Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Licht im Stall » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Licht im Stall
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Licht im Stall Freyaknuffl 22.01.2006 19:19
 RE: Licht im Stall sarahpferd 22.01.2006 19:24
 RE: Licht im Stall Horses 4 ever 22.01.2006 19:27
 RE: Licht im Stall Black Katrin 22.01.2006 19:32
 RE: Licht im Stall Ayala 22.01.2006 20:24

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Freyaknuffl Freyaknuffl ist weiblich
» ´0r87341

images/avatars/avatar-44854.jpg

Herkunft: Sauerland :)

Licht im Stall Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei uns gab es Gestern die Diskussion, das Nachts im Stall kein Licht brennen sollte.
Also mal von vorne: Wir haben im Stall zwei neue Pferde. Damit Nachts mehr Ruhe im Stall herscht, hat der Stallbesitzer immer eine Lampe angelassen. Jetzt kam die Besitzerin des einen Pferdes an und meinte, ihr Pferd könnte bei Licht nicht schlafen. Die Lampe leuchtet nicht übermäßig hell. Ich persönlich glaube nicht, dass das Licht die Pferde nicht schlafen lässt. Weil im Sommer ist es ja Nachts auch nicht richtig dunkel. Also wenn ich mir jetzt vorstelle, wie die Neonröhren einiger Ställe die Nacht zum Tag erhellen, würde ich auch auf jeden Fall dafür pladieren, dass das Licht ausgeschaltet wird.
Da Pferde ja aber eh nicht viel schlafen sondern mehr dösen ist ein kleines Lämpchen mit Sicherheit nichts schlimmes (sofern eben nicht die Standardbeleuchtung...), schließlich kann man sich ja auch vorstellen, wie hell es doch ist, wenn der Mond im Sommer scheint.

Was meint ihr dazu? Und brennt bei euch Nachts Licht im Stall?

Meine Fotos gebe ich nicht für virtuelle Spiele frei

22.01.2006 19:19 Freyaknuffl ist offline Homepage von Freyaknuffl Beiträge von Freyaknuffl suchen Nehmen Sie Freyaknuffl in Ihre Freundesliste auf
sarahpferd
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lol.Wasn Mist^^
Es gibt Pferde die schlafen tagsüber o.O
22.01.2006 19:24
Horses 4 ever Horses 4 ever ist weiblich
Duplomonster

images/avatars/avatar-24621.png

Herkunft: Kölle Alaaf

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei uns ist das auch so. Nachts wird bei uns immer das normale Licht ausgesachaltet, es ist aber trotzdem noch irgendwo ein kleines Licht an. (Habs bis jetzt noch nicht gefunden xD)
Und so finde ich das auch gut. Lool xD: Die Aussage ist doch Schwachsinnig "Mein Pferd kann bei Lichtschein nicht schlafen". Pferde schlafen meistens eh nur 30 min - 2 1/2 h. Ich kenne ein Pferd, das hat Tagsüber immer geschlafen. Also wirklich nicht gedöst, sondern richtig geschlafen. smile Machen aber viele.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Horses 4 ever: 22.01.2006 19:28.

22.01.2006 19:27 Horses 4 ever ist offline E-Mail an Horses 4 ever senden Homepage von Horses 4 ever Beiträge von Horses 4 ever suchen Nehmen Sie Horses 4 ever in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Horses 4 ever in Ihre Kontaktliste ein
Black Katrin Black Katrin ist weiblich
Mitglied

Herkunft: Schweiz

ich würde sagen wenns unter 15Lux ist dan sollte es sicher kein problem sein, klar pferde schlafen auch am tag aber eigendlich sollten sie auch ne nacht haben, ich meine sry ich kann auch am tag pennen aber deswegen mir nachts n licht brennen lassen damits fast tag ist? ne da würde ich bald durchdrehen!
ach ja bei uns im stall binsch schon gegen die tür gelatscht weil ich dachte sie ist offen und sie war zuAugenzwinkern also bei uns ist licht aus aber die pferde sind auch so gut wie nie im stall
22.01.2006 19:32 Black Katrin ist offline Homepage von Black Katrin Beiträge von Black Katrin suchen Nehmen Sie Black Katrin in Ihre Freundesliste auf
Ayala Ayala ist weiblich
<< semper fidelis >>

images/avatars/avatar-51181.jpg

Herkunft: << ms <> nrw >>

Wir haben generell nachts kein Licht im Stall an.
Ab und zu gehen halt die Bewegungsmelder an, wenn eine Katze herumläuft, oder sich ein Pferd aus der Box befreit, aber sonst ist's dunkel....

- Pünktchen - Eventing for lifetime -

Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:

22.01.2006 20:24 Ayala ist offline Beiträge von Ayala suchen Nehmen Sie Ayala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayala in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Licht im Stall

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH