Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Schenkung | Die Welt ist verrückt... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Schenkung | Die Welt ist verrückt...
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Schenkung | Die Welt ist verrückt... Pandora 14.02.2006 16:26
 RE: Schenkung | Die Welt ist verrückt... TS Rising Sun 14.02.2006 16:52
 RE: Schenkung | Die Welt ist verrückt... Pandora 14.02.2006 16:53
 RE: Schenkung | Die Welt ist verrückt... Armani 14.02.2006 17:31
 RE: Schenkung | Die Welt ist verrückt... puschl 14.02.2006 18:23
 RE: Schenkung | Die Welt ist verrückt... Lieze 14.02.2006 19:32
 RE: Schenkung | Die Welt ist verrückt... Waunca 14.02.2006 21:42
 RE: Schenkung | Die Welt ist verrückt... Josylein 15.02.2006 15:07
 RE: Schenkung | Die Welt ist verrückt... ria 15.02.2006 15:16
 RE: Schenkung | Die Welt ist verrückt... Taler&Beetle 15.02.2006 15:51
 RE: Schenkung | Die Welt ist verrückt... gioenu 15.02.2006 17:50

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Pandora Pandora ist weiblich
Fee <3

images/avatars/avatar-48678.gif

Herkunft: Solnhofen

Schenkung | Die Welt ist verrückt... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
Ich möchte euch hier einfach nach Meinungen, Erfahrungen und Erlebnissen befragen.
Ich bekam eben einen Anruf...
blabla so das Übliche, mich wunderte allerdings schon der Anruf von dieser Person. Dachte mir aber sie möchte eine Reitbeteiligung vergeben oder so.
Jedenfalls erzählt sie mir dass sie einfach viel zu wenig Zeit für ihr Pferd hat und dass es ihr Leid tut wenn sie ihn soviel stehen lässt.
Nun, wie schon in der Überschrift gesagt fragt sie mich einfach ob ich ihr Pferd nicht haben wollen würde und ich solle mir das doch bitte überlegen. Ich dachte mich trifft der Schlag. Natürlich hab ich gefragt warum. Und sie meinte ich wäre die einzige Person wo sie weiß dass das Pferd wirklich gut aufgehoben ist, dass ich Erfahrung habe und dass ich gut mit ihm Umgehen würde.
Ich weiß nicht ob ich annehmen soll...ja ihr könnt mir da auch nicht helfen, ich werde es mir durch den Kopf gehen lassen und wollte einfach möglichst viele Meinungen einholen.
Nun erstmal zum Pferd. Ein schon etwas älterer (über 16 Jahre) Criollo Wallach aus Argentinien importiert. seid 13 Jahren im besitz von besagter Frau, nicht ein einziges Mal krank gewesen. Mit etwas Zeitaufwand auch umgänglicher Wallach, der auf seine "alten" Tage noch super Fit ist.
Ich könnte ihn auch umstellen wie ich wollte. Die Besitzerin wäre nur froh wenn sie ihn ab und zu besuchen kommen könnte.

Habt ihr euer Pferd vll daher oder sonstiges? erzählt mal, beratet mich Zunge raus

Lg
Panda

PS: bilder füg ich später ein,wenn ich welche finde.

"Wir werden uns wiederfinden
im See
du als Wasser
ich als Lotusblume

Du wirst mich tragen
ich werde dich trinken"
Rose Ausländer

14.02.2006 16:26 Pandora ist offline E-Mail an Pandora senden Beiträge von Pandora suchen Nehmen Sie Pandora in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pandora in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Pandora anzeigen
TS Rising Sun TS Rising Sun ist weiblich
Weltano-I will never forget you

images/avatars/avatar-9634.gif

Herkunft: PS

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

vielleicht ist dort irgendwo einen Hacken, vielleicht ist das Pferd krank oder so, denn wenn sie ihn so nicht mehr verkaufen könnte....ich wäre da eher misstrauisch als alles andere, ich kenne solche Tricks und hab auch einige böse Überraschungen und unfaire Tauschs von Pferden erlebt (guter Arbo-Haflinger - gegen auf allen 4 Hufen kaputter Rennvollblüter)

Mein Gestüt
14.02.2006 16:52 TS Rising Sun ist offline E-Mail an TS Rising Sun senden Homepage von TS Rising Sun Beiträge von TS Rising Sun suchen Nehmen Sie TS Rising Sun in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von TS Rising Sun anzeigen
Pandora Pandora ist weiblich
Fee <3

images/avatars/avatar-48678.gif

Herkunft: Solnhofen

Themenstarter Thema begonnen von Pandora
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein. Kerngesund. Kenne das Pferd seid einem Jahr. Kann bezeugen dass er kern gesund ist.
Sie will ihn nur wegen dem Alter nicht mehr verkaufen und weil er schon seid ein paar Wochen steht. Und sie miente sie kriegt ihn nicht los (Der markt für Criollos grade Freizeitgeritten in dem Alter ist nicht wirklich groß...)

LG
Panda

"Wir werden uns wiederfinden
im See
du als Wasser
ich als Lotusblume

Du wirst mich tragen
ich werde dich trinken"
Rose Ausländer

14.02.2006 16:53 Pandora ist offline E-Mail an Pandora senden Beiträge von Pandora suchen Nehmen Sie Pandora in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pandora in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Pandora anzeigen
Armani Armani ist weiblich
¯¯¯¯¯¯¯¯

images/avatars/avatar-52217.jpg

Herkunft: Niedersachsen

He du,

Haben ja vorhin schon telefoniert und naja wie Ich schon gesagt hatte,es ist ja keine Sache die man von jetzt auf gleich entscheiden kann ;D
Ich würde mir das an deiner/eurer Stelle nochmal gut durch den Kopf gehen lassen,da du ja jetzt mit Percy und Co. soweit ich weiß auch recht glücklich bist - Und mim Chico wärste ja warscheinlich auch wieder in Hochholz,und da wollteste bzw. biste ja nun eig. weg +g+
Und dann würde Ich mir überlegen ob du dann nicht wieder da bist wo du mit der Schnucki auch warst - Keinen Unterricht ! Und dazu kommt das der Chico ja auch schon älter ist und es bestimmt auch schwieriger wird mit ihm zu arbeiten,in dem Sinne wie du es ja eigentlich wolltest smile
Wenn ich ganz,ganz,ganz ehrlich sein soll würd ich bei Percy und Co. bleiben ;D

Also denn,lasst euch das nochmal durch den Kopf gehen...

HDL Ramo

Es gibt keine zweite Chance für den ersten Eindruck.

14.02.2006 17:31 Armani ist offline E-Mail an Armani senden Beiträge von Armani suchen Nehmen Sie Armani in Ihre Freundesliste auf
puschl
...

Wie gesagt, mir ist er zu alt.. als Sportpferd. Wenn du nicht besonders Ehrgeizig bist, hin und wieder das ein oder andere Turnier gehen willst, warum nicht? Dann würd ich es mir ernsthaft überlegen. Aber du hast Percy & Co, ihr habt keine Verantwortung dem Pferd gegenüber, keine Kosten. Ich würds nicht machen.
14.02.2006 18:23 puschl ist offline E-Mail an puschl senden Beiträge von puschl suchen Nehmen Sie puschl in Ihre Freundesliste auf
Lieze Lieze ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-37604.jpg

Herkunft: Köln

Also das ist ja krass... Weiß nicht, ob ich dich beglückwünschen solll, oder nicht... Ja, das Übliche halt, was bei nem eigenen Pferd noch dazukommt (du hattest bisher nur RB´s oder täusch ich mich?) - die finanziellen Mittel halt. D.h. kannst du jeden Monat für Boxenmiete (Offenstall oder was auch immer) aufkommen und hast dann trotzdem noch ein finanzielles Polster, sei es für neues Zubehör oder für den Hufschmied, TA (auch ein gesundes Pferd muss Impfungen und Wurmkuren kriegen - das rechnet sich auch schon hoch).. er könnte ja trotzdem krank werden... man steckt halt einfach nicht drin.
Das ist nur die finanzielle Seite. Wenn du dir das überlegt hast und dir das alles leisten kannst, dann zur 2ten Frage.
Magst du das Pferd? Kommst du mit ihm klar (im Umgang und beim Reiten), entspricht er deinen Anforderungen (wie puschl schon meinte, für ein "Turnierpferd" ist er, würd ich jetzt mal sagen, zu alt... Okay, man sollte das nicht alles in einen Topf stecken, gibt auch 20-jährige, die noich erfolgreich ihre L-Springen & Dressuren laufen. Aber in der Regel halt nicht)?
Kurz: Kannst du dir theoretisch voirstellen, dass er dein eigenes Pferd werden könnte? Das ist nämlich echt wichtig.

²all - Also ich würd jetz auch nicht denken, dass das Pferd irgendwie ne Macke hat.. anscheinend kennt Pandora das Pferd und die Besitzerin ja schon was, und wenn es wirklich so ist, mit dem Markt etc. Stimmt nämlich auf jeden Fall, dass man ein "so altes" Pferd nicht mehr verkauft kriegt, höchstens noch an nen Händler und das will sie ja nicht. Wenn ihr einfach nur wichtig ist, dass das Pferd zu jemandem kommt, den sie kennt und vem dem sie weiß, dass er (oder in diesem Falle sie) gut mit dem Pferd umgeht und auch die nötige Erfahrung hat... also cih kann mich in die Situation gut reinversetzen. (okay, mal davon abgesehn, dass ich mir nur dann ein Pferd kaufen würde, wenn ich auch sicher bin, dass ich es behalten will, bis es stirbt, aber das ist ja andere Geschichte)

14.02.2006 19:32 Lieze ist offline Homepage von Lieze Beiträge von Lieze suchen Nehmen Sie Lieze in Ihre Freundesliste auf
Waunca Waunca ist weiblich
eidg. dipl. Gfrörli

images/avatars/avatar-4171.jpg

Herkunft: Schweiz

Wenn ich recht informiert bin, solltest du dir allein aus rechtlichen Gründen das Pferd nicht schenken lassen sondern zumindest einen symbolischen Preis dafür bezahlen.
Ich würde das Pferd nur nehmen, wenn mir wirklich was an ihm gelegen wäre. Also eigentlich die gleichen Überlegungen anstellen, wie wenn ich das Pferd normal kaufen würde. Wenn ich seh, dass es zwar ein ganz nettes Pferd ist, das mir aber sonst nicht viel mehr sagt, dann würd ichs wohl bleiben lassen.
Mir hat auch mal jemand ein Pferd angeboten. Selbst wenn ich da in der Lage gewesen wäre, ein eigenes Pferd zu halten, hätte ich es nicht genommen. Obwohl es ein wunderschönes Pferd war. Seine Ausbildung war zwar nur dürftig, das hätte man ändern können, aber ich konnte schlichtweg nichts mit dem Pferd anfangen. Wenn schon ein eigenes Pferd, dann sollen wir auch zusammenpassen.

14.02.2006 21:42 Waunca ist offline E-Mail an Waunca senden Homepage von Waunca Beiträge von Waunca suchen Nehmen Sie Waunca in Ihre Freundesliste auf
Josylein
Mitglied

images/avatars/avatar-25203.jpg

Mit dem Pferd kann ich waunca nur zustimmen. Vom Thema Schenkung hab ich keine Ahnung. Aber wen man das irgendwie vertraglich als Schenkung festmacht dürfte das ja kein Problem sein. Aber wenn man symbolisch einen geringen Preis zahlt ist das vielleicht doch sicherer. Muss ja nicvht die Welt sein. Nen Euro reicht ja Augenzwinkern

Ich würde mir einfasch gründlich durch den Kopf gehen lassen ob dieses Pferd wirklich das ist was du willst. Schließlich wirst du ihn, wenn du ihn nimmst, wohl die nächsten 10 Jahre "aushalten müssen".
Wenn du ihn nur nimmst weil es soein unvergleichlich tolles Angebot ist kannst dus auch gleich sein lassen.

Vielleicht kannst du ihn auch erstmal zwei Monate zur Probe nehmen oderso.

"Somebody's gotta be Cuddys' Cuddy"
15.02.2006 15:07 Josylein ist offline E-Mail an Josylein senden Beiträge von Josylein suchen Nehmen Sie Josylein in Ihre Freundesliste auf
ria ria ist weiblich
~Dressage~

images/avatars/avatar-11159.jpg

Hab das jetzt auch schon öfters mal mitbekommen, dass Pferde verschenkt werden. Entweder weil sie krank sind, es nen kleinen "Makel" gibt oder die Besitzer einfach zu viel Kohle haben und so faul sind das Pferd ordentlich zu verkaufen, hauptsache weg Augenzwinkern
Würde bei nem geschenkten Pferd halt trotzdem ne AKU machen, wenn die positiv ist und man mit dem Pferdal zufrieden ist, ist doch alles bestens fröhlich
Wegen der Schenkung: Schenkungsurkunde ... sonst kann es ja passieren, dass derjenige irgendwann angelatscht kommt und des Pferd aus-welchem-Grund-auch-immer zurück ham will oder so Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ria: 15.02.2006 15:17.

15.02.2006 15:16 ria ist offline E-Mail an ria senden Beiträge von ria suchen Nehmen Sie ria in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von ria anzeigen
Taler&Beetle Taler&Beetle ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-33986.png

Herkunft: Wiesbaden

Meine moment noch RB sollte mir auch geschenkt werden. Eigetnlich aus den gleichen Gründen, keine Zeit und und und. Allerdings war er shcon 24. Wir haben damals abgelehnt, weil da echt horrende kosten hätten auf uns zukommen können, dass er jetzt verkauft ist...tja...aber ich denke wenn ich super glücklich wäre mit meinem jetztigen Pferd, dann würde ich da bleiben. Bist du das Pferd shconmal geritten? Ich kann mir in den Hintern beißen, dass ich ihn nicht genommen habe, aber wirklich weil das Pferd mein ein und alles war. Wnen ich s recht verstanden habe, hast du gar nichts so direkt mit ihm zu tun? Mhhh ich würde es mir gut überlegen und ich denke du musst es eh entscheiden^^. Ich glaube ich würde ihn nicht nehmen

15.02.2006 15:51 Taler&Beetle ist offline E-Mail an Taler&Beetle senden Beiträge von Taler&Beetle suchen Nehmen Sie Taler&Beetle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Taler&Beetle in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Taler&Beetle anzeigen
gioenu gioenu ist weiblich
Marco I Love You!!! <3

images/avatars/avatar-22316.jpg

Herkunft: Schweiz

Zitat:
Und dazu kommt das der Chico ja auch schon älter ist und es bestimmt auch schwieriger wird mit ihm zu arbeiten,in dem Sinne wie du es ja eigentlich wolltest

aber 16 ist doch noch ned "älter"! ich habe ein 19-jähriges pony eingefahren und arbeite zur zeit mit einem 16 jährigen, die voll begeistert mitmacht!

ich würde mir vor allem überlegen, für was du das pferd brauchen willst (turnier, freizeit) und ob du dir den unterhalt leisten kannst!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von gioenu: 15.02.2006 17:50.

15.02.2006 17:50 gioenu ist offline E-Mail an gioenu senden Homepage von gioenu Beiträge von gioenu suchen Nehmen Sie gioenu in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Schenkung | Die Welt ist verrückt...

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH