Ananke

früher Tabbygirli

|
|
Hi,
also ich hab jetzt lange hin und her überlegt wie ich denn meinen Shop gestalten soll. Und dabei ist mir eine Idee gekommen. Ich würd nicht sagen das es eine 'reinrassig neue Idee' ist...aber würd sie euch trotzdem gerne vorstellen

Das wird auf jeden Fall das Design. Allerdings is mir grade aufgefallen das hier noch die Schrift fehlt!
Unten über die kleinen Bildchen kommt man zu den einzelnen Kategorien. Dort sind die Gegenstände mit Preis aufgelistet. Wenn man auf die einzelnen Gegenstände klickt, öffnet sich ein kleines PopUp mit Foto, Artikelbeschreibung, möglichen Größen/Farben und eben noch dem Preis.
Im linken Kasten wird später ein Formular (selbst gemacht) sein wo man einfach die Sachen eintippen kann.
Leider kann ich euch noch nicht viel zeigen, weil die Ideen noch nicht ganz aufgefasst sind. Am Imagemap sitz ich grade
Nun bin ich gespannt auf Postings!
Gruß
Franzi
20.02.2006 19:30 |
|
|
Hufeisen-Janie

Ungebrochener Daimon-Fan <3

Herkunft: HBG
 |
|
Die Idee ist super!
Allerdi8ngs würde es mir auf dauer zu viel klickerei sein xD Ich würde evtl. kleine Vorschaugrafiken machen, wo zB. größe/farben + Preis schon steht, das man nich erst auf jedes enizeld draufklicken muss ^^
Das mit dem Imagemap find ich super!
20.02.2006 19:35 |
|
|
Bubgirl

Dani

Herkunft: Hessen
 |
|
Schöne Idee
Finde Shops die sich in einem neuen Fenster öffnen generell schöner als andere, und wie du es vorhast gefällt es mir besonders gut. Die Imagemab ist mal etwas anderes (ich hätte die Symbole allerdings so verkleinert, dass sie genau in den Kasten passen).
Das Formular an der Seite ist auch sehr praktisch und wird den Members viel Aufwand ersparen
Bin schon auf das Endergebnis gespannt!
20.02.2006 19:36 |
|
|
-Linda- unregistriert
 |
|
Eine tolle Idee wenn sie richtig umgesetzt wird.
Nur schade, dass sie schon "vergeben" ist und ich habe auch keine Lust irgentetwas nachzumachen
Werde mir aber auf jeden Fall den fertigen Shop anschauen.
Viel Erfolg dabei!
lg
Krissy
|
|
20.02.2006 20:14 |
|
|
Medea
absofuckinglutely

|
|
Ja, schön! Ich mag solche Shops auch, natürlich gibt es die bereits, aber mach weiter
|
|
21.02.2006 15:15 |
|
|
Cidi

Mitglied

|
|
Idee ist schon gut, leider gab es die schon so ähnlich [RGL]
Ich würde aber die Beschreibung nicht im Pop Up öffnen. Nur das Bild oder so...
[Schade dass sich das Pferd so halb wiederholt im HG]
Lg Cidi und sara1991
|
|
21.02.2006 15:33 |
|
|
Ananke

früher Tabbygirli

Themenstarter
 |
|
danke für die vielen antworten
@Hufeisen-Janie. das wäre auch ne idee. werd denk ich dann so kleine vorschaugrafiken machen, preis, größen und farben mit dazu schreiben und per klick bekommt man eben nur noch mal ein großes bild und ne besser beschreibung. mal schauen
@Bubgirl. hab die Bilderchen extra etwas größer gemacht. find so siehts schöner aus... wenn erstmal der text un so drinn is...
@-Linda-. nja vergeben kann man nicht sagen. schließlich kann jeder Ideen aufgreifen und viell. anders wiedergeben
wird noch ein bisschen dauern, aber viell. kann ich schon am WE Anfänge zeigen
@Shary. *grins* danke. ich finds eigentlich auch immer schöner wenn der Shop extra ist. aber das ist und bleibt geschmackssache. Klar mach ich weiter^^ hab schon ganz tolle bilder...
@Cidi. die Idee gibts wohl öfters und ich hab ja auch gesagt
Zitat: |
Ich würd nicht sagen das es eine 'reinrassig neue Idee' ist... |
RGL hatte ebenfalls diese Bildchen aber sonst sehe ich da keinen großen zusammenhang. und diese bildchen könnte sich theoretisch jeder holen das's ne einfache Schriftart ist^^
hm das mit dem Bild ist ebenfalls geschmackssache (lieblingswort <3) misch gefällts...und wenn erstma der text drinn ist, siehts noch mal anders aus!
gruß
franzi
21.02.2006 16:15 |
|
|
|
 |
Impressum
|