Leila

Mitglied

|
|
Turnierstallbewertung [1/1 belegt] |
 |
So, zunächst einmal: Ich bewerte jeden Turnierhof, der sich meldet, ich werde objektiv bleiben und nach meiner Meinung gehen.
Kritikpunkte:
Desing: Hübsch, übersichtlich, sagt etwas aus (10 Punkte)
Set: allgemeines Grafikenset, also Enter, Trennlinie/n, Welcome, evt. Anno (pro Grafik 5 Punkte)
Legal: Vorhandene Bilder mit Erlaubnis (10 Punkte)
Menü: Übersichtlich, klar strukturiert (5 Punkte)
Erklärungen zum Prinzip virtuell usw.: aufklärend, verständlich (5 Punkte)
Gästebuch: vorhanden, farblich passend? (3 Punkte)
Allgemeines Textbild: Einheitliche Schriftart/Farbe, Fehler, Schreibstil (10 Punkte)
Hof (nicht so schwerwiegend): Anschaulich, gut erklärt, keine Fragen offen lassend (2Punkte)
Ausschreibungen: Vielseitig (10 Punkte)
Ausarbeitung: übersichtlich gehalten, alles zu finden (10 Punkte
Erklärungen: Disziplinen und Verfahren gut erklärt (10 Punkte)
Teilnehmeraufführung: Übersichtlich, alle nötigen Daten vorhanden (10 Punkte)
Verfahren: Gut erklärt, unparteiisch (10 Punkte)
Aktuell: Hängen die Auswertungen nicht nach, kommen regelmäßig neue Ausschreibungen
Ich nehm erstmal nur einen Hof, wenn sich jemand meldet, bevor der bereits gemeldete Hof noch nicht fertig ist, wird der ignoriert und auf keine Warteliste gesetzt.
Leila
In Bearbeitung:
-
Fertig:
Gut Immensee
TS Silver
Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Leila: 02.02.2006 13:49.
|
|
30.01.2006 14:40 |
|
|
Leila

Mitglied

Themenstarter
 |
|
Meiner Meinung nach etwas zu schlicht, harmoniert aber schön miteinander und die Textur im Hintergrund sieht schön aus ohne das allgemeine Bild zu stören. 7/10 Punkte
Set: allgemeines Grafikenset, also Enter, Trennlinie/n, Welcome, evt. Anno (pro Grafik 5 Punkte)
Enter passt schön zum Desing, anstonsten auch recht hübsch. 5 Punkte
Gästebuchgrafik harmoniert gut, eben 'ne Überschriftgrafik, die nicht wirklich zum Set dazugehört. 5 Punkte
Konnte sonst keine Grafiken finden
Alle Bildquellen im Bildnachweis verlinkt, Impressum enthält alles über Webspace, Gästebuch, Dominain, doch E-mailadresse des Webmasters nirgends zu finden 8 Punkte
Klar strukturiert, man findet alles, was man sucht. 5 Punkte
Zum Prinzip virtuell hab ich nix gefunden 0 Punkte
Passt zum Rest, Schade nur, dass es sich in nem neuen Fenster öffnet... 2 Punkte
Allgemeines Textbild: Einheitliche Schriftart/Farbe, Fehler, Schreibstil (10 Punkte)
Schriftfarbe beißt nicht, ist gut zu lesen, Schriftgröße passt auch, alles einheitlich. Fehler hab ich bei den kurz gefassten Texten auch keine gefunden. 10 Punkte
Hof (nicht so schwerwiegend): Anschaulich, gut erklärt, keine Fragen offen lassend (2Punkte)
Naja, wo kann man abreiten, wie sehen die Ställe aus, wo die hofeigenen Pferde stehen? Die drei Anlagen sind schön aufgeführt. 1 Punkt
Im Eventkalender ist nichts eingetragen, schade. Das Eröffnungsturnier hab ich erst nach einigem Suchen als Link entdeckt, das sollte hervorgehoben sein... Nur Springen und Dressur, was für Möglichkeiten sich öffnen, sieht man nicht. 4 Punkte
Wie gesagt, ich habe gebraucht, bis ich es gefunden hab. Übersichtlich ist es, aber die Links müssen dringend als solche erkenntlich gemacht werden. 5 Punkte
Erklärungen zu den Turnieren sind vorhanden und mit Ankern übersichtlich gestaltet. 10 Punkte
Lässt sich biher nicht viel drüber sagen, mit einem Teilnehmer pro Disziplin ist es selbstverständlich noch übersichtlich, wird es auch so bleiben? Ich gebe hier vorerst keine Punkte.
Wird unparteiisch bleiben, ist zwar knapp aber verständlich erklärt. 10 Punkte
Aktuell: Hängen die Auswertungen nicht nach, kommen regelmäßig neue Ausschreibungen (10 Punkte)
Der Stall ist gerade erst eröffnet, dann ist klar, dass er Aktuell gehalten ist. 10 Punkte
72/105-130 Punkte
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Leila: 31.01.2006 16:33.
|
|
31.01.2006 16:30 |
|
|
 |
Leila

Mitglied

Themenstarter
 |
|
Naja, das ist Kein richtiges Desing, sondern einfach nur eine Hintergrundfarbe in Navigation und Mainframe, jedoch dezent gehalten. 2 Punkte
Set: allgemeines Grafikenset, also Enter, Trennlinie/n, Welcome, evt. Anno (pro Grafik 5 Punkte
Keine Grafiken gefunden 0 Punkte insgesamt
Impressum enthält Daten über Webmaster, Webspace usw. Bilder sind alle aufgeführt. 10 Punkte
Könnte besser gegliedert sein, wegen der Zeilenumbrüche kann man zudem nicht genau erkennen, wo der eine Punkt endet und der nächte beginnt. 1 Punkt
Virtuell ist auf der Startseite erklärt und sollte so, wie es da steht verständlich sein. 5 Punkte
Vorhanden, passt farblich. 3 Punkte
Schrift ist einheitlich und reizt das Auge nicht negativ, sport aber Positiv auch nicht an, neutral eben. Hin und wieder schleichen sich Fehler im Satzbau, der Zeichensetzung oder auch in der allgemeinen Rechtschreibung ein. 8 Punkte
Eine Halle, ein Platz, Boxen, Weiden, alles schön mit Bildern, leider keine Innenansicht der Halle, was ja eigentlich wichtig wäre. 1 Punkt
Ja, es gibt viele verschiedene Ausschreibungen 10 Punkte
Naja, der wirklich wichtige Inhalt der Page, eben die Turniere, sind alle auf einer einzigen unterseite gehalten. und man muss scrollen, um das zu finden, was man haben will. Auch die Überschriften sind nicht allzu auffällig, bis auf die Tatsache, dass sie in Großbustaben geschrieben sind. 4 Punkte
Keinerlei Erklärung zu z.B. der Haustiershow, zum Verfahren wird nur kurz etwas von Los gesagt, mehr nicht. 4 Punkte
Zwar schön in Tabellen, aber für die Shows könnte man ein einfaches *klick* mit der Bildadresse verlinken, o.Ä. Ansonsten würde kleinere Schrift zur Übersicht beitragen, weill dann mehr in eine Reihe passt. 5 Punkte
Bei Losen kann man wohl kaum parteiisch werden, sonst ist es wirklich undfair. Zu anderen Verfahren steht dort nichts, ich hätte aber gerne gewusst, welche alle zur Auswahl stehen. 5 Punkte
Aktuell: Hängen die Auswertungen nicht nach, kommen regelmäßig neue Ausschreibungen (10 Punkte)
Noch keine Turniere ausgetragen, denke ich, aber ob regelmäßig was dazukommt oder jetzt zur Eröffnung an einem Tag gleich für den ganzen Monat geplant wurde, kann ich nicht beurteilen, ich vergebe in dieser Katekorie für dich noch keine Punkte.
58/95-120 Punkte
|
|
02.02.2006 13:48 |
|
|
|
Danke, werd versuchen, GI zu verbessern
|
|
31.01.2006 17:39 |
|