Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » Schwarz | Kurzgeschichte » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Schwarz | Kurzgeschichte
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Schwarz | Kurzgeschichte teaRdrop 10.02.2006 20:33
 RE: Schwarz | Kurzgeschichte Tiggin 10.02.2006 21:18
 RE: Schwarz | Kurzgeschichte Nienna 10.02.2006 23:14
 RE: Schwarz | Kurzgeschichte Krizzipizzi 10.02.2006 20:52
 RE: Schwarz | Kurzgeschichte Luthien 10.02.2006 20:53
 RE: Schwarz | Kurzgeschichte teaRdrop 10.02.2006 21:24
 RE: Schwarz | Kurzgeschichte Luthien 10.02.2006 22:24
 RE: Schwarz | Kurzgeschichte Tiggin 10.02.2006 23:01
 RE: Schwarz | Kurzgeschichte Luthien 10.02.2006 23:03
 RE: Schwarz | Kurzgeschichte Tiggin 10.02.2006 23:05
 RE: Schwarz | Kurzgeschichte Luthien 10.02.2006 23:06
 RE: Schwarz | Kurzgeschichte Tiggin 10.02.2006 23:09
 RE: Schwarz | Kurzgeschichte Luthien 10.02.2006 23:10
 RE: Schwarz | Kurzgeschichte Krizzipizzi 11.02.2006 10:54
 RE: Schwarz | Kurzgeschichte Nienna 11.02.2006 11:56
 RE: Schwarz | Kurzgeschichte teaRdrop 11.02.2006 16:04
 RE: Schwarz | Kurzgeschichte teaRdrop 12.02.2006 01:20
 RE: Schwarz | Kurzgeschichte Nienna 11.02.2006 22:33
 RE: Schwarz | Kurzgeschichte Luthien 11.02.2006 23:35
 RE: Schwarz | Kurzgeschichte Nienna 11.02.2006 23:56
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
teaRdrop teaRdrop ist weiblich
CrAzY | LoNeLy | SeXy | AnGeL ?

images/avatars/avatar-15506.gif

Herkunft: ViLLagE oF AnGeLs :)

Schwarz | Kurzgeschichte Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey,

nichts besonderes, nur eine wirklich sehr kurze Kurzgeschichte, die mir gerade spontan eingefallen ist, als ich einfach drauf losgeschrieben hab!

Ich hoffe, dass sie trotzdem jemand liest und dann auch seinen Kommentar und Verbesserungsvorschläge abgibt!

SCHWARZ

"Hör mal!", diese Worte wurden unheimlich leise und mit zitternder Stimme geflüstert. Obwohl der Satz schon zu Ende war, waren noch immer Wolken der warmen Atemluft zu sehen, die sich stark von der dunklen Umgebung abhoben. "Was ist denn?", antwortete eine ebenfalls weibliche, junge Mädchenstimme, die sehr ängstlich klang. Ein hohles Knacken eines Astes war zu hören, als sich Kelly ein wenig zur Seite drehte. Sie wagte kaum, ihren Körper überhaupt zu bewegen und unterdrückte ihren keuchenden Atem so gut es ging. Als sie nach rechts schaute, sah sie nichts weiter als schwarz. Alles war schwarz. Kein Licht, nicht einmal ein Mond oder gar Sterne waren zu sehen. Wenn sie den Blick etwas nach oben richtete, erkannte sie riesige Baumkronen eines Tannenwaldes über sich auf dem nachtblauen Himmel. Neben ihr ein meterbreiter Baumstamm, der Kraft ausstrahlte. Das 15-jährige Mädchen verließen allmählich die Kräfte. Kein Wunder bei -8°. Sie lehnte sich stärker gegen den Baum neben ihr und tastete mit der Hand nach dem Arm ihrer Freundin July. Als sie ihn erfasste, zuckte July spürbar zusammen. "Da war doch irgendwas... Hat sich fast angehört, wie ein Knurren!", kam aus Julys Mund, der vor Angst und Kälte zitterte. Sie deutete mit einer Hand nach vorne, aber zu erkennen war nichts. Vorsichtig ließ sich Kelly auf den Boden sinken, sie konnte einfach nicht mehr. Ihre Haare waren nass uns klebten an ihrer Wange, ebenso wie ihre Kleidung, die kalt und feucht auf ihrem bereits abgekühlten Körper anlagen. Die sonst so wunderschönen Lippen waren nicht mehr kirschrot, sondern eisblau. Bei jedem Atemzug stieß sie eine kleine Wolke aus und mit ihrer freien Hand stützte sie sich auf dem Boden im Schnee ab. Die Kälte des Schnees fühlte sie schon gar nicht mehr. //Wir werden erfrieren!//, war ihr einzigster Gedanke in diesem Moment. Langsam setzte sich auch ihre Freundin auf den Boden und starrte immernoch gebannt in die Tiefen des Waldes. Sie lehnte sich gegen Kelly und wurde nach und nach müde. Sie hatten einfach nicht mehr die Kraft dazu, weiterzugehen, sodass sie jemand finden könnte. Ihre Enegie und Wärme war wie ausgesogen. Kelly schloss für einen Moment die Augen, doch plötzlich spürte sie etwas. Seit langem spürte sie wieder was. Aber es war nichts angenehmes, eher etwas beängstigendes. Irgendetwas lag auf ihrer Schulter. Zwar war "es" warm, aber hatte einen festen Griff, der sie einfach nicht losließ. "Hast du das gespürt?", flüsterte sie. "Was meinst du?", kam als sofortige Antwort von July. Doch Kelly kam nicht mehr zum Antworten. Das letzte, was sie bemerkte, war ein stechender Schmerz und eine warme Flüssigkeit. Dann wurde um sie herum alles schwarz...
10.02.2006 20:33 teaRdrop ist offline E-Mail an teaRdrop senden Beiträge von teaRdrop suchen Nehmen Sie teaRdrop in Ihre Freundesliste auf
Tiggin Tiggin ist weiblich
*Glückskeks

images/avatars/avatar-28749.gif

Herkunft: bei Freising...

RE: Schwarz | Kurzgeschichte Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist eine Kurzgeschichte, die ist bestimmt schon fertig Augenzwinkern

Ich frag mich ja wie man die weiße Atemluft sehen kann wenn alles schwarz ist... Aber okay ^^

Zitat:
kam aus Julys Mund, der vor Angst und Kälte zitterte.

Find ich halt etwas verwirrend, weil ich das der auf July bezieh... XDD
Weiß nicht ob ich da die einzige bin, vielleicht denk nur ich so^^

Zitat:
war ihr einzigster Gedanke in diesem Moment.

einziger, nicht einzigster Augenzwinkern

Die Kurzgeschichte ist ansonsten aber echt gut, finde zwar das sie manchmal nicht ganz flüssig zu lesen war, ansonsten wars aber schön Augenzwinkern

Da hat das rote Pferd sich einfach umgekehrt
und hat mit seinem Schwanz die Fliege abgewehrt
Die Fliege war nicht dumm, sie machte sumsumsum
und flog mit viel Gebrumm ums rote Pferd herum.

10.02.2006 21:18 Tiggin ist offline E-Mail an Tiggin senden Beiträge von Tiggin suchen Nehmen Sie Tiggin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tiggin in Ihre Kontaktliste ein
Nienna Nienna ist weiblich
ich will sooommmmmäääärr!!!

images/avatars/avatar-12336.jpg

Herkunft: Schweiz

RE: Schwarz | Kurzgeschichte Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmm... ioch weiss nicht. du schreibst zwar gut, es ist auch recht spannend zu lesen, aber der inhalt überzeugt mich nicht.
es stört nicht unbedingt, dass das ende offen ist, das darf es ja, aber ja, es ist so oberflächlich...es sind einfach zwei halb erfrorene mädels, die durchn wald gehn, und die eine wird dann erstochen oder auch nicht, und die andere wird vielleicht auch noch erstochen....und das war alles. klar, mag ja spannend sein... aber eben, is nix tiefgründiges dahinter. es enthält keine botschaft. es hat kein wirklicher wendepunkt oder höhepunkt. es ist so...leer.

Zitat:
Original von teaRdrop
Das 15-jährige Mädchen verließen allmählich die Kräfte. Kein Wunder bei -8°. Sie lehnte sich stärker gegen den Baum neben ihr und tastete mit der Hand nach dem Arm ihrer Freundin July.

du solltest die zahlen ausschreiben

Get up, stand up
Stand up for your rights!
Get up, stand up
Dont give up the fight!

10.02.2006 23:14 Nienna ist offline Beiträge von Nienna suchen Nehmen Sie Nienna in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Nienna anzeigen
Krizzipizzi Krizzipizzi ist weiblich
->Krizziviech<-

images/avatars/avatar-30028.jpg

Herkunft: Weyhe

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

geschockt oh nein! Tot! Ermordet +schlimme.gedanken+ omG!!
Aba gut umgesetzt, gefällt mir fröhlich

10.02.2006 20:52 Krizzipizzi ist offline Beiträge von Krizzipizzi suchen Nehmen Sie Krizzipizzi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Krizzipizzi in Ihre Kontaktliste ein
Luthien Luthien ist weiblich
Polly Perle

images/avatars/avatar-24182.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm, ziemlich spannend!
Aber das ist noch nicht fertig oder?

10.02.2006 20:53 Luthien ist offline Beiträge von Luthien suchen Nehmen Sie Luthien in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Luthien in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Luthien anzeigen

Themenstarter Thema begonnen von teaRdrop

Hui, vielen Dabk an euch drei Augenzwinkern

@ Krizzipizzi: *hehe* ja, weiß gar nicht, wie ich plötzlich auf solche Gedanken komme Augenzwinkern

@ Luthien: Doch, ist zu Ende smile

@ Tiggin: Vielen Dank für deine kritik, werd ich demnächst editieren fröhlich
10.02.2006 21:24 teaRdrop ist offline E-Mail an teaRdrop senden Beiträge von teaRdrop suchen Nehmen Sie teaRdrop in Ihre Freundesliste auf
Polly Perle

Gut, dann mag ich das ende nicht, weil das für mich noch nicht fertig ist.

10.02.2006 22:24 Luthien ist offline Beiträge von Luthien suchen Nehmen Sie Luthien in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Luthien in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Luthien anzeigen
*Glückskeks

Kurzgeschichten sind eben nur dann Kurzgeschichten wenn sie einen offenen Anfang + Ende haben...

10.02.2006 23:01 Tiggin ist offline E-Mail an Tiggin senden Beiträge von Tiggin suchen Nehmen Sie Tiggin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tiggin in Ihre Kontaktliste ein
Polly Perle

Stimmt net!! Hab auch schon welche gelesen, die keinen soooo offenen ausgang hatten!!
und der ausgang ist mir schon etwas zu offen und zu abrupt.
es ist zwar alles gut geschrieben und trotzdem würd ich mal sagen, ist es ziemlich wirr und ungegliedert, deshalb kommt es mir wohl so unfertig vor...

10.02.2006 23:03 Luthien ist offline Beiträge von Luthien suchen Nehmen Sie Luthien in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Luthien in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Luthien anzeigen
*Glückskeks

Es ist manchmal nicht so flüssig zu lesen, ansonsten find ichs aber gut ^^
Und nicht jede Kurzgeschichte ist gleich, manche haben ein sehr offenes Ende und manche nicht.
Wobei ich eher find das dieses Ende zu den weniger offenen gehört...

(Gibt ja blos zwei Möglichkeiten, entweder sie überlebt oder nicht ^^)

10.02.2006 23:05 Tiggin ist offline E-Mail an Tiggin senden Beiträge von Tiggin suchen Nehmen Sie Tiggin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tiggin in Ihre Kontaktliste ein
Polly Perle

Und trotzdem ist die endung zu abrupt

10.02.2006 23:06 Luthien ist offline Beiträge von Luthien suchen Nehmen Sie Luthien in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Luthien in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Luthien anzeigen
*Glückskeks

Was soll sie denn noch alles schreiben das es aus deiner Sicht nicht mehr aprupt ist?

Ich finds gut so, zu lange Kurzgeschichten sind doof ^^
(Nicht alle, aber viele xD)

10.02.2006 23:09 Tiggin ist offline E-Mail an Tiggin senden Beiträge von Tiggin suchen Nehmen Sie Tiggin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tiggin in Ihre Kontaktliste ein
Polly Perle

Kommt immer dauf an

10.02.2006 23:10 Luthien ist offline Beiträge von Luthien suchen Nehmen Sie Luthien in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Luthien in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Luthien anzeigen
Krizzipizzi Krizzipizzi ist weiblich
->Krizziviech<-

images/avatars/avatar-30028.jpg

Herkunft: Weyhe

Ich find, wenn sie weiterschreiben würde, würde der Titel vllt net mehr so gut passen, muss Tiggin recht geben

11.02.2006 10:54 Krizzipizzi ist offline Beiträge von Krizzipizzi suchen Nehmen Sie Krizzipizzi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Krizzipizzi in Ihre Kontaktliste ein

@krizzipizzi: des noch das kleinst problem, den titel kann man schnell ändern.

Get up, stand up
Get up, stand up
Dont give up the fight!

11.02.2006 11:56 Nienna ist offline Beiträge von Nienna suchen Nehmen Sie Nienna in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Nienna anzeigen

Wow, na hier wird ja diskutiert -> dann will ich auch nochmal meine Meinung dazu abgeben!

Mit persönlich gefällt die Kurgeschichte jetzt nicht so sehr, weil - wie Nienna schon gesagt hat - ist es keine tiefgründige Geschichte mit viel Handlung.

Das Ende an sich gefällt mir eigentlich ganz gut; ich mag halt offene Enden, wobei es ja nicht sooo offen ist *loL* smile

Aber, wie gesagt, hab ich die Geschichte auch einfach nur spontan geschrieben, also einfach drauf losgeschrieben, deswegen hat sie wohl keine "tiefgründige Botschaft" oder so Augenzwinkern

Vielleicht, werd ich sie ja noch fortsetzen, aber dann wäre es ja auch keine Kurzgeschichte mehr... aber mal schauen

Danke, für eure Meinungen!
11.02.2006 16:04 teaRdrop ist offline E-Mail an teaRdrop senden Beiträge von teaRdrop suchen Nehmen Sie teaRdrop in Ihre Freundesliste auf

Zitat:
Original von teaRdrop

Mit persönlich gefällt die Kurgeschichte jetzt nicht so sehr, weil - wie Nienna schon gesagt hat - ist es keine tiefgründige Geschichte mit viel Handlung.

@ Nienna: ich zitiere michs elbst einfach noch mal, ich weiß, was du gemeint hast... deswegen gefällt sie mir auch selbst nicht so sonderlich -> sie war eben nur spontan drauf losgeschrieben
12.02.2006 01:20 teaRdrop ist offline E-Mail an teaRdrop senden Beiträge von teaRdrop suchen Nehmen Sie teaRdrop in Ihre Freundesliste auf

ja, das offene ende ist ja auch gar nicht das problem... ich könnte mir jetzt ne andere geschichte davor denken, und dann das selbe ende, und müsste sagen, ja, ist ein gutest ende, ich mag offene enden auch. aber bei guten offenen enden ist doch irgendwie einabschluss da... so wie ein bruch.
aber die geschichte selbst...ich weiss nicht, wie ich es ausdrücken soll...
es ist halt kein sinn dahinter. kein grund. keine botschaft. keine erklärung. es ist einfach so und fertig. zwei mädels spazieren durch den wald, die eine wird erstochen. und das dann dramatisiert.

wenn du noch weiterschreibst: es geht nicht darum, dass der ausschnitt grösser ist, die zeitdauer, wenn du weisst, was ich meine, aber du müsstest so wie einen sinn finden dahinter, und das dann einbauen... vielleicht in form von gedanken, oder von einem gespräch...vielleicht auch der grund, warum sie hier sind... k.a.
aber ich würde das gedachte nicht so darstellen, wie dus gemacht hast (//...//) das gehört irgendwie nicht in eine geschichte rein...
da machst du besser irgendwie.....
"sie dachte an...." oder "....., dachte sie, und......" oder so was....

Get up, stand up
Get up, stand up
Dont give up the fight!

11.02.2006 22:33 Nienna ist offline Beiträge von Nienna suchen Nehmen Sie Nienna in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Nienna anzeigen
Polly Perle

Nini weiss sich immer viel besser auszudrücken. kein wunder übt ja auch mehr als ich reden großes Grinsen *nini knuff*
komm in msn

11.02.2006 23:35 Luthien ist offline Beiträge von Luthien suchen Nehmen Sie Luthien in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Luthien in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Luthien anzeigen

@lulu: bääääääääääh!!!!!!!!!!!!!!!!! *zunge rausstreck*
reden und schreiben hamn so nix miteinander zu tun...jaaaa....quasi nix.... find ich...hei hilfe, wenn ich so n'mist schreiben würde, wie ich labere, würd ich mein hobby ann nagel hängen...

(sorry wegen spam)

Get up, stand up
Get up, stand up
Dont give up the fight!

11.02.2006 23:56 Nienna ist offline Beiträge von Nienna suchen Nehmen Sie Nienna in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Nienna anzeigen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » Schwarz | Kurzgeschichte

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH