Alina

.Loveyou.

Herkunft: NRW
 |
|
Kann dabei irgentwas passieren? |
 |
Hey
Hm ja mir is mal so ne frage durche kopf gegangen,als ich heute den nasenriemen fest machen wollte.Ich hab immer irgentwie schiss davor,dass ich es zu fest mache oder so.ich guck auch imma ob da 2 finger reinpassen (so hab ichs gelernt
) aber das fühlt sich trotzdem so eng an...jetzt mal ein paar fragen.
Denkt ihr,es könnte was schlimmes passieren wenn man es zu fest macht?
Habt ihr auch manchmal schiss davor es zu fest zu machen?
Hattet ihr schon mal so einen fall,wo ihr es zu fest gemacht habt?
Wenn ja ,was ist dann passiert?
joa hm das wars.Ich weis es hört sich dumm an aber ich wollt jetzt einfach mal fragen...
lg,alina
|
|
17.02.2006 21:38 |
|
|
Ayala

<< semper fidelis >>

Herkunft: << ms <> nrw >>
 |
|
Wenn du den arschenseng machst und dann auf einen Cross-Ritt mit Wege- und Q-Strecke gehst... Jaaa, dann kann dein Pferd am Ende blau anlaufen und umkippen ^^
Aber mit zwei Fingern dazwischen ist eindeutig genug Platz oO

- Pünktchen - Eventing for lifetime -
Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:
|
|
17.02.2006 21:39 |
|
|
Malony

Mitglied

Herkunft: CH
 |
|
Wenn der Nasenriemen 2 Fingerb breit unter dem Jochbein sitzt und di zwei Finger in die Kinngrube legen kannst, ohne sie "reinzwängen zu müssen" dann ist er sicher nicht zu eng, schliesslich soll er ja nicht rutschen.
Wenn der Nasenriemen aber zu tief liegt,könnte es schon sein, dass dem Pferd auf einmal die Luft weg bleibt.
Aber wenn du so Angst hast, es sei zu eng, schadet ein Loch lockerer sicher nichts, mach ich auch manhcmal. Allerdings eben nur 1 Loch, weil sonst "wackelt" der Nasenriemen in der Gegend herum.

|
|
17.02.2006 21:43 |
|
|
Prestige

Prestige

Herkunft: Hessen
 |
|
Denkt ihr,es könnte was schlimmes passieren wenn man es zu fest macht?
ich denke mir, dass das pferd schlecht luft bekommt.
Habt ihr auch manchmal schiss davor es zu fest zu machen?
ich hab nen hannoveranisches da ist das nciht ganz so schlimm, aber bei mir passen locker drei finger zwischen. vielelicht auch nciht so gut, aber egal
Hattet ihr schon mal so einen fall,wo ihr es zu fest gemacht habt?
nein
|
|
18.02.2006 08:16 |
|
|
Alina

.Loveyou.

Herkunft: NRW
Themenstarter
 |
|
Okay ,danke jetz denke ich ,dass ich es nicht zu eng mach^^
|
|
18.02.2006 10:29 |
|
|
Lawina

LAWILICIOUS

Herkunft: Bayern
 |
|
Mir is das mal bei Liesi bei der neuen Trense passiert...
Hab 1 Loch zu fest gemacht und so am langen Zügel war alles kein Problem im Gelände und als ich dann die Zügel aufgenommen hab,hat sie rumgesponnen,ist gestiegen,gebuckelt gerannt und alles mögliche...
Hab natürlich nich dran gedacht dass es zu eng is...
Bin danach noch kurz in die Halle,da die gleiche scheiße.. Wollte dann absteigen,aber Liesi ist nich stehen geblieben,weil ich dazu ja Zügel annehmen musste.. Bin dann fast abgesprungen und dann war sie wieder lieb...
Am nächsten Tag,wieder Trense drauf und ins Gelände... Sie war wieder ganz lieb am langen Zügel und als ich dann aufgenommen hab wieder des gleiche wie am Tag davor.. Ich weiß nich wie ich drauf gekommen bin,aber hab dann an die Trense gedacht,bin abgestiegen und hab den Riemen 1 Loch lockerer gemacht und dann war se wieder total lieb und kontne auch Zügel aufnehmen!
|
|
18.02.2006 13:43 |
|
|
Shad

I'm with you, forever <3'

Herkunft: Niederbayern Kelheim <3
 |
|
Ich reit trixi ohne nasendings ^^ auch wenn sie nich soooo gut ausgebildet is! Aber es war schon immer so und so solls auch bleiben ^^
Hatte aber mal son fall, da is as Pferd gestiegen weil es angst hatte eingequetscht zu werden! Aber des Pferd wurde früher geschlagen! Mittlerweile kann man sie ganz normal auszäumen und den nasenriemen fest machen ^^ aber imm 2 finger da kann nix passieren ^^

Sigi by Me
Sheitan: Du geile Breze! Ich liebe dich <3 #harhar# #tret#
|
|
18.02.2006 14:04 |
|
|
Taler&Beetle

Mitglied

Herkunft: Wiesbaden
 |
|
Ich hab ihn mal zu weit nach unten gesetzt, da hat das Hotti dann genz schwer Luft bekommen^^. Würde ihn aber eher zu lose als zu fest machen, denke auch das die dann weniger Luft bekommen, muss ja nicht sein
18.02.2006 15:21 |
|
|
|
 |
Impressum
|