Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Nur reiten wollen und sonst nix... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Nur reiten wollen und sonst nix...
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Nur reiten wollen und sonst nix... Midnightsun 15.03.2006 14:27
 RE: Nur reiten wollen und sonst nix... lady_pink 15.03.2006 14:30
 RE: Nur reiten wollen und sonst nix... Funny 15.03.2006 14:32
 RE: Nur reiten wollen und sonst nix... Monti 15.03.2006 14:33
 RE: Nur reiten wollen und sonst nix... Nina 15.03.2006 14:35
 RE: Nur reiten wollen und sonst nix... Midnightsun 15.03.2006 14:48
 RE: Nur reiten wollen und sonst nix... Mona 15.03.2006 14:49
 RE: Nur reiten wollen und sonst nix... emmy 15.03.2006 14:54
 RE: Nur reiten wollen und sonst nix... Taddl 15.03.2006 15:06
 RE: Nur reiten wollen und sonst nix... Litla 15.03.2006 15:09
 RE: Nur reiten wollen und sonst nix... Taddl 15.03.2006 15:11
 RE: Nur reiten wollen und sonst nix... Litla 15.03.2006 15:16
 RE: Nur reiten wollen und sonst nix... *Kathi* 15.03.2006 15:17
 RE: Nur reiten wollen und sonst nix... Ancellin 15.03.2006 15:31
 RE: Nur reiten wollen und sonst nix... Litla 15.03.2006 15:34
 RE: Nur reiten wollen und sonst nix... Horses 4 ever 15.03.2006 16:12
 RE: Nur reiten wollen und sonst nix... Quarter Horse 15.03.2006 17:13
 RE: Nur reiten wollen und sonst nix... Dawn 15.03.2006 18:15
 RE: Nur reiten wollen und sonst nix... Prissi 15.03.2006 18:22
 RE: Nur reiten wollen und sonst nix... Taler&Beetle 15.03.2006 19:20
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Midnightsun Midnightsun ist weiblich
Mitglied

Herkunft: Österreich

Nur reiten wollen und sonst nix... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hy!!

Vor ca. 3 Monaten hat ein mädchen, dass ich vom ehemaligen Reitstall kenn, ein Pferd das in "unserem" stall steht als Pflegepferd bekommen.
Joa, sie hat 5 mal am tag angerufen, war ganz verrrückt danach zu den pferden zu fahren (alleine darf sie wegen ihren eltern nicht) und hat mich eben mit SMS bombardiert. So war sie aber total nett, hab mich total gut mit ihr verstanden.

2 wochen später (wir waren fast jeden tag zusammen reiten) hat sie angerufen nud gesagt dass der besitzer vom pferd gesagt hat sie darf ohne einen schriftlichen vertrag zwischen ihm und ihrer mutter nicht merh reiten weil im das zu riskant ist. Das versteh ich auch.

Seithewr hat sie sich nur 1 mal gemeldet, sie kümmert sich absolut nichtnum das Pferd. Obwohl sie bis zum Vertrag (der besitzer ist geschäftlich grade in Deutschland, dauert noch 3 wochen) nur REITVERBOT, aber kein Pflegeverbot hat.

Jetzt hab ich ihr grade ne SMS geschrieben, warum sie sich nicht merh meldet: antwort: ich hab gedacht du hast keine Zeit. Sie weis aber genau das ich meist 4 mal, aber mind. 2 mal die woche im stall bin.

ich finde so was echt eklig, nur aufs reiten aus zu sein. und so ein angebot, eine gratis RB zu bekommen, super Pferd noch dazu, bekommt man ja auhc nur 1 mal.

ich hatte während meiner "kindheit" 3 Pflegeponys, davon durft ich nur 1 reiten und das nur unter aufsicht 1 mal die woche. ich hab dort in den ausgemistet, geputzt, sattelzeug geputzt, und und und... ich hab da net umbedingt nur reiten müssen... finde so was echt.... weis net wie man das sagen sol.... voll gemein, eklig, scheiße, usw...

Habt ihr auch schon solche Leute erlebt?

L.G
Jenny
P.S: Sorry ist lange geworden, aber wenn ich heiß bin schreib ich immer viel*gg*

Mein Bucimonster *klick*
15.03.2006 14:27 Midnightsun ist offline E-Mail an Midnightsun senden Homepage von Midnightsun Beiträge von Midnightsun suchen Nehmen Sie Midnightsun in Ihre Freundesliste auf
lady_pink lady_pink ist weiblich
lady_pink

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von lady_pink: 30.10.2012 22:01.

15.03.2006 14:30 lady_pink ist offline E-Mail an lady_pink senden Beiträge von lady_pink suchen Nehmen Sie lady_pink in Ihre Freundesliste auf
Funny Funny ist weiblich
AnniBanny :D:D:D

images/avatars/avatar-29993.jpg

Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist ja dumm!

Ich bin fast jeden Tag im stall und pflege und arbeite mit Mona! Egal was ist!
Mein Vater ist genauso, er will nur reiten, der rest ist ihm egal! x(

Liostro´s Son (m)ein Traumpferd
Man reitet nicht einfach auf dem Rücken eines Pferdes, man reitet auch dessen Geist
Marty Mueller

15.03.2006 14:32 Funny ist offline E-Mail an Funny senden Homepage von Funny Beiträge von Funny suchen Nehmen Sie Funny in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Funny in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Funny anzeigen
Monti Monti ist weiblich
Haflingerfan :]

images/avatars/avatar-35084.jpg

Herkunft: Dortmund

(glaub dass es das schon mal gab)
Ja solche Leute kenne ich auch.. Sehe das genau so wie du.
Für mich gehört die Pflege des Pferdes und auch Stallarbeit einfach dazu, ich muss nichts machen, ich kann auch wirklich nur reiten..
Aber ich kenne auch jemanden, der die Reitbeteiligung aufgegeben hat weil das Pferd ne Woche mal nicht geritten werden durfte (hat gelahmt), das würde ich wirklich nie machen.
Manchmal gehe ich auch nur so zum Stall, miste oder fege oder räum den schrank auf oda so Augenzwinkern

lg kiki

15.03.2006 14:33 Monti ist offline E-Mail an Monti senden Beiträge von Monti suchen Nehmen Sie Monti in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Monti in Ihre Kontaktliste ein
Nina Nina ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-15517.jpg

Herkunft: Schweiz

Nun ja, klar ist es nicht gut von ihr sich nur aufs Reiten zu verrennen, aber wenn mündlich oder schriftlich keine Absprache besteht, dass sie auch den Pflegedienst zu übernehmen hat, dann ist sie damit vollkommen im Recht, auch wenn es moralisch gesehen nicht so das Wahre ist.
15.03.2006 14:35 Nina ist offline E-Mail an Nina senden Beiträge von Nina suchen Nehmen Sie Nina in Ihre Freundesliste auf
Midnightsun Midnightsun ist weiblich
Mitglied

Herkunft: Österreich

Themenstarter Thema begonnen von Midnightsun

@ Nina: Das war so: Sie hat die frau des Pferdebesitzers angerufen: die hat gesagt klar kannst ihn reiten. 2 Wochen später hat der besitzer angerufen er will da eben erst was schriftliches wegen der versicherung, sie kann ihn aber gerne longieren, putzen, etc... stallarbeit müssen wir in dem stall gar ent machen, also echt keine dreckarbeit oder so was. joa und jetzt hat sie sich seit 3 wochen net gerührt.
Der Besitz ist froh wenn sich wer um sein pferd kümmert, da er außer zahlen nichts mit dem amcht (haben aber auch geld wie gras im garten*gg*) und eine gute freundin von mir reitet ihn auch regelmäßig. die hat auch mit ihm kontakt. sie dürfte sogar in aufsicht von ihr das pferd reiten. also bis zum vertrag eben aber dass will sie ja auch nicht. sie will nur alleine reiten...

L.G
Jenny

Mein Bucimonster *klick*
15.03.2006 14:48 Midnightsun ist offline E-Mail an Midnightsun senden Homepage von Midnightsun Beiträge von Midnightsun suchen Nehmen Sie Midnightsun in Ihre Freundesliste auf
Mona Mona ist weiblich
Mitglied

-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mona: 05.05.2014 15:41.

15.03.2006 14:49 Mona ist offline E-Mail an Mona senden Beiträge von Mona suchen Nehmen Sie Mona in Ihre Freundesliste auf
emmy emmy ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-12242.jpg

Herkunft: HBG

@Mona: So ist´s richtig! smile

Ich finde es echt das Letzte, Pferde nur als Reittiere zu benutzen und sich nicht um ihr Wohl zu kümmern.

15.03.2006 14:54 emmy ist offline E-Mail an emmy senden Homepage von emmy Beiträge von emmy suchen Nehmen Sie emmy in Ihre Freundesliste auf
Taddl Taddl ist weiblich
Schildkröte Lotta

images/avatars/avatar-15188.png

Herkunft: NRW

Ja,das kenn ich.Ist total behindi
Bei uns im Stall is auch eine,die kommt nur zum reiten,die fegt noch net mal die Stallgasse,hilft uns beim Wasser holen,füttern,misten usw...Nur zum reiten.Die kommt meistens dann,wenn wir die Stallarbeit gemacht ham,und dann die Pferde fertig machen Augen rollen
Und dann,wenn wir vom reiten zurück sind:
Absatteln,Sattel auf Seite legen,Trense irgendwo hinhängen(ungewaschen) und abhauen.
Dann müssen wir immer alles für die machen.Echt blöd
Die darf aber bald nicht mehr kommen,wenn die so weiter macht.Die Besitzer ham schon mit der gesprochen großes Grinsen

Ava und Sig von |Alex|

Mein Pinguin Plitschi

15.03.2006 15:06 Taddl ist offline E-Mail an Taddl senden Beiträge von Taddl suchen Nehmen Sie Taddl in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Taddl in Ihre Kontaktliste ein
Litla
unregistriert

ja also ich komm auch ziemlich oft zum hof ohne das ich reite. man kann auch andere sachen mit einem pferd machen: longieren, spazieren gehen, in der halle laufen lassen.... das alles macht auch spaß!!!

aber es gibt auch genau das gegenteil! ein mädchen aus unserm stall putzt ihr pferd 5 minuten, reitet 10 min un ab auf die koppel mit dem pferdchen. dann läuft die doof da rum und macht als wenn sie alles wüsste

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Litla: 15.03.2006 15:10.

15.03.2006 15:09
Taddl Taddl ist weiblich
Schildkröte Lotta

images/avatars/avatar-15188.png

Herkunft: NRW

Zitat:
Original von Litla
ja also ich komm auch ziemlich oft zum hof ohne das ich reite. man kann auch andere sachen mit einem pferd machen: longieren, spazieren gehen, in der halle laufen lassen.... das alles macht auch spaß!!!

Find ich auch.Oder nur mal putzen,den Stall en bisschen in Ordnung bringen...
Das machen wir gerne:Sattelzeug und alles ausräumen.Was kaputt ist und man absolout nicht mehr benutzen kann->Müll der Rest wird wieder schön sortiert,geputzt und aufegehängt+lol+

Ava und Sig von |Alex|

Mein Pinguin Plitschi

15.03.2006 15:11 Taddl ist offline E-Mail an Taddl senden Beiträge von Taddl suchen Nehmen Sie Taddl in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Taddl in Ihre Kontaktliste ein
Litla
unregistriert

Zitat:
Original von Taddl
Zitat:
Original von Litla

Find ich auch.Oder nur mal putzen,den Stall en bisschen in Ordnung bringen...
Das machen wir gerne:Sattelzeug und alles ausräumen.Was kaputt ist und man absolout nicht mehr benutzen kann->Müll der Rest wird wieder schön sortiert,geputzt und aufegehängt+lol+

genau!!!oder ich helf halt einfach meiner reitlehrerin z.b. beim stall ausmisten, schulpferde vpr der reitstunde sattlen oder so. man kann sooo viele sachen auf dem hof machen! da ist es einfach unglaublich warum manche leute sich dann ohne reiten langweilen
15.03.2006 15:16
*Kathi* *Kathi* ist weiblich
Stille Mitleserin

images/avatars/avatar-30513.png

Meine jetzigen PPs kann ich auch nicht reiten,aber ich bin jede Woche bei denen da,putz die(das mehrere Stunden,das lieben die nämlich),
führ die ,pfleg die halt.Das macht doch auch Spaß!
Ich bin seit Oktober 2004 nicht mehr geritten.Reiten ist,meiner Hinsicht nach,nur ein "Extra", die Pferdepflege,das Pferd überhaubt,das ist doch das wichtigste!
Also,nur reiten find ich bescheuert.Hier in der Reithalle,bin ich immer endsetzt,dass man kommt,reitet,wieder abhaut.Eine Mutter hat dort mal gefragt,ob ihr Kind mal ein Pferd putzen kann,aber die RL meinte,dass die das noch nicht könnte und deshalb nur die,die putzen können,sich um die Pferde dort "fertigmachen" dürfen. Da fragt die Mutter,ob das dem Kind noch beigebracht wird[also Pferdepflege],Antwort der RL:Nein,keine Zeit.
Da frag ich mich:Wie soll denn das Kind lernen? Augen rollen
15.03.2006 15:17 *Kathi* ist offline E-Mail an *Kathi* senden Beiträge von *Kathi* suchen Nehmen Sie *Kathi* in Ihre Freundesliste auf
Ancellin Ancellin ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-14102.gif

Herkunft: Leverkusen

Ok soetwas finde ich auch scheiße!! Wobei ich sagen muss. Ich lasse meine Box auch misten weil ich da keine Lust drauf habe und so habe ich mehr zeit für mein Pferd! Aber wenn mein Pferd lahmen würde gehe ich trotzdem in den Stall und so. Das ist selbst verständlich!!!!

15.03.2006 15:31 Ancellin ist offline E-Mail an Ancellin senden Beiträge von Ancellin suchen Nehmen Sie Ancellin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ancellin in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ancellin anzeigen
Litla
unregistriert

Zitat:
Original von Ancellin
Ok soetwas finde ich auch scheiße!! Wobei ich sagen muss. Ich lasse meine Box auch misten weil ich da keine Lust drauf habe und so habe ich mehr zeit für mein Pferd! Aber wenn mein Pferd lahmen würde gehe ich trotzdem in den Stall und so. Das ist selbst verständlich!!!!

ja, ob man seine box selber mistet ist ne andere sache. ich helfe halt auch nur wenn ich lust hab
15.03.2006 15:34
Horses 4 ever Horses 4 ever ist weiblich
Duplomonster

images/avatars/avatar-24621.png

Herkunft: Kölle Alaaf

Oh je...wenn ich nur in den Stall kommen würde um zu reiten...^^ Der arme Olli müsste sich ja zu Tode langweilen.
Ok, reiten macht super Spaß aber man kann soooo viele andere Sachen mit dem Pferd machen! Augen rollen
Außerdem will ich auch, dass mein Pferd mir vertraut. Und nur durchs reiten krieg ich das nicht hin^^

Außerdem noch so ganz neben bei: Immer reiten wennsch im Stall bin...mein armer Hintern^^

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Horses 4 ever: 15.03.2006 16:14.

15.03.2006 16:12 Horses 4 ever ist offline E-Mail an Horses 4 ever senden Homepage von Horses 4 ever Beiträge von Horses 4 ever suchen Nehmen Sie Horses 4 ever in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Horses 4 ever in Ihre Kontaktliste ein
Quarter Horse
Caramelmel.

images/avatars/avatar-25226.jpg

Solche Leute könnte ich ***** C=
Kenne zum Glück nur ganz wenige die so sind.

When you t r y your best, but you don't s u c c e e d
When y o u get what you w a n t, but not what you need
When you f e e l so tired, but you can't s l e e p
stuck in r e v e r s e {

15.03.2006 17:13 Quarter Horse ist offline Beiträge von Quarter Horse suchen Nehmen Sie Quarter Horse in Ihre Freundesliste auf
Dawn Dawn ist weiblich
for the fallen one!

images/avatars/avatar-21966.jpg

Herkunft: Kaff bei Bremen

Ich bin so oft wie möglich im Stall, auch wenn ich nicht reiten kann. Ich mags einfach mit den Tieren zu schmusen, sie zu putzen, mit ihnen spatzieren zugehen und einfach bei ihnen zu sein. Sattelpflege und misten mit Freunden macht auch Spaß, ich genieße es einfach bei meinen dicken zu sein. Und Leute die so denken können mir gestohlen sein

I will be your guardian angel

15.03.2006 18:15 Dawn ist offline E-Mail an Dawn senden Beiträge von Dawn suchen Nehmen Sie Dawn in Ihre Freundesliste auf
Prissi Prissi ist weiblich
Eselchen

images/avatars/avatar-44382.jpg

Herkunft: Deutschland

Ich bin 3 mal die woche im stall, darf zwar immer reiten, tu ich aber nicht immer, oft putze ich die pferde auch nur und lasse sie anschließend auf dem platz ein bisschen rennen, oder führe sie etwas. Und selbst wenn ich reite kann ich jetzt seit über einem monat fast nur schritt reiten (wetterbedingt...), na und, ich machs trotzdem, ich mein, ein Pferd ist ja nicht nur ein reittier und mir persönlich ist es wichtig so oft beim pferd zu sein, nicht so oft zu reiten - ich hasse solche leute!
15.03.2006 18:22 Prissi ist offline E-Mail an Prissi senden Homepage von Prissi Beiträge von Prissi suchen Nehmen Sie Prissi in Ihre Freundesliste auf
Taler&Beetle Taler&Beetle ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-33986.png

Herkunft: Wiesbaden

Ich hatte sogar mal ne besi, die aufs reiten bestadnen hatte. Ich hatte ihr erzählt, dass ich mit dem dicken immer mal wider 1 1/2 Stunden spazieren gehe, oder ausführlich longiere und dann bodenarbeit+ zur belohung re laufne lassen. und die dann doch tasächlich: ´Du SOLLST reiten, ich bestehe darauf. Ich habe keine RB um ihn nicht zu fördern, ich möchte ihn mit dir weiterbringen^^ lach^^....ich fands shcon ziemlich merkwürdig.

Mometan und eigetnloich das ganze letzte Jahr, war die Pflege immer im vordergrund und halt das verhältnis, sind beides totale sensibelchens, da will ich mich mit denen rifhtig beschäftigen, allerdings gehört bei mir reiten auch dazu!!! Nur es muss nocht immer sein. Hatte eine RB, die ist im Prinzip das Jahr was ich sie ahtte 3/4 lahmgegangen, ich hatte sie trotzdem bis er verkauft wurde. Dann wurde halt der sattel gemacht, hab mich mit auf die koppel gesetzt, das exem behandelt und geputzt, decken gewechselt, wasser grbacht und und und. Dazu muss ich sagen, ich war noch NIE in einem Stall wo man selber misten oder abäpüpel musste^^. weiß a net wieso, is einfahc so. Kann dazu jetzt also nichts sagen, oder sollte mich lieber zurückhalten......

aber alles in allem kenn ich solche leute eher net und bin so auch nicht..........ein Pferd ist immer noch ein Lebewesen mit dem man einen Großteil seiner Zeit verbringt, das will ich dich richtig kennenlernen oder?

15.03.2006 19:20 Taler&Beetle ist offline E-Mail an Taler&Beetle senden Beiträge von Taler&Beetle suchen Nehmen Sie Taler&Beetle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Taler&Beetle in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Taler&Beetle anzeigen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Nur reiten wollen und sonst nix...

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH