Herkunft: Mars
Hab viele Fragen zu Adobe Photoshop 6.0
Hi Leute.
Ich habe vor kurzem das Proggi Adobe Photoshop 6.0 bekommen,habe jetzt ein paar Fragen dazu:
Wie kann man etwas ausschneiden?
Wie kann man etwas Transperent machen?
Wie schaff ich es,die Bilder kleiner zu machen?
Wie bekomme ich diesen Schatten hinter die Schrift?
Also wenn das nicht grundlegend anders ist, als bei Photoshop 7.0 müsste das so gehen:
Wie kann man etwas ausschneiden?
In der Toolbox gibt es ein Tool namens Zauberstab. Damit kannst du Dinge markieren, indem du auf sie klickst. Dann einfach 'ENTF' drücken.
Oben in der Leiste kannst du unter 'Toleranz' einstellen, in wie weit etwas markiert werden soll. Wie kann man etwas Transperent machen?
Du öffnest ein neues Bild > Datei > Neu. Unten in der Box steht 'Inhalt'. Da wählst du 'Transparent'.
Jetzt kopierst du einfach das Bild hinein und machst mit dem Zauberstab alles weg, was transparent sein soll.
Anschließend als GIF speichern. Wie schaff ich es,die Bilder kleiner zu machen?
Mach das am Besten wie gewohnt mit Paint Wie bekomme ich diesen Schatten hinter die Schrift
Rechts in der Box, in der die Ebenen angezeigt werden, markierst du die Schriftebene, bei der du den Effekt anwenden willst. Mach entweder Doppelklick drauf oder verwende das kleine 'F' unten in der Box. Dann müsste sich ein Fenster öffnen. Wähle Schlagschatten > fertig.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ReiterhofLuckyStar: 13.02.2006 18:47.
Herkunft: Hannover
mit dem verkleinern hab ich auch ein problem! ich bekomme das auch nicht hin. habe es schon da probiert wo "the yellow" gesagt hat, aber wenn ich das Bild dann abspeicher und dann in einem anderen programm öffne hat es immer dieselbe größe!