Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Fotokunst » Fotolabor » Probleme zur Einstellung mit der Kamera » Hindergrundunschärfe bei normaler Digi » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hindergrundunschärfe bei normaler Digi
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Hindergrundunschärfe bei normaler Digi ASH 05.02.2006 08:11
 RE: Hindergrundunschärfe bei normaler Digi -Katja- 05.02.2006 08:22
 RE: Hindergrundunschärfe bei normaler Digi ASH 05.02.2006 08:28
 RE: Hindergrundunschärfe bei normaler Digi -Katja- 05.02.2006 08:31
 RE: Hindergrundunschärfe bei normaler Digi ASH 05.02.2006 12:41
 RE: Hindergrundunschärfe bei normaler Digi Delilah 05.02.2006 12:44
 RE: Hindergrundunschärfe bei normaler Digi ASH 05.02.2006 13:43

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ASH ASH ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-12324.jpg

Hindergrundunschärfe bei normaler Digi Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich hab da mal ne frage, ich hab eine ganz normale Kamera.
Eine Yakumo Mega Image 410.
In letzter Zeit bekomm ich immer mehr den Hindergrund unscharf, nur ich weiß nicht, wie ich das anstelle um ganz gezielt den Hindergrund unscharf zu machen.
Wisst ihr vielleicht wie man das schaffen kann?
Hier mal ein paar BeispielbIlder:

oder
05.02.2006 08:11 ASH ist offline E-Mail an ASH senden Beiträge von ASH suchen Nehmen Sie ASH in Ihre Freundesliste auf
-Katja- -Katja- ist weiblich
milchschüttelchen

images/avatars/avatar-47199.jpg

Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nuja, vielleicht stellst du anders scharf, und die Kamera sucht dadurch andere Blende und Verschlusszeit raus.
Oder du bist im Makromodus, da nimmt der automatisch ne große, weite Blende lol
05.02.2006 08:22 -Katja- ist offline E-Mail an -Katja- senden Beiträge von -Katja- suchen Nehmen Sie -Katja- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie -Katja- in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von -Katja- anzeigen
ASH ASH ist weiblich
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von ASH
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also im Makromodus bin/war ich nicht, das weiß ich aber ich hab jetzt auch rausgefunden aber ich weiß nicht ob das daran liegt:
-Belichtung auf +1 stellen
-und stark Zoomen
-dabei Schäfe auf sehr hoch stellen

aber wie schon gesagt, ich weiß nciht ob das damit zusammenhängt
05.02.2006 08:28 ASH ist offline E-Mail an ASH senden Beiträge von ASH suchen Nehmen Sie ASH in Ihre Freundesliste auf
-Katja- -Katja- ist weiblich
milchschüttelchen

images/avatars/avatar-47199.jpg

Herkunft: NRW

Zitat:
-und stark Zoomen

Wird wohl am meisten daran liegen.
Bei starker Brennweiter kommt automatisch eine Tiefenschärfe (kann sein das es jezz net die Tiefenschärfe ist [Sondern irgendein anderer lustiger fachausdruck^^], verbessert mich wenn nötig)
05.02.2006 08:31 -Katja- ist offline E-Mail an -Katja- senden Beiträge von -Katja- suchen Nehmen Sie -Katja- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie -Katja- in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von -Katja- anzeigen
ASH ASH ist weiblich
Mitglied

Aber nicht immer wenn ich Zoom wird der Hindergrund unscharf....
weiß keiner an was es noch liegen könnte oder so?
05.02.2006 12:41 ASH ist offline E-Mail an ASH senden Beiträge von ASH suchen Nehmen Sie ASH in Ihre Freundesliste auf
Delilah Delilah ist weiblich
Gecko-Fan xD

images/avatars/avatar-19875.gif

Herkunft: Deutschland

Wie gesagt, offene Blende + weite Brennweite = wenig Tiefenschärfe = unscharfer Hintergrund ;-)
Prüf doch mal die exif-Daten deiner Fotos, da werden die Einstellungen etc. aufgelistet.

05.02.2006 12:44 Delilah ist offline E-Mail an Delilah senden Homepage von Delilah Beiträge von Delilah suchen Nehmen Sie Delilah in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Delilah in Ihre Kontaktliste ein
ASH ASH ist weiblich
Mitglied

So ich hab wieder ein paar Bilder gemacht und ich hab auch wieder eins mit etwas unscharfem Hindergrund (unbewusst) Hinbekommen:
05.02.2006 13:43 ASH ist offline E-Mail an ASH senden Beiträge von ASH suchen Nehmen Sie ASH in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Fotokunst » Fotolabor » Probleme zur Einstellung mit der Kamera » Hindergrundunschärfe bei normaler Digi

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH