Jutta Beyrich "Die Pferdefrau" und "Die Tochter der Pferdefrau" |
Wölfchen
der Wolf von nebenan...

Herkunft: Baden bei Wien
 |
|
Jutta Beyrich "Die Pferdefrau" und "Die Tochter der Pferdefrau" |
 |
hat diese beiden Bücher schon jemand gelesen?
Ich hab sie jetzt beide durch, hab sie regelrecht verschlungen. Finde beide Bücher sehr empfehlenswert. Besonders für Leute, deren Herz ein bisschen an Irland hängt , weil die irische Landschaft und das Wetter schön in den Roman einbezogen wurden.
29.03.2006 11:17 |
|
|
Starling

<3

Herkunft: Berlin
 |
|
Könnte jemand vielleicht ein FOTO und die Inhaltsangabe reinsetzten?wäre lüb!
__________________ "There are just so many things I want to tell you that I don't even know where to begin.
Why can't be there a way to tell someone how i feel in a single sentence?"
|
|
01.04.2006 13:24 |
|
|
Nele

chancenlose Ralleyteilnehmerin ;-)

Herkunft: NRW
 |
|
Habe auch beide gelesen,fand auch den 1. Teil besser. Der 2. war mir irgendwie zu gekünstelt...
Dennoch zwei schöne Bücher zum Träumen.Mag sie wirklich gerne,ich denke ich sollte sie mal wieder lesen,das letzte Mal ist schon viel zu lange her.
Lg,Nele
__________________ Greez to:Lichtfee/Jeanny/Pedro/Shad/msflecky/Vally/-Silver-w-/Shina/*Anna*
H*E*L!!!!!!!!!
|
|
03.06.2006 00:05 |
|
|
Agility-Freak
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

Herkunft: Ffm
 |
|
Hehe, das find ich ja mal cool. Ich habe "Die Pferdefrau" vor ca. 1 Jahr auch mal gelesen und man hat mich so ziemlich gar nicht mehr ohne dieses Buch gesehen
Es ist einfach nur der Hammer! Ich weiß zwar immer noch nicht, wie man Chuchulainn (oder wies geschriebn wird) ausspricht, aber egal
Ist "Die Tochter der Pferdefrau" die Fortsetzung davon? *in den Bücherladen renn und alle Regale danach durchwühl*
glg Jana
03.06.2006 09:39 |
|
|
Rennpferd
Mitglied

|
|
Habe das Erste gelesen, und ich muss sagen, eines meiner grössten Lieblingsbücher. Ich bin ein Fan von Irland, von Pferden sowieso und Tierärztin ist ein Beruf, der für mich ganz oben steht. Sozusagen alle meine Lieblingsthemen in einem Buch vereint..
Wie findet ihr denn das zweite Buch?
|
|
04.06.2006 21:24 |
|
|
Susanne
Mitglied

|
|
Ich hab nur das zweite gelesen, das hab ich mal gekauft als ich im Krankenhaus lag, da wars so langweillig ^^
Ich hab gar nicht viel davon erwartet, war dann aber doch positiv überrascht
Ist total cool das Buch, eben richtig zum träumen
Wenn ichs finde, editier ich den Klappentext gleich mal rein
|
|
16.06.2006 14:56 |
|
|
|
Das 2. hab ich nciht gelesen.
Aber das erste war gut^^
__________________ I know a place that we can go to
A place where no one knows you
They won't know who we are
I know a place that we can run to
And do those things we want to
They won't know who we are
|
|
17.06.2006 20:23 |
|
|
Winja

musedaut

Herkunft: NRW
 |
|
Huhu
Ich hab bloß den 2. Teil gelesen, da wir den 1. nicht inner Bücherei haben. Man versteht den schon so, also du musst den 1. nicht unbedingt lesen. Ich will den aber auch lesen! Find die nämlich gut. Aber ich will mir den auch nicht kaufen, weil ich die immer so schnell durchhab.... Ich wart halt bis die Bücherei den hat, die kaufen den nämlich noch, ham se mir gesagt.
|
|
01.07.2006 11:12 |
|
|
Chris unregistriert
 |
|
Ich weiss das Thema ist schon etwas aelter, aber ich habe es trotzdem noch einmal heraus gekramt.
Ich habe zuerst den Film "Die Pferdefrau" gesehen. Kennt den jemand? Wie fandet ihr den?
War ein bisschen 'schnulzig' *gg*, aber ganz schoen.
Danach nach ich mir das Buch gekauft. Und vom Buch bin ich absolut begeistert. Schoen geschrieben, schoene Geschichte. Und natuerlich meine Lieblingsthemen: Pferde und Irland (bin sowieso absoluter Irlandfan und ich lebe auch grade in Irland).
Vom zweiten Buch hatte ich bisher nicht gehoert. Habe es nur grade hier gelesen (*Titel aufschreibs, Eltern Email schreibs, die sollen mir das Buch kaufen und schicken*
).
Liebe Gruesse, Chris
|
|
28.10.2006 17:10 |
|
|
Wölfchen
der Wolf von nebenan...

Herkunft: Baden bei Wien
Themenstarter
 |
|
dazu gibts einen Film?
Das wusste ich ja gar nicht. Weiß jemand näheres darüber? Ist es wirklich die Verfilmung von dem Buch?
29.10.2006 09:59 |
|
|
Chris unregistriert
 |
|
Ja, ist die Verfilmung zum Buch. Auch wenns kleine Unterschiede gibt. So spielt das ganze im Film zum Bsp. in Deutschland und Osterreich und die Namen sind glaub ich auch etwas anders, eingedeutschter.
Wenn der Film auch schoen war, versprecht euch nicht zu viel davon. Das Buch ist besser!
|
|
29.10.2006 19:00 |
|
|
Alix

Mitglied

Herkunft: Köln Name: Katha
 |
|
ich finde das Buch einfach nur klasse , obwohl ich sagen muss das ich den ersten Teil auch besser fand als den zweiten
dass es davon einen film gibt wusst ich gar nicht ^^ muss ich unbedingt ma anschauen
für mich Irlandfan immer noch eins der besten Bücher ( pferde)
lg
Katha
|
|
18.11.2006 22:06 |
|
|
Steppi

Steppiverrückte

Herkunft: Frankfurt
 |
|
Ich habe das buch vor 2 Monaten oder so geschenkt bekommen. Ich les eigentlich fast nur Thriller .Ich war die Woche krank und hab ma angefangen zu lesen( Hab aber noch nicht so viel gelesen mehr fernseh geguckt). Ich bin mittlerweile auf Seite 300 oder so ich fand das Buch am Anfang sehr gut doch jetzt..... Man kann sich die Hauptperson(en) nicht richtig vorstellen und die Landschaft ist teilweise schlecht beschrieben(Irland mag ein sehr schönes und beeindruckendes Land sein, wollte schon immer mal hin
, aber in dem Buch ist es nicht als dieses beschrieben. Was mein Fehler war ich habe die letzten beiden Seiten schon gelesen und hab rausgefunden das Denis und Christine zusammenkommen, was ich nicht gut fand und auch als total unrealistisch empfinde(wie auch Christines Umgang mit dem Hengst, als ob das so leicht wäre). Am Anfang beschimpfen sich die beiden total und der Grund für Denis Übellaune soll übermüdung sein und als er dann ein bisschen schlaf abbekahm war er freundlich zu Christine und sogar mehr. Menschen die nur wenig schlafen sind zwar unleidlich aber nicht so extrem das man einen als nervig empfindet und dann liebt. *Gänsehaut bekomm*
Na ja es ist teilweise doch etwas spannend was sich dann aber wieder relativ schnell legt.Ich würde das Buch nicht weiter empfehlen ich werde es aber auf jeden Fall fertig lesen.Mir persönlich ist es :
1. Zu naiv
2. Zu schnulzig (schnulzig muss nicht schlecht heißen in dem Fall schon, da es mich so aufregt das Denis und Christine na ja ....)
Ich würde es Leuten empfehlen die Rosamunde Pilcher oder ähnliches mögen.
lg
Denise
|
|
29.06.2007 23:28 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|