Aicha

Mitglied

Herkunft: Deutschland
 |
|
mhhh. ich würds versuchen... warum nicht?
ich meine, er ist noch jung, muss nicht oft gearbeitet werden... darf ich fragen, wie deine arbeitszeiten sind???
|
20.01.2006 14:21 |
|
|
Aicha

Mitglied

Herkunft: Deutschland
 |
|
mhhh. wenn du dri dat zutraust, vier stunden....
was musst du da denn machen? ich denke aber, es wird dich körperlich in der ersten zeit total fertig machen ^^ du iwrst morgens müde zur schule gehen usw
|
20.01.2006 14:24 |
|
|
Verena

warum musste es soweit kommen??

Herkunft: Rheinland-Pfalz
 |
|
hm, also grundsätzlich finde ich es toll wenn man sich seinen traum verwirklichen kann, aber du musst selber wissen ob du zeit für das pferdchen hast. und gerade wenn es sehr jung ist muss man viel mit ihm trainieren und es ausbilden, da pferde ja wenn sie jünger sind besser und schneller lernen und es ihnen halt leichter fällt.
wenn du nicht gerade so viel zeit hast, würde ich es lassen! Denn man muss auch immer bedenken, was für das Tier das Beste ist.
Lg Verena
20.01.2006 14:24 |
|
|
Nessa82

Königin v. Passiv-Aggressivistan

|
|
naja wenns nicht jeden Tag ist kann man das schaffen...
wenns allerdings jeden Tag sein soll, ganz ehrlich... wie?
ab 18 Uhr da schon auf der Matte stehen vorher Schule und das Pferd ? Da bleibt ja kaum fürs lernen was, geschweige denn für freunde.
Aber wie gesagt, 2-3 mal die Woche oder so, oder am WE das geht doch
|
|
20.01.2006 14:26 |
|
|
Verena

warum musste es soweit kommen??

Herkunft: Rheinland-Pfalz
 |
|
ja, aber ich würds net machen wenns fürs pferd nicht gut wäre und du mit der schule stress dann dadurch hättest...
20.01.2006 14:30 |
|
|
Nessa82

|
|
immer im Auge behalten : die Schule, und Deine Noten... sie beeinflussen Dein ganzes späteres Leben. Wenn Du nicht lernst und paukst... hast Du irgendwann Pech gehabt und sitzt dann "bei Aldi an der Kasse", weil Du zu nix anderes mehr taugst... soo wichtig kann es nicht sein, ein eigenes Pferd zu haben oder?
|
|
20.01.2006 14:32 |
|
|
sarahpferd unregistriert
 |
|
Öhm
Ich habe Praktikum (8 Stunden von Mo-Fr), 1x Die woche Beruffschule und Pferd.Bekomme alles unter einen hut
|
|
20.01.2006 14:37 |
|
|
Nessa82

|
|
naja, Sarahpferd... 8 Stunde und danach Pferd ist ja auch ein leichtes oder
zu der Zeit als ich nur das hatte hab ichs reiten auch locker geschafft...
und das was man einmal die Woche inner BBS lernt ist auch nicht soo arg viel (ja, selbst Erfahrung gemacht, bevor einer unkt)... das geht ganz gut finde ich.
|
|
20.01.2006 14:39 |
|
|
 |
sarahpferd unregistriert
 |
|
Zitat: |
Original von NeverlandNessa
naja, Sarahpferd... 8 Stunde und danach Pferd ist ja auch ein leichtes oder
zu der Zeit als ich nur das hatte hab ichs reiten auch locker geschafft...
und das was man einmal die Woche inner BBS lernt ist auch nicht soo arg viel (ja, selbst Erfahrung gemacht, bevor einer unkt)... das geht ganz gut finde ich. |
Sicherlich. Nur dann musst du dich sputen.Abends wirds "Noch" früh Dunkel und es steht keine Halle und ein ,bei kalten tagen, geforener Platz zur Verfügung. Allerdings mach ich das praktikum ja auch daheim xD*hehe*
|
|
20.01.2006 14:40 |
|
|
Biggi

weg :)

|
|
hm, kommt drauf an ob du dich in der Schule leicht tust oder viel lernen musst um gute Noten zu schreiben. Schule sollte an erster Stelle stehen. Ich tu mich eigentlich relativ leicht, trotzdem würde ich das nicht schaffen, wäre mir einfach zu stressig.
Und musst du dein Pferd auch misten, füttern etc? Oder kannst du nur kommen, Pferd putzen, betüdeln, reiten, wieder gehen? Mit der Stallarbeit verbringst du nämlich auch viel Zeit.
Na und dann wären da noch Freunde und andere Hobbies. Die kann man dann, denke ich vergessen bzw höchstens aufs Wochenende legen.
Also ich würds mir nicht antun, bzw ich würde es wohl nicht schaffen ohne andauernd gestresst zu sein und dann machts auch keinen Spaß mehr.
aber musst du selbst wissen, wies bei dir steht. Aber wenn dus dir sicher zutraust und alles unter einen Hut bringst - warum nicht?
LG Biggi
20.01.2006 14:40 |
|
|
Nessa82

|
|
njoa dann muss man eben direkt zum Pferd und alles andere danach erledigen... das ist nicht so wirklich schlimm find ich... bei mir wars die gleiche Situation...
aber versetzt dich mal rein wies ist wenn : Morgens Schule bis 2 oder so, danach Pferd, Mittags essen, kurze pause bla... und dann gleich um 18.oo arbeiten, vom Pferd kommend und ungeduscht... naja... nicht soo mein Fall
Da hat mans als "Nur" Berufsschüler mit eher weniger Lernstoff noch ganz gut... was für eine BBS besuchst du denn`?
|
|
20.01.2006 14:43 |
|
|
 |
sarahpferd unregistriert
 |
|
njoa dann muss man eben direkt zum Pferd und alles andere danach erledigen... das ist nicht so wirklich schlimm find ich... bei mir wars die gleiche Situation...
aber versetzt dich mal rein wies ist wenn : Morgens Schule bis 2 oder so, danach Pferd, Mittags essen, kurze pause bla... und dann gleich um 18.oo arbeiten, vom Pferd kommend und ungeduscht... naja... nicht soo mein Fall
Da hat mans als "Nur" Berufsschüler mit eher weniger Lernstoff noch ganz gut... was für eine BBS besuchst du denn`? |
Das hatte ich schon alles. Nur hatte Ich da 3 Rbs(an 2 versch.Orten) und Schule bis halb zwei!
Ich beusche mal noch ne kaufmännische.Ab Sommer muss Ich auf die Pferdewirtschaftsschule nach Köln,da bin ich mit Anfahrt von Morgens 6-Abends so um 5 weg!
|
|
20.01.2006 16:32 |
|
|
 |
Vroni alias Mcs

<3

Herkunft: München
 |
|
Da hat mans als "Nur" Berufsschüler mit eher weniger Lernstoff noch ganz gut... was für eine BBS besuchst du denn`? |
mit der Aussage "Nur Berufsschüler" kann ich mich jetzt nich so ganz anfreunden (ich weiß, das gehört nich zum Thema ^^).
Ich besuche 2x in der Woche die BS und bin 3x in der Woche in der Arbeit.
BS geht am Di bis 15:15 Uhr und am Do bis 15:45 Uhr, Arbeit durchschnittlich bis 17 Uhr.
Als ich noch jeden Tag um 1 aus hatte und meine Zukunft nicht von der Laune meines Ausbilders und den Leistungen (die an den Leistungen der anderen gemessen werden, da kann man mit ner 1,6 schon gleich mal mit Abstand schlechterster sein) im Betrieb und der BS abhingen, hatte ich wesentlich mehr Zeit und Lust zu Why zu gehen.
Lernstoff ist, zuminderst bei mir, in etwa gleich, im Verhältniss zu der Zeit die zum Lernen zur Verfügung steht auf jeden Fall.
und jetzt, damit der Post nich ganz so sinnlos ist, noch was zum Thema:
ich denke man darf das ganze nicht unterschätzen, aber auch nicht so überbewerten.
Wenn man es will, kann man es schaffen. Manchmal muss das Pferd sich halt dann mit laufenlassen oder longieren begnügen, denn die Schule sollte auf keinen Fall drunter leiden. Aber ich denke es ist zu schaffen
20.01.2006 17:46 |
|
|
Nessa82

|
|
sollte jetzt von meiner Seite auch nicht alles negativ wirken... ich wollt nur warnen, dass Schule eben wixchtig ist fürs Leben... und ein Pferd kann man sich später immernoch zu legen
letztendlich musst Du wissen, was besser für Dich ist
|
|
20.01.2006 14:47 |
|
|
|
 |
Impressum
|