Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Schulpferde - wie sie häufig unterschätzt werden » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Schulpferde - wie sie häufig unterschätzt werden
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Schulpferde - wie sie häufig unterschätzt werden Pandora 01.04.2006 10:20
 RE: Schulpferde - wie sie häufig unterschätzt werden +Debbie+ 17.12.2006 16:29
 RE: Schulpferde - wie sie häufig unterschätzt werden puschl 01.04.2006 10:23
 RE: Schulpferde - wie sie häufig unterschätzt werden Langnese 01.04.2006 10:25
 RE: Schulpferde - wie sie häufig unterschätzt werden lady_pink 01.04.2006 12:29
 RE: Schulpferde - wie sie häufig unterschätzt werden Longhair10 01.04.2006 12:33
 RE: Schulpferde - wie sie häufig unterschätzt werden Bianca 01.04.2006 12:38
 RE: Schulpferde - wie sie häufig unterschätzt werden Animallove 01.04.2006 13:16
 RE: Schulpferde - wie sie häufig unterschätzt werden gestuetsunrise 01.04.2006 15:38
 RE: Schulpferde - wie sie häufig unterschätzt werden *Samson* 01.04.2006 16:09
 RE: Schulpferde - wie sie häufig unterschätzt werden Scora 01.04.2006 16:53
 RE: Schulpferde - wie sie häufig unterschätzt werden Tiggin 01.04.2006 18:37
 RE: Schulpferde - wie sie häufig unterschätzt werden Julie 01.04.2006 18:39
 RE: Schulpferde - wie sie häufig unterschätzt werden Rennpferd 01.04.2006 20:48
 RE: Schulpferde - wie sie häufig unterschätzt werden Karalinchen 01.04.2006 20:53
 RE: Schulpferde - wie sie häufig unterschätzt werden Jenni 01.04.2006 21:01
 RE: Schulpferde - wie sie häufig unterschätzt werden Quarter Horse 01.04.2006 21:10
 RE: Schulpferde - wie sie häufig unterschätzt werden -JeSsIcA- 01.04.2006 21:21
 RE: Schulpferde - wie sie häufig unterschätzt werden Pandora 01.04.2006 21:27
 RE: Schulpferde - wie sie häufig unterschätzt werden -JeSsIcA- 01.04.2006 21:30
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Pandora Pandora ist weiblich
Fee <3

images/avatars/avatar-48678.gif

Herkunft: Solnhofen

Schulpferde - wie sie häufig unterschätzt werden Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der typische Schulpferdealltag...Ein Reiter der gerade erst mit dem Reiten begonnen hat, plumbst ihnen in den Rücken. Der Reiter übernimmt das Pferd mit der Einstellung "Schei* Gaul, kann eh nichts" und was kommt am Ende dabei raus? Ein Reitschüler, der mit der Gerte draufhaut...Am Ende steigt er dann ab und sagt: "Blödes Pferd, kann gar nichts und ist total hart im Maul und Überhaupt stumpf"
Leider, Leider sieht man sowas sehr häufig.
Gerade wenn die Pferde nicht Korrektur geritten werden und vorwiegend nur Anfänger tragen.
Ich habe es z.b. Gestern sehr zu spüren bekommen. Nach 1 1/2 Jahren in denen ich keinerlei Reitunterricht hatte stieg ich also wieder in der Reitschule in den Sattel. Ich frage vorher rum ob das Pferd immernoch so sei wie früher und mir wurde überall mit einem Augenrollen geantwortet: "Ja" Also zog ich zwar Sporen an und nahm meine Gerte mit als ich das Pferd übernahm. Allerdings war ich überrascht. Ich traute mich nicht zu fragen ob ich die Ausbinder abschnallen darf und dachte mir deshalb es könnte evtl nicht so gut klappen. Als ich aber im Sattel saß traf mich fast der Schlag. Sie kam vollkommen von den Ausbindern weg, arbeitete echt erstklassig mit und ich habe selten ein Pferd erlebt das so gut auf Hilfen reagiert hat, das so gut mitgearbeitet hat. Jeder hat mir erzählt, dass das Pferd nichts kann. Aber ich wurde richtig wütend als ich abstieg, weil ich jetzt weiß, dass dieses Pony wirklich was auf dem Kasten hat und es nur einfach keiner erkennt.

Und ich denke es ist einfach kein Einzelfall und ich möchte vll. auch einige Leute aufmerksam machen, nicht nur das abgestumpfte Pferd zu sehen, sondern eben auch das Leistungsbereite Pferd, dass unter dem Reiter aufgehen kann.
Gibt es solche Schulpferde auch? Oder seid ihr der Überzeugung, dass die ganz sicher nichts draufhaben und einfach wirklich nur extrem abgestumpft sind?

Lg
Panda
EDIT: ich konnte endlich so reiten wie ich wollte, nämlich in Zusammenarbeit MIT dem Pferd und ich konnte es fordern und sah wie es aufblühte, zu schäumen begann, an den Zügel kam, Lektionen ausführte und vorallem wirklich mitarbeitete.

"Wir werden uns wiederfinden
im See
du als Wasser
ich als Lotusblume

Du wirst mich tragen
ich werde dich trinken"
Rose Ausländer

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Pandora: 01.04.2006 10:22.

01.04.2006 10:20 Pandora ist offline E-Mail an Pandora senden Beiträge von Pandora suchen Nehmen Sie Pandora in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pandora in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Pandora anzeigen
+Debbie+
Schon immer +Debbie+

images/avatars/avatar-54324.jpg

Herkunft: Hamburg

RE: Schulpferde - wie sie häufig unterschätzt werden Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich habe mal so ein Pony oft geritten. Cosa "Problempferd"
meinten alle weil sie beißt etc. Sie braucht aber einfach eine Feste bindung un jemanden dder sie nciht für jeden scheiß haut.

Ich habe sie immer ohne Ausbinder geritten. Sie ist am Zügel gelaufen man musste nur das bein hinter denn sattelgurt legen und sie ist angaloppieert und etc. Sie konnte auch springen. Aber ich hatte leider keinen pringuntericht.
Ich bin überzeugt das Cosa mit einem vernünftigen Reiter eine A-Dressur schafft und Springen min. E!

Aber durch das Beißen und Treten haben alle vorurteile.
Aber sie gehört nich in den Schulbetreib sie braucht eine Feste bindung.

Dann denke ich auch noch das z.B. Benji auch ne E/A-Dressur schaft und auch E-Springen aber ist ja eine Schulpferd kann nochts.

Sie ist bei mir ohne ausbinder und schnickschnack super am zügel gelaufen und hat sauber auf die hilfen gehört und sowas.

Und die Elfi ist auch nich alt und scheiße sondern kann am Zügel gehen und rechtsgaloppieren. Ich habe sie dazu gebracht. Also ich denke die kaufen einfach billige Pferde und achten nicht auf die ausbildung und potenzial.

Hauptsache billig und eingeritten.
Und das mit dem 160 pferden und kleinen kindern kenne ich auch.
Alle wollen die reiten weil die ein bisschen besser sind als sturköpfige scheiß ponys. Und dadurch werden die guten "großen" zu sceiß pferden.
Weil sie eben groß sind und da muss man das bei etwas mehr dran nhemen als bei einem kleinen pony. Und dann hören sie irgendwann nciht mehr auf die hilfen und der rest ist denke ich ja bekannt.

17.12.2006 16:29 +Debbie+ ist offline E-Mail an +Debbie+ senden Homepage von +Debbie+ Beiträge von +Debbie+ suchen Nehmen Sie +Debbie+ in Ihre Freundesliste auf
puschl
...

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von puschl: 19.01.2010 18:40.

01.04.2006 10:23 puschl ist offline E-Mail an puschl senden Beiträge von puschl suchen Nehmen Sie puschl in Ihre Freundesliste auf
Langnese Langnese ist weiblich
maunz oO

images/avatars/avatar-35871.jpg

Herkunft: Wülfrath

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wir haben ein so ein Pony, im alten Stall wo ich geritten bin.
Wenn ein ordentlicher Reiter drauf sitz kann der alles, bei den kleinen die nur abteilungsreiten zockeln, geht er so lala, aber wenn man nie dann arbeiten lässt, beim durcheinander reiten, macht er alles mit, wenn er einen guten Tag hat, wenn nicht, dann buckelt er, rennt durch die Halle wie vom Hafer gestochen...

(ich hoffe man kanns verstehen großes Grinsen )

01.04.2006 10:25 Langnese ist offline E-Mail an Langnese senden Beiträge von Langnese suchen Nehmen Sie Langnese in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Langnese in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Langnese anzeigen
lady_pink lady_pink ist weiblich
lady_pink

-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von lady_pink: 30.10.2012 21:57.

01.04.2006 12:29 lady_pink ist offline E-Mail an lady_pink senden Beiträge von lady_pink suchen Nehmen Sie lady_pink in Ihre Freundesliste auf
Longhair10 Longhair10 ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-29482.jpg

Herkunft: NRW

bei uns gibt es ein schulpferd dass bei nem wettbewerb, wo es darum ging, wer am höchsten springt mit nem privatpferd (das sehr gut springt) letztes war und die mussten aufhören, weil es zu hoch wurde großes Grinsen bei uns sind eigentlich fast alle pferde gut, weil die meisten auch von fortgeschrittenen geritten werden und manche auch gar net von anfängern
01.04.2006 12:33 Longhair10 ist offline E-Mail an Longhair10 senden Beiträge von Longhair10 suchen Nehmen Sie Longhair10 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Longhair10 in Ihre Kontaktliste ein
Bianca Bianca ist weiblich
<*___a.k.a.___Bii*\

images/avatars/avatar-33296.jpg

Da kann ich nur zustimmen. Ich habe eine RB auf einem Schulpferd - Antarés. Er wurde früher immer nur von allen mit Ausbindern geritten, auch von den Erwachsenen, weil es hieß, man könnte den nicht vernünftig an den Zügel reiten, der läuft dann nur wie eine Giraffe... Der hat rchtig gelernt, sich in den Ausbinder "reinzulegen" und sobald man die Zügel ohne Ausbinder aufnimmt, hat er auch erst den Kopf oben. Auch hat er viele runtergeschmissen und die beschimpfen ihn auch immer als "Schei* Pferd" etc. dabei ist das Pferd eigentlich total klasse. Gott sei Dank haben wir eine neue RL bekommen, die sich auch wirklich um die Schulpferde kümmert und wenigstens ich hab kapiert, was für ein tolles Pferd ich eigentlich unter dem Sattel habe fröhlich Der springt total gut, wenn man es richtig anstellt und lässt sich auch gut an den Zügel (ohne Ausbinder!) reiten. Nur muss man sich eben am Anfang durchsetzen und ihm zeigen, dass er nicht einfach nur daherschlurfen kann und Mist bauen kann. Ich find's sehr schade, dass die so unterschätzt werden. Die meisten meinen eh "Ach, ist ja nur nen Schulpferd. Die können ja nichts." - Kann ich nicht verstehen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bianca: 01.04.2006 12:40.

01.04.2006 12:38 Bianca ist offline E-Mail an Bianca senden Homepage von Bianca Beiträge von Bianca suchen Nehmen Sie Bianca in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bianca in Ihre Kontaktliste ein
Animallove Animallove ist weiblich
14.08.2009 <3

images/avatars/avatar-47049.png

Herkunft: Flensburg
Name: Nadine

das kenn ich auch
wir haben ein pferd und alle sagen, die sei lahmarschig, die kann ja noichts außer nur schlafen und so, aber die da drauf machen nichts. sitzen nur drauf rum und hauen bit den hacken in den pferdebauch
ok, das pferd ist vielleicht nicht die schnellste, aber wer wirklcih wei0, wie man mit ihr um zu gehen aht hat auch erfolg,, enn sie ist ein 1A pferd und kann alles prima.
nur manche wollen dann halt satt zu geben, das sie nicht reiten können, dem pferd die schuld geben...

01.04.2006 13:16 Animallove ist offline E-Mail an Animallove senden Homepage von Animallove Beiträge von Animallove suchen Nehmen Sie Animallove in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Animallove anzeigen
gestuetsunrise gestuetsunrise ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-29880.jpg

Herkunft: Ulm

Wir haben sieben Schulpferde. Ein Wallach stammt sogar von dem Landesgestüt Marbach ab, wird aber nur als "Voltigierpferd" missbraucht.. Augen rollen Aber gut, war ja nicht zum Thema:

Wir besitzen seit etwa einem halben Jahr eine Ponystute. Ich hatte sie gleich am Turnier, auch wenn es nur en Einfacher RW war, es lief sehr sehr gut, (1. Platz nebenbei gesagt). Sie ging wirklich super und gut, sehr schön fleißig vorwärts, galloppierte sofort an und sowas..^^

Warum ich das eigentlich erzähle? Nunja, also, ich hatte sie nun seit Ewigkeiten nicht mehr und jetzt hab ich sie wieder genommen, mal um einfach mal eine ruhige Reitstunde zu haben. (mehr dazu unten) Doch was war? Die Stute lief total stockig und hart im Maul. Sie reagierte nich auf meine Hilfen und versuchte alles um den Reiter auszutricksen. Auch der Galopp funktionierte nur mit Hilfe von Gerte & Sporen. Ich musste mich ganz schön anstrengen dass sie einigermaßen okay lief. Ich kann mir echt nur vorstellen dass es an den vielen vielen Anfängern liegt, die auf ihr reiten und die sie verrreiten. Wenn man eine 130cm lange Gerte einem Anfänger in die Hand drückt und sagt: "Reit die Luna, die kannst du nur so reiten!" dann ist es ja wohl logisch, dass sie total "missbraucht" wird.

Auf keinen Fall möchte ich sagen, dass es unseren Pferden nicht gut geht. Sie haben relativ große Boxen und soweiter aber seit kurzem dürfen die Pferde Sonntags nicht wieder frei in der Halle laufen: dh: sie können sich überhaupt nicht austoben und kennen nur die Strecke Box-Halle und Halle-Box. Dann müssen sies eben unterm Reiter tun, was mit einem motzigen Anfänger im Sand endet......."Bääh.. hier sind dumme Pferde, ich reit hier nicht mehr" ist dann der Kommentar.

I'm sorry for your pain
I'm sorry for your tears
for all the little things i didn't know
I'm sorry for the words i didn't say
but one i still do
i'm still lovin you...

01.04.2006 15:38 gestuetsunrise ist offline E-Mail an gestuetsunrise senden Beiträge von gestuetsunrise suchen Nehmen Sie gestuetsunrise in Ihre Freundesliste auf
*Samson* *Samson* ist weiblich
Master of Disaster

images/avatars/avatar-6487.jpg

Mhm da unsere Pferde regelmäßig von Anfängern als auch Fortgeschrittenen geritten werden ist gehen sie alle recht gut.

Bis auf die Rennsäue aka die Kutschponys xD

Meine RL hat sogar ein Schulpferd den Sudan mit zur Meisterprüfung genommen. Obwohl auch viele Privatpferde bei uns das könnten.

Aber es sind alles keine Selbstläufer, unsere Schulpferde.
Man muss schon darauf arbeiten, also draufsetzten - Pferd läuft ist nicht.
Bei allen Pferden/Ponys muss man sich durchsetzten und richtige Hilfen geben sonst stehen die gemütlich rum und machen nix. xD

01.04.2006 16:09 *Samson* ist offline E-Mail an *Samson* senden Homepage von *Samson* Beiträge von *Samson* suchen Nehmen Sie *Samson* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *Samson* in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von *Samson* anzeigen
Scora Scora ist weiblich
babe, es ist so schön dass es dich gibt

images/avatars/avatar-47861.jpg

Herkunft: nrw

bei uns am stall sind alle schulpferde auch eig echt super wenn man sie den richtig reitet
auch wenn viele immer sagen der is total hart im maul,rennt nur etc
ich reite in letzter zeit immer einen hafi wallach der als "fauler sturer bock" abgestempelt wurde
wenn ich ihn reite geht er fleißig kommt an zügel etc und is echt ein traum
die rl meint auch das er ja echt super gehen kann
viele knallen diesem pferd aber nur die spoen in den bauch und die gerte aufen arsch Augen rollen

oder wir haben noch ein anderes pferd das is echt geil wenn man sich den auch anstrengt
zb macht er oft wenn er keine ausbionder hat den kopf hoch und rennt nur wesshalb er auch immer die ausbinder dran hat
aber auch wenn sie net dran sind ist der echt super zu reiten kommt nach kurzer zeit schon annen zügel und reagiert super auf die einzelnen hilfen

aber viele verlassen sich halt eibnfach auf die hilfszügel und auf doe gerte -.-

Meine Geschichte ist nicht angenehm, sie ist nicht süß und harmonisch wie die erfundenen Geschichten, sie schmeckt nach Unsinn und Verwirrung, nach Wahnsinn und Traum wie das Leben aller Menschen, die sich nicht mehr belügen wollen. [..] Das Leben ist ein Weg zu sich selber hin, der Versuch eines Weges, die Andeutung eines Pfades. [..] Wir können einander verstehen; aber deuten kann jeder nur sich selbst.

01.04.2006 16:53 Scora ist offline Beiträge von Scora suchen Nehmen Sie Scora in Ihre Freundesliste auf
Tiggin Tiggin ist weiblich
*Glückskeks

images/avatars/avatar-28749.gif

Herkunft: bei Freising...

Also bei uns gibts sowas eigentlich nicht...
Da unsere RL doch sehr auf die Pferde aufpasst und viele Isis auch im Kader geritten werden.
Gibt zwar so typische Anfängerpferde, also welche die hauptsächlich von Anfängern geritten werden, aber dann bekommen sie doch noch ab und zu einen vernünftigen Reiter damit sie nicht so ganz abstumpfen...

Aber so im allgemeinen kenn ich keine Pferde die dort total hart im Maul sind, im Gegenteil, mein Liebling ist dermasen empfindlich.. XDD
(Und ein paar andere auch^^ Die zicken dann schon ab und zu rum wenn man eine zu harte Hand hat...)

Da hat das rote Pferd sich einfach umgekehrt
und hat mit seinem Schwanz die Fliege abgewehrt
Die Fliege war nicht dumm, sie machte sumsumsum
und flog mit viel Gebrumm ums rote Pferd herum.

01.04.2006 18:37 Tiggin ist offline E-Mail an Tiggin senden Beiträge von Tiggin suchen Nehmen Sie Tiggin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tiggin in Ihre Kontaktliste ein
Julie Julie ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-36026.jpg

Hm, also Stefan (RL) hat nur gute Schulpferde, gehen alle super leicht losgelassen und sind alles top Pferde. Würden alle entweder eine L-Dressur oder ein L-Springen schaffen. Oder beides. Werden auch auf Turnieren vorgestellt (mehr oder weniger xD) und das sind eben wirklich tolle Pferde. großes Grinsen

Laufen auch nicht so oft am Tag. Werden aber fast täglich von guten (und damit meine ich guten) Reitschülern geritten, aber dann meist nicht im Unterricht.

Wobei das für mich keine Schulpferde sind, sondern eben Turnierpferde, die ab und zu im Schulbetrieb laufen. smile Sensibel, unkompliziert, flott und wahnsinnig gut geritten/gut erzogen.
01.04.2006 18:39 Julie ist offline Beiträge von Julie suchen Nehmen Sie Julie in Ihre Freundesliste auf
Rennpferd
Mitglied

images/avatars/avatar-12337.jpg

Ich würde mal sagen, es kommt zu einem grossen Teil auf den Reiter draufan. Ein guter Reiter kann das Pferd "wecken", es aufmuntern, antreiben und fordern. Je besser der Reiter, desto mehr kann er aus dem Pferd herausholen. Auch wenn es "nur" ein Schulpferd ist.

Merke das selber auch gerade. Reite seit recht langem das gleiche Pferd. Sie ist als schwieriges und unberechenbares Pferd bekannt. Nicht im Sinne von Schreckhaftigkeit mehr wie sie auf den reiter reagiert.
Und es geht wirklich immer besser. Kann ihren sehr unbequemen Trab und Galopp gut aussitzen. Mit den Hilfen klappt es auch immer besser. Je feiner ich reite, desto feiner wird sie. Das Pferd ist wirklich ein Spiegel. Mittlerweile kommt sie von selbtst in die richtige Haltung und arbeitet freudig mit.
01.04.2006 20:48 Rennpferd ist offline E-Mail an Rennpferd senden Beiträge von Rennpferd suchen Nehmen Sie Rennpferd in Ihre Freundesliste auf
Karalinchen Karalinchen ist weiblich
Adorable

images/avatars/avatar-43430.jpg

Bei uns war ein DRP, dass war echt klasse zur reiten.

Bei uns ist es immer gemischt, die Pferde werden gleichmäßig von guten und von noch nicht so guten Reitern geritten. Mit den Pferden kann man toll arbeiten, obwohl sie teilweise schon echt lange mit dabei sind.

01.04.2006 20:53 Karalinchen ist offline E-Mail an Karalinchen senden Homepage von Karalinchen Beiträge von Karalinchen suchen Nehmen Sie Karalinchen in Ihre Freundesliste auf
Jenni Jenni ist weiblich
www.silene.de.vu

images/avatars/avatar-24645.jpg

Herkunft: Bauernkaff

Es gibt solche und solche. Ich kenne einen relativ neuen Ausbidungsstall, in dem ein S Pferd im Unterricht läuft.
In der Überzahl sind bei uns aber dei Reitschulen mit der Sorte schlechter Schulpferde. Ein sehr gutes Beispiel ist ein Pferd, das in dem Stall ging, wo ich früher geritten bin. Das war ein sehr springbegabtes Pferd - wurde aber verheiz (mit 5 durch L geprügelt...). Nachdem er dann durchgeknallt war wurde er von denen gekauft - klar, er war billig. Nach dem "Beritt" ging er dann in den Unterricht. Und mit diesem Pferd hatte ich echt schmerzhafte Erfahrungen gemacht, vor dem habe ich sogar Angst bekommen. Das Pferd ist mittlerweile in der Wurst, nachdem es einen Unfall gegeben hat und die Beschwerden der Eltern immer mehr wurden.
Ein Schulpferd werde ich nie vergessen. Ein VB-Stute. die wurde auch von diesem Stall vergurkt. Auch sie lebt mittlerweile nciht mehr - darüber möchte ich jetzt aber nicht sprechen. Sollte nur mal erwähnt werden.

Bei uns ist es einfach so, dass der Großteil aller Schulpferde wirklich komplett verrittene und oftmals, leider, auch gefährliche Pferde sind. In anderen Ställen ist es vielleicht anders...

Thx to VaM für das tolle Set *knuff*

01.04.2006 21:01 Jenni ist offline E-Mail an Jenni senden Homepage von Jenni Beiträge von Jenni suchen Nehmen Sie Jenni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jenni in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Jenni anzeigen
Quarter Horse
Caramelmel.

images/avatars/avatar-25226.jpg

In dem Stall wo ein paar 'Freundinnen' reiten, gibt es auch öfters Unfälle und auch die Pferde sind total verritten, teils noch sehr jung, ungeeignet als Schulpferde. Laufen mehrere Stunden am Tag hintereinander im Unterricht.
Traurig, aber wahr.
Ich frage mich schon 'etwas', warum das meine ach so tollen 'Freundinnen' aus der Parallelklassen nicht begreifen. Ich meine, wenn eigentlich ständig die Pferde durchbrennen, Reitschüler des öfteren stürzen, man eigentlich nur springt und galoppiert - dann sollte man schon langsam merken das etwas nicht stimmen kann.

O.o

When you t r y your best, but you don't s u c c e e d
When y o u get what you w a n t, but not what you need
When you f e e l so tired, but you can't s l e e p
stuck in r e v e r s e {

01.04.2006 21:10 Quarter Horse ist offline Beiträge von Quarter Horse suchen Nehmen Sie Quarter Horse in Ihre Freundesliste auf
-JeSsIcA- -JeSsIcA- ist weiblich
Diamant <3

images/avatars/avatar-28284.jpg

Herkunft: Schweiz

also bei uns im stall, ist das anders...unsere pferde und ponys sind genau aufgeteilt, so dass sie nicht 4-5 stunden hintereinander laufen müssen (dazu muss ich sagen, wir haben auch nicht viele reitschüler...naja)! aber ich kenne schulställe, da wird das pony genommen und dann läuft es 4 stunden und dann wird es wieder versorgt, ich finde das einfach total ungerecht und kein wirkliches leben für ein pferd, besonders wenn es das jeden tag machen muss!! aber dann gibt es noch die andere sorte von schulställen, da sind die ponys und pferde einfach top!! damit will ich sagen dass es solche gibt und eben andere!!es gibt schulpferde aus denen könnte man noch viel machen und das find ich dann das schlimme! und es gibt pferde die sind wirklich für den schulbetrieb und finden das auch toll! ich finde man sollte schulpferde keinesfalls unterschätzen, denn sie sind wie jedes andere pferd auch, sie brauchen liebe und zuneigung und sollten nicht wie ein spielzeug behandelt werden...leider wird es immer wieder unterschätzt....

01.04.2006 21:21 -JeSsIcA- ist offline E-Mail an -JeSsIcA- senden Beiträge von -JeSsIcA- suchen Nehmen Sie -JeSsIcA- in Ihre Freundesliste auf
Pandora Pandora ist weiblich
Fee <3

images/avatars/avatar-48678.gif

Herkunft: Solnhofen

Themenstarter Thema begonnen von Pandora

Bei uns im Verein ist ja der Witz, das eine Pferd kam anscheinend in die Wurst, weil es sich erst nen dickes Bein geholt hat, dann nen Nagel eintrat und dann die Mistgabel reingerammt bekommen hat +hüstel+. Der andre Gaul is auf ne Bekannte draufgefallen, sodass sie Bewusstlos war...Da waren noch mehr so Geschichten. Aber wir wollen ja keinen Rufmord begehen.

Das Schuli von Freitag hat bei mir echt locker A-Lektionen abgespult, ich hab echt mit ihr gearbeitet und das war einfach nur genial. Und dann sitzen Leute drauf und haun die Gerte nur noch dran...+kopfschüttel+ Zwei drittel der Reitschüler die sie reiten kriegen sie nichma in Galopp..Ich meine Hallo? Die konnte bei mir sogar einwandfrei aus dem Schritt angaloppieren usw...naja wie dem auch sei

Lg
Panda

"Wir werden uns wiederfinden
im See
du als Wasser
ich als Lotusblume

Du wirst mich tragen
ich werde dich trinken"
Rose Ausländer

01.04.2006 21:27 Pandora ist offline E-Mail an Pandora senden Beiträge von Pandora suchen Nehmen Sie Pandora in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pandora in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Pandora anzeigen
-JeSsIcA- -JeSsIcA- ist weiblich
Diamant <3

images/avatars/avatar-28284.jpg

Herkunft: Schweiz

ich stimme dir zu! es gibt wirklich solche ponys oder pferde, die man eigentlich ganz fein reiten kann, ohne dass man mit der gerte draufhauen muss!! und ich finde es gerade um solche ponys sehr schade, da diese vielleicht noch was mehr könnten, natürlich mit dem richtigen reiter, naja!

01.04.2006 21:30 -JeSsIcA- ist offline E-Mail an -JeSsIcA- senden Beiträge von -JeSsIcA- suchen Nehmen Sie -JeSsIcA- in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Schulpferde - wie sie häufig unterschätzt werden

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH