Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Fotokunst » Fotolabor » Copyrightverstoß - Anzeige » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Copyrightverstoß - Anzeige
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Copyrightverstoß - Anzeige Fanta 04.01.2006 19:31
 RE: Copyrightverstoß - Anzeige Julia 04.01.2006 19:40
 RE: Copyrightverstoß - Anzeige Fanta 04.01.2006 19:44
 RE: Copyrightverstoß - Anzeige Cool T 04.01.2006 20:55
 RE: Copyrightverstoß - Anzeige Aicha 04.01.2006 20:55
 RE: Copyrightverstoß - Anzeige Cool T 04.01.2006 20:59
 RE: Copyrightverstoß - Anzeige Aicha 04.01.2006 21:06
 RE: Copyrightverstoß - Anzeige Cool T 04.01.2006 21:12
 RE: Copyrightverstoß - Anzeige Fanta 04.01.2006 22:09
 RE: Copyrightverstoß - Anzeige ~*Avril*~ 04.01.2006 23:05
 RE: Copyrightverstoß - Anzeige sunny10 04.01.2006 22:23
 RE: Copyrightverstoß - Anzeige Chili 04.01.2006 22:33
 RE: Copyrightverstoß - Anzeige Cool T 04.01.2006 22:43
 RE: Copyrightverstoß - Anzeige Chili 06.01.2006 00:11
 RE: Copyrightverstoß - Anzeige Isabelle 06.01.2006 00:49
 RE: Copyrightverstoß - Anzeige Chili 06.01.2006 00:54
 RE: Copyrightverstoß - Anzeige Silverpaw 06.01.2006 11:16
 RE: Copyrightverstoß - Anzeige sunny10 06.01.2006 12:14
 RE: Copyrightverstoß - Anzeige Julie 06.01.2006 12:46
 RE: Copyrightverstoß - Anzeige Silverpaw 06.01.2006 13:02
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Fanta Fanta ist weiblich
BelaFarinRod


images/avatars/avatar-52928.png

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 3.502
Herkunft: Krefeld

Copyrightverstoß - Anzeige Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,


Also ich habe jetzt schon von vielen hier gelesen das wenn man ihre Bilder für einen VRH verwendet o.ä. man sofort mit einer Anzeige rechnen muss.
Aber mal ehrlich, weiß einer von euch hier wie genau er die Schritte einleiten muss? Ich mein wer hat schon einen Anwalt obwohl hier noch soviele noch nichtmal 18 sind oder sogar 16 und somit auch nicht wirklich strafmündig.
Habt ihr schonmal jemanden angezeigt? Denn oft denke ich mir
"Leeres Gerede"
Ich glaube es würde jeder ne Email schreiben oder so und darum bitten die Fotos zu entfernen... und der Satz mit der Anzeige soll eigentlich nur als Abschreckung dienen...oder?!


(Ach ja noch was, ich habe keinen VRH oder sowas und würde nie Bilder einfach so nehmen ^^ ist mir nur mal so aufgefallen)

__________________


>> Klickt auf das Foto <<



04.01.2006 19:31 Fanta ist offline E-Mail an Fanta senden Beiträge von Fanta suchen Nehmen Sie Fanta in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Fanta in Ihre Kontaktliste ein
Julia
*Supernanny*


images/avatars/avatar-12316.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.155
Herkunft: Ostfriesland

RE: Copyrightverstoß - Anzeige Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm... also ich schreib das auch immer nur als Abschreckung und denk mir das gleiche wie du, ich denke, wenn jemand mein bilder benutzt, einfach sowürde ich sie einfach vom server löschen, denn ich erlaub ja bloß kein fremdverlinken XD
Aber ich schrerib des halt auch als Abschreckung, kenn auch niemanden, bei dem das wirklich so weit gekommen ist
04.01.2006 19:40 Julia ist offline E-Mail an Julia senden Homepage von Julia Beiträge von Julia suchen Nehmen Sie Julia in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Julia in Ihre Kontaktliste ein
Fanta Fanta ist weiblich
BelaFarinRod


images/avatars/avatar-52928.png

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 3.502
Herkunft: Krefeld

Themenstarter Thema begonnen von Fanta
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich wer in dem Alter hat auch schon die Ahnung von den Schritten?
Ich mein ich habe einen Anwalt aber aus anderen Gründen.
Und ich glaube den zu bezahlen nur für so ne dämliche kleine Anzeige. Das ist teurer als das was man ganz vielleicht dann als Schadenersatz oder so bekommt.

__________________


>> Klickt auf das Foto <<



04.01.2006 19:44 Fanta ist offline E-Mail an Fanta senden Beiträge von Fanta suchen Nehmen Sie Fanta in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Fanta in Ihre Kontaktliste ein
Cool T Cool T ist weiblich
muahahaha


images/avatars/avatar-28409.jpg

Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 1.021
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie Schwarze Seele schon sagte, man kann zur Polizei gehen.
Ich schreib das nicht so als abschreckung hin sondern mein das dann auch ernst. Ist einfach nicht schön, wenn Fotos einfach geklaut werden.
Ich werds über Polizei machen oder ich sag meinen Vater bescheid der ruft einen befreundeten Anwalt an und der wird nen Brief oder sowas schicken.
@Fanta der Angeklagte muss dann bezahlen, irgendwie war das so. Bin mir aber nicht 100% sicher

__________________
wtf?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Cool T: 04.01.2006 20:56.

04.01.2006 20:55 Cool T ist offline E-Mail an Cool T senden Beiträge von Cool T suchen Nehmen Sie Cool T in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Cool T in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Cool T anzeigen
Aicha Aicha ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12313.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 4.653
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mhh... wollte dragontear nich ma welche anzeigen? die is doch auch noch keine 18, oder? (da musste es glaub ich der papm machen), oder Rainy...

nya, ich droh eigentlich immer nur, die eltern anzurufen, oder ich sags meinem papa und ich denke, der wird da schon wat gegen machen...


lehre drohungen sprechen sich rum und nya ^^

__________________
BloG / Photo Dream
- Wir bleiben, wir siegen, weil wir noch Freunde sind, nichts wird uns totkriegen, weil wir Freunde sind -

04.01.2006 20:55 Aicha ist offline E-Mail an Aicha senden Homepage von Aicha Beiträge von Aicha suchen Nehmen Sie Aicha in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Aicha: lavandagirl2000 MSN Passport-Profil von Aicha anzeigen
Cool T Cool T ist weiblich
muahahaha


images/avatars/avatar-28409.jpg

Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 1.021
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Seit wann muss man 18 sein um jemanden anzuzeigen?

__________________
wtf?
04.01.2006 20:59 Cool T ist offline E-Mail an Cool T senden Beiträge von Cool T suchen Nehmen Sie Cool T in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Cool T in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Cool T anzeigen
Aicha Aicha ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12313.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 4.653
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Cool T
Seit wann muss man 18 sein um jemanden anzuzeigen?

so meinte ich das doch nicht, weil fanta doch meinte, einige wären noch keine 18, geschweige denn 16...... deshalb hab ich das gesagt Augenzwinkern

__________________
BloG / Photo Dream
- Wir bleiben, wir siegen, weil wir noch Freunde sind, nichts wird uns totkriegen, weil wir Freunde sind -

04.01.2006 21:06 Aicha ist offline E-Mail an Aicha senden Homepage von Aicha Beiträge von Aicha suchen Nehmen Sie Aicha in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Aicha: lavandagirl2000 MSN Passport-Profil von Aicha anzeigen
Cool T Cool T ist weiblich
muahahaha


images/avatars/avatar-28409.jpg

Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 1.021
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Aicha
Zitat:
Original von Cool T
Seit wann muss man 18 sein um jemanden anzuzeigen?

so meinte ich das doch nicht, weil fanta doch meinte, einige wären noch keine 18, geschweige denn 16...... deshalb hab ich das gesagt Augenzwinkern

ist ja auch egal.
Man kann irgendwie immer jmd. Anzeigen. Dann machen es eben die Eltern.





lg Babz

__________________
wtf?
04.01.2006 21:12 Cool T ist offline E-Mail an Cool T senden Beiträge von Cool T suchen Nehmen Sie Cool T in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Cool T in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Cool T anzeigen
Fanta Fanta ist weiblich
BelaFarinRod


images/avatars/avatar-52928.png

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 3.502
Herkunft: Krefeld

Themenstarter Thema begonnen von Fanta
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zur Polizei? Naja ob die sich dann sofort dran setzten und wirklich was dagegen machen? Ich meine die unternehmmen sogar manchmal bei richtigen Verbrechen nichts. Als meine Schwester zusammengeschlagen wurde von 10 Ausländern. Die haben nur was aufgeschrieben sonst nichts.
Da meint ihr machen die groß was bei Bilderklau von irgend welchen Hobbyfotografen?
Vorallen die meisten HP´s die klauen sind ja dann auch noch anonym und ob die Polizei sich dann die Mühe macht da den Eigentümer rauszufinden?

Und ja der Angeklagte muss einen Teil oder die ganzen Anwaltskosten zahlen wenn das Gericht dir in allen Punkten der Anklage recht gibt.
Aber naja irgend eine Lücke hat das Gesetzt ja immer.

Und das mit noch nichtmal 16 meinte ich nur so das es dann auch noch schwieriger würd als eh schon denjeningen azuzeigen weil man da ja noch nicht richtig strafmündig ist. Wenn da die Eltern sagen "Ich wusste nicht das mein Kind den Computer nutzt, dass hat es heimlich getan" dann kann man gucken wo man bleibt...

__________________


>> Klickt auf das Foto <<



04.01.2006 22:09 Fanta ist offline E-Mail an Fanta senden Beiträge von Fanta suchen Nehmen Sie Fanta in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Fanta in Ihre Kontaktliste ein
~*Avril*~ ~*Avril*~ ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15495.gif

Dabei seit: 26.02.2005
Beiträge: 381

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Fanta
Zur Polizei? Naja ob die sich dann sofort dran setzten und wirklich was dagegen machen? Ich meine die unternehmmen sogar manchmal bei richtigen Verbrechen nichts. Als meine Schwester zusammengeschlagen wurde von 10 Ausländern. Die haben nur was aufgeschrieben sonst nichts.
Da meint ihr machen die groß was bei Bilderklau von irgend welchen Hobbyfotografen?
Vorallen die meisten HP´s die klauen sind ja dann auch noch anonym und ob die Polizei sich dann die Mühe macht da den Eigentümer rauszufinden?


Also ich denke das wenn so ein Teeni (weiß ja nicht wie alt ihr so seit ^^) bei denen ankommt und sagt:
"IRGENDJEMAND im Internet hat das Bild von meinem Hund oder sonst was geklaut"lachen die sich erstmal kaputt.Ich denke das die besseres zu tun haben als allen möglichen vorallendingen meist noch KINDERN im Internet wegen BILDERKLAU auf die schliche zu kommen.Ihr habt recht die sind dazu verpflichtet anzeigen anzunehmen.Aber nicht solche...Kann ja mal meinen Onkel fragen der ist Polizist im Bürobereich...

Und ich denke nicht jede Elternpaare werden wegen irgendeinem Bild was von ihren Kindern im Internet geklaut worden ist gleich zu Polizei rennen.Also ich glaube meinen wäre das zu peinlich... Augen rollen
Also für mich sind das alles leere Reden.

Zitat:
Original von Chili
"die hat mir ein foto geklaut und für ihren 'virtuellen reiterhof' (man muss sich dieses wort mal auf der zunge zergehen lassen!) benutzt"...


Wahhhh *kaputtlach* wie cool.Dazu kann ich nur sagen: DITO großes Grinsen
Ich hab mal meiner schwester erklärt was ein virtueller Reiterhof ist.Das war ja schon peinlich genug.Vor einem Polizeibeamten würde ich im Boden versinken... Augen rollen

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von ~*Avril*~: 04.01.2006 23:13.

04.01.2006 23:05 ~*Avril*~ ist offline E-Mail an ~*Avril*~ senden Beiträge von ~*Avril*~ suchen Nehmen Sie ~*Avril*~ in Ihre Freundesliste auf
sunny10 sunny10 ist weiblich
Waldfrucht xD


images/avatars/avatar-10953.jpg

Dabei seit: 19.03.2005
Beiträge: 747
Herkunft: Lummerland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm, also wenn cihd as jetzt schreibe, dient es in erster Linie der Abschreckung. Denn, mal ganz ehrlich, irgendwie geht mir das so am Allerwertesten vorbei wenn irgendeienr mit einem Beepworld-VRH mit 2 mitgliedern oder so eines meiner Fotos benutzt. Klar versuche ich es zu vermeiden, aber davon wird mir schon auch kein Zacken aus der Krone brechen. Ich tu mein Möglichstes, um die unerlaubte Nutzung meiner Fotos zu vermeiden, udn wenn ich sie doch irgendwo entdecke, wo sie nciht sein sollen, danns chreib ich erstmal ne Mail.
Über eine Anzeige würde ich nachdenken wenn der/die Betreffende wirklich viele meienr Bilde rbenutzen würde und auch noch behauptet, dass er/sie sie selbst geschossen hätte. Und der Vorteil an der ganzen Sache ist, dass ein guter Familienfreund von uns ein ziemlich angesehener Anwalt ist, mit dem hab icha uch schonmal über sowas gesprochen. Er hat auch gesagt, wenn das Maß zu hoch wird, kann man da wa smachen. Man muss ja nciht gleich vors Gericht oder sonstewas, aber wenn der "Übeltäter" einen seriösen Brief von nem Anwalt kriegt, wird er schon so schlau sein udn die Bilder löschen.
Ich denke mal, zu sehr reinsteigern sollte man sich auch nicht.
Wer durchkämmt schon das ganze Netz, um auch sicherzugehen, dass nirgendwo die Foto sind.....Augenzwinkern
Wie gesgat, in erster Linie mal ist das doch eigentlich nur Abschreckung, bei mir zumindest. Aber wenns in einem zu hohen Maß ist, kann cih auch schonmal Ernst machen.....*messer wetz*
04.01.2006 22:23 sunny10 ist offline E-Mail an sunny10 senden Beiträge von sunny10 suchen Nehmen Sie sunny10 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sunny10 in Ihre Kontaktliste ein
Chili Chili ist weiblich
VOODOO-PUPPE


images/avatars/avatar-7560.jpg

Dabei seit: 25.02.2005
Beiträge: 229

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn ich lese: "zur polizei gehen", bekomme ich das kotzen!

denn DAS sind die sachen, die die polizei von wirklich wichtigen dingen abhalten, z.b. darauf zu achten, dass eben NICHT ein mädchen von 10 "ausländern" zusammengeschlagen wird. genau aus DIESEM grund!
im endeffekt landet sowas (falls es nicht schon vorher eingestellt wird) bei der staatsanwaltschaft.

glaubt ihr denn, die haben nix anderes zu tun, als sich um so einen kiki zu kümmern?

"die hat mir ein foto geklaut und für ihren 'virtuellen reiterhof' (man muss sich dieses wort mal auf der zunge zergehen lassen!) benutzt"...

nehmt euch nen anwalt oder bittet eure eltern, den übeltäter anzuschreiben. ausserdem gibts noch den schiedsmann.

für mich ist das alles ein echt dummer zickenkrieg, mehr nicht.
und tut euch selber einen gefallen - geht besser nicht zur polizei wegen geklauten pferdebildchen - dann macht ihr euch auch nicht lächerlich...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Chili: 04.01.2006 22:35.

04.01.2006 22:33 Chili ist offline E-Mail an Chili senden Beiträge von Chili suchen Nehmen Sie Chili in Ihre Freundesliste auf
Cool T Cool T ist weiblich
muahahaha


images/avatars/avatar-28409.jpg

Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 1.021
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Chili : Ich kann dir da ja teils zustimmen, aber wie wir letztens erfahren haben, gibbet ja auch nicht nur das Urheberrecht, sondern auch noch Rufschädigung...

__________________
wtf?
04.01.2006 22:43 Cool T ist offline E-Mail an Cool T senden Beiträge von Cool T suchen Nehmen Sie Cool T in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Cool T in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Cool T anzeigen
Chili Chili ist weiblich
VOODOO-PUPPE


images/avatars/avatar-7560.jpg

Dabei seit: 25.02.2005
Beiträge: 229

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Cool T
@Chili : Ich kann dir da ja teils zustimmen, aber wie wir letztens erfahren haben, gibbet ja auch nicht nur das Urheberrecht, sondern auch noch Rufschädigung...


rufschädigung zur anzeige zu bringen, ist absolut ok. aber das sind alles zivilrechtliche dinge, die sich am besten zuerst über anwälte regeln lassen.

NUR: ich habe den eindruck, dass manche leute diese "polizeisache"durchziehen wollten, weil sie sich keinen anwalt leisten können! und das ist peinlich...
und wenn mir jetzt jemand widerspricht, sollte er oder sie mal drüber nachdenken, ob ich nicht vielleicht recht habe... Augenzwinkern

EDIT: so........ wußte nicht, dass ich evtl. dann doch hier ein paar leute treffe, die meine ansicht unterstützen. danke euch dafür!

mal FAKT:

hab aufgrund dessen den holly mal gefragt, wie's denn so aussieht.
er meinte folgendes:
weder herr toffi, noch herr langrish, noch frau dünisch, noch er selber wird bei den leuten, die die fotos für vrhs misbrauchen, wirklich das holen können, was geldtechnisch angebracht wäre. man wird in diesen fällen nicht wirklich geschädigt. aber es ist eine prinzipsache. es geht um die harte arbeit, die man reinsteckt. aber vieles steckt man in einen sack, weil man inzwischen von der klauerei einen MEGAHALS hat.

und da gibt es viele fallbespiele in sachen fotoklau und mißbrauch:

1.) die ebay-klauer
klauen pferdeportraits, lassen die dann auf kissen, tassen und t-shirts drucken und verdienen damit auf ebay geld. der fotograf sieht davon nix! sowas kann man definitv zur anzeige bringen.

2.) ärger mit besitzern
hatten wir ja hier schon mit dem friesen beim CHIO aachen. fakt: man macht ein shooting mit einem neukunden, grosskunden oder jemandem, der einem in zukunft noch eine menge weiterbringen kann, z.b. ton de ridder, der seine pferde fotografieren lassen will. die bilder sind als referenzen im web auf der fotografenhomepage und plötzlich taucht alexandra de ridder's neuer goldhengst in irgendeinem vrh als "problem-ponystute" auf. das sieht durch zufall deren kleine tochter im web. DANN IST MAN DEN KUNDEN LOS! vertrauensbruch! dann kann man vorm kunden argumentieren, wie man will! man muß die scheisse ausbaden, auch wenn man nicht wirklich dafür verantwortlich ist...
wie soll man das anzeigen?
ABER: sowas spricht sich in der szene schneller rum, als man gucken kann. und dann ist FINITO.

3.) veröffentlichung auf sogenannten "freesites"
es gibt ja anscheinend seiten, die ihre zusammengeklauten fotos verschenken. das hat zur folge, dass vielleicht magazine diese fotos benutzen, weil die bilder ja umsonst angeboten werden. der eigentliche fotograf, bei dem bilder in dieser art gekauft würden, wenn sie dann nicht imweb umsonst wären, seine bilder dann abgedruckt sieht und NICHTS daran verdient. ein streit mit der redaktion würde nur dazu führen, dass es unnötigen ärger gibt und genau sowas das kundenverhältnis trübt

4.) veranstaltungsbilder vom veranstalter ohne einwilligung benutzt
was will man da machen? anzeigen? gut, dann wird man aber nie mehr auf dieses turnier eingeladen. da zählt einfach das gespräch. nur - hat der veranstalter die bilder von der eigenen seite oder von einem vrh?
zweischneidiges schwert...


wie ihr seht, ist es nicht so einfach, da vernünftig zu entscheiden.


mal was in eigener sache:

BITTE! wenn ihr einigermaßen GUT fotografiert - gebt nicht eine CD mit den fotos drauf für 5,- oder 10,- euro her!
ihr könnt dann wirklich 50,- oder mehr geld dafür verlangen. schämt euch nicht und sagt "meine fotos sind nicht so toll und deswegen nicht mehr wert". das ist unsinn! die besitzer zahlen das auf jeden fall nach absprache!
ihr macht nur die marktpreise kaputt. und wenn ihr irgendwann mal (was ich auch vielen wünsche) als profi mit 'ner d2x da steht und plötzlich 150 € für ein shooting ohne CD verlangt, habt ihr probleme, den preis zu rechtfertigen...
und wenn es jemandem zu teuer ist - gut, man kann immer verhandeln. dann für 45,-. denkt mal dran, dass ihr ORIGINALE rausgebt, von denen sich der besitzer der CD so viele abzüge wie möglich machen kann.

deswegen würde ich immer nur abzüge mitliefern, nie die originale. so könnt ihr im endeffekt auch mehr bei den nachbestellungen verdienen.
ladies 'n' gentlemen - verkauft euch nicht unter wert!
bei fragen - pm an mich!

zur polizei: mein freund ist auch polizist und ich habe sehr oft sehr viel angst um ihn. letzte woche war er in eine messerstecherei verwickelt, wo er wirklich sehr viel glück hatte! ich erlebe diese scheisse echt täglch mit und höre von waffenschiebungen der albanermafia, drogendeals mit anschliessenden schiessereien mit russlandeutschen, dumme deutsche asis verprügeln ihre frauen und drohen den polizisten dann mit messern...

und dann kommt mir hier eine mit einer anzeige wegen bilderklau auf dem virtuellen ponyhof, während mein freund im nachtdienst ist und ich aus angst nicht schlafen kann...

vielleicht versteht man mich ja jetzt was besser.

es grüßt euch alle,

eure chili! smile

+ herzchen Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Chili: 06.01.2006 00:58.

06.01.2006 00:11 Chili ist offline E-Mail an Chili senden Beiträge von Chili suchen Nehmen Sie Chili in Ihre Freundesliste auf
Isabelle Isabelle ist weiblich
Kritikerin


images/avatars/avatar-53095.gif

Dabei seit: 18.04.2005
Beiträge: 2.992
Herkunft: Bielefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Chili
NUR: ich habe den eindruck, dass manche leute diese "polizeisache"durchziehen wollten, weil sie sich keinen anwalt leisten können! und das ist peinlich...

und wenn mir jetzt jemand widerspricht, sollte er oder sie mal drüber nachdenken, ob ich nicht vielleicht rechthabe... Augenzwinkern


Vielleicht hast du Recht, aber es gibt tatsächlich Leute die sich keinen Anwalt leisten können und was sollen die machen? Anwälte wollen dafür bezahlt werden und billig ist ihre Arbeit nun wirklich nicht.
Dass man sich keinen Anwalt leisten aknn, finde ich nicht peinlich...

__________________

06.01.2006 00:49 Isabelle ist offline E-Mail an Isabelle senden Homepage von Isabelle Beiträge von Isabelle suchen Nehmen Sie Isabelle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Isabelle in Ihre Kontaktliste ein
Chili Chili ist weiblich
VOODOO-PUPPE


images/avatars/avatar-7560.jpg

Dabei seit: 25.02.2005
Beiträge: 229

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Isabelle
Zitat:
Original von Chili
NUR: ich habe den eindruck, dass manche leute diese "polizeisache"durchziehen wollten, weil sie sich keinen anwalt leisten können! und das ist peinlich...

und wenn mir jetzt jemand widerspricht, sollte er oder sie mal drüber nachdenken, ob ich nicht vielleicht rechthabe... Augenzwinkern


Vielleicht hast du Recht, aber es gibt tatsächlich Leute die sich keinen Anwalt leisten können und was sollen die machen? Anwälte wollen dafür bezahlt werden und billig ist ihre Arbeit nun wirklich nicht.
Dass man sich keinen Anwalt leisten aknn, finde ich nicht peinlich...


first off:

WOFÜR willst du denn wirklich entschädigt werden? hat jemand statt dir irgendwelches geld verdient? nö.

schlimmer wäre: jemand nimmt dir durch lügen, korruption und erpressung den fotojob weg...

egal, ich hab den beitrag oben editiert. lies nochmal alles durch. vielleicht verstehst du dann mehr...
06.01.2006 00:54 Chili ist offline E-Mail an Chili senden Beiträge von Chili suchen Nehmen Sie Chili in Ihre Freundesliste auf
Silverpaw Silverpaw ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-28021.jpg

Dabei seit: 20.02.2005
Beiträge: 1.118

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Chili
Zitat:
Original von Cool T
@Chili : Ich kann dir da ja teils zustimmen, aber wie wir letztens erfahren haben, gibbet ja auch nicht nur das Urheberrecht, sondern auch noch Rufschädigung...


mal was in eigener sache:

BITTE! wenn ihr einigermaßen GUT fotografiert - gebt nicht eine CD mit den fotos drauf für 5,- oder 10,- euro her!
ihr könnt dann wirklich 50,- oder mehr geld dafür verlangen. schämt euch nicht und sagt "meine fotos sind nicht so toll und deswegen nicht mehr wert". das ist unsinn! die besitzer zahlen das auf jeden fall nach absprache!
ihr macht nur die marktpreise kaputt. und wenn ihr irgendwann mal (was ich auch vielen wünsche) als profi mit 'ner d2x da steht und plötzlich 150 € für ein shooting ohne CD verlangt, habt ihr probleme, den preis zu rechtfertigen...
und wenn es jemandem zu teuer ist - gut, man kann immer verhandeln. dann für 45,-. denkt mal dran, dass ihr ORIGINALE rausgebt, von denen sich der besitzer der CD so viele abzüge wie möglich machen kann.


Naja, aber wenn eine 14 Jährige antanzt denke ich kaum das der Besitzer 50€ für die Originale zahlen würde. Manche beschweren sich bei mir ja schon bei 15€.
Aber noch eine andere Frage:
Hat der Besitzer dann nicht das Recht auf die Originale des Fotos? Oder nicht?

Wenn's ein 'schlimmer' Vorfall von Copyrightmissbrauch ist, wäre es ja verständlich das man zum Anwalt geht. Aber so kleine VRH's.. man schreckt die doch mit einer einzigen Nachricht ab und sie entschuldigen sich tausendmal bei dem Fotografen-
06.01.2006 11:16 Silverpaw ist offline E-Mail an Silverpaw senden Beiträge von Silverpaw suchen Nehmen Sie Silverpaw in Ihre Freundesliste auf
sunny10 sunny10 ist weiblich
Waldfrucht xD


images/avatars/avatar-10953.jpg

Dabei seit: 19.03.2005
Beiträge: 747
Herkunft: Lummerland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Silverpaw
Zitat:
Original von Chili
Zitat:
Original von Cool T
@Chili : Ich kann dir da ja teils zustimmen, aber wie wir letztens erfahren haben, gibbet ja auch nicht nur das Urheberrecht, sondern auch noch Rufschädigung...


mal was in eigener sache:

BITTE! wenn ihr einigermaßen GUT fotografiert - gebt nicht eine CD mit den fotos drauf für 5,- oder 10,- euro her!
ihr könnt dann wirklich 50,- oder mehr geld dafür verlangen. schämt euch nicht und sagt "meine fotos sind nicht so toll und deswegen nicht mehr wert". das ist unsinn! die besitzer zahlen das auf jeden fall nach absprache!
ihr macht nur die marktpreise kaputt. und wenn ihr irgendwann mal (was ich auch vielen wünsche) als profi mit 'ner d2x da steht und plötzlich 150 € für ein shooting ohne CD verlangt, habt ihr probleme, den preis zu rechtfertigen...
und wenn es jemandem zu teuer ist - gut, man kann immer verhandeln. dann für 45,-. denkt mal dran, dass ihr ORIGINALE rausgebt, von denen sich der besitzer der CD so viele abzüge wie möglich machen kann.


Naja, aber wenn eine 14 Jährige antanzt denke ich kaum das der Besitzer 50€ für die Originale zahlen würde. Manche beschweren sich bei mir ja schon bei 15€.
Aber noch eine andere Frage:
Hat der Besitzer dann nicht das Recht auf die Originale des Fotos? Oder nicht?


Das frag ich mich auch. Hat der Besitzer des Pferdes bzw. der Auftraggeber des Shootings eigentlich ein Recht auf die Originale?
Und auch in dem anderen Punkt geb ich Silverpaw (*tätschel*) Recht, als Jugendlicher ist es nciht wirklcih leicht, einen angemessenen Preis für die Fotos zu verlangen. Die meisten Pferdebesitzer wissen einfach nicht, was für eine Arbeit hinter so einem Shooting und anschließend auch der Bildbearbeitung steckt. Wenn man da für ein komplettes Shooting so 30,- kriegt, kann man schon zufrieden sein..... Augen rollen
Und ich will jetzt nicht zu stark vom Thema abweichen, abert wo wir schon dabei sind: Hab ich als Fotograf überhaupt das Recht, die Fotos, die bei einem Shooting entstanden sind, im Internet auszustellen oder sogar noch weiter kommerziell zu nutzen (z.B. Verkauf an VRHs)?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sunny10: 06.01.2006 12:17.

06.01.2006 12:14 sunny10 ist offline E-Mail an sunny10 senden Beiträge von sunny10 suchen Nehmen Sie sunny10 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sunny10 in Ihre Kontaktliste ein
Julie Julie ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-36026.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.808

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Silverpaw
Naja, aber wenn eine 14 Jährige antanzt denke ich kaum das der Besitzer 50€ für die Originale zahlen würde. Manche beschweren sich bei mir ja schon bei 15€.
Aber noch eine andere Frage:
Hat der Besitzer dann nicht das Recht auf die Originale des Fotos? Oder nicht?


Dann wissen sie nicht Kunst zu schätzen. Ich hab letztens ein Bild für 20 € verkauft. großes Grinsen Hatte anfangs etwas missverstanden (eine CD mit verkleinerten Versionen) und deshalb den falschen Preis angegeben, der Besitzer des Pferdes fand das angemessen und ich hab ihm das Bild per Mail geschickt.
Ich bin übrigens auch nur 14 und verlange pro Nutzungserlaubnis für 2-10 Bilder 20 € (ohne Shooting, z.B. bei einer Veranstaltung). Bei mir hat noch nie jemand gesagt, ich würde zu viel verlangen.
06.01.2006 12:46 Julie ist offline Beiträge von Julie suchen Nehmen Sie Julie in Ihre Freundesliste auf
Silverpaw Silverpaw ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-28021.jpg

Dabei seit: 20.02.2005
Beiträge: 1.118

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Julie
Zitat:
Original von Silverpaw
Naja, aber wenn eine 14 Jährige antanzt denke ich kaum das der Besitzer 50€ für die Originale zahlen würde. Manche beschweren sich bei mir ja schon bei 15€.
Aber noch eine andere Frage:
Hat der Besitzer dann nicht das Recht auf die Originale des Fotos? Oder nicht?


Dann wissen sie nicht Kunst zu schätzen. Ich hab letztens ein Bild für 20 € verkauft. großes Grinsen Hatte anfangs etwas missverstanden (eine CD mit verkleinerten Versionen) und deshalb den falschen Preis angegeben, der Besitzer des Pferdes fand das angemessen und ich hab ihm das Bild per Mail geschickt.
Ich bin übrigens auch nur 14 und verlange pro Nutzungserlaubnis für 2-10 Bilder 20 € (ohne Shooting, z.B. bei einer Veranstaltung). Bei mir hat noch nie jemand gesagt, ich würde zu viel verlangen.


geschockt du machst ja auch gute Fotos!
06.01.2006 13:02 Silverpaw ist offline E-Mail an Silverpaw senden Beiträge von Silverpaw suchen Nehmen Sie Silverpaw in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Fotokunst » Fotolabor » Copyrightverstoß - Anzeige

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH