Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Kann dabei irgentwas passieren? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kann dabei irgentwas passieren?
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Kann dabei irgentwas passieren? Alina 17.02.2006 21:38
 RE: Kann dabei irgentwas passieren? Ayala 17.02.2006 21:39
 RE: Kann dabei irgentwas passieren? Malony 17.02.2006 21:43
 RE: Kann dabei irgentwas passieren? Prestige 18.02.2006 08:16
 RE: Kann dabei irgentwas passieren? Vroni alias Mcs 18.02.2006 09:46
 RE: Kann dabei irgentwas passieren? Alina 18.02.2006 10:29
 RE: Kann dabei irgentwas passieren? Lawina 18.02.2006 13:43
 RE: Kann dabei irgentwas passieren? Shad 18.02.2006 14:04
 RE: Kann dabei irgentwas passieren? Taler&Beetle 18.02.2006 15:21

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Alina Alina ist weiblich
.Loveyou.

Herkunft: NRW

Fragezeichen Kann dabei irgentwas passieren? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey
Hm ja mir is mal so ne frage durche kopf gegangen,als ich heute den nasenriemen fest machen wollte.Ich hab immer irgentwie schiss davor,dass ich es zu fest mache oder so.ich guck auch imma ob da 2 finger reinpassen (so hab ichs gelernt Zunge raus ) aber das fühlt sich trotzdem so eng an...jetzt mal ein paar fragen.

Denkt ihr,es könnte was schlimmes passieren wenn man es zu fest macht?

Habt ihr auch manchmal schiss davor es zu fest zu machen?

Hattet ihr schon mal so einen fall,wo ihr es zu fest gemacht habt?

Wenn ja ,was ist dann passiert?

joa hm das wars.Ich weis es hört sich dumm an aber ich wollt jetzt einfach mal fragen...

lg,alina
17.02.2006 21:38 Alina ist offline Beiträge von Alina suchen Nehmen Sie Alina in Ihre Freundesliste auf
Ayala Ayala ist weiblich
<< semper fidelis >>

images/avatars/avatar-51181.jpg

Herkunft: << ms <> nrw >>

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn du den arschenseng machst und dann auf einen Cross-Ritt mit Wege- und Q-Strecke gehst... Jaaa, dann kann dein Pferd am Ende blau anlaufen und umkippen ^^

Aber mit zwei Fingern dazwischen ist eindeutig genug Platz oO

- Pünktchen - Eventing for lifetime -

Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:

17.02.2006 21:39 Ayala ist offline Beiträge von Ayala suchen Nehmen Sie Ayala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayala in Ihre Kontaktliste ein
Malony Malony ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-11196.jpg

Herkunft: CH

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn der Nasenriemen 2 Fingerb breit unter dem Jochbein sitzt und di zwei Finger in die Kinngrube legen kannst, ohne sie "reinzwängen zu müssen" dann ist er sicher nicht zu eng, schliesslich soll er ja nicht rutschen.

Wenn der Nasenriemen aber zu tief liegt,könnte es schon sein, dass dem Pferd auf einmal die Luft weg bleibt.
Aber wenn du so Angst hast, es sei zu eng, schadet ein Loch lockerer sicher nichts, mach ich auch manhcmal. Allerdings eben nur 1 Loch, weil sonst "wackelt" der Nasenriemen in der Gegend herum.

17.02.2006 21:43 Malony ist offline E-Mail an Malony senden Beiträge von Malony suchen Nehmen Sie Malony in Ihre Freundesliste auf
Prestige Prestige ist weiblich
Prestige

images/avatars/avatar-12320.gif

Herkunft: Hessen

Denkt ihr,es könnte was schlimmes passieren wenn man es zu fest macht?

ich denke mir, dass das pferd schlecht luft bekommt.

Habt ihr auch manchmal schiss davor es zu fest zu machen?
ich hab nen hannoveranisches da ist das nciht ganz so schlimm, aber bei mir passen locker drei finger zwischen. vielelicht auch nciht so gut, aber egal

Hattet ihr schon mal so einen fall,wo ihr es zu fest gemacht habt?
nein
18.02.2006 08:16 Prestige ist offline E-Mail an Prestige senden Beiträge von Prestige suchen Nehmen Sie Prestige in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Prestige in Ihre Kontaktliste ein
Vroni alias Mcs Vroni alias Mcs ist weiblich
<3

images/avatars/avatar-51999.jpg

Herkunft: München

Den Nasenriemen beim Hannoverschen oder beim Englischen?
der Englische liegt ja 2 Finger breit unterm Jochbein, da sollte die Atmung nicht groß beeinträtigt werden.
Die frühere RL meiner Freundin hat den Nasenriemen beim schwedischen Reithalfter immer so eng gemacht, dass wir nen Mann gebraucht haben um den wieder aufzubekommen - nette RL -.-

Ich hab da bei Why not keine große Angst. Mach ihn manchmal sehr locker, aber normalerweise halt so.. normal xD das mit den 2 Fingern mach ich nicht mehr, er liegt halt auf, aber schnürt nicht ab^^

Das Glück ist immer nur ein paar Tränen entfernt.

18.02.2006 09:46 Vroni alias Mcs ist offline E-Mail an Vroni alias Mcs senden Homepage von Vroni alias Mcs Beiträge von Vroni alias Mcs suchen Nehmen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger YIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger MSN Passport-Profil von Vroni alias Mcs anzeigen
Alina Alina ist weiblich
.Loveyou.

Herkunft: NRW

Themenstarter Thema begonnen von Alina

Okay ,danke jetz denke ich ,dass ich es nicht zu eng mach^^
18.02.2006 10:29 Alina ist offline Beiträge von Alina suchen Nehmen Sie Alina in Ihre Freundesliste auf
Lawina Lawina ist weiblich
LAWILICIOUS

Herkunft: Bayern

Mir is das mal bei Liesi bei der neuen Trense passiert...
Hab 1 Loch zu fest gemacht und so am langen Zügel war alles kein Problem im Gelände und als ich dann die Zügel aufgenommen hab,hat sie rumgesponnen,ist gestiegen,gebuckelt gerannt und alles mögliche...
Hab natürlich nich dran gedacht dass es zu eng is...

Bin danach noch kurz in die Halle,da die gleiche scheiße.. Wollte dann absteigen,aber Liesi ist nich stehen geblieben,weil ich dazu ja Zügel annehmen musste.. Bin dann fast abgesprungen und dann war sie wieder lieb...

Am nächsten Tag,wieder Trense drauf und ins Gelände... Sie war wieder ganz lieb am langen Zügel und als ich dann aufgenommen hab wieder des gleiche wie am Tag davor.. Ich weiß nich wie ich drauf gekommen bin,aber hab dann an die Trense gedacht,bin abgestiegen und hab den Riemen 1 Loch lockerer gemacht und dann war se wieder total lieb und kontne auch Zügel aufnehmen!
18.02.2006 13:43 Lawina ist offline E-Mail an Lawina senden Beiträge von Lawina suchen Nehmen Sie Lawina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lawina in Ihre Kontaktliste ein
Shad Shad ist weiblich
I'm with you, forever <3'

images/avatars/avatar-27678.gif

Herkunft: Niederbayern Kelheim <3

Ich reit trixi ohne nasendings ^^ auch wenn sie nich soooo gut ausgebildet is! Aber es war schon immer so und so solls auch bleiben ^^

Hatte aber mal son fall, da is as Pferd gestiegen weil es angst hatte eingequetscht zu werden! Aber des Pferd wurde früher geschlagen! Mittlerweile kann man sie ganz normal auszäumen und den nasenriemen fest machen ^^ aber imm 2 finger da kann nix passieren ^^

Sigi by Me
Sheitan: Du geile Breze! Ich liebe dich <3 #harhar# #tret#

18.02.2006 14:04 Shad ist offline E-Mail an Shad senden Homepage von Shad Beiträge von Shad suchen Nehmen Sie Shad in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Shad in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Shad anzeigen
Taler&Beetle Taler&Beetle ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-33986.png

Herkunft: Wiesbaden

Ich hab ihn mal zu weit nach unten gesetzt, da hat das Hotti dann genz schwer Luft bekommen^^. Würde ihn aber eher zu lose als zu fest machen, denke auch das die dann weniger Luft bekommen, muss ja nicht sein Zunge raus

18.02.2006 15:21 Taler&Beetle ist offline E-Mail an Taler&Beetle senden Beiträge von Taler&Beetle suchen Nehmen Sie Taler&Beetle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Taler&Beetle in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Taler&Beetle anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Kann dabei irgentwas passieren?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH