Mädchen, Liebe, Peinlichkeiten |
Shadow
<3

Herkunft: Entenhausen
 |
|
Mädchen, Liebe, Peinlichkeiten |
 |
Mal was anderes von mir, eine real-Story.
Mädchen, Liebe, Peinlichkeiten
1. Die Neue
Die Klasse lärmte. Fred rutschte nervös auf seinem Stuhl herum. Es war sicher, das er heute in Deutsch ausgefragt werden würde. Hundertprozentig. Er hatte zwei Exen verpasst und war jetzt der heißeste Kanidat, doch leider hatte er ein ziemliches Problem. Gestern hatten seine Eltern ihn zu seinen unglaublich langweiligen Großeltern geschleppt, wo er aus einer schrecklich kitschigen Porzellantasse, welche auf einer seltsamen Spitzendecke ihren Platz hatte, viel zu süßen Tee trinken durfte während seine Eltern über so unwichtige Dinge wie Schule plauderten. „Unserem kleinen Friedrich geht’s richtig gut in der Schule, nicht wahr, Friedrichschatz?“, fragte Freds Mutter wimpernklimpernd. Oh mann, sie wussten doch genau, das er seinen Namen „Friedrich“ hasste. Für alle anderen war er immer nur Fred, doch seine Eltern mussten ihm natürlich peinliche Kosenamen geben. Ein zweites Problem: wie sollte er seinen Eltern beichten, das er in Deutsch zurzeit auf einer fünf stand?
Jedenfalls hatte er keine Zeit gehabt, zu lernen, nein, er musste sich einen Nachmittag mit seiner Verwandtschaft rumquälen. Hatten seine Eltern eigentlich ein Recht dazu, ihn vor Bekannten so zu betütteln? Nein, seiner Meinung nach nicht. Normalerweise waren sie nämlich die ganze Zeit unterwegs und ließen ihren „Friedrichsschatz“ den ganzen Tag alleine, der, wenn sie nicht mit ihm prahlen konnten, nicht mehr halb so interessant war. Nicht das es Fred etwas ausmachte, wenn er allein war, im Gegenteil, er war schon früher sehr selbstständig gewesen und genoss die Ruhe.
Immer noch war es laut in der Klasse. Verzweifelt versuchte Fred sich an zumindest ein paar Grammatik-Begriffe aus Deutsch zu erinnern, was leider vergebens war. Sein Gehirn war in diesem Moment gerade leer wie ein Luftballon, und die lärmende Klasse machte dies auch nicht viel besser.
Er sah auf. Fred saß in einem der hinteren Reihen, was er zuerst cool gefunden hatte, doch bald schon nachließ, als er bemerkte, das die Lehrer mit Vorliebe auf die hinteren Reihen achteten. Herr Sauerlieb, der unbeliebte Deutschlehrer räusperte sich mit einem fiesen Grinsen hinter seinen Pult. Sofort wurde die gesamte Klasse mucksmäuschenstill. Seine bloße Anwesenheit reichte meist aus, um in einer Klasse für Stille zu sorgen. Herr Sauerlieb, der sich von der gesamten Klasse heimlich den Spitznamen: „Sauerteig“ eingehandelt hatte, ging zur Tür und öffnete sie.
Einige Stimmen redeten draußen auf dem Gang und als sie schließlich verstummten, kam Sauerteig mit einem fremden Mädchen zurück. „Ich möchte euch eure neue Mitschülerin vorstellen. Ihr Name ist Georgina“, sagte er und versuchte eine feierliche Miene aufzusetzen, die seiner natürlichen Bosheit wegen aber misslang. Fred riss die Augen auf. Das Mädchen, welches Sauerteig in die Klasse geführt hatte, sah vollkommen anders aus als die anderen. Ihr Haar war sehr lang und dunkelbraun, ihre Haut wirkte etwas dunkler als die der anderen. Sie trug ein kariertes, schmal geschnittenes Hemd mit einer zerfransten Jeansweste, Chucks und einer Hüfhose und einer passenden Jeans-Mütze. Sie stand etwas unsicher neben dem Lehrer und schien nicht zu wissen, wo sie hinschauen sollte. Fred wurde heiß, obwohl es ziemlich kalt im Zimmer war und sein bauch kribbelte. Erst die kalte Stimme seines Deutschlehrers holte Fred in die Wirklichkeit zurück. „So, neben Friedrich ist noch ein Platz frei, setz dich bitte, Georgiana.“, sagte in einem sachlichen Ton. Es stimmte, neben Fred war tatsächlich noch ein Platz frei. Georgiana ging auf Sauerteigs Worte hin zielstrebig auf den Platz neben Fred zu, lächelte ihm kurz zu und setzte sich. Fred spürte, wie er rot wurde.
__________________ !
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Shadow: 15.01.2006 13:56.
|
|
15.01.2006 12:45 |
|
|
MotteScheinchen

Knutschkugel

Herkunft: Aschaffenburg
 |
|
RE: Mädchen, Liebe, Peinlichkeiten |
 |
Voll süß geschrieben, macht Lust auf mehr. Schreib mal weiter. Nun zu meiner Kritik:
Zitat: |
Gestern hatten seine Eltern ihn zu seinen unglaublich langweiligen Großeltern geschleppt, wo er auf Spitzendeckchen aus einer schrecklich kitschigen Porcellain-Tasse viel zu süßen Tee trinken durfte, während seine Eltern über so unwichtige Dinge wie Schule plauderten. |
Unglaublich: Passt hier nicht. Würde eher sagen: [...] zu seinen langweiligen Großeltern - also das unglaublich weglassen. Liest sich seltsam. Finde ich.
Letzteres gibt keinerlei Sinn, finde ich. Zuviel verstrickt. Vorschlag:
wo er aus einer schrecklich kitschigen Porzellantasse, welche auf einer seltsamen Spitzendecke ihren Platz hatte, viel zu süßen Tee trinken durfte
Also neben dem Sinnfehler auch noch der Rechtschreibfehler mit dem Porzellan
„Unseren kleinen Friedriech geht’s richtig gut in der Schule, nicht wahr, Friedrichschatz?“, fragte Freds Mutter Wimpernblinzelnd. |
1. Grammatikfehler: UnsereM kleinen Friedrich
Das Wimpernblinzelnd gibt es nicht, hört sich total komisch an. Dazu noch ein kleinerer Grammatikfehler, Adverbe und Adjektive werden fast ohne Ausnahme klein geschrieben. Vorschläge:
wimpernklimpernd
oder einfach eine Umschreibung wie:
fragte Freds Mutter mit ihrem süßlich gekünsteltem Unterton.
Normalerweise waren sie nämlich die ganze Zeit unterwegs und ließen ihren „Friedrichsschatz“ die ganze zeit alleine, der, wenn sie nicht mit ihm prahlen konnten, nicht mehr halb so interessant war. |
Erstmal: Wiederholungsfehler, zweimal "die ganze Zeit" in einem Satz. Urgh.
Dann das letzte noch: was für einen Sinn soll das ergeben? Passt absolut nicht in diesen Satz hinein! Würde ich komplett weglassen.
Vorschlag für den Satz:
Normalerweise waren sie nämlich die ganze Zeit über unterwegs und ließen ihren "Friedrichschatz" alleine.
Herr Sauerlieb, der unbeliebte Deutschlehrer, räusperte sich mit einem fießen Grinsen hinter seinen Pult. |
Das Komma fehlt.
fießen = fiesen [Rechtschreibfehler]
Einige Stimmen redeten draußen auf den Gang und als sie schließlich verstummten, kam Sauerteig mit einem fremden Mädchen zurück. |
Wieder ein Grammatikfehler: dem Gang
Das Mädchen, das Sauerteig in die Klasse geführt hatte, sah vollkommen anders aus als die anderen. |
Würde anstatt "das" lieber "welches" sagen, klingt besser.
Fred wurde heiß, obwohl es ziemlich kalt im Zimmer war und sein bauch kribbelte. |
Der Bauch, also groß geschrieben.
„So, neben Friedrich ist noch ein Platz frei, setz dich bitte, Georgiana.“, sagte in geschäftsmäßigen Ton. |
Was soll das Ausdrücken? Wieder so eine Wortkonstruktion die nicht passt... Würde vielleicht sagen:
in einem sachlichen Ton
|
|
15.01.2006 13:40 |
|
|
Shadow
<3

Themenstarter
 |
|
Okay, danke, ich verbesser es
vielen Dank für die vielen Tipps
__________________ !
|
|
15.01.2006 13:52 |
|
|
Anchen

definitiv sehenswert.

|
|
Hallo Shadow!
Ich finde das klingt schon mal recht schön... Also ich hoffe ich schaffe es weiterzulesen, ich mag solche Geschichten nämlich *selber.Teenie-kram.schreib*
!!
Joa... an Kritik ist mir teilweise das gleiche wie Motte und Jeanny aufgefallen und naja..die haben jetzt wohl schon so das wesentliche gesagt, deshalb verbesser ich nichts mehr okay?^^
Ach ja, ich finde es SEHR GUT, dass du aus der Sicht eines Jungen schreibst!!!!
Mach bitte weiter!!!
Gegenbesuch??
:
|
|
15.01.2006 16:36 |
|
|
Shadow
<3

Themenstarter
 |
|
@jeanny: auch die vielen Dank, ich passe das nächste Mal besser auf.
@Annchen: Dankeschön! Ich schreibe sehr gerne aus der Sicht eines Jungen, da ich die gefühle irgendwie besser beschreiben kann, obwohl ich ein Mädchen bin, Jungen sind irgendwie.... anders, es macht mehr Spaß über Gefühle von jungen zu schreiben, in der Liebe sind sie meistens Etwas hilflos und tollpatschig, während Mädchen... irgendwie mag ich Mädchen nicht so gerne beschreiben *lol*, vielleicht liegt es GERADE daran, das ich ein Mädchen bin..
__________________ !
|
|
15.01.2006 16:49 |
|
|
Shadow
<3

Themenstarter
 |
|
@annchen: joa, ich habe es mir bisher nur vorgestellt, aber ne RICHTIGE Story habe ich auch noch nie aus der Sicht eines Jungen geschrieben.
So, hier ein weiterer Teil:
Fred spürte, wie er rot wurde und er wandte möglichst unauffällig den Kopf zur Seite. Was war bloß mit ihm los? Vorsichtig wagte er noch einen Blick auf seine neue Banknachbarin. Sie war gerade dabei, ihre Schulsachen auszuräumen und kramte ihre neuen Bücher heraus. Danach wandte sie sich ihm noch einmal zu und diesmal konnte er nicht wegschauen, es wäre zu auffällig. „Hi. Bitte nenn mich Ginny, ich hasse meinen Namen“, sagte sie freundlich. Da, schon wieder fühlte er sich seltsam. „Was zum Teufel ist mit mir los?!“, fragte sich Fred ein zweites Mal. Verzweifelt versuchte er sich aus der Lage zu retten. Als ihn Ginny erwartungsvoll anschaute, wurde ihm plötzlich klar, das er Etwas erwidern sollte. „Ähh.. ja. Hallo, ähm, Ginny. I-Ich bin Fred.“, sagte er mit klopfendem Herz. Als ihm klar wurde, wie kindisch sich seine Stimme anhörte, fügte er mit etwas festerer Stimme hinzu: „Ich mag meinen Namen auch nicht.“. Das schien Ginny zu genügen, sie lächelte ihn noch einmal an, dann wandte sie sich wieder ihren Büchern zu. In diesem Moment räusperte sich Sauerteig erneut. „So, nun lasst uns mit dem Unterricht beginnen. Guten Morgen, Klasse.“, sagte er mit kalter Stimme und wartete, bis die Klasse im Chor „Guten morgen“ zurückgegeben hatte. Es war schon albern. Bei fast allen ihren anderen Lehrern reichte in halbherziges „Morgen“, doch bei Sauerteigs Unterricht mussten sie sich wie Fünftklässler benehmen.
Daraufhin setzte sich die Klasse. „Friedrich Gärtner, an die Tafel kommen!“, bellte der Lehrer und Fred seufzte ergeben. Er hatte es gewusst. Mit einem 3-Monate-Regen-Blick ging er nach vorne an die Tafel und schluckte.
__________________ !
|
|
15.01.2006 17:06 |
|
|
MotteScheinchen

Knutschkugel

Herkunft: Aschaffenburg
 |
|
Fred spürte, wie er rot wurde und er wandte möglichst unauffällig den Kopf zur Seite. |
Das hattest du doch bereits im letzten Teil am Ende? Eins von beidem würde ich streichen.
sagte er mit kalter Stimme und wartete, bis die Klasse im Chor „Guten morgen“ zurückgegeben hatte. |
Morgen groß.
Ansonsten fiel mir nichts weiter auf, sehr schön. Weiter.
|
|
15.01.2006 17:13 |
|
|
Shadow
<3

Themenstarter
 |
|
Original von MotteScheinchen
Fred spürte, wie er rot wurde und er wandte möglichst unauffällig den Kopf zur Seite. |
Das hattest du doch bereits im letzten Teil am Ende? Eins von beidem würde ich streichen.
sagte er mit kalter Stimme und wartete, bis die Klasse im Chor „Guten morgen“ zurückgegeben hatte. |
Morgen groß.
Ansonsten fiel mir nichts weiter auf, sehr schön. Weiter. |
Ja, das mit dem Rot werden sollte noch zum letzten Teil dazu gehören
Danke für den Hinweis
__________________ !
|
|
15.01.2006 17:15 |
|
|
Anchen

definitiv sehenswert.

|
|
Nicht so actionreich^^, aber trotzdem ganz nett!!
Noch ein paar Anmerkungen...
Sie war gerade dabei, ihre Schulsachen auszuräumen und kramte ihre neuen Bücher heraus. |
Ich finde das mit "herauskramen" und "heraus" irgendwie nicht gut geschrieben
^^...ich hätte einfach alles ab "und" weggelassen... aber naja, vllt geht es auch so *gg*
Da, schon wieder fühlte er sich seltsam. |
Mach das "Da" da weg!!!!
Als ihn Ginny erwartungsvoll anschaute, wurde ihm plötzlich klar, das er Etwas erwidern sollte. |
Klein geschrieben^^ (etwas)
„Ähh.. ja. Hallo, ähm, Ginny. I-Ich bin Fred.“, sagte er mit klopfendem Herzen. |
Irgendwie finde ich hört sich "Herzen" besser an
!
Mit einem 3-Monate-Regen-Blick ging er nach vorne an die Tafel und schluckte. |
Kann ich mir richtug gut vorstellen
, schöner Audruck!!
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Anchen: 15.01.2006 17:19.
|
|
15.01.2006 17:18 |
|
|
Shadow
<3

Themenstarter
 |
|
Dankeschön Annchen *freu*
Das mit dem Herzen hört sich wirklich besser an, ich freue mcih über deine Tipps.
Zitat:
Mit einem 3-Monate-Regen-Blick ging er nach vorne an die Tafel und schluckte. |
Kann ich mir richtig gut vorstellen
, schöner Audruck!! |
Danke, ich habe gedacht "3-Monate-Regen-Blick" hört sich düsterer an als "3-Tage-Regen-Blick"
edit:
ein weiterer Teil:
Wie Fred geahnt hatte, war das Ausfragen ein kompletter Reinfall gewesen. Er war sich sicher, das sich dadurch seine Deutschnote beträchtlich verschlimmert hatte. Mit düsterem Gesichtsausdruck quälte er sich durch eine Stunde Mathe, dann war endlich Pause. Unglücklich schlenderte er auf den Pausenhof und setze sich dort auf eine freie Bank. Jetzt konnte er seinen Eltern erst Recht nicht beichten, das ihr toller Mustersohn wahrscheinlich die Versetzung nicht schaffen würde. Schlecht gelaunt kickte mit schlenkernden Beinen einen Kiesel aus dem Weg. Ihm war kalt und er fühlte sich furchtbar. Als es wenige Minuten später wieder klingelte, ging er mit trübseeligen Gedanken wieder zurück ins Klassenzimmer.
Fred überstand vier weitere Stunden Schule pur (Seiner Meinung nach waren zwei Pausen viel zu wenig) und war beim Gong als erster bei der Tür. Er hastete den Korridor entlang, die große Treppe hinunter, durch die Eingangshalle und raus ins Freie. Sein Bus fuhr immer ziemlich früh, und er wollte noch einen Sitzplatz ergattern. Als er durch die Bustür huschte und einen zwei freie Plätze sah, setzte er sich erleichtert. Hier im Bus war es ziemlich stickig und es roch nach Schweiß. Fred begann, Kopfschmerzen zu bekommen. Müde ließ er seine Stirn auf der kühlen Fensterscheibe ruhen. Es strömten viele Kinder aus dem Eingang der Schule, manche mit genauso schlechtgelaunten Mienen wie er, andere schienen überglücklich zu sein. Plötzlich wurde er durch eine Stimme aus seinen Gedanken gerissen. Fred zuckte zusammen, drehte sich um, und schaute direkt in Ginnys smaragdgrüne Augen. „Ähm..“, fing sie an. Fred starrte sie weiter an. Sofort waren jegliche Kopfschmerzen verschwunden und er fühlte sich ausgesprochen glücklich, aber auch aufgeregt. „Äh, ist hier noch ein Platz frei?“, fragte sie unsicher und zeigte auf den freien Platz neben Fred. „Die anderen sind alle besetzt.“. Fred erwachte aus seiner Trance, wandte sofort den Blick ab und nickte.
__________________ !
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Shadow: 15.01.2006 18:04.
|
|
15.01.2006 17:24 |
|
|
Shadow
<3

Themenstarter
 |
|
Dankeschön (Ich bin 11 und n der fünften Klasse
), schön, das es dir gefällt.
Ich habe nochwas:
Er hörte, wie sich Ginny setzte, spürte ihren Blick im Nacken und spürte auch, wie er rot wurde. So tat er so, als würde er angestrengt aus dem Fenster schauen. „Ich fand es unfair, wie dich Herr Sauerlieb in Deutsch fertig gemacht hat.“, hörte er Ginnys Stimme neben sich. Jetzt musste er sich umdrehen. Verlegen sagt er: „Danke.“. Ginny sah ihn wieder an. Fred biss die Zähne zusammen, um nicht wieder rot zu werden und sagte dann in bemüht lässigen Ton: „Schönes Wetter heute, nicht?“. Fred hätte sich ohrfeigen können. Er redete über das Wetter! Was peinlicheres gab es ja wohl nicht. „Ja, ist ganz okay“, sagte Ginny im beiläufigem Ton und sah aus dem Fenster. In diesem Moment rutschte Freds Herz noch tiefer in die Hose. Es waren Regenwolken draußen, dicke, dunkle Regenwolken. Und er redete von gutem Wetter. Es war ihm einfach so rausgerutscht. Na toll.
2. Verhängnisvolle Tage
Nachdem Fred aus dem Bus und somit aus dieser Peinlichen Situation geflüchtet war, ging er langsam auf sein Haus zu. Kein Auto parkte vor dem winzigen Garten, seine Eltern waren schon wieder nicht da, doch daran hatte er sich gewöhnt. Ihm knurrte der Magen sehr und deswegen drehte er schnell den Schlüssel an der Eingangstür um.
__________________ !
|
|
15.01.2006 18:47 |
|
|
headless
headoverheels

|
|
Ein Junge namens Fred und ein Mädchen namens Georgina, das lieber Ginny genannt werden möchte? Mwah?!
Naja... Ansonsten schließ ich mich den anderen an.
Klingt bis jetzt gut.
__________________ "Vielleicht gibt es schönere Zeiten, aber diese ist die unsere."
- Jean-Paul Sartre -
Artwork ©B1nd1
|
|
15.01.2006 19:56 |
|
|
Anchen

definitiv sehenswert.

|
|
Original von headless
Ein Junge namens Fred und ein Mädchen namens Georgina, das lieber Ginny genannt werden möchte? Mwah?! |
Und wo liegt jetzt das Problem????
Also ich finde den letzten Teil einerseits gut, andererseits etwas langweilig, aber das macht auch nichts. Die Gefühle, dass ihm alles sehr peinlich ist, hast du finde ich gut rübergebracht, aber ich würde ihn nicht mehr allzu oft rot werden lassen
...
Nachdem Fred aus dem Bus und somit aus dieser Peinlichen Situation geflüchtet war, ging er langsam auf sein Haus zu. |
Wird klein geschrieben ("...peinlichen Situation...")
Und unwichtige Sachen, wie er die Haustür schnell öffnet, weil er so hunger hat, kannst du auch weglassen...
Ansonsten gut, mach weiter!!
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Anchen: 15.01.2006 20:46.
|
|
15.01.2006 20:44 |
|
|
Shadow
<3

Themenstarter
 |
|
danke! Bald kommt ein neuer Teil.
__________________ !
|
|
17.01.2006 13:33 |
|
|
Mixxi

Dougie. :3

Herkunft: England.
 |
|
Cool die Story. Mag solche Geschichten auch sehr gerne. Kritik habe ich im Moment keine, und wenn, hat sie Anchen schon gesagt.
Liebe Grüße, Mixxü
|
|
17.01.2006 15:07 |
|
|
Shadow
<3

Themenstarter
 |
|
danke *über neuen Leser freu*
Nachdem er sich Jacke und Schuhe ausgezogen hatte, lief er in die Küche. Das erste, was ihm ins Auge fiel, war ein großer Zettel, der am Kühlschrank klebte. Strinrunzelnd nahm Fred ihn ab und las:
Wärm dir irgendetwas auf,
Sachen dazu findest du schon.
Kommen erst spät.
Mehr nichts. Drei Zeilen, 2 Sätze, 12 Wörter.
Fred seufzte, zerknüllte den Zettel und warf ihn wütend in den Mülleimer. Manchmal reichte es ihm einfach.
„Wie geht’s dir, Fred?
- Danke, sehr gut.
Wie wars in der Schule?
- blöd, wie immer,
und danke der Nachfrage“, sagte Fred zornig, mal seine Mutter, mal ihn selbst nachahmend. Daraufhin riss er den Kühlschrank auf, zog eine Cola-Flasche und ein Eis raus und setzte sich grummelnd vor den Fernseher. Wieso hatten sie überhaupt ein Kind, wen es sie eh nicht interessiert? Sie behandelten ihn, wenn sie gütigerweise mal endlich da waren, wie einen Fremden. Dann ließen sie ihn wieder alleine und erwarteten dann, dass er ein Musterschüler und Klassenbester war. Wenn die wüssten. Seufzend zog er sich einen Film nach dem anderen rein. Zu seinem Pech lief nur Schrott. Ergeben schaltete er den Fernseher aus und ging nach oben in sein Zimmer, um die vielen Hausaufgaben zu bewältigen, die ihnen die Lehrer aufgegeben hatten. „Die kennen aber auch keine Gnade...“, murmelte Fred missgelaunt und widmete sich seinen Englisch-Hausaufgaben.
__________________ !
|
|
19.01.2006 16:27 |
|
|
Anchen

definitiv sehenswert.

|
|
Toll, du hast weitergeschrieben
! Gefällt mir wieder sehr gut. Du schreibst zwar umgangssprachlich, aber so stelle ich mir das "Denken" eines Jungen auch in etwa vor! Nur müssstest du jetzt ein bisl mehr Action in die Sache bringen. Sprich: Ginny!
Also ich finds trotzdem gut und will weiterlesen!
Wärm dir irgendetwas auf,
Sachen dazu findest du schon.
Kommen erst spät. |
Naja ich würde "Sachen" nicht unbedingt zu Essen sagen
Drei Zeilen, 2 Sätze, 12 Wörter. |
Na wenn schon Zahlen, dann bitte auch "3 Zeilen" ^^lol
Wieso hatten sie überhaupt ein Kind, wen es sie eh nicht interessiert? |
Müsste interessierte heißen -->Vergangenheit (hast du sonst auch)
Sie behandelten ihn, wenn sie gütigerweise mal endlich da waren, wie einen Fremden. |
Das endlich stört mich
! "Endlich waren sie mal da"...klingt komisch, ich hätts weggemacht.
Würd da eher ein Ausrufezeichen setzen
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Anchen: 20.01.2006 14:36.
|
|
19.01.2006 19:36 |
|
|
***Lara*** unregistriert
 |
|
Ich finde deine Geschichte voll cool, mal was anderes!!!
|
|
20.01.2006 07:01 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|