Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Grundimmunisierung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Grundimmunisierung
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Grundimmunisierung Soraya 02.03.2006 21:22
 RE: Grundimmunisierung Luca 02.03.2006 21:30
 RE: Grundimmunisierung Soraya 02.03.2006 21:38
 RE: Grundimmunisierung Luca 02.03.2006 21:42

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Soraya Soraya ist weiblich
look me in the eyes babe ...

images/avatars/avatar-15504.gif

Herkunft: NRW

Fragezeichen Grundimmunisierung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey,
ich habe mal eine Frage.
Welche Impfungen gehören zu der Grundimmusisierung, und wie viele?
In welchen Abständen müssen sie geimpft werden?
Mein Pferd wurde laut Eqiudenpass gegen ProteqFlu (was ist das?) geimpft, 2 Monate später, und dann 6 Monate später.
Ich dachte immer, man müsste innerhalb von nem Monat 3x oder so impfen, bei der GI?
Blick da irgendwie nicht so ganz durch ...
Hab auch bei Google gesucht, aber nichts wirklich brauchbares gefunden.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen ...

Lg,
Soraya

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Soraya: 02.03.2006 21:22.

02.03.2006 21:22 Soraya ist offline E-Mail an Soraya senden Beiträge von Soraya suchen Nehmen Sie Soraya in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Soraya in Ihre Kontaktliste ein
Luca Luca ist weiblich
Pemberley

images/avatars/avatar-46677.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tollwut muss nicht grundimmunisiert werden. Eine Impfung, die jährlich wiederholt werden muss.

Zu den Grundimmunisierung gehören:
Tetanus
Influenza
Herpes
...

Gibt allerdings die sogenannten "Pakete" wie:
Virusabort
Resiquin
ProteqFlu (Wirkstoff gegen Influenza)

Die Grundimmunisierung ist folgender Maßen:
Innerhalb von ca. 6 Wochen nach der 1. Impfung erfolgt die 2. Impfung und danach in seinen regelmäßigen Abständen. Das bedeutet Influenza+Herpes alle 6 Monate, Tetanus alle zwei Jahre.

EDIT: Die liebe Luca hat mal wieder ihr Hirn auf der halben Strecke vergessen und musste deswegen nochmal kurz eine Zahl ausbessern.

Romanes eunt domus!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Luca: 02.03.2006 21:36.

02.03.2006 21:30 Luca ist offline Beiträge von Luca suchen Nehmen Sie Luca in Ihre Freundesliste auf
Soraya Soraya ist weiblich
look me in the eyes babe ...

images/avatars/avatar-15504.gif

Herkunft: NRW

Themenstarter Thema begonnen von Soraya
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Luca
Tollwut muss nicht grundimmunisiert werden. Eine Impfung, die jährlich wiederholt werden muss.

Zu den Grundimmunisierung gehören:
Tetanus
Influenza
Herpes
...

Gibt allerdings die sogenannten "Pakete" wie:
Virusabort
Resiquin
ProteqFlu (Wirkstoff gegen Influenza)

Die Grundimmunisierung ist folgender Maßen:
Innerhalb von ca. 6 Wochen nach der 1. Impfung erfolgt die 2. Impfung und danach in seinen regelmäßigen Abständen. Das bedeutet Influenza+Herpes alle 6 Monate, Tetanus järhlich.

EDIT: Die liebe Luca hat mal wieder ihr Hirn auf der halben Strecke vergessen und musste deswegen nochmal kurz eine Zahl ausbessern.

Danke smile smile smile *knuddl*
Jetzt blick ich wieder durch, also ist die Grundimmunisierung von meinem Pferd "normal" xD
Muss man denn gegen Tetanus, Influenza und Herpes grundimmunisieren?? also gegen alle 3?? Weil Pferdi ist nur mit diesem protqFlu... aber gegen Tetanus und Tollwut isses normal geimpft..
hmm ich weiß bin n dummer mensch ^^

EDIT: habs grad gelesen, Tollwut muss net grundimmunsiert werden Augenzwinkern und die anderen??

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Soraya: 02.03.2006 21:39.

02.03.2006 21:38 Soraya ist offline E-Mail an Soraya senden Beiträge von Soraya suchen Nehmen Sie Soraya in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Soraya in Ihre Kontaktliste ein
Luca Luca ist weiblich
Pemberley

images/avatars/avatar-46677.jpg

Ich weiss ja nicht, ob der gesamte Impfpass in den Equidenpass (in dem du sicher nachgeschaut hats, oder?) übertragen wurde, manchmal lassen Tierärzte die Vorimpfungen (aus Unachtsamkeit oder Unregelmäßigkeit) weg.

Ja, dein Pferd ist seiner Norm entsprechend gegen Influenza (Mit ProteqFlu) geimpft worden.
Und ja, man muss bei allen drei eine Grundimmunisierung machen, sonst wirken sie nicht. Nur bei Tollwut ist es nicht notwendig. Impftermine dürfen auch nur etwa +/- 6-8 Wochen von dem eigentlichen exakten Impftermin abweichen.

Romanes eunt domus!

02.03.2006 21:42 Luca ist offline Beiträge von Luca suchen Nehmen Sie Luca in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Grundimmunisierung

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH