Nina

Mitglied

Herkunft: Schweiz
 |
|
Ich weiss nicht so recht : / Irgendwie erscheint es mir, als ob das bloss viel Zeit kostet und nicht wirklich was dabei rausschaut. Du hast bestimmt in deiner Aussage Recht, dass die Neuigkeiten - Area manchmal etwas unübersichtlich ist, aber deswegen einen Newsletter anzetteln? Na, ich weiss nicht...
Ideen für weitere Inhalte habe ich selber nicht und Links erscheinen mir ebenfalls nicht sinnvoll, da die Link - Area gestopft voll damit ist und Rätsel... hm... überzeugt mich irgendwie auch nicht wirklich.
|
|
16.01.2006 20:20 |
|
|
Nina

Mitglied

Themenstarter
 |
|
Okay, aber es ist öfters so, dass manchmal über einen Monat nicht wirklich was betreffend Neuigkeiten geschieht. Und dann ist der Inhalt des Newsletters doch sehr fraglich ^^
|
|
16.01.2006 20:25 |
|
|
.Maybe
Mitglied

|
|
Ich finde die Idee Gut, man kann ja auch so machen das man den Newsletter halt nur bekommt wenn man will und verschieden einstellen kann, wie du vorgeschlagen hast nach Wichtigen News, Rätsel u.s.w.
Ich würde auch helfen ihn zu entwerfen und beiträge leisten wie rätsel uswusf...
Das würde dann ja auch nur die was angehen die sich für den NL angemeldet hatten und die anderen könnte das völlig kalt lassen, und manchen macht es bestimmt auch spaß bei dem Projekt zu helfen...
LG Maybe
|
|
16.01.2006 20:45 |
|
|
headless
headoverheels

|
|
Wir haben doch die Area "Neuigkeiten" - und extra wegen irgendwelchem Spielchen wird sich niemand die Mühe machen, einen Newsletter zu erstellen. (; Nicht falsch verstehen - bevor es die oben erwähnte Area gab, wäre ein Newsletter sicher sinnvoll gelesen. Aber da dort jetzt sowieso alles Wichtige steht, macht eine extra Rundmail in meinen Augen wenig Sinn.
__________________ "Vielleicht gibt es schönere Zeiten, aber diese ist die unsere."
- Jean-Paul Sartre -
Artwork ©B1nd1
|
|
16.01.2006 20:53 |
|
|
Nina

Mitglied

Themenstarter
 |
|
Zudem: was haben Rätsel im einem Newsletter zu suchen? Ich sehe da keinen Zusammenhang.
Wir beraten über den Vorschlag jedenfalls in der Modecke ;D
|
|
16.01.2006 21:25 |
|
|
Nike

Mitglied

|
|
Also ich fände die Idee grundsätzlich eigentlich nicht schlecht. Früher habe ich auch nie in die "Neuigkeiten" oder "wettbewerbe" Ecken geschaut und wusste nie wann ein Wettbewerb o.ä. war und das fand ich doch sehr schade als ich es hinterher bemerkt hab ^^
Aber einen Newsletter nur mit den paar Fakten die es bei gB so gibt vollzustopfen ist etwas langweilig ;-)
Da müssten schon noch ein paar Ideen her.
Auf jeden Fall sollte das Pferd des Monats erwähnt werden ^^
Falls ihr euch dafür entscheidet melde ich mich gerne um euch mit Rat und Tat zur seite zu stehen und ein paar texte zu verfassen.
LG Nike
16.01.2006 21:37 |
|
|
Tweety

.:C-Volti mit Leidenschaft:.

Herkunft: Köln
 |
|
Also, ich bin für den Vorschlag von Tíreth. (;
Finde, es ist eine echt gute Idee.
Und auch hilfreich. (:
17.01.2006 14:36 |
|
|
Waterice
Mitglied

|
|
@May-Britt
Man muss sich ja eintragen um den Newsletter zu bekommen ^^
Also ich finde die Idee auf eine Art gut auf eine andere nicht
|
|
17.01.2006 15:24 |
|
|
Tweety

.:C-Volti mit Leidenschaft:.

Herkunft: Köln
 |
|
Ja, es gibt tatsächlich schon 'nen Newsletter. ^^'
Die Idee mit der Homepage finde ich nicht gut.(;
17.01.2006 15:37 |
|
|
headless
headoverheels

|
|
Wir haben die Sache besprochen und sind zu dem Ergebnis gekommen, dass sich das - wie schon gesagt - mit der Area "Neuigkeiten" nichts nimmt und dass das Team einen solchen Newsletter nicht anfertigen wird.
Allerdings hätten wir nichts dagegen, wenn sich eine kleine Gruppe User zusammenfindet und gemeinsam dieses Projekt in Form einer Homepage auf die Beine stellt. Dabei könntet ihr Originaltexte aus der Neuigkeiten-Ecke zitieren - Alles andere bliebe euch überlassen. (;
Zitat: |
Irgendwer brachte das Stichwort, dass die User das ja machen könnten.
Ich frage mich allerdings wie das möglich sein soll, schließlich müssten die dann ja über die Arbeiten des Teams informiert werden, ansonsten ist das irgendwie schlecht durchführbar. |
Wie gesagt - "Neuigkeiten" informiert über aktuelle Arbeiten genauso wie über fest entschlossene Regeländerung und ähnliche wichtige Informationen. Mehr Transparenz geht nicht.
__________________ "Vielleicht gibt es schönere Zeiten, aber diese ist die unsere."
- Jean-Paul Sartre -
Artwork ©B1nd1
|
|
17.01.2006 17:07 |
|
|
 |
-Puma-

Mitglied

Herkunft: Bremen
 |
|
Original von headless
Allerdings hätten wir nichts dagegen, wenn sich eine kleine Gruppe User zusammenfindet und gemeinsam dieses Projekt in Form einer Homepage auf die Beine stellt. Dabei könntet ihr Originaltexte aus der Neuigkeiten-Ecke zitieren - Alles andere bliebe euch überlassen. (;
|
Ich finde die Entscheidung gut so (; Ich würde mich auch gerne zur Verfügung stellen und bei dieser 'Homepage' mithelfen
|
|
17.01.2006 18:26 |
|
|
theroorback
Enfant terrible der deutschen Tabakindustrie

Herkunft: Nephelokokkygia
 |
|
es gibt im wbb2 die funktion "mail an alle user senden", es wäre also wirklich kein aufwand ^^

|
|
17.01.2006 18:44 |
|
|
Biggi

weg :)

|
|
@theroorback: Der Aufwand wäre eher die Rundmail zu entwerfen. Und da soweit ich weis die "eMail an alle User versenden" Funktion ja nur den Admins/Mods zu Verfügung steht müssten dann wieder diese den Aufwand übernehmen
Dürft ihr unter euch Regeln, wenn sich eine Gruppe zusammenfindet, die das gerne übernehmen und auch wieterführen möchte, könnt ihr das gerne machen. So könnt ihr auch die Homepage/Newsletter nach euren vorstellungen gestalten :-)
17.01.2006 18:45 |
|
|
 |
theroorback

|
|
Original von Biggi
@theroorback: Der Aufwand wäre eher die Rundmail zu entwerfen. Und da soweit ich weis die "eMail an alle User versenden" Funktion ja nur den Admins/Mods zu Verfügung steht müssten dann wieder diese den Aufwand übernehmen
|
von userseite aus macht das auch keinen sinn -.-

|
|
17.01.2006 18:53 |
|
|
 |
headless
headoverheels

|
|
Original von theroorback
Original von Biggi
|
von userseite aus macht das auch keinen sinn -.- |
Und was für einen Sinn macht es von Seite des Teams aus?
Mehr als das, was unter Neuigkeiten steht, können wir euch auch nicht berichten.
- Jean-Paul Sartre -
Artwork ©B1nd1
|
|
17.01.2006 19:27 |
|
|
 |
theroorback

|
|
Original von headless
Original von theroorback
Original von Biggi
|
Mehr als das, was unter Neuigkeiten steht, können wir euch auch nicht berichten. |
weil user dazu neigen, unqualifizierten müll zu schreiben ...

|
|
18.01.2006 21:09 |
|
|
 |
Vroni alias Mcs

<3

Herkunft: München
 |
|
Original von theroorback
Original von headless
Original von theroorback
Original von Biggi
|
Mehr als das, was unter Neuigkeiten steht, können wir euch auch nicht berichten. |
weil user dazu neigen, unqualifizierten müll zu schreiben ... |
na, dann sind wir uns schonmal einig:
Das Team berichtet unter Neuigkeiten, und von Seiten der User macht das keinen großen Sinn, da keine feste Verpflichtung.
An sich find ich die Idee ja ganz nett. Da schwebt mir ne kurze Zusammenfassung der letzten Aktionen/Themen des Teams vor, der Name des Pferd des Monats, eine Übersicht der aktuellen Wettbewerbe bla bla.
Aber es ist ne Menge Arbeit (wir machen unseren Job gerne, bitte die Gewichtung auf den nächsten Teil legen), die sich einfach nicht lohnt. Mich als User eines Forums stören Newsletter eigentlich nur.. und ich kann mir gut vorstellen, dass es vielen so geht
18.01.2006 21:37 |
|
|
 | |
|
 |
Impressum
|