|
 |
weg |
Pony-star
Mitglied

|
|
klar kann es so sein, aber in vielen fällen ist zumindest bei uns so. (haben zwei große "schlachtpferdehändler" bei uns) die haben unsere zwei ponys auch einfach geholt 1000 euro gezahlt und weg waren sie.
es können aber auch leute von einem reiterhof sein oder vereinsleute die billig schulpferde kaufen u.s.w. es gibt viele gründe ein billiges pferd zu kaufen
|
|
23.02.2006 12:54 |
|
|
Monti

Haflingerfan :]

Herkunft: Dortmund
 |
|
Huhu,
kann die RL nicht erst fahren, und sich den stall wenigstens angucken, wo das pony hinkommt?
Find das aba komisch dass die so billig verkauft wird.. nya xD
Also ich kenn mich damit jetzt nicht so aus, aber kann man da nicht irgendwie gucken, dass das Pony da in guten Händen ist? Klar, die können das Pony auch umstellen oder auch so weiterverkaufen, aber das ist wenigstens ein bisschen.
lg kiki
23.02.2006 13:46 |
|
|
Frenzi

Mitglied

Herkunft: Bodensee
 |
|
Als mir im Sommer nen Andalusier-Carmaque Mix Wallach direkt vor der Nase weg geschnappt wurde (Western Ausgebildet, 8 Jahre 1900.-) kahmen auch so voll komische Leute. 2 Erwachsene, total ungepflegte Leute, und 2 Jugendliche....von oben bis unten tätowiert, nen hero usw... so richtig punk mähßig hallt. Da hab ich mir auch erst gedacht Oh mein Gott das Arme Pferd, die haben den net mal Probergeritten sondern einfach nur reserviert und dann gekauft....was aus dem Pferd geworden ist weiss ich leider nicht.
Und als ich mal auf nem Araber Hof (Enserhof) Praktikum gemacht habe, ist immer so nen Vater mit Sohn gekommen, der Sohn sah auch voll am Ende aus (war auch sehr unsymphatisch), der ist immer nur gekommen und hat das Pferd nen paar mal gestreichelt und das wars dann. Der Araber hatte aber ne total liebe RB die sich eigendlich ununterbrochen um das Pferd gekümmert hat...der Typ is nur so 1x in der Woche für 15min gekommen....bis ich dann mal mitgbekommen hab das die Stinkreich sind, und hallt einfach sozusagen als "Markenzeichen" nen Araber haben, den se aber nicht reiten oder so- einfach das man hallt einen hat. Gut für das Mädel (die RB) und das Pferd

|
|
23.02.2006 16:11 |
|
|
Mindgame
300D - Treat - Feindin

Herkunft: World Wide Web
 |
|
Also wenns 850 € gezahlt haben, wirds sicher net geschlachtet, max. als Schulpferd weiterverkauft. 850 € liegt deutlich über Schlachtpreis, ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand so einen Verlust einfahren will. So ein Pony ist schlachtpreismäßig ca. 300-max.350 € wert.
|
|
23.02.2006 17:14 |
|
|
Horses 4 ever

Duplomonster

Herkunft: Kölle Alaaf
 |
|
Hm...also ich hab da mit jetzt keine Erfahrung..aber mal was anderes: Bleibt die beim springen immer im Sattel sitzen?
|
|
23.02.2006 19:31 |
|
|
Horses 4 ever

Duplomonster

Herkunft: Kölle Alaaf
 |
|
ich weiß, dasses nicht bei euch war, wollt nur wissen ob du weißt, ob die das immer macht.... armes ponychen^^
|
|
23.02.2006 19:40 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|