Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Namen von Zuchtpferden » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Namen von Zuchtpferden
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Namen von Zuchtpferden Midnightsun 04.03.2006 10:10
 RE: Namen von Zuchtpferden Lendava 04.03.2006 10:15
 RE: Namen von Zuchtpferden Midnightsun 04.03.2006 10:23
 RE: Namen von Zuchtpferden Luca 04.03.2006 11:02
 RE: Namen von Zuchtpferden Jenni 04.03.2006 11:38
 RE: Namen von Zuchtpferden Midnightsun 04.03.2006 12:18
 RE: Namen von Zuchtpferden sweet araber 04.03.2006 17:09
 RE: Namen von Zuchtpferden Midnightsun 04.03.2006 21:13
 RE: Namen von Zuchtpferden Nasty-Girl 05.03.2006 03:49
 RE: Namen von Zuchtpferden Jenni 05.03.2006 11:03

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Midnightsun Midnightsun ist weiblich
Mitglied

Herkunft: Österreich

Namen von Zuchtpferden Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Ich habe mich schon oft über die komischen Abkürzungen in den Namen von Zuchtpferden gewundert.

Also z.B St.Pr oferd so was.
Kann mir wer sagen ob die irgenteine Bedeutung haben oder einfach nur "so" an den namen drangehängt wrrden?

L.G
Jenny

Mein Bucimonster *klick*
04.03.2006 10:10 Midnightsun ist offline E-Mail an Midnightsun senden Homepage von Midnightsun Beiträge von Midnightsun suchen Nehmen Sie Midnightsun in Ihre Freundesliste auf
Lendava Lendava ist weiblich
Veti-Studentin

images/avatars/avatar-41234.jpg

Herkunft: Zahna (Sachsen-Anhalt)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also die geläufigsten Abkürzungen sind StPr = Staatsprämienstute, HstB = Hauptstammbuchstute, EH = Elitehengst, PrH = Prämienhengst und VPr = Verbandsprämienstute...gibt vieeleicht noch mehr, aber das sind die geläufigsten, denk ich mal...

04.03.2006 10:15 Lendava ist offline E-Mail an Lendava senden Homepage von Lendava Beiträge von Lendava suchen Nehmen Sie Lendava in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lendava in Ihre Kontaktliste ein
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von Midnightsun
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*gg* danke!
Wäre auf viel gekommen, aber dazu reicht mein Hirn net aus...XD'

Ach aj und der R.T. heißt ja E.T FRH was heißt das?

Mein Bucimonster *klick*

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Midnightsun: 04.03.2006 10:23.

04.03.2006 10:23 Midnightsun ist offline E-Mail an Midnightsun senden Homepage von Midnightsun Beiträge von Midnightsun suchen Nehmen Sie Midnightsun in Ihre Freundesliste auf
Luca Luca ist weiblich
Pemberley

images/avatars/avatar-46677.jpg

Zum Teil kann es auch Zuchtinitialien sein.

E.T. ist übrigens ein Alien xD.

Bin beim dem klassischen Zuchtsystem allerdings nur etwa so bewandert, wie Lendava es genannt hat. Mag sein, dass es noch mehr gibt (manchmal auch auf besondere Hengste verweisend), aber die habe ich nicht auswendig gelernt.

Romanes eunt domus!

04.03.2006 11:02 Luca ist offline Beiträge von Luca suchen Nehmen Sie Luca in Ihre Freundesliste auf
Jenni Jenni ist weiblich
www.silene.de.vu

images/avatars/avatar-24645.jpg

Herkunft: Bauernkaff

FRH steht für den Hannoveraner Förderverein - soll heißen, dass E.T. wie auch z.B. Gigolo, von diesem verein mit Geld unterstützt wurden

Thx to VaM für das tolle Set *knuff*

04.03.2006 11:38 Jenni ist offline E-Mail an Jenni senden Homepage von Jenni Beiträge von Jenni suchen Nehmen Sie Jenni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jenni in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Jenni anzeigen
Mitglied

Das E.T. ein Alien ist ist mir shcon klar. Nur das FRH hab ich net gewusst. Aber jetzt weiß ichs ja. Danke!

Mein Bucimonster *klick*
04.03.2006 12:18 Midnightsun ist offline E-Mail an Midnightsun senden Homepage von Midnightsun Beiträge von Midnightsun suchen Nehmen Sie Midnightsun in Ihre Freundesliste auf
sweet araber sweet araber ist weiblich
I miss New York <3

images/avatars/avatar-52976.png

Herkunft: Deutschland

ein araber vom gestüt rothenberg heisst 'gr amaretto' und dieses 'gr'
steht dann für gestüt rothenberg und somit weiss man,woher das pferd kommt(zucht)es kann auch sein,dass die pferde z.b. 'amaretto xx' oder 'amaretto ox'das heisst dann bei amaretto xx,dass es ein engl.vb ist und bei amaretto ox,dass es ein araber istAugenzwinkern
ggglg sa
04.03.2006 17:09 sweet araber ist offline E-Mail an sweet araber senden Beiträge von sweet araber suchen Nehmen Sie sweet araber in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

cool danke!

hat ein S hinten dran auch ne bedeutung oder ist das einfach nur das es imposantwer wirkt?

L.G
Jenny

Mein Bucimonster *klick*
04.03.2006 21:13 Midnightsun ist offline E-Mail an Midnightsun senden Homepage von Midnightsun Beiträge von Midnightsun suchen Nehmen Sie Midnightsun in Ihre Freundesliste auf
Nasty-Girl
Inaktives Mitglied

Es könnte für das Gestüt stehen wo das Pferd geboren ist.
Zum Beispiel bei Ratina Z. Dort steht das Z für das Gestüt Zangersheide wo sie geboren wurde.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nasty-Girl: 05.03.2006 03:53.

05.03.2006 03:49 Nasty-Girl ist offline E-Mail an Nasty-Girl senden Beiträge von Nasty-Girl suchen Nehmen Sie Nasty-Girl in Ihre Freundesliste auf
Jenni Jenni ist weiblich
www.silene.de.vu

images/avatars/avatar-24645.jpg

Herkunft: Bauernkaff

Manche Züchter setzen gerne den Anfangsbuchstaben ihres Nachnamens oder eben Gestütes hinten dran, davon könnte das S kommen. Die Mutter meines Pferdes heißt z.B. auch Sajana F, das F steht für den Nachnamen vom Züchter.

Thx to VaM für das tolle Set *knuff*

05.03.2006 11:03 Jenni ist offline E-Mail an Jenni senden Homepage von Jenni Beiträge von Jenni suchen Nehmen Sie Jenni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jenni in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Jenni anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Namen von Zuchtpferden

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH