine etwas stärkere Schärfe nehmen, damit mann die
Einzelheiten auch sehen kann.

Ich würde mehrere Fotos von einem Schmuck-Teil (^^)
machen, damit sich vieleicht auch der Auftrag-geber eines aussuchen
kann.

Naja, wie mann ließt, habe ich selba keine Ahnung... wollte nur
Klugscheißern xD... habe sowas nur mit Spielzeug gemacht...

05.04.2006 10:29 KleinHanna ist offline Homepage von KleinHanna Beiträge von KleinHanna suchen Nehmen Sie KleinHanna in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie KleinHanna in Ihre Kontaktliste ein
Wölfchen
der Wolf von nebenan...

Themenstarter Thema begonnen von Wölfchen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also mehrere Fotos sind sowieso erwünscht, ich werde auch sicher mit Einstellungen usw rumspielen. Aber vielleicht gibt es ja noch etwas grundlegendes zu beachten. Ich bin sowieso Fan vom Makrofotografie, deshalb wird mir das vermutlich viel Spaß machen. Vielleicht stelle ich besonders gelungene Exemplare dann auch hier hinein.

was empfehlt ihr mehr, stoff oder papier, als untergund?

05.04.2006 10:33 Wölfchen ist offline E-Mail an Wölfchen senden Homepage von Wölfchen Beiträge von Wölfchen suchen Nehmen Sie Wölfchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wölfchen in Ihre Kontaktliste ein
Scora Scora ist weiblich
babe, es ist so schön dass es dich gibt

images/avatars/avatar-47861.jpg

Herkunft: nrw

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was mir da gerade in den sinn kommt

ein schwarzes tuch mit einem rotem samtkissen drauf und darauf eine goldene kette großes Grinsen
ich würde ein paar fotos mit pappe und stoff machen dann kannst du immer noch entscheiden

Meine Geschichte ist nicht angenehm, sie ist nicht süß und harmonisch wie die erfundenen Geschichten, sie schmeckt nach Unsinn und Verwirrung, nach Wahnsinn und Traum wie das Leben aller Menschen, die sich nicht mehr belügen wollen. [..] Das Leben ist ein Weg zu sich selber hin, der Versuch eines Weges, die Andeutung eines Pfades. [..] Wir können einander verstehen; aber deuten kann jeder nur sich selbst.

05.04.2006 11:24 Scora ist offline Beiträge von Scora suchen Nehmen Sie Scora in Ihre Freundesliste auf
CalamintyJane CalamintyJane ist weiblich
Master of the Freaks

images/avatars/avatar-16921.jpg

Herkunft: Cadolzburg

schwarzer Samt geht gut Satin zb gar nicht, da Satin glänzt.
Ich habe immer Fotokarton genommen, schwarz oder weiss, das klappt super, aber Achtung, da kommt schnell Schmutz drauf oder Fusseln. ^^

05.04.2006 12:44 CalamintyJane ist offline E-Mail an CalamintyJane senden Homepage von CalamintyJane Beiträge von CalamintyJane suchen Nehmen Sie CalamintyJane in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie CalamintyJane in Ihre Kontaktliste ein
Wölfchen
der Wolf von nebenan...

Samt hab ich mir schon gedacht, das würde sicher gut aussehen, mal schauen ob ich welchen zuhause hab, zur not kommt eben das buntpapier dran, hat mir bislang immer gute dienste erwiesen.

05.04.2006 12:49 Wölfchen ist offline E-Mail an Wölfchen senden Homepage von Wölfchen Beiträge von Wölfchen suchen Nehmen Sie Wölfchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wölfchen in Ihre Kontaktliste ein
Zara
Valevska

Am besten würde es nach meiner meinung am Hals einer Scheider/Schaufensterpuppe aussehen. Wenn das nicht vorhanden ist (was warscheinlich der Fall ist großes Grinsen ) und bei den Figuren währe ich auch für Samt... evt.noch ein Foto wo der schmuck getragen wird. Dann sieht man wie er wirkt großes Grinsen Wegen dem Licht, wenn du keine Baustrahler oder so was hast würde ich das ganzen an einem schönen Tag draussen machen.

Freu mich auf die Ergebnisse großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Zara: 05.04.2006 19:35.

05.04.2006 17:56 Zara ist offline E-Mail an Zara senden Homepage von Zara Beiträge von Zara suchen Nehmen Sie Zara in Ihre Freundesliste auf
Passionata
Häschen

images/avatars/avatar-7500.jpg

Herkunft: Österreich

Ich denke auch das es am besten aussehen würde, wenn du ein Model hättest.
Arme, Finger bzw. Hals muss schön sein, ich denke, sowas lässt sich schon finden großes Grinsen

LG

Muss man nicht verstehen......XD

05.04.2006 19:02 Passionata ist offline E-Mail an Passionata senden Homepage von Passionata Beiträge von Passionata suchen Nehmen Sie Passionata in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Passionata in Ihre Kontaktliste ein
Wölfchen
der Wolf von nebenan...

So, hier findet ihr die Fotos, welche ich gemacht habe.

http://stores.ebay.at/Austria-Gifts

von mir sind die Wiener Bronzen, jeglicher Schmuck und Broschen, Steinfiguren. die Stofftiere usw sind von der Auftraggeberin selbst fotografiert.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Wölfchen: 24.04.2006 11:38.

24.04.2006 11:37 Wölfchen ist offline E-Mail an Wölfchen senden Homepage von Wölfchen Beiträge von Wölfchen suchen Nehmen Sie Wölfchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wölfchen in Ihre Kontaktliste ein
Endless-Eternity Endless-Eternity ist weiblich
Have a good time

images/avatars/avatar-31686.jpg

Die bilder sind gut Augenzwinkern

I know a place that we can run to
And do those things we want to
They won't know who we are

24.04.2006 15:18 Endless-Eternity ist offline E-Mail an Endless-Eternity senden Beiträge von Endless-Eternity suchen Nehmen Sie Endless-Eternity in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Fotokunst » Fotolabor » Probleme zur Einstellung mit der Kamera » Schmuck fotografieren.

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH