Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Besser untertreten ? | Möglichkeiten ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Besser untertreten ? | Möglichkeiten ?
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Besser untertreten ? | Möglichkeiten ? SunnyGirl 04.04.2006 18:50
 RE: Besser untertreten ? | Möglichkeiten ? lovely_girlie_ 04.04.2006 18:59
 RE: Besser untertreten ? | Möglichkeiten ? slidingflow 04.04.2006 19:17
 RE: Besser untertreten ? | Möglichkeiten ? Luca 04.04.2006 19:32
 RE: Besser untertreten ? | Möglichkeiten ? SunnyGirl 04.04.2006 19:33
 RE: Besser untertreten ? | Möglichkeiten ? ~Lara~ 04.04.2006 19:43

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
SunnyGirl SunnyGirl ist weiblich
<3 Bronco <3

images/avatars/avatar-28284.jpg

Herkunft: Hamm in NRW

Besser untertreten ? | Möglichkeiten ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi ihr,

ja, ich hab ein Problem mit meinem Pony.
Im Trab tritt er gut unter, aber im Schritt "schlurft" er immer ein bisschen mit den Hinterbeinen , also er tritt nicht ganz unter.

Gibt es Möglichkeiten, das zu verbessern ? Wenn ja, welche ?
Bin da nämlich komplett ratlos...

MfG
SG

04.04.2006 18:50 SunnyGirl ist offline E-Mail an SunnyGirl senden Homepage von SunnyGirl Beiträge von SunnyGirl suchen Nehmen Sie SunnyGirl in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SunnyGirl in Ihre Kontaktliste ein
lovely_girlie_ lovely_girlie_ ist weiblich
Irgendjemand muss ja perfekt sein =)

images/avatars/avatar-4227.jpg

Herkunft: Wien

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ALso bei meiner bald RB (Noch reit ich ihn im Schulbetrieb) hilft eigentlich nur wirklich reiten, also aktiv treiben, und immer wieedr mit der Gerte "Kitzeln". Auch nach einigen Trab-Haltparaden beginnt er richtig mit der HH zu arbeiten.

lg lovely_

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

04.04.2006 18:59 lovely_girlie_ ist offline E-Mail an lovely_girlie_ senden Beiträge von lovely_girlie_ suchen Nehmen Sie lovely_girlie_ in Ihre Freundesliste auf
slidingflow slidingflow ist weiblich
Edelweissreiner

images/avatars/avatar-10591.jpg

Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Normalerweise würde ich einmal sagen das das Pferd entweder in beiden Gangarten hinten nicht richtig untertritt oder aber in beiden richtig untertritt, das es in einer Gangart klappt und in der anderen nicht, das kann ich mir beim besten Willen nicht wirklich vorstellen, aber das sei jetzt mal dahingestellt.

Du kannst als eine Alternative viel Stangenarbeit machen, denn so muß er wohl oder übel seine Beine heben und lernt dadurch nicht die ganze Zeit zu schlurfen.

04.04.2006 19:17 slidingflow ist offline E-Mail an slidingflow senden Homepage von slidingflow Beiträge von slidingflow suchen Nehmen Sie slidingflow in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie slidingflow in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von slidingflow: slidingmona
Luca Luca ist weiblich
Pemberley

images/avatars/avatar-46677.jpg

Natürlich gibt es das, es kommt darauf an, wie man den Schritt herausreitet.
Wenn du ihn vernünftig vorwärts reitest (das hat nix mit Schnelligkeit zu tun), dann wird er auch vernünftig unter treten, wenn er es im Trab sowieso schon kann.

Womit slidingflow natürlich recht hat, ist das Stangenarbeit durchaus Unterstützung sein kann.

Romanes eunt domus!

04.04.2006 19:32 Luca ist offline Beiträge von Luca suchen Nehmen Sie Luca in Ihre Freundesliste auf
SunnyGirl SunnyGirl ist weiblich
<3 Bronco <3

images/avatars/avatar-28284.jpg

Herkunft: Hamm in NRW

Themenstarter Thema begonnen von SunnyGirl

Ok danke schonmal !
Stangenarbeit kann ich leider erst ab Juni machen, aber das mit dem besser vorwärtsreiten, da werde ich auf jeden Fall dran arbeiten !

MfG
SG

04.04.2006 19:33 SunnyGirl ist offline E-Mail an SunnyGirl senden Homepage von SunnyGirl Beiträge von SunnyGirl suchen Nehmen Sie SunnyGirl in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SunnyGirl in Ihre Kontaktliste ein
~Lara~ ~Lara~ ist weiblich
I like.

images/avatars/avatar-43601.jpg

Herkunft: Bad Honnef

Kannst auch ein wenig Schenkelweichen reiten,da muss er seine Beine auch 'mitnehmen'.
Aber wie die anderen schon sagten ist vorwärts (an den anstehenden Zügel) sehr wichtig.

Never let it fade away

04.04.2006 19:43 ~Lara~ ist offline E-Mail an ~Lara~ senden Beiträge von ~Lara~ suchen Nehmen Sie ~Lara~ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ~Lara~ in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Besser untertreten ? | Möglichkeiten ?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH