Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Poesie » In memoriis mortem meam » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen In memoriis mortem meam
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 In memoriis mortem meam Queen-Of-Wishes 29.03.2006 14:31
 RE: In memoriis mortem meam Fiepmatz 29.03.2006 20:00
 RE: In memoriis mortem meam Queen-Of-Wishes 29.03.2006 20:03
 RE: In memoriis mortem meam Fiepmatz 29.03.2006 20:06

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Queen-Of-Wishes Queen-Of-Wishes ist weiblich
Wish for the night

images/avatars/avatar-12289.gif

Herkunft: Paderborn

In memoriis mortem meam Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In memoriis mortem meam

Die Schwärze der Dunkelheit
Surreal irreale Freiheit
Erinnert mich an meinen Tod

Dieser liegt schon lang zurück
Bei jedem Gedanke an ihn
bin ich aufs neue entzückt

Nie vergessen werd ich jene Nacht
Durchdrungen von des Todes Macht
Als er mich mit kalter Hand ergriff
Und mich in den Abgrund schliff
Fort von der Gesellschaft hartem Griff

Für alle die es nicht wissen: In memoriis mortem meam heißt sowas wie: erinnerungen an meinen tod. Glaub ich großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zum letzten Mal von Queen-Of-Wishes: 29.03.2006 19:56.

29.03.2006 14:31 Queen-Of-Wishes ist offline E-Mail an Queen-Of-Wishes senden Beiträge von Queen-Of-Wishes suchen Nehmen Sie Queen-Of-Wishes in Ihre Freundesliste auf
Fiepmatz Fiepmatz ist weiblich
that's the way love is

images/avatars/avatar-23669.jpg

Herkunft: Mannem

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn du willst, das der Titel so heißt, müsstest du aber "Memoriae mortem meam" schreiben. Denn die Erinnerungen sind ja das Subjekt, also steht es im Nominativ (Plural) und nicht im Ablativ, was hier gar keinen Sinn ergeben würde Augenzwinkern
Also, glaub zumindest mal, dass es so stimmen müsste großes Grinsen

Der Erste Vers:
Habe mich erst schon gefreut, dass du das ganze Gedicht über solche Fremdwörter benutzt, aber da du dies nicht tust, hören sie sich hier auch nicht besonders schön, oder poetisch an. Außerdem reimt sich in diesem Vers auch nichts.

Der zweite Vers:
Super, obwohöl es mich leicht irritiert, wieso "du dich" auf deine Tod gefreut hast...oder halt fröhlich auf ihn zurückblickst...vllt aber auch, weil "du" nun im Paradies bist und es dir viel besser geht, als in der realen welt...

Der dritte Vers:
Auch super, aber die letzte Zeile passt nicht dazu...entweder weglassen, oder den reim irgendwie veränder, denn drei gleiche Reime hören sich nicht gut an!

29.03.2006 20:00 Fiepmatz ist offline E-Mail an Fiepmatz senden Beiträge von Fiepmatz suchen Nehmen Sie Fiepmatz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Fiepmatz in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Fiepmatz anzeigen
Queen-Of-Wishes Queen-Of-Wishes ist weiblich
Wish for the night

images/avatars/avatar-12289.gif

Herkunft: Paderborn

Themenstarter Thema begonnen von Queen-Of-Wishes
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja es geht nicht um "mich" es ist eher ein Lyrisches Ich und die letzte zeile stimmt scho so denn es geht um jemanden der sich umbringt weil er den stress nicht mehr aushält. Naja latein nicht mein lieblingsfach aber ich hat lust den titel auf latein zu schreiben. Wollt das gedicht nicht "reim dich oder ich fress dich" machen deswegen reimt es sich nicht immer und im letzten vers war der trippelreim nichtmals beabsichtigt ^^

29.03.2006 20:03 Queen-Of-Wishes ist offline E-Mail an Queen-Of-Wishes senden Beiträge von Queen-Of-Wishes suchen Nehmen Sie Queen-Of-Wishes in Ihre Freundesliste auf
Fiepmatz Fiepmatz ist weiblich
that's the way love is

images/avatars/avatar-23669.jpg

Herkunft: Mannem

Hört sich wie gesagt bloß etwas seltsam an, änder es einfach irgendwie um, oder lass es, wie es dir gefällt großes Grinsen Allgemein gefällt es mir sehr gut, und das mit dem Selbstmord ist auch logisch...hatte ich gar nicht dran gedacht^^

29.03.2006 20:06 Fiepmatz ist offline E-Mail an Fiepmatz senden Beiträge von Fiepmatz suchen Nehmen Sie Fiepmatz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Fiepmatz in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Fiepmatz anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Poesie » In memoriis mortem meam

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH