Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Wiegen ohne Waage? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wiegen ohne Waage?
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Wiegen ohne Waage? Steffi. 26.01.2006 14:28
 RE: Wiegen ohne Waage? senseless 26.01.2006 14:31
 RE: Wiegen ohne Waage? Birgit 26.01.2006 14:50
 RE: Wiegen ohne Waage? Steffi. 26.01.2006 14:56
 RE: Wiegen ohne Waage? senseless 26.01.2006 15:44
 RE: Wiegen ohne Waage? Steffi. 26.01.2006 19:34
 RE: Wiegen ohne Waage? SunnyGirl 26.01.2006 22:19
 RE: Wiegen ohne Waage? ~Lara~ 26.01.2006 22:29
 RE: Wiegen ohne Waage? SunnyGirl 27.01.2006 11:26

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Steffi. Steffi. ist weiblich
ehemals LatinoMausi

images/avatars/avatar-49051.png

Herkunft: Niedersachsen

Wiegen ohne Waage? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Huhu^^

jaaa, ist das möglich? Das Gewicht seines Pferdes ohne Wage bestimmen zu können? Ich bin der Meinung das ich es mal wo gelesen hätte, aber ich finde es einfach nicht >_<

Wenn einer es weiß oder zufällig findest könnte er hier ja mal bitte genauer beschreiben wie das funktioniert. Wäre euch sehr Dankbar Augenzwinkern

Lg Steffi

26.01.2006 14:28 Steffi. ist offline E-Mail an Steffi. senden Beiträge von Steffi. suchen Nehmen Sie Steffi. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Steffi. in Ihre Kontaktliste ein
senseless senseless ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-32429.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja das geht. ich such mal den zettel von der theorieprüfung raus...es gab da auch ne internetseite. man muss irgendwelceh maße nehmen und das dann mal nehmen, ich suchs mal raus

26.01.2006 14:31 senseless ist offline E-Mail an senseless senden Beiträge von senseless suchen Nehmen Sie senseless in Ihre Freundesliste auf
Birgit Birgit ist weiblich
Gänseblümchen

images/avatars/avatar-28327.jpg

Herkunft: Ingolstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, ich hab das Problem ja nicht, mein Dad hat vor kurzem ne LKW-Waage gebaut(für unseren Biomassehof), ich glaub aber das mit den Maßen soll ziemlich komplieziert sein! großes Grinsen

Klickserkiste
Mein kleiner "Möchstegernhengst"

Lioba

Was uns nicht umbringt macht uns nur stärker!

26.01.2006 14:50 Birgit ist offline E-Mail an Birgit senden Homepage von Birgit Beiträge von Birgit suchen Nehmen Sie Birgit in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Birgit in Ihre Kontaktliste ein
ehemals LatinoMausi

Themenstarter Thema begonnen von Steffi.

²Marei: Oh, das wäre toll, dankeschön *freu*

Joah ich brauch ja nur die 'unfgefähren' Gewichtsangebn wegen Hänger halt und unsere nächte LKW Wage ist in Bremen und mein Papa fährt nicht extra ne halbe stunde (mit Hänger noch länger) nur um doie Pferde zu wiegen >_<

26.01.2006 14:56 Steffi. ist offline E-Mail an Steffi. senden Beiträge von Steffi. suchen Nehmen Sie Steffi. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Steffi. in Ihre Kontaktliste ein
senseless senseless ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-32429.jpg

habs gefunden:

Zitat:
Formel zur Bestimmung des Körpergewichts bei einem Pony oder Pferd

Erst messen:
Rippen-/Bauchumfang: Messlinie über Widerrist/Ellenbogenhöcker
Körperlänge: Messlinie vom Bugelenk zum Sitzbeinhöcker

dann rechnen:

Brustumfang (cm)² x Körperlänge (cm) : 11900 =Gewicht in kg
Das Ergebnis kann ca. 5-10% vom Originalgewicht abweichen.

Habe es selbst noch nicht gemacht, gebe also keine Gewähr. Habs buchstabenwörtlich abgeschrieben, also wenn n Fehler drin ist, dann nicht von mir Augenzwinkern

oder einfach berechnen lassen:
www.pferde.de.vu
www.pferdeleben.de/futter/berechn_gewicht.htm
uvm. eifnach mal googlen smile

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von senseless: 26.01.2006 15:45.

26.01.2006 15:44 senseless ist offline E-Mail an senseless senden Beiträge von senseless suchen Nehmen Sie senseless in Ihre Freundesliste auf
ehemals LatinoMausi

Themenstarter Thema begonnen von Steffi.

Vielen Dank *knuddel* werde es morgen mal ausprobieren ! Daaaaankeee!

26.01.2006 19:34 Steffi. ist offline E-Mail an Steffi. senden Beiträge von Steffi. suchen Nehmen Sie Steffi. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Steffi. in Ihre Kontaktliste ein
SunnyGirl SunnyGirl ist weiblich
<3 Bronco <3

images/avatars/avatar-28284.jpg

Herkunft: Hamm in NRW

Bin mal wieder verplant...
Theorieunterricht ist fast ein Jahr her...
Wo ist noch mal das Buggelenk und der Sitzbeinhöcker ??

26.01.2006 22:19 SunnyGirl ist offline E-Mail an SunnyGirl senden Homepage von SunnyGirl Beiträge von SunnyGirl suchen Nehmen Sie SunnyGirl in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SunnyGirl in Ihre Kontaktliste ein
~Lara~ ~Lara~ ist weiblich
I like.

images/avatars/avatar-43601.jpg

Herkunft: Bad Honnef

http://www.quarter-horse-fun.de/quarter-...m/anatomie.html
großes Grinsen

Never let it fade away

26.01.2006 22:29 ~Lara~ ist offline E-Mail an ~Lara~ senden Beiträge von ~Lara~ suchen Nehmen Sie ~Lara~ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ~Lara~ in Ihre Kontaktliste ein
SunnyGirl SunnyGirl ist weiblich
<3 Bronco <3

images/avatars/avatar-28284.jpg

Herkunft: Hamm in NRW

Danke !!

MfG
M

27.01.2006 11:26 SunnyGirl ist offline E-Mail an SunnyGirl senden Homepage von SunnyGirl Beiträge von SunnyGirl suchen Nehmen Sie SunnyGirl in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SunnyGirl in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Wiegen ohne Waage?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH