|
 |
Fotoarchiv - was ist euch wichtig? / Neue Frage |
Black Katrin

Mitglied

Herkunft: Schweiz
 |
|
|
26.03.2006 09:15 |
|
|
Black Katrin

Mitglied

Themenstarter
 |
|
ok thx
frag mich trotzdem für was man eigendlich PHP braucht...
komm seit 6 jahren mit HTML gut aus...
|
|
26.03.2006 11:38 |
|
|
loona12
Mitglied

|
|
Für eine Fotoseite wirst du wohl kaum PHP brauchen, aber für einen VRH etc. ist es schon recht nützlich.
Das Design wirkt zu unprofessionel, das lässt einiges auf deine Bilder ableiten z.B. das diese auch unprofessionel sind
Kleinansicht nervt, lieber in 300*450 ins Main stellen
sonst finde ich es gut ^^
26.03.2006 11:43 |
|
|
Black Katrin

Mitglied

Themenstarter
 |
|
autsch über desis lässt sich streiten
das problem ist wenn ichs gross ansicht mit 300x450 mache, wirds ziemlich bescheuert weil bei 40 bildern ist es schon ganz schön unüberslicht, aufalling geht dan gross ansicht nimmer
|
|
26.03.2006 11:47 |
|
|
Felixx
Mitglied

Herkunft: Österreich / Wien
 |
|
Wann nehmt ihr Bilder, wann lasst ihr die Finger davon?: Also die Bilder für meinen VRH sollten all das haben(Mit * gekennzeichnet Trifft auf dich zu) :
- *Gute Qualität (mindestens wie deine)
- *mehrere Bilder von jedem Pferd bzw. Tier
- *Müssen für Vrhs benützbar sein
- *keine rießiges Copyrightzeichen!
- Für Grafik erlaubt sein (weiß net ob das auf dich zu trifft)
- * nicht gggaaannnzzz gggrrroooßßß, sonst muss ich sie verkleiner!
Auf was schaut ihr als erstes?: Qualli
Würdet ihr die Bilder verkleinern wenn sie zugross sind?oder lasst ihr dan die finger davon?: naja, also bei meinen Verkaufspferd ist immer ein Bildgleich beim Stecki drauf (das muss ich eigentlich immer verkleinern) und dann klickt man und dann kommen alle Bilder die ich von dem Pferd hab in einem neuen Fenster und da sollte ich nicht verkleinern mussen, da da der ganze Bildschirm platz ist!
Was du verbessern könntest: Ich würde bei der Leiste wo man dann immer auf die Bilder klickt damit sie dann größer werden, würde ich sie in die Mitte verschieben und die links beim Menü die man nicht betätigen kann, würde ich durch streichen. Ich wäre für eine kleinere Schriftart, macht es einfach profimäßiger
lg
lisi
|
|
26.03.2006 14:23 |
|
|
Juliey

Wer das liest ist doof :P

Herkunft: Deutschland xD
 |
|
Ich fände es noch schön, wenn man zu den einzelnen Bildern ein Kommentar geben könnte
26.03.2006 15:51 |
|
|
Black Katrin

Mitglied

Themenstarter
 |
|
Hi,
Danke vielmals für die kommentare, werd sie mir beim bearbeiten zuherzen nehmen
@ Juliey: das kommt noch... sobald ich das ma geraft habe aba glaub das geht nimemr lange
@ Epona: glaub weiss was du meinst... muha ob ich das schaffe is ne andere sache aba werds versuchen!
|
|
26.03.2006 17:13 |
|
|
Black Katrin

Mitglied

Themenstarter
 |
|
Hi,
Hab ne neue Frage an euch: Ich bearbeite meine Page momentan ja meine Page, wird teilweise mit PHP aufgerüstet (bei Pferde ne einfache Suche, Einzelne Komentarboxen, etc)
Nun komm ich aber zum eigendlichen: Ich würde gerne meine besten Bilder nicht mehr frei zur verfügung stellen => Wer die wirklich will muss was dafür zahlen. Das Geld das ich dabei verdiene, werde ich für meine neue Cam und für PHP bücher ausgeben, auch wenn nicht viel dabei rausspringen wird.
Wieviel würde ihr zahlen? Ich stell mir so ca. 10 Euro (15Fr) vor. Meint ihr zuwenig oda zuviel oda ok?
Ausserdem würde ich die Bilder nicht mehr frei für Grafiekn frei geben, da dies immer probleme gibt wegen Copyright und so... Auch hier würde ich für dieses Angebot gerne geld nehmen, damit ich sicher sein kann die Leute werden mich verlinken etc, immerhin mussten sie auch was dafür zahlen.
Auch hier bin ich für ca. 10 Euro (mehr darf man natürlich immer geben
) wäre der Preis auch hier angemessen?
Ach ja: Würde es dan auch so machen wer beides will, der muss weniger zahlen 15Euro(25Fr.)
Joa wäre über Antworten froh!
Ach ja die Pics kann man voher anschauen, nur mit nem eckligen Copyright richtig schön fett drauf damit mans nit klaut
LG
Katrin
|
|
28.03.2006 16:39 |
|
|
Falke

Mitglied

|
|
10 Euro?
sry, versteh mich jetzt nicht falsch aber Fotografen wie mytear etc
nehmen glaub ich auch das selbe (?) und haben wirklich viele Bilder mir sehr sehr guter Qualität
|
|
28.03.2006 16:46 |
|
|
Black Katrin

Mitglied

Themenstarter
 |
|
10 euro ist soviel wie ich für ne scheiss stunde nachhilfe bekomme... also wirklich nit viel!
naja jedenfals hilfst du mir nit der aussage keins tück weiter!
|
|
28.03.2006 16:50 |
|
|
Falke

Mitglied

|
|
ähm tschuldige mal..
du hast doch gefragt: ob es angemessen ist -.-
Ich denke die Bilder von mytear.. sind von der Qualität.. etwas besser oder?
Wo soll das denn hinführen? Bald hat jede kleine Fotoseite Preise von mindestens 10 Euro und die Hofbesitzer müssen Geld bezahlen nur um ein paar Fotos zu bekommen
|
|
28.03.2006 16:54 |
|
|
Black Katrin

Mitglied

Themenstarter
 |
|
dann amch wenigstens n gegenvorschlag! ein zuviel bringt mir genauso wenig wie ein dito
kA wie deren quali ist da mans ja nit angucken kann, und überigens klein ist sie nit, binbei mehr als 500 Bildern.
Und noch was: man kann bilder auch GRATIS nehmen, nur eben die Besonderes guten nicht.
Muss ich dir n beispiel zeigen damit verstehst welche bilder ich meine?
|
|
28.03.2006 16:57 |
|
|
Falke

Mitglied

|
|
Jo, zeig ma xDD
Ne ich würd auch 5 Euro nehmen, und 500 Bilder sind nicht viel, es gibt welche die haben mehr Bilder zur Auswahl xD
|
|
28.03.2006 16:59 |
|
|
Black Katrin

Mitglied

Themenstarter
 |
|
|